Beiträge von Paul Jonas

Na gut...ich weiß nicht ob wir deutschen Sportfans angesichts des DFB-Pokalfinales da jetzt viele Aktien haben zu urteilen. Das es in der Halle gemacht wird scheint gefährlich und absurd, aber wenn das dort häufiger vorkommt, vermutlich nicht so gefährlich wie wir glauben.

Auf einem ganz anderem Blatt ist halt allerdings wenn man damit auf die internationale Bühne geht. Sollte die EHF diesen Verein auswählen und ein ähnlicher Vorfall passieren, müsste präventiv kommuniziert werden, dass die Gastgeber nicht nur nicht profitieren, sondern auch sanktioniert werden.

2016 glaub ich waren sie Vizemeister und Montpellier als Dritter in die CL. Davor könnte man immer Wildcards hier und da sagen, aber es waren schon immer harte, sportliche ( oder zumindest teilweise ....siehe Berlin Hamburg) Kriterien dahinter. Hier gab es nichts.

Glaub mir, dass wird so nicht kommen, wenn er seine Worte nicht erklärt.

Braucht er nicht, wie gesagt habt ihr das nach 5 Minuten vergessen, wenn ihr euch nach der Pause überhaupt dran erinnert (als Halle zumindest....hier gibt es immer Elefantengedächtnisse). Jetzt ist erstmal Final4, da wird sich nicht mit nächster Saison beschäftigt, zumindest nicht seitens Golla.

Es hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren es geht mir um die Gefühlslage, die bei uns Fans vermutlich jetzt ähnlich bzw. Gleich ist als damals bei euch mit Pytlick. Scheißegal, ob er 8,9 oder zehn Jahre bei euch gewesen ist. Fakt ist die Fans interessiert es nicht. Wenn jemand so ne Aussage trifft, kotzt einfach schon richtig an..Punkt Aus Ende.

Hat es wohl nicht, weil du mit Pytlick auch mit ner Reaktion argumentierst, die ich persönlich nie hatte, da ich zu den Pragmatikern gehöre und ihn 26/27 hier sehen will, weil er gut ist. Wenn ihr euch künstlich aufregen wollt, macht es halt. Hält wie gesagt keine 5 Minuten wenn er da ist.

Ich wusste das das kommt: „Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar.“… für mich ist es das ! Ähnliche Gefühlslage…denn hier haben wir einen Spieler der vermeintlich kein Interesse mehr hat zu seinem neuen Verein zu Wechsel..ja er hat das nicht gesagt bla bla bla aber jeder weiß doch was er gemeint hat.

Ja mag schon sein das es sich in ein paar Wochen ändert aber stand jetzt ist mir der Spaß an ihm erstmal vergangen..

Nun, immerhin bist du dir selbst bewusst, dass das nicht ganz logisch ist.

Allerdings nochmal wegen Vergleichbarkeit: Natürlich nicht, bei uns geht Pytlick früher oder später (nach Anderson zu HöJ ist früher auch noch nicht vom Tisch) und Golla kommt zu euch. Das ist in der Tat der komplette Gegensatz. Die einzige Gemeinsamkeit ist eben das bei uns verlassen. Gollas Worte könnten wenn überhaupt hier eher Leute aufregen, von wegen Dolch nochmal in der Wunde drehen. Was es aber in Wahrheit war, waren nostalgische Worte in einer angenehmen Atmosphäre, bei der es um den Abschied von zwei verdienten Spielern ging und daher muss das niemanden aufregen.

Aktuell gehts mir ehrlich gesagt wie damals einigen SG-Fans bei der ganzen Pytlick-Thematik. Da hat man teilweise schon gelesen: „Hoffentlich geht er bald nach Berlin, damit das Theater endlich vorbei ist.“ Und ich konnte diese Sicht damals 100 Prozent nachvollziehen.

Ein ähnliches Gefühl habe ich jetzt bei Golla. Nicht, weil ich ihm sportlich irgendetwas absprechen würde, im Gegenteil, Johannes ist ein überragender Spieler. Aber diese ständigen Diskussionen und Spekulationen sorgen einfach zunehmend für Unruhe und Unmut bei den Fans. Respektlos wie sMash8835 bereits geschrieben hat ! Er kann gerne in Flensburg bleiben mit dicker Ablöse für die MT natürlich. Es wird es auch ohne Johannes bei uns weitergehen.

Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar. Ein Spieler der schnellstmöglich weg will und das öffentlich kundtut wird natürlich bei den Fans dann geh doch endlich, zumindest teilweise.

Bei euch kommt ein Spieler für 5 Jahre, der nostalgisch auf Zeit hier zurückblickt. 8 Jahre, Titel, Kapitänsamt und und und. Die Haltung nehme ich euch nicht ab. Das dauert ein Spiel bis ihr anders über ihn reden werdet

Naja, ich würde schon mal mit ihm darüber sprechen, was das sollte. Erzählt mir nicht, dass man bei der SG dass alles so hingenommen hätte !!

So wie ich Jesper Larsson einschätzen würde, und nach allem, was man hört, denke ich definitiv, dass er dort tätig sein wird. Der wird das nicht auf sich sitzen lassen.

Vielleicht nehme ich mir das auch als MT Fan zu persönlich und die Emotionen haben hochgekocht aber es tut schon weh, dass man sowas hören musste.

Nun, ihr wart aber ewig bereit diese Romantik des verlorenen Sohns inklusive Verkündung direkt vor dem Topspiel letztes Jahr zu akzeptieren.

Das das vielleicht alles ein bisschen pragmatischer war und man damals bereits von Golla geäußerte Sachen von wegen schwere Entscheidung und seinen Werdegang hier klein geredet hat... gehört denke ich jetzt auch zur Empörung.

Er hat einen Vertrag bei euch unterschrieben. Ihr kriegt eine. der besten Spieler der Welt, der überall hingehen könnte. Ist euer Ding wie ihr ihn willkommen heißt. Er hat sich gegen uns entschieden und das ist eine Tatsache. Mir ist egal was er jetzt sagt bzw. aufregen könnten wir uns ja auch: Warum haste nicht verlängert? Hat er aber nicht. Romantik, Handballromantik, Kohle....letztendlich bleibt der Sachverhalt

Sinnloses Gefasel

Ist aber nur meine Meinung, die du nicht teilen musst. Hast für mich harte Zweitaccount-Vibes...meiner Meinung nach.

Wo habe ich denn eine Verantwortung? Das musst du mir mal genau erklären

Da du vermutlich damit meinst das du kein Journalist bist, weil du letztendlich anonymer Betreiber eines Instagram-Accounts bist, hast du keine Verantwortung nehme ich an. Allerdings anscheinend dann auch keine Standards. Du hast hier ein bisschen Narrenfreiheit, weil alle natürlich immer lechzen wenn es um Gerüchte zu ihren Vereinen geht. Ob allerdings mal jemand deine Trefferquote analysiert hat, weiß ich auch nicht. Gefühlt ist sie nicht sehr hoch.

Ich denke das auch so etwas Teil der sportlichen Berichterstattung ist. Als Person des öffentlichen Lebens muss man eben damit Leben, das über alles gesprochen wird!

Und ehrlicherweise finde ich es anmaßend, dass Du für Dich in Anspruch nimmst zu bestimmen zu welchen Dingen sich hier andere User äußern. Das könnte man maximal als Bitte formulieren, aber so finde ich das ziemlich unverschämt!

Die Frau von Johannes Golla ist nicht Person des öffentlichen Lebens oder auch nur Teil der Handball-Öffentlichkeit

Bisher ist aber der einzige wirkliche Topspieler Lasse Anderson. Alle anderen sind alternde Spieler, eventuell noch Wanne. Klar ist das für die zweite dänische Liga absurd wer da rumläuft, aber für die erste dänische Liga nicht unbedingt.

Ja Paule, stimme Dir zu. Wäre der SCM aktuell in dieser Zwickmühle, würde es auch endlose, kontroverse Diskussionen geben. Dennoch ist das ein speziell deutsches Problem. In Frankreich, wäre es wahrscheinlich nicht so problematisch, wenn sich an der Vormachtstellung der 3 Topvereine zukünftig nichts ändert. Für die Betroffenen in Deutschland blöd, für neutrale Beobachter interessant und spannend.

Ich kann mir nicht helfen das schön sehr oft gehört zu haben, dass es speziell deutsche Probleme gibt. In den 10ern waren es die Spieltagsüberschneidungen, was man angegangen und gelöst hat, ein speziell deutsches Problem von deren Lösung Magdeburg heute extrem profitiert. Daher wäre ich vorsichtig das so abzutun.