Ich weiß nicht ob wir bei den Außen überhaupt von Streichkandidaten reden können. Klar, Klein ist mit ziemlicher Sicherheit nicht dabei, denn sonst wäre er jetzt wo die Mannschaft wahrscheinlich essentiell bestimmte Sachen einstudiert dabei, aber wir sollten auch mal bedenken das wir den Luxus von vier ziemlich starken Außenspielern haben. Ich kann mich an die Debatte vor der EM erinnern, wo viele der Meinung waren das sich hier eine große Stärke von uns in Luft aufgelöst hat, als so viele verletzt waren.
Ist natürlich nicht so passiert, aber ich würde es riskant nennen, jeweils nur einen Außen mitzunehmen. Wir hatten bei der EM auch Glück das Reichman und Dahmke top abgeliefert haben, das kann man nicht immer erwarten. Faktisch bedeutet das auch das die jeweils durchspielen müssen bzw. das es dann immer Phasen im Spiel gibt, wo der Gegner dann genau weiß das Deutschland gerade recht harmlos von diesen Positionen ist, wenn sie denn mal ne Pause kriegen. Klar, es schein attraktiv so das Luxusproblem im Rückraum zu lösen, aber es ist sehr riskant.