Beiträge von Paul Jonas

Jeppsson hat mindestens das Problem, dass er nach wie vor nicht in der Deckung spielen kann bzw. offenbar nicht auf dem gewünschten Level. Das ist ja auch bei Schweden so. Deswegen muss Machulla immer gucken ob das gerade taktisch passt. Will er Lauge und Gottfridson auf dem Feld haben, ist es besser wenn sich einer in der Abwehrzeit schonen kann. Gestern musste Lauge wegen des Abwehrsystems drauf bleiben, gleichzeitig wollte er Gottfridson wegen der Stabilität in der Offensive haben. Doppelwechsel sind so eine Sache.

Wenn er auf der Platte spielt, finde ich ihn auch meist sehr gut. Er macht auch seine Fehler, aber da sind Lauge und Sögard vor allem in letzter Zeit nicht anders und er kann durch seine Anspiele und mittlerweile auch guten Würfe auch immer ein Faktor sein.

Ich sehe da kein Naturgesetz, welches besagt, dass im Viertelfinale definitiv Schluss für die SG ist. Flensburg hat in dieser Saison immer geliefert, wenn es drauf ankam. Ich traue der SG die Teilnahme am FF zu.

Du, wir haben das Ding in der Zeit auch gewonnen. ;)
    Möglich ist immer alles...siehe Montpellier und Nantes. Es muss aber alles passen. Flensburg ist halt nicht Barca oder Vezprem, also ein Verein der sich dort natürlicherweise sieht. Das wollte ich damit eigentlich sagen.

Sporting - Veszprém
    Brest - Flensburg
    Löwen - Nantes
    Plock - Szeged
    Zagreb - Vardar
    Zaporozhye - Kielce

Also auf dem Papier scheint mir eigentlich nur eines der Spiele offen und das ist das Duell der Löwen gegen Nantes. Auch wenn ich annehme das die Löwenfans das momentan eher skeptischer sehen. ;)

Tja, drittes Spiel in der Rückrunde und abermals souverän +7, +10, +9....bei all dem unken von wegen knappe Spiele, gilt das zumindest für die Liga nicht. Heute wieder eine sehr starke Abwehr und vor allem die Gewissheit das entweder Buric oder Bergerud immer bereit stehen. Vorne war es vor allem in HZ2 eher verwalten.

Damit kann Lemgo übrigens nicht mehr Meister werden. Platz 9 ist schon einmal eingetütet für die SG. ;)
    44:0

...und nu warten die Auswärtsangstgegner Hannover und Magdeburg und die CL-Ko-Phase...dann wird man sehen was die bisherige Saison wert ist.

Gegen Brest ist man zwar Favorit aber das wird erst einmal eine sehrunangenehme Reise dorthin.Haben die RNL ja auch erfahren

Ich sehe da schon das Potential zum Scheitern Aber wahrscheinlich schafft man es dann wieder Last Second

Aber eine die man in den letzten Jahren sehr oft gemacht hat, weil Brest entweder in der Flensburger Gruppe oder der Achtelfinalgegner war. Diese Erfahrungswerte besitzt man also schon. Ich glaube zwar auch das das umkämpfte Spiele werden, aber ich denke schon das man sich gegen diesen Gegner durchsetzen wird, vor allem weil das Rückspiel zuhause ist. Da wäre ich gegen Montpellier skeptischer gewesen.

@Fuechse Fan
    Oh, tatsächlich, dann war die Tabelle auf die ich gestern schaute noch nicht aktualisiert. Nun, wie du schon ansprichst bleibt das Hauptproblem eben, dass Flensburg es im Viertelfinale nie zu schaffen scheint mal richtig vorzulegen. Mal gucken....wäre auch wegen Mahé wohl sehr interessant.

Die natürliche Grenze für Flensburg ist in meinen Augen seit der regelmäßigen Wiederaufnahme der Teilnahme an der CL (sprich ab 2013) immer das Viertelfinale gewesen. Das wird auch dieses Jahr nicht anders sein in meinen Augen. Für ein Final4 müsste alles passen. Auf der anderen Seite sehe ich es eben durchaus als eine Leistung an, sich jedes Jahr sehr sicher fürs Achtelfinale zu qualifizieren und meist unter die besten Europas zu kommen.

Gegen Brest sehe ich uns als Favoriten an, auch mehr als die hier aufgebrachten 60%. Gegen ein potentiell folgendes Skopje allerdings deutlich weniger als 50. Das wäre ja kein neues Duell. 2014 hat es knapp geklappt, 2017 hatte man im Grunde keine Chance.

