Ich finde auch bei den drei Ländern hat er nen Punkt. Wer außer euch Journalisten reist denn da wirklich mit dem Tross? Ich weiß jetzt nicht ob er es stimmt was er da erzählt, aber es hört sich doch schlüssig an das die Fans meistens punktuell anreisen und nicht das ganze Turnier bleiben und nur dann wäre das relevant. Ist für dich natürlich super aufwendig, aber für die große Masse wohl eher nicht oder? Bei 24 werden wir es sehen...sehen wir ja auch dieses Jahr beim Fußball was das wird. ![]()
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Ich denke der Bergische HC wird auch nochmal was zeigen wollen. So gut wie sie im Mai drauf waren, können sie das wohl auch. Wird eine schöne Abschiedsparty für Victor Szilagy hoffe ich.
Wenn wir es gewinnen, wovon ich ausgehe, ist das unsere zweitbeste Bundesligasaison und die beste in Vranjes Amtszeit. Ein Titel wäre wirklich schön gewesen dieses Jahr, aber ich glaube darauf wird man mit dieser eingespielten Mannschaft nicht mehr lange warten müssen (sofern Olympia da nicht zwischen shreddert und ein neues Lazarett eröffnet).
-
Ein tolles Interview das du da mit dem Generalsekretär geführt hast. Natürlich ist einiges Eigenwerbung was er da so erzählt, aber ich finde schon interessant mal zu hören was zumindest die Ziele gewisser Maßnahmen sind. Die Begründung für die 24er-EM ist eine der schlüssigsten die ich bis jetzt gehört habe und ich kann den Gedanken dahinter auch nachvollziehen, weil er eben nicht von oben gedacht ist wie jedes Verwässerungsargument. Bei der PHL hast du die Fragen auch sehr gut gestellt, denn zwischen den Zeilen kam schon heraus das da keine Kommunikation besteht, die Abwerbung nicht wirklich sauber lief und das man sich da auf was gefasst machen darf....denn nach irgendeiner zukünftigen Kooperation klingt das jetzt nicht.
-
Nun, ich muss natürlich zugeben das ich mich als jemand er in diesen Sportarten nicht zuhause ist, natürlich nicht mit den genauen Konditionen von Telekom auskenne, aber ob man diese Doppelstrategie in Verbindung mit Sport 1 1:1 auf den Handball übertragen kann? Ich meine wenn man jetzt ein Sport1-Angebot ablehnt, frage ich mich schon ob dann einfach diese andere Regelung möglich ist, die ja für Sport 1 schon ein schlechterer Deal als jetzt wäre. Nur weil es also bei der DEL so läuft, muss es nicht im Handball so laufen.
Ob Telekom im Vergleich zu Sky die bessere Wahl wäre, weiß ich nicht. Das kommt auf das Angebot an das Sky seinen Kunden letztendlich macht. Sky bietet zusätzlich die Handball-Champions League, wie viele und wenn nicht alle dann welche Spiele würden sie von der Bundesliga übertragen? Minden gegen Stuttgart interessiert mich persönlich jetzt nicht so sehr, ohne das böse zu meinen (aber warum sollten sie nicht alle übertragen? Würde Telekom ja auch hinkriegen) und da ich eh bereits für Sky Sport zahle, würde ich ja einfach nur was dazu bekommen. Das ist natürlich egoistisch gedacht, ich bin mir aber auch so nicht sicher, was das bessere Angebot wäre und ob das überhaupt jeder Handball Fan gleich sehen kann, je nachdem welchem Verein er anhängt. Telekom mit Free TV wäre das sinnvollste, aber nur Telekom ist dann wirklich eine reine Frage davon wie viel Handball man für welches Geld man bekommt.
-
Naja...Telekom würde diese Exklusivität ja auch wollen. Sehe da per se keinen Unterschied. Eher im Gegenteil da Sky durch Bars ja auch noch anders konsumiert werden kann.
Hier käme es für mich schlicht und einfach darauf an was ich als Kunde zu bezahlen hätte. Wenn sich das nichts gibt, sehe ich nicht warum Telekom besser ist als Sky, zumal ich bei letzterem ja auch noch andere Dinge im Sports-Paket bekäme.
Ich finde es wäre einfach beides nicht ideal. Free-TV-Präsens ist einfach besser als Pay TV wie bei Sky oder Internetstreaming bei Telekom. Klar ist das in anderen Ländern auch so, aber Deutschland hat diese Kultur eben nicht. Man sollte auf jeden Fall eine Lösung finden, bei der Handball zumindest regelmäßig auch im Free-TV zu sehen ist.
-
Wo agiert denn (z.B. in diesem Falle) die EHF wie ein konkurrierender Verband zur HBl?
Sollen die ihr Finalturnier an einem Montag und Dienstag (oder im Juli) austragen, weil da keine Bundesligaspiele stattfinden?
Nein, aber man kann die Frage stellen, warum die HBL im Mai mehr oder weniger keine englischen Wochen mehr spielt, wenn es doch vorher kein Problem zu sein scheint. Es muss an diesem Wochenende kein Bundesligaspieltag stattfinden.
Weiterhin bleibt das Final4-Desaster im DHB-Pokal das mit der CL kollidiert hat. Es ist letztendlich wieder etwas was nur eine Mannschaft betroffen hat (in anderen Jahren wären es 2-3 gewesen) und daher die große Masse nicht interessiert, aber per se ist das ein Desaster was man leicht hätte vermeiden können, sowohl seitens der EHF und seitens der HBL. Man könnte auch fragen warum Kiel am Mittwoch in der Bundesliga spielen muss. Schön es ist Eisenach, aber wäre doch interessant wenn hier noch das Nordderby warten würde.
Ich meine wir reden hier ja nicht davon das es immer ein Problem ist, normal ist es völlig egal ob CL-Gruppenphase ist und nebenbei noch ein Bundesligaspiel stattfindet. Aber man sollte doch zumindest bei den Großereignissen Termine finden. Hier ist ein Wochenende wo alle Verbände ihre nationalen Pokalfinals ausspielen. Hier ist das Wochenende wo die CL ihr Finale hat usw. das sind keine unlösbaren Probleme. Hier sind nur beide Parteien nicht zu Kompromissen bereit oder noch schlimmer reden erst gar nicht miteinander.
-
Die Füchse rüsten auf jeden Fall kräftig auf. Ich denke die Bundesliga wird nich mehr lange ein Dreikampf sein.
-
Professionelles Auftreten kann man auch daran erkennen, wie die einzelnen Partner miteinander umgehen. Und hier gibt die HBL keine gute Figur ab! Mit solchen Methoden wird man auch die Terminabstimmung nicht verbessern können,
Ich finde es auch nicht gut, dass die Rhein Neckar Löwen einen Termin auf Sonntag nachmittag legen, quais parallel zum Endspiel der ehfcl!Momentan agieren sie wie zwei konkurrierende Verbände. Ich hoffe mal das sich das ändert wenn der "Generationenwechsel" in der EHF kommt. So kann das im Interesse des Handballs auf jeden Fall nicht weitergehen.
-
baloo
Na, den 7m hätten wir auch erstmal machen müssen. Es gewinnt die beste Mannschaft des Wettbewerbes denke ich und die Betonung liegt hier auf Mannschaft.Wie sich Kielce hier zurückgefightet hat, topt noch Flensburg vor 2 zwei jahren...und zwar um drei Tore. Das kann man wirklich nicht mehr verlieren und Vezprem hat es geschafft. Jap, sie haben insgesamt wohl das beste Team gehabt und sie hatten das Spiel schon gewonnen...aber man muss auch sagen das es zu den schlechtesten Leistungen des gesamten Wettbewerbes gehört diesen Vorsprung auch wieder zu verspielen. Ist die Konstellation für Vezprem nochmal so gut diesen Wettbewerb zu gewinnen? Man darf das bezweifeln.
-
7m ist nach diesem Spiel wohl fair.
Nebenbei wird mir ganz Angst und Bange wenn ich dieses Spiel sehe...was für ein prügeln...wenn ich normale Bundesligaspiele drauf lege, würde es Zeitstrafen und irgendwann rote Karten nur so hageln...aber hier wird fast alles laufen gelassen. War gestern auch schon häufig so. Die nächsten Jahre werden "interessant" wenn das nun endgültig Standard ist.
-
Kielce hätte das jetzt trotzdem gewinnen können, wenn sie auch nur einen der 7m gemacht hätten. Ist Vezprem wieder im Spiel ist die Frage?
-
Oh...Kielce 2 7m....
-
Das ändert ja nix am Sachverhalt
(man hätte die BL-Spiele ja nun zumindest um 15 Uhr ansetzen können, wenn es schon wirklich unbedingt sein muss)Nun, das Stuttgart-Spiel sollte ja eigentlich gar nicht am Sonntag stattfinden, das ist auf Wunsch von Sport 1 dahin verlegt worden. Ich denke hier ist also auch Quotendenken dieses Senders verantwortlich und mal nicht nur HBL.
-
Ich denke die Glückwünsche Richtung Mannheim sind nun endgültig angebracht. Habt ihr euch verdient diese Meisterschaft.

-
Schade für den THW, ich denke aber man hat sich auch hier teuer verkauft, auch wenn ich es nur nebenbei laufen hatte.
Man sollte sich auch keine Sorgen machen was Platz 3 angeht denke ich. Kiel hat nämlich in der Tat nur einen Pluspunkt Vorsprung, aber eben auch drei Minuspunkte und eben auch ein Spiel weniger. Man brauch realistisch gesehen aus zwei Spielen also nur noch einen Punkt und das das nicht passiert ist in meinen Augen völlig ausgeschlossen.
-
Hanning nennt ihn würdigen Nachfolger von NIelsen. Ähnlich wie bei Rudeck sollten sich die SG-Fans die den Spieler mögen also glaube ich keine Hoffnung machen. Ich glaube aber sowieso das wir hier gut aufgestellt sind. War eine tolle Zeit mit Kozina, aber er sollte aushelfen und das hat er gemacht.
Toft Hansen mag vielleicht nicht spektakulär aufgefallen sein, aber hat funktioniert wie ein Uhrwerk und ein unglaubliches Pensum abgespult, vor allem Mitte September bis Anfang November hat er ja quasi vorne und hinten durchgespielt. Zachariassen war bockstark vor seiner Verletzung und kann sich richtig in Ruhe vorbereiten und vielleicht kommt Heinl ja nochmal zurück. Ich glaube wir sind im Normalfall versorgt, wenn Zachariassen nach der Verletzung jetzt nicht bestimmte Langzeitbeschwerden haben sollte oder mental nicht mehr reinkommt.
-
Stuttgart - Flensburg 18:28
Man ist geneigt von zu hoch zu sprechen, allerdings ist Stuttgart auch zusehends müder geworden. Aber schon augenfällig: Möller kommt bei Minute 26 und 13 Gegentoren rein und 34 Minuten später hat er ganze 5 Gegentore kassiert. Erstklassige Leistung von ihm, denn so gigantisch besser ist die Abwehrarbeit zunächst nicht gewesen. Vorgelegt und nun auf die Überraschung hoffen.
-
Nur fürn Jahr? Wundert mich, habe dazu aber auch noch nichtsgefunden.
Das ist aber eh falscher Thread dafür.

-
Kresimir Kozina wechselt laut Sport1.de zur kommenden Saison zu den Füchsen Berlin.
Der Bonuskreisläuferposten geht bei Flensburg also an Heinl und der Bedarf Berlins an dieser Stelle wird ebenfalls gedeckt.
-
Jacob Heinl laut Sport1.de mit einer Vertragsverlängerung 2017