Beiträge von Paul Jonas

Sollte bei dem Szenario dann Kiel als schlechter platziertes Team die Wildcard bekommen würde Bob zum Rumpelstilzchen werden...ich freu mich schon jetzt drauf :P

Wenn die EHF von ihrem Statement abrückt, glaube ich schon das das wegen Kiel sein wird. Sie sind der Zuschauerprimus und eines der Zugpferde. Das sieht vor allem nächstes Jahr nicht gut aus, wenn die schon dieses Jahr sinkenden Zuschauerzahlen im Schnitt noch viel stärker absacken.

Zumal man das ja durchaus nutzen könnte. Sky-Stand daneben um ein paar Abos zu verkaufen zum Beispiel. Oder eben einen Außenreporter für nette Bilder und Stimmen mitnehmen. Davon müssten sie eigentlich profitieren, zumal sicher viele von denen die dort dann stehen kein Sky-Abo haben und dann sehen könnten ob die Übertragung gut ist und sich ein Abo lohnt.

Im Tageblatt ist heute von diversen Aktivitäten vor der Halle die Rede, also diesbezüglich wie hier vermutet was Leute angeht die natürlich keine Karten mehr bekommen, aber trotzdem hinkommen wollen. Die Formulierung: Public Hearing habe ich allerdings so auch noch nicht gehört. Nicht das Radio schlecht ist, aber für so eine Veranstaltung schon seltsam. Ist das ernsthaft nicht möglich ein "Viewing" zu organisieren?

Tja, man kam als erster und ging als dritter. Für mich eher keine schöne Erinnerung.

Wichtigstes Spielt seit 2014 tu ich mich ein bisschen schwer mit. Wir hatten letztes Jahr im Grunde schon ein richtiges Endspiel, danach verlor man mental fertig ein paar Tage später dann ironischerweise in Göppingen.

Ein besonderes Spiel wäre es durch die Abschiede sowieso gewesen, so wird es natürlich sehr brisant. Auf einen fitten Zachariassen sollte man wohl nicht wirklich hoffen, einen Monat ohne Wettkampf ist dann auch eher kontraproduktiv. Heinl scheint ja auch noch verletzt zu sein, er meinte das er angefangen hätte, weil dann seine Muskeln noch warm wären. Eine gute Leistung war es in der Deckung leider nicht. Daher wird sehr viel an Toft Hansen hängen in der Abwehr. Ich hoffe vorne kann man den Kopf frei kriegen und seine Chancen besser machen. Ich bin da eigentlich optimistisch. Wenn mans unter diesen Bedingungen nicht schafft, wird man nie wieder Meister.

Lieber Paul, auch ohne deine aufmunternden Worte drücke ich der SG am Sonntag die Daumen.

Mit dem Wörtchen WENN ist das so eine Sache. Wenn ich Lotto spielen würde und dann auch die richtigen Zahlen hätte, bräuchte ich mich jetzt nicht mit den Problemen anderer Leute auf Arbeit auseinandersetzen oder besser gesagt, rum ärgern. :hi: Die Verpflichtung von Lagergren sehe ich übrigens auch positiv. Allerdings hatte ich in der Vergangenheit bei den meisten Verpflichtungen ein gutes Gefühl, bis mich dann leider die Realität eingeholt hat. Und dies passierte schneller als erwartet. Bekanntlich scheut das gebrannte Kind den Ofen.

Auch wenn man gar nicht genug gedrückte Daumen haben kann, habe ich das jetzt nicht in meiner Funktion als Schleimer geschrieben sondern ist meine ehrliche Meinung. :D

Ich sehe halt schon ein paar mehr Verpflichtungen in den letzten Jahren als ziemlich gut an. Gerade die Leute die so ab 2015 gekommen sind, wie zum Beispiel Musa, O´Sullivan oder Damgaard haben doch eingeschlagen. Ich sehe das schon als eine stete Weiterentwicklung eines Kaders ohne Brüche. Wie gesagt, was ihr bis jetzt nicht hinkriegt ist die Hinrunde, wo ihr dann regelmäßig einen gewissen Rucksack mitbringt und das ist das was ich mit der Konstanz meine, die eine Mannschaft "lernen" muss. Quasi der interne Realisierungsprozess, dass es wirklich um die Meisterschaft geht bzw. gehen kann.

Da war Magdeburg mal sehr sehr weit weg von, nun sind es für meine Begriffe nur noch Stellschrauben. Aber natürlich wünsche ich im eigenen Interesse das man die vielleicht auch in Zukunft noch ein bisschen suchen muss. ;)

Aber auch wenn das zum Ende hin frustrierend verlaufen sein mag (und ich zum Beispiel das Final4 in Hamburg schon als etwas sehe, was jeder Mannschaft gegen die Löwen so passieren kann)...von außen betrachtet ist Magdeburg seit 2015 auf einem ausgesprochen gutem Weg. Magdeburg war natürlich auch in den Jahren wo man den finanziellen Anschluss verlor, immer eine Top10-Mannschaft, aber eine Zeit lang war der Abstand zur Spitze ja schon groß. Mittlerweile scheint mir der Abstand nicht mehr vorhanden zu sein. Jetzt geht es darum eine Leistung über eine ganze Saison so konstant abzurufen, was auch ein Lernprozess ist, den Mannheim, Flensburg und nun Berlin durchlaufen mussten.

Es reicht eben in der Liga nicht einfach "nur" gut zu spielen, wenn man wirklich den Anspruch hat in die Top 3 oder besser zu kommen. Ich finde aber wie gesagt das Magdeburg auf einem sehr guten Weg ist. Mir gefällt auch der Lagergren-Wechsel zur nächsten Saison sehr...den finde ich Klasse. Unmittelbar mag man angepeilte Titel verfehlt haben, aber wenn man nächstes Jahr eine bessere Hinrunde spielt, dann kann man eventuell wirklich ernsthaft um den Titel mitspielen. Dann ist auch die Motivationslage im Mai eine andere.

Wie im Flensburg Forum schon einer richtig schreibt: Wenn die SG in Zukunft nochmal das Viertelfinale erreicht, müssen die Wettanbieter ihre Quoten dementsprechend anpassen. Seit 2013 kam der spätere Sieger nur in einem Jahr nicht aus dem SG-Viertelfinale. :D

Oh, das kann ich durchaus nachvollziehen. Gerade Karls Beispiel mit der Frauen-CL kann hier gut als Veranschaulichung der unterschiedlichen Interessen dienen.

Nur finde ich es halt wirklich billig an dieser Stelle das Faß "ha 500 Millionen, guck mal die HBL hat nur 6" aufzumachen. Das ist einfach nicht in dieser Form vergleichbar bzw. zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Die EHF hat die Rechte jetzt abgetreten und man muss nun sehen was der Anbieter damit macht. Ich kann mir nicht vorstellen das sich reines pushen der DAZN-Plattform als Sport-Netflix das gegenrechnet.

Gleichzeitig müssen wir auch sehen was die EHF damit macht. Ich habe in dieser Frage ja gar nicht die deutsche Brille auf (ich finde es auch jedesmal bizarr so einen Saftladen wie die HBL irgendwie in Schutz zu nehmen), sondern eher eine die es kritisch sieht wenn ein Löwenanteil davon den reichen CL-Clubs zugeschanzt würde, so wie es bis hier auch teilweise kommuniziert wird. Ich fände es sinnvoller, wenn man das wirklich in die Ligenentwicklung in Europa steckt. Hier hat die EHF allerdings schon Defizite, weil sie sich schon auf ihre "Produkte" zu konzentrieren scheint.

Zumal ich auch nach wie vor gespannt bin, wie die neue CL aussieht. In diesem Zusammenhang ist ja mittlerweile auch nicht mehr von 12 sondern von 16 die Rede. Das dann so eingleisig zu machen, halte ich nicht nur aus deutscher Perspektive absolut nicht durchführbar. Da können auch die Dänen und Franzosen kaum mehr mitziehen. Daher bin ich auch da gespannt was da kommt.

Findest du es bei deiner eigenen Aufzählung (die ich interessant und nachvollziehbar finde) für die möglichen Verwendungen der Gelder dann nicht ein bisschen billig trotzdem gegen die HBL als Vergleichsgröße zu schießen, wo die Rechte eben nur die Übertragung genau dieses einen Wettbewerbes betreffen?

Ich finde schon das du da quasi in deinem eigenen Post gleichzeitig Äpfel mit Birnen vergleichst, aber auch darauf hinweisen willst das Birnen besser sind als Äpfel. Man kann das dann wieder tun, wenn wirklich alles unter Dach und Fach ist und man weiß wer die CL der Männer überträgt und wieviel zum Beispiel am deutschen Markt dafür gezahlt wird. Ist das signifikant höher als der HBL-Vertrag, hast du einen Punkt...ansonsten eher nicht.

Ich finde im übrigen auch Eggers Aufzählung dahingehend ziemlich dämlich, vor allem das IHF-Beispiel, welches nur das Volumen darstellt, aber die Probleme die es in vielen Ländern danach gab (nicht nur in Deutschland) kaum diesen Preis wert waren.

Nun, ich bin mal gespannt, denn die wollen das Geld ja auch reinbekommen...nur über DAZN wird das glaube ich nicht funktionieren, zumindest nicht wenn man Sky schon für eine Verbannung in die Nische hält.

Wenn sie die Rechte wie bisher an dritte verkaufen, wird es spannend zu sein was da für Preise verlangt werden und wer das dann zahlt.

Momentan könnte man ja zum Beispiel auf niedrigem Niveau durchaus schon Geld an die Clubs ausschütten, aber die Prämien konzentrieren sich auf das Final4. Man darf gespannt sein, ob man das dann anders staffelt.

Lübbecke hat gegen flatternde Flensburger sicherlich vieles richtig gemacht, steht aber letztendlich weiterhin mit 14 Punkten da und Spiele gegen Mittelfeldmannschaften (und darunter) sind deshalb keine Selbstläufer, was sie ja auch oft genug bewiesen haben.
    OWL-Hilfe in Lemgo? Möglich. Für meinen Geschmack haben sie die Bonuspunkte, wie ich schon öfters erwähnt habe, bereits im Dezember gegen GWD verbraucht, um das mal so auszudrücken.
    .

Ich will die Flensburger Leistung jetzt nicht schönreden, aber Nettelstedt hat von zwei Faktoren profitiert, die nicht unbedingt mit einer grundsätzlichen taktischen Einstellung zu tun hatten. In der ersten Halbzeit hatte Flensburg keine Torwartleistung, was natürlich durchaus mit einer guten Rückraumleistung begründbar ist, aber eben schon ungewöhnlich. In der zweiten Halbzeit war die Torwartleistung von Nettelstedt dann mehr als überdurchschnittlich. Macht Flensburg auch nur einen Bruchteil dieser vielen Bälle, sieht das dann ganz schnell anders aus.

Kann natürlich nervenflattern sein, aber dann eben kaum etwas worunter Lemgo leiden wird.

Uh Mann....17 Tore sind okay, klar ein paar Fehler die zu Gegenstößen führen, aber über die Offensive kann man eigentlich nicht meckern....nur brauchen wir mal ne Torwartleistung. Möller kriegt zwar gleich den ersten, aber danach auch nichts mehr.

Kormann
    Ne Sky-Lizenz dürften sie ja schon haben, da sie durchaus Public-Viewings durchführen...naja hoffentlich stellt sich die Frage überhaupt. ;)

Zumal gerade Nantes gegen die Löwen in der Vorrunde jetzt nicht dominiert hat. Skopje ist gegen Kiel nur mit der Auswärtsregel weitergekommen und Flensburg diejenige Mannschaft die Paris noch am deutlichsten in die Schranken weisen konnte.

Sicher sind alle Mannschaften dieses Jahr verdient in Köln nach der sportlichen Leistung gehend. Aber ein vermeintlicher Klassenunterschied zu den Mannschaften die teilweise im Viertel- und im Achtelfinale anzutreffen waren, wurde jetzt nicht demonstriert (bzw. teilweise schon, aber Paris ist halt gestern auch ausgeschieden). Man kann dann natürlich aufs Flensburger Spiel in Montpellier zeigen, aber wenn man behaupten will das wäre eine normale Leistung gewesen und der tatsächliche Leistungsunterschied beider Mannschaften...ich habe so meine Zweifel ob man dann nicht eher etwas unbedingt glauben will und weniger das man tatsächlich irgendwelche sportlichen Leistungen beurteilt.