Der Titelverteidiger ist raus. Das war in der heutigen Konstellation für die Franzosen zu befürchten, aber es ist schon eine sehr schwache Gruppenphase gewesen, wenn man mit 7 Punkten ausscheidet...und eben nur drei davon gegen die vermeintlich schwächeren Brest und Kristianstad. Sofern diese Gruppenphase seit ihrer Einführung irgendwie überraschend war, ist das wohl die bisher größte Sensation...auf der anderen Seite hat sich das seit Monaten abgezeichnet und trotz des Titelverteidigerstatus auch das erste mal für Montpellier in der A-Gruppe, was dann eben doch ein anderer Schnack ist.

Brest gewinnt sehr souverän und so darf man sich in Flensburg auf ein Wiedersehen mit dem Petar freuen. In einem potentiellen Viertelfinale würde nun aller Wahrscheinlichkeit nach Skopje warten...ob die oder das wieder erstarkende Vezprem kann glaube ich egal sein....da müsste jeweils alles passen. Brest ist aber auf jeden Fall eine lösbare Aufgabe.

Was denn?

Fieser Zusammenstoß, der richtig unangehm aussieht und wo er dann hinkend und mit Tränen kämpfend rausgebracht wird, nachdem er richtig lange lang. Das sieht nicht gut aus.

Beim Casting des Flensburger Achtelfinalgegners scheint Skopje bisher Schützenhilfe zu leisten und Montpellier rauszukicken (also ganz ehrlich, auf ne Revanche kann ich verzichten, seh die anderen als deutlich lösbarer). Allerdings sind die Franzosen wieder auf 3 ran, nach zweitweilig 2 zu 8. Das macht die Tür für die beiden anderen weit auf. Stand jetzt isses Brest, die mit vier Toren vor Vranjes neuer Truppe führen.

In den letzten Tagen war im Tageblatt und Avis viel von wer Fitness die Rede. Lauge war sogar zitiert das er sich die "Pause" nach Lemgo ziemlich herbei sehnt. Heute auch wieder im Tageblatt er und Gottfridson ein Thema, der natürlich auch noch nicht auf 100 ist, weswegen er auch immer nur abschnittsweise gespielt hat. Ich nehme an das gleiche wird auch für ein paar andere WM-Fahrer gelten und dürfte vor allem die Leistungen in der CL auch in einen Kontext setzen.

Lemgo also noch "überstehen" und dann hoffnungsvoll mit einer eventuell wirklich fitten Truppe in die restliche Saison.

1/4 Finale Weißrußland ???
    Zunächst muß das Achtelfinale überstanden werden

Würde mal fast vermuten das es hier eher darum geht das Brest für wahrscheinlicher als Kristianstad gehalten wird. ;)

Arcosh
    Ich glaube es war wie eigentlich jedes Jahr, dass die SG hier viel ausprobiert hat und auch mal die zweite Reihe geschickt hat. Aber die Punktverluste gegen Celje, Motor Z. usw. hätten nicht sein müssen. Dadurch war es gestern ja überhaupt spannend und ich kann mir vorstellen das eine ideale Planung gewesen wäre, dass es gestern um nichts gegangen wäre.

Was halt bei der SG momentan nicht wirklich stimmt, ist die Offensive. Gestern war zum Beispiel Sögard gut, Gottfridson auch...aber Lauge fiel total ab (auch wenn er in der Schlussphase dann wieder Tore macht, aber in der Situation ist man ja aufgrund der Fehler vorher), Jeppsson scheint nach wie vor kein Vertrauen zu haben, denn er wäre so Minute 40 die naheliegende Stellschraube gewesen...es fehlt noch das Selbstverständnis der Vorrunde, wo ja Lauge, Gottfridson und Glandorf meistens spielten.

Auf der anderen Seite ist das halt gegen Mannschaften wie Zagreb oder Nantes relevant, die sowas auch ausnutzen können. Mal sehen ob Lemgo da den Zugriff bekommt.

Konfus in beide Richtungen...drei Tore aufholen und dann wieder so ein Finale....man kann als neutraler Fan glaube ich sagen das heute alles geboten wurde. Inklusive der langen 19:19-Phase.

Platz 3 damit und das war das Ziel. Zumindest kann man heute sagen das es nicht unbedingt an einem selbst lag, sondern auch an einem guten Gegner, der nach wie vor der 2. des letzten Jahres ist und nun in der Gruppe hinter einem landet. Montpellier, Brest, Kristianstad...mir wäre letzteres lieber...sportlich und Vranjestechnisch.

Naja, das sollte man trotzdem souverän gewinnen, sofern die Mannschaft sich nicht kollektiv die Grippe holt oder sowas. Respekt habe ich wirklich vor dem Auswärtsspiel in Hannover. In Lemgo selbst stellt man sich auch manchmal nicht gut an, aber zuhause ist es ein Pflichtsieg, wäre es auch ohne die Siegesserie.

evtl. wenn komplett ausgebucht ist-
    wenn man sieger wird-
    wenn man dadurch von den sponsoren zuschläge bekommt-

Also wenn das die Bedingungen sind, halte ich absolut keines dieser Elemente für unwahrscheinlich. Ich glaube darauf würdest du sogar ziemlich niedrige Quoten bekommen. Sicherlich kann man sich fragen ob ein Finale St. Raphael gegen Našice dann voll besetzt wäre, aber die Karten wären ja schon verkauft.

Mich würde allerdings dann schon interessieren wie zum Beispiel die Berliner kalkuliert haben, wenn sie da "nur" mit nem knappen + rausgingen, denn die Ostseehalle ist ja jetzt nicht doppelt so groß. Darf der Veranstalter alles einstreichen bzw. was fallen für Kosten an. 10.000x Summe X funktioniert vielleicht nicht ganz.

Naja, ob die Löwen so viel schlechter wären als Montpellier wie sie dieses Jahr spielen oder gar Brest/Kristianstad? Ich bezweifel es doch. Karlsson hat das in KreisAb ja auch angesprochen...scheint dieses Jahr einfach auch ein Problem zu sein das letzte Quäntchen rauszukitzeln, wenn man halt seit vielen Monaten merkt, dass man so trotzdem ganz gut durch diese Gruppe kommt.

Nebenbei...Montpellier hat verloren und nu gehts gegen Skopje, für die es noch um den zweiten Platz geht. Da müssen die Franzosen schon gewinnen, um sicher weiter zu kommen.

Abwehrschlacht in Zagreb. Offensiv hat die SG mal wieder den Torwart blau geworfen und sich das Leben dadurch schwer gemacht, während es defensiv eigentlich wie immer in letzter Zeit gut war. Der kurze Lauf den die SG hatte, wurde dann ja ironischerweise von einer Art Pfeifsirene unterbrochen...danach war das wieder zäh....aber auch solche Spiele muss man gewinnen.

Die Gruppe scheint damit soweit fix was das weiterkommen angeht. Endspiel zwischen Platz 3 und 4 dann in Flensburg. Ob sich rund um Platz 5 oder 6 noch was tut, würde ich eher bezweifeln. Für Skjern ist das ganze glaube ich schon enttäuschend. Angesichts der Performance von Silkeborg, wäre das wohl die richtige Gruppe gewesen...auf der anderen Seite ist der dänische Meister ja auch im Kontext der dänischen Liga bisher nicht unter den besten zu finden, auch wenn da natürlich die Karten in der Meisterrunde neu gemischt werden.

Zur anderen Gruppe...wäre schon spannend, wenn Montpellier heute gegen Barca keine Überraschung schafft. Dann wäre es nämlich ein Endspiel in Brest, die am letzten Spieltag Kristianstad empfangen. Die Schweden haben den direkten Vergleich gegen die Franzosen gewonnen, während der natürlich gegen Brest noch nicht abgeschlossen wäre, Kristianstad hätte bei nem Sieg 7...kommt es dann eigentlich zu einem Dreiervergleich, ähnlich wie bei den Turnieren?

Ich versteh eure Diskussion nicht so ganz. Sollte Wolff irgendwie auf dem Markt sein und die MT ihn holen wollen bzw. sie das auch schaffen, ist das ja die Sache der MT. Die wissen ja auch jetzt was sie für ein Torhütergespann haben und wenn sie dort Handlungsbedarf sehen ist das eben die Entscheidung des Vereines und nicht von irgendwelchen gefühlten oder tatsächlichen Leistungsnachweisen.

Sollte Melsungen den Wolferl holen (können), dann werden die Fans sich mit der Zeit auch mit ihm anfreunden, sollte da momentan tatsächlich eine Abneigung bestehen. Ich kenne eigentlich keinen Verein wo die eigenen Leistungsträger nicht akzeptiert sind.