Beiträge von Paul Jonas

Naja...ist es ein Fehleingeständnis? Kann auch einfach sein das Prokop denkt das es das nicht wert ist und er diese Diskussion beendet haben will, die wahrscheinlich auch in der Mannschaft ein Störfaktor ist. Wenn Lemke dann schon mal da ist, wird er sicherlich auch eingesetzt werden. Ich sehe da allerdings nicht nur das Fehleingeständnis bzw. wenn eher in die Richtung das Prokop trotz allem massiv unterschätzt hat, wie angreifbar er dadurch wird.

Anstatt das man sich freut über die Aufholjagd und die kämpferische Leistung der MANNSCHAFT in der zweiten Halbzeit, obwohl es da auch noch genug Fehler gab, diskutiert man hier ob das verdient war und welcher Spieler und Trainer das zu verantworten hat.

Ehrlich gesagt macht einen das nur noch traurig.

Naja, ich habe mich über die Aufholjagd gefreut. Das war eine tolle kämpferische Leistung...aber dann so den Punkt zu holen. Ich bin sonst keiner der viel Wert auf Entscheidungen der letzten Minute legt, aber das war einfach nicht schön wie das abgelaufen ist. Ich bin nicht so patriotisch als das ich mich darüber freuen kann. Ich freu mich wenn wir tollen Handball spielen, aber ich bejubel nicht blind alles unabhängig von der Art und Weise.

Ich habe mich die ganze Zeit hier auch sehr zurückgehalten, denn ich war bislang von Prokop überzeugt. Gestern haben mir allerdings seine Ansprachen in den Auszeiten etwas zu denken gegeben. Ich verstehe bis jetzt noch nicht, warum er gegen Zarabec ein "Heraustreten" von seinen Spielern gerfordert hat (was Peke/Bam-Bam ja dann auch zum Glück nicht mehr in der 2. Hz. praktizierten). Wenn ich mich noch richtig an unser Spiel gegen Kiel erinnere, hatte Jacobsen vor Zarabec die größte "Angst" und hatte deshalb Peke voll offensiv gegen ihn spielen lassen (und nicht mit halbherzigem Heraustreten).

Ja - Prokop hat sich spätestens mit der Nicht-Nominierung vom Ober-Bad-Boy Lemke aus seiner Komfort-Zone weit herausgewagt und steht jetzt natürlich VOLL im Fokus der Kritiker - das wäre aber in jedem Land so, nicht nur bei uns in Deutschland.

Ich hoffe für ihn, dass er nun die richtigen Worte bei den Spielern (Lemke, Roscheck) findet - die Gefahr besteht nämlich, dass der eine als "Sündenbock" für alle Zeit verbrannt ist und der andere keinen richtigen Bock hat, das 5. Rad am Wagen zu sein und die Kohlen für den Trainer (der ihn erst nicht dabeihaben wollte) aus dem Feuer zu holen ...  :/:

Wir werden es erleben - auf jeden Fall haben unsere Spieler gestern gemerkt, dass es auf diesem Niveau nur mit 110% Einsatz funktioniert - denn hier bei diesem Turnier spielt die Weltspitze! Wenn sie hieraus die richtigen Schlüsse ziehen, kann es trotzdem noch ein sehr erfolgreiches Turnier werden!  ;)

Zumal es bei Heuberger ähnlich ablief. Daran sollte man sich fairerweise erinnern. Ähnlich wie Heuberger (als guter Jugendcoach) bringt Prokop eben die Leipziger Erfolgsgeschichte mit sich. Auf dem Level aber wo er sich jetzt befindet, hat er kein Standing und deswegen liegt er unter der Lupe.

Das ist natürlich irgendwie unfair, aber auch irgendwie normal. Schließlich ist es ja in der Tat ein mutiger und gewaltiger Sprung, über den er auch nicht umsonst lange nachgedacht hat. Er hat eben keinerlei Erfahrungswerte auf diesem Level und muss diese erst sammeln. Das gilt für den noch so kompetentesten Trainer. Daher hoffe ich wie gesagt auch, wenn das jetzt wirklich nichts wird bei dieser EM...das man seitens Hanning und Co nicht vorschnell aktiv wird...das kann dann bei einer WM auch ganz anders aussehen, wenn er besser weiß was er tut.

Vielleicht groovt sich das aber auch schon während dieses Turniers ein, auch wenn da noch jede Menge zu tun scheint...aber diese Probleme haben Mannschaften wie Dänemark und Spanien auch.

Edit:
    Im übrigen spreche ich als Flensburger Fan gerade aus erster Erfahrung...ich glaube auch über unserem Machulla ist die Messe noch nicht gelesen.

Er hat unter dem alten Trainer eigentlich mehr gespielt als zum Beispiel Lauge. Die Frage hat sich 2017 ja nicht gestellt, aber ich habe mich bei der letzten Em damals gewundert. Da kam Lauge ja mit der Bombenvorrunde aus seiner ersten Flensburger Saison zur EM und dann spielte fast nur Mensah als Spielmacher (und machte einen guten Job). So viel im übrigen das er dann gegen Deutschland schon völlig platt war.

Der Bundestrainer wird sich dabei ja etwas gedacht haben. Ob dazu auf der PK Fragen gestellt wurden weiß ich leider nicht. Warum Fäth nicht gespielt hat ist mir schleierhaft, höre dazu aktueller Podcast. Für mich ein wichtiger Baustein einer erfolgreichen Nationalmannschaft. Stand heute glaube ich, dass die DHB-Auswahl am Ende um Platz fünf spielen wird.

Naja, er kann sich doch auch bei Fäth was dabei gedacht haben. Wir wissen ja nicht was im Training passiert. Das Fäth durchaus Anlaufschwierigkeiten mit neuen Trainern hat, haben wir ja in Berlin wirklich zur Genüge gesehen. Wir sollten nicht zwangsläufig davon ausgehen das Fäth so funktioniert wie gewohnt bzw. der Trainer glaubt das offenbar nicht. Wir sollten im übrigen auch nicht so tun, als wenn Fäth anders als Weber/Drux/Häfner/Kühn/Weinhold da die große Wunderwaffe wäre. Er kann tolle Spiele abliefern, aber das können alle genannten auch.

Die Wortmeldung von Pekeler, wenn das so stimmt, finde ich viel wichtiger als die verkniffene Regeldiskussion.

Sind Wiencek und Pekeler nun die Leader?

Vom internationalen Renomme sind es jedenfalls die wichtigsten Feldspieler.

Sie haben sich durchgesetzt. Hoffentlich geht das nun alles gut ...

Ich finde halt komisch das er das öffentlich sagen muss. Ich fände es okay, wenn sie das gemacht hätten und hintereinander kann man eben drüber sprechen. Führungsspieler sind die beiden sowieso, aber Trainer eben nicht. Wenn sich das im Turnier wiederholt wäre das nicht gut, weil es die Autorität des Trainers untergräbt, um den es eh schon zu viele Diskussionen gibt.

Die Nachnominierung geschieht denke ich auch um Ruhe reinzubekommen. Die Diskussionen würden ja sonst nicht abreißen.

Was ich eher beunruhigend finde ist Pekelers Aussage das er sich mit BamBam abgesprochen hätte und sie in der Deckung nicht den Anweisungen des Bundestrainers gefolgt wären, was dann zum Erfolg geführt hätte. Nicht nur das sie es gemacht haben, sondern das er sich hinterher hinstellt und das öffentlich sagt, ist für mich kein gutes Zeichen. Gerade wenn Spieler wie er, die wissen das sie mehr oder weniger unangreifbar sind, solche Sachen starten......und da kann man eigentlich nicht sagen der Erfolg gibt ihm Recht.

Ich hoffe das war eine einmalige Sache und es bildet sich kein Block gegen den Bundestrainer. Dann kann er ja gar nichts erreichen.

Das weiß ich nicht. Dort haben sie in erster Linie eine perfekte Abwehr gehabt. Spielerisch haben sie allein durch Lauge diesmal mehr Möglichkeiten. Ich kann mir gut vorstellen das sich das auch noch eingrooved. Wobei ich nach zwei Spieltagen die Mannschaften aus der anderen Hälfte Norwegen/Kroatien/Frankreich schon um einiges stärker als die aus der der deutschen Hälfte sehe. So ein Turnier ist aber sehr lang und gerade auch die Dänen haben einen neuen Trainer. Mal gucken was da noch passiert.

Ungarn gegen Tschechien wird jedenfalls sehr spannend würde ich meinen.

Natürlich waren sie im ersten Spiel souverän. Guck dir mal an wie Ungarn auch heute gespielt hat. Dänemark hatte die viel besser im Griff. Souverän heißt nicht nur solche Kantersiege zu machen wie Spanien gegen Tschechien. Umso überraschender heute. Habe das erste Spiel der Tschechen nicht gesehen, kann mir aber nicht vorstellen das sie ansatzweise die Leistung von heute gezeigt haben.

Unverdient vermutlich schon. Aber die Regel wurre ja aus gutem Grund geschaffen. Dass es dann auch wieder Grenzfälle gibt,liegt in der Natur der Sache.

Aber daraus kann doch gar keine Situation entstehen. Ich dachte das ist der Sinn der Regel. Ich habe noch nie gesehen wie an dieser Stelle noch ein Tor fällt.

Ich finde es auch bezeichnend das sich die Schiris so lange angesehen haben...so klar scheint das auch für die nicht zu sein. Die standen nämlich nicht da rum und haben diskutiert ob sie die Eier haben das durchzuziehen, sondern haben offensichtlich die Szene angeguckt.

Kommt halt drauf an ob er Gensheimer berührt hat. Ich konnte das nicht ordentlich sehen, wenn nein wäre Gensheimer ein wesentlich besserer Schauspieler als ich ihm zugetraut hätte. Der Trainer hat sich aber unter Kontrolle zu halten, gerade in so einer emotionalen Phase. Das hat die Slowenen zwei Tore gekostet.