Ich glaube nicht das das statistisch haltbar ist und ich meine jetzt nicht die absolute Zahl der Paraden sondern auch die Quote...aber gut diese wachsenden Abneigung gegen Andersson und die "alten" nehme ich nicht nur bei dir war. Finde ich seltsam und wird von dem was wir leisten trotz so einem schwierigen Spiel wie heute nicht abgebildet. Glandorf ist der viertbeste Feldtorschütze (und nach Kühn gibt sich das alles nicht viel) und Mogensen spielt doch gerade in den letzten Wochen super.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Bitte was? Szeged ungarischer Meister und Erlangen punktet?

Wenn Melsungen doch nur ein bisschen besser drauf wäre.

-
Ausnahmsweise?
Ich lasse mich ja gerne auf die Diskussion ein das Andersson dieses Jahr nicht so konstant spielt wie sonst, aber ausnahmsweise mal gut? Also das ist für mich dann das Gegenteil einer rosa Brille.

-
Ich bleibe dabei: 12 uhr 30 am Sonntag ist weder was für spieler, noch für Zuschauer. Das kann kein TV Vertrag dervWelt wert sein!
Arbeitssieg, der bei nur ein wenig weniger Fortune den CL Plstz ernstlich in Gefahr gebracht hätte. Abhaken, vergessen, weiter gehts....
Naja, daran merkt man aber auch schon das Flensburg darunter verhältnismäßig wenig leidet. So viele Spiele hatten wir um diese Zeit gar nicht dieses Jahr. Wobei ich auch den Eindruck habe das gerade die dann häufig sehr durchwachsen waren.
-
Entweder ist alles egal oder gar nichts. Aber ich habe auch nicht diesen Anspruch an den Spieplan.

@HZ
Szeged müsste im Grunde höher führen. So haben sie aber gute Chancen über die 28 zu kommen und zusammengerechnet eben dann schon satte 7 Tore Vorsprung. Kann Vezprem aber durchaus noch gerade biegen. Nur momentan scheinen sie spielerisch wesentlich limitierter. Wenn ich nichts über beide Mannschaften wüsste und gefragt werden würde, welche wohl von Vranjes trainiert wird, dann würde ich eher auf Szeged tippen. -
Nuja, wenn noch nicht einmal der Verband dem EHF-Cup-Endspiel eine Alleinstellung zuweist, in dessen Land es ausgetragen wird...
Parallel zum EHF-Cup-Spiels in Magdeburg, wird ein HBL-Spiel und das Endspiel um den deutschen Frauenpokal ausgetragen - da finde ich es sehr befremdlich, sich über die parallele Ansetzung eines Play-Off-Spiels in Ungarn zu mokieren....
Wieso? Umgekehrt regt man sich doch auch immer auf wenn parallel zu Köln die Bundesliga angesetzt ist. Hier sieht man doch halt mal nur das nirgendwo wert darauf gelegt wird. Insofern hilft hier dann sogar mal ein Blick über den Tellerrand um zu sehen das nicht nur in einem Land so verfahren wird.
@Spiel
Szeged macht Vezprem ja richtig lang. Könnte reichen. -
Gebrauchter Tag, wenn Andersson und die Abwehr nicht gestanden hätten, wäre das böse ausgegangen. Schade finde ich auch das Machulla offensichtlich momentan überhaupt nicht an Jeppson glaubt. Heute ging phasenweise wirklich so wenig, das man so einen mal hätte bringen können.
Naja, zwei Punkte. Berlin damit auf Distanz und die Löwen dürfen weiterhin zumindest nicht besoffen antreten.
-
Dann sollte Minden die Steckbriefe wirklich mal ein bisschen öfter aktualisieren, vor allem weil dein Link von 2016 ist.

-
Laut Webseite von Minden nur bis 2018.
Wenn sich Röd nächstes Jahr weiter positiv entwickelt, könnte man sich das gut vorstellen in der übernächsten Saison.
-
Minden setzt zwei Mittel ein die gegen Flensburg dieses Jahr erfolgreich machen. Vorne möglichst lange Angriffe um die Abwehr einzulullen...funktioniert nur so mittelprächtig zum Glück. Hinten eben den Torwart grün und blau werfen zu lassen. Trotz allem kein spannendes Spiel, da man schon den Eindruck hat das Minden das nicht durchziehen kann.
-
Ne habe ich nicht. Ich glaube einfach das sie nicht mehr punkten.

bzw. glauben ist zuviel gesagt, aber es ist einfach nicht zu unwahrscheinlich das Gummersbach mit 0 Punkten bis zum Saisonende trotzdem drin bleibt.
-
Gummersbach hat den Vorteil, dass sie vielleicht gar keine Punkte mehr holen müssen und es trotzdem reichen könnte. Selbst wenn sie gegen Hüttenberg verlieren, müsste Nettelstedt entweder noch einmal punkten oder irgendwie darauf hoffen den Rückstand im Torverhältnis noch aufzuholen.
Das wäre natürlich irgendwie unbefriedigend, aber ich kann mir durchaus vorstellen das Gummersbach sich da durchwuselt.
-
Sehr schöne Ausgabe, vor allem die Interviews am Ende.
Ich möchte trotzdem eines anmerken was diese Hanning-Verletzungs-Geschichte angeht. Ihr scheint eher darüber zu diskutieren das er sich irgendwie unangemessen verhalten bzw. im Ton vergriffen habt, behandelt aber die Behauptung das Gummersbach hier fahrlässig die Verletzung eines Spielers forciert hat...schon irgendwie als Fakt. Das finde ich ein kleines bisschen problematisch, vor allem weil es aufzeigt das Hanning das dann auch in Zukunft so handhaben wird, wenn er merkt das die grundsätzliche Aussage akzeptiert wird und es nur um den Ton geht der kritisiert wird.
-
Ich habe gestern nur das Magdeburger Spiel gesehen, daher kann ich nichts zur Berliner Leistung sagen.
Aber ehrlich gesagt kann ich die Frustration der Magdeburger Fans hier zwar schon nachvollziehen, aber es ist eben auch ein knappes Spiel gewesen. Natürlich, man könnte zuhause erwarten mit so einer Mannschaft relativ souverän fertig zu werden, aber vielleicht wäre das auch überzogen. Die Franzosen haben konsequent ihren Stiefel runtergespielt, aber am Ende auch Glück gehabt. Beide Mannschaften hatten in der Schlussphase und während des ganzen Spiels ihre Phasen, wo man dachte das es jetzt kippt.
Eine Verlängerung wäre wahrscheinlich angemessen gewesen, so habe ich als jemand der zwar Magdeburg ein bisschen die Daumen gedrückt hat, aber in erster Linie einfach ein tolles Spiel sehen wollte, genau das bekommen was ich wollte.
-
Prokop ist für diese lustiger Grüßonkel-Auftritte als Experte wie geschaffen. Man merkt überhaupt nicht das er alles machen will nur nicht das.
-
Schönes Porträt von Heinl (nur Leute....macht doch mal Absätze...). Der Wechsel nach Hamburg wird hier zwar angesprochen, aber noch nicht bestätigt.
Ist schon ein bisschen positiver als Möllers Artikel im Tageblatt vor ein paar Tagen. Da hat mich gewundert das er zwar betont hat das es ihm in Flensburg gefallen hat und er zurückkommen wolle, aber sportlich hörte sich das für Möller nicht so lustig an, auch nicht so als wenn er vom Verein jemals als eine potentielle Nr.1 gehandelt wurde (was zugegeben auch ein Experiment wäre).
-
Nun, verletzungsanfällig ist Heinl leider auch mehr und mehr. Ich könnte mir vorstellen das dies auch einer der Beweggründe ist eine Etage runter zu gehen. Ein paar andere Angebote dürfte er ja schon gehabt haben.
Aber das das dann der neue Abwehrchef wäre, dürft ausgemacht sein. Dat kann er.

-
Ich heiße das bei Poldi und Schweini ja auch nicht zwangsweise gut, weil sie Landsleute sind. Um die beiden ging es aber auch gar nicht. Ich finde es nur erstaunlich, dass Xavi mit 35 nochmal in die Wüste gegangen ist und Iniesta es mit 34 nochmal nach Fernost zieht. Sowohl Schweini als auch Poldi waren bei ihren Wechsel deutlich jünger und Schweinsteiger hat die Bayern nicht freiwillig verlassen, bei Podolski und Arsenal war es ähnlich. Es reichte teilweise sportlich einfach nicht mehr.Nun, Podolski hat aber in der Türkei sehr gut gespielt, sportliche Gründe waren das nicht. Japan, Usa, Katar sind alle nochmal für einen dicken Scheck, egal ob man 30 oder 38 ist. Da sind die anderen Gründe nachrangig, maximal das die Spieler ihre Karriere was die richtig großen Ziele angeht eben abgeschlossen haben.

-
Was hat das mit Charakter zu tun? Alle Topstars der letzten 30 Jahre sind stinkereich und verdienen immer noch mehr Geld. Demnach wären sie alle per Definition charakterlos. Ob man nun noch in die USA oder eben nach Japan geht, wie ja auch unser Schweini und Poldi das machen, scheint mir wenig mit dem zu tun zu haben was man allgemein Charakter nennt....zumal im Vergleich zu Ronaldo mit seinem Missbrauchsskandal und derzeitigem Steuerverfahren glaube ich dann doch so mancher Profi gewinnt, auch ein Sandro Wagner.

-
Naja, dieses Messi/Ronaldo-beste aller Zeiten-Ding ist auch immer sowas was hinkt. Wenn man Leute wie Müller oder Beckenbauer von vorne herein mit modernen Methoden ausgebildet hätte, wären sie vielleicht noch besser gewesen, vielleicht hätten umgekehrt so manche modernen Fußballer gar nicht das Skill-Set gehabt ohne ihre gute Ausbildung i in eine bestimmte Klasse vorzustoßen.