EHF Champions League 2015/16

  • Da hätten bei diesem Final4 aber viele Spieler drei Angriffe zuschauen müssen (und das überwiegend wegen zu Unrecht nicht gegebener Progression...) - idealerweise würde man parallel zu dieser Regel den Videobeweis einführen und jede Szene, in der ein Spieler behandelt wird, damit überprüfen (Zeit würde das ja nicht zusätzlich kosten, es wird ja eh behandelt)

    Das wäre mal eine sinnvolle Erweiterung der Regel im Profibereich.


    Ich bin mal gespannt auf die Quoten bei Sky. Das Finale ist ja vergleichbar mit dem Fußball-CL-Finale gestern, in dem ja auch zwei auswärtige Mannschaften gespielt haben. Da wird man den Stellenwert des Handball ablesen können.

  • die Regel hätte natürlich den Nachteil (ist es wirklich einer?), dