Nein, so war das nicht gemeint. Es sollte nur einordnen, wann er den Vorvertrag in Veszprem unterschrieben hat. Das war wohl schon vor dem Rauswurf von Krickau und hatte eben nichts damit zu tun, dass Krickau gehen musste.
Deswegen hatte ich versucht es mit den drei Punkten abzusetzen. Danach folgen dann die Argumente, die ihn die Entscheidung überdenken lassen.
Nun, ich finde du musst das gar nicht so meinen, aber es lädt ja zu dieser Interpretation ein. Jörgensen hat von Außen betrachtet zu dem Zeitpunkt wo er dieser Darstellung nach den Vertrag unterschrieben hat, folgende Situation in Flensburg: Er ist mindestens Nr.1b, ein Status den er sich erarbeitet hat, aber angesichts Golla nicht selbstverständlich war. Er spielt unter dem Trainer unter dem er überhaupt erst aufgekommen ist und der ihn offensichtlich weiterhin schätzt und zuletzt....selbst wenn Gollas Wechsel noch nicht spruchreif war, was er intern vermutlich schon lange war, hat Jörgensen sicherlich wahrgenommen das er dann die unangefochtene Nr. 1 auf Jahre wäre.
Demgegenüber steht, sofern dein gehörtes stimmt....eigentlich nur der jetzige Trainer. Es hat sich sonst nichts geändert. Emil und Simon hätten unter Krickau auch verlängert (vermute ich). Also das lässt eigentlich nur die Frage zu seinem Verhältnis zu Krickau zu....wenn man drüber nachdenkt ist er ja gewechselt, bevor überhaupt zur Debatte stand das Krickau kommt.
Wie auch immer....sehr viel Spekulation. Auf jeden Fall finde ich das der Eindruck ensteht, dass die allgemeine Stimmung im Umfeld wieder wesentlich besser geworden ist.