Ich weiß nicht wie die Aussagen von Wiede wirklich gefallen sind oder ob sie ihm in den Mund gelegt werden, aber das verbessert sicherlich seine Chancen nicht.
Für mich ist einfach klar, dass auch ein Nationaltrainer Planungssicherheit braucht und eine Mannschaft die zusammenwächst und da konnte er einfach nicht auf Wiede bauen in den letzten Jahren. Wiede kann ja auch nichts für seine vielen Verletzungen, aber bei wie vielen Gelegenheiten hat AG überhaupt schon auf ihn verzichtet, wo er gleichzeitig fit war? Das Gegenteil ist ja Drux gewesen, der sich aufgeopfert hat. Auch kein tolles Beispiel, aber hat schon ein appes Bein gebraucht um der Nationalmannschaf abzusagen.
Halte ich alles nicht für ungewöhnlich. Die Zaubermaus hat sowas auch schon mal öffentlich über Lasse Möller gesagt, der nach seiner Langzeitverletzung kurz danach wieder ausgefallen war (zum Glück nur kurz), dass er in Zukunft nicht mehr auf ihn setzen würde. Er tauch jetzt wieder in der Nationalmannschaft auf, aber das hat über ein Jahr gedauert.