THW Kiel Teamthread

• Gibt es irgendwas neues über Dushebajev?

Das letzte, was man gehört hat, ist, dass er sowohl von Vardar als auch Zagreb ein Angebot vorliegen haben soll. Ist aber Wochen her.

Wenn du wegen einem möglichen Transfer zu uns meinst, fehlt mir dafür mittlerweile komplett der Glaube. Man hat nun 6 Rechtshänder unter Vertrag mit der VL von Dule, da wird man einen möglichen Ausfall eines Linkshänders damit dann auffangen. Das Hamsterrad mit der erhöhten Widerverletzungsgefahr nach einer Verletzung, wenn jemand wieder die Hauptlast tragen muss,haben wir ja schon mehrfach angesprochen und da eben mit Weitblick diese Personalie in den Raum geworfen (auch mehrfach als Wunsch einiger User hier).

• Da muss er durch Berlin fahren. Vielleicht fängt Bob ihn gleich ab. Für Barca brachte ein User einen jungen Spanier (Fis) ins Spiel.

Daneben wurde auch Kiko Costa ins Spiel gebracht (Vertrag bis 2030 bei Sporting, wo Papa Costa Trainer ist) - ob Barca sich das noch leisten kann... Fis soll da ein Versprechen für die Zukunft sein, ist nicht nur für Barca super interessant

• Laut Lokalblatt gibt es Entwarnung bei Harald Reinkind. Er ist im Februar wieder bei den Zebras dabei...der Artikel war schon hinter der Paywall, deshalb keine genaueren Infos meinerseits.

Ob das alles dennoch ein Umdenken im Club bewirkt (schneller Nachverpflichtungen für verletzte Spieler zu ermöglichen) wäre wünschenswert, aber wage ich zu bezweifeln.

Am besten wäre ja, ihn noch ein bis zwei Wochen länger komplett aussetzen zu lassen, und dann die Einsatzminuten von Spiel zu Spiel zu steigern. So wäre der Vorwurf dahin, der THW würde seine Spieler verbrennen/verschleißen.

• Daneben wurde auch Kiko Costa ins Spiel gebracht (Vertrag bis 2030 bei Sporting, wo Papa Costa Trainer ist) - ob Barca sich das noch leisten kann... Fis soll da ein Versprechen für die Zukunft sein, ist nicht nur für Barca super interessant

Nach den letzten Infos gibt es die Costas (wie auch bei den Dushebajevs damals) nur als Paket mit Papa, und ehrlich glaube ich nicht, das Barca sich darauf einlassen wird . Zudem berechtigterweise die Frage nach der Ablöse aus einem Vertrag bis 2030, die wird knackig sein.

• Nach den letzten Infos gibt es die Costas (wie auch bei den Dushebajevs damals) nur als Paket mit Papa, und ehrlich glaube ich nicht, das Barca sich darauf einlassen wird . Zudem berechtigterweise die Frage nach der Ablöse aus einem Vertrag bis 2030, die wird knackig sein.

Wie viele Topvereine gibt es in Europa (Deutschland) für die so eine Konstellation interessant wäre?

Zumindest im Paket als Brüder wäre es sehr gut vorstellbar, dass Barca da zuschlägt. Aber ist letztlich ein geschröpftes Barca in der CL so viel attraktiver als ein Sporting?
    Denn nur wegen der Liga wäre ein Wechsel kaum attraktiv.

• Wie viele Topvereine gibt es in Europa (Deutschland) für die so eine Konstellation interessant wäre?

Zumindest im Paket als Brüder wäre es sehr gut vorstellbar, dass Barca da zuschlägt. Aber ist letztlich ein geschröpftes Barca in der CL so viel attraktiver als ein Sporting?
    Denn nur wegen der Liga wäre ein Wechsel kaum attraktiv.

Die Costa Brüder würden doch perfekt nach Flensburg passen..

• Nicht mal der große Talant hat verlangt seine Söhne überall unterzubringen. Das hat sich lediglich nach und nach so ergeben, weil sie so gut waren, aber jetzt wo sie den Ansprüchen nicht mehr genügen, hat sich das auch erledigt. Wenn die Costabrüder nur so funktionieren, werden sie da bleiben wo sie sind und dadurch eventuell doch nicht die besten Handballer der Welt werden, weil sie stagnieren werden.

• Adidas scheint ja aktuell Geld zu haben und gerne für "Stars" zu geben, da der THW vor einiger Zeit schon mit Adidas gearbeitet hat... Warum nicht mal anrufen

Die haben nicht nur aktuell Geld, die machen seit Jahren Gewinne im Milliardenbereich oder kurz darunter (siehe bundesanzeiger, wo die Bilanzen veröffentlicht werden), aber sie differenzieren natürlich, bei wem sie sich engagieren. Nach dem Engagement bei den Füchsen kann ich mir ein Engagement bei anderen Vereinen nicht vorstellen.

• Die haben nicht nur aktuell Geld, die machen seit Jahren Gewinne im Milliardenbereich oder kurz darunter (siehe bundesanzeiger, wo die Bilanzen veröffentlicht werden), aber sie differenzieren natürlich, bei wem sie sich engagieren. Nach dem Engagement bei den Füchsen kann ich mir ein Engagement bei anderen Vereinen nicht vorstellen.

Adidas will ausbauen und macht jetzt Füchse, Basketball Nationalmannschaft, Formel 1, Puma will zusammenkürzen und sich fokussieren.
    Früher war es genau andersherum, Adidas wollte sich auf Fußball und wenige große Vereine fokussieren und Puma ist bei den Löwen, den Füchsen, der Nationalmannschaft und dann auch beim THW eingestiegen. Je nachdem was die aktuelle Führungsriege dieser Konzerne als Marschroute vorgibt.

Also mal abwarten wer nach Puma beim THW an der Reihe ist.

• Was sind die Themen diesmal bei Westen und Schwalbe? Lohnt sich das Anhören? Was meinst du?

Also ich finde, dass es sich eigentlich immer lohnt anzuhören, was unsere Zebras zu sagen haben. Nur mal so nebenbei.
    Aber dies mal geht es hauptsächlich um die Nationalmannschaft, EM und ein bisschen THW

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor