Oh, das kann ich durchaus nachvollziehen. Gerade Karls Beispiel mit der Frauen-CL kann hier gut als Veranschaulichung der unterschiedlichen Interessen dienen.
Nur finde ich es halt wirklich billig an dieser Stelle das Faß "ha 500 Millionen, guck mal die HBL hat nur 6" aufzumachen. Das ist einfach nicht in dieser Form vergleichbar bzw. zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Die EHF hat die Rechte jetzt abgetreten und man muss nun sehen was der Anbieter damit macht. Ich kann mir nicht vorstellen das sich reines pushen der DAZN-Plattform als Sport-Netflix das gegenrechnet.
Gleichzeitig müssen wir auch sehen was die EHF damit macht. Ich habe in dieser Frage ja gar nicht die deutsche Brille auf (ich finde es auch jedesmal bizarr so einen Saftladen wie die HBL irgendwie in Schutz zu nehmen), sondern eher eine die es kritisch sieht wenn ein Löwenanteil davon den reichen CL-Clubs zugeschanzt würde, so wie es bis hier auch teilweise kommuniziert wird. Ich fände es sinnvoller, wenn man das wirklich in die Ligenentwicklung in Europa steckt. Hier hat die EHF allerdings schon Defizite, weil sie sich schon auf ihre "Produkte" zu konzentrieren scheint.
Zumal ich auch nach wie vor gespannt bin, wie die neue CL aussieht. In diesem Zusammenhang ist ja mittlerweile auch nicht mehr von 12 sondern von 16 die Rede. Das dann so eingleisig zu machen, halte ich nicht nur aus deutscher Perspektive absolut nicht durchführbar. Da können auch die Dänen und Franzosen kaum mehr mitziehen. Daher bin ich auch da gespannt was da kommt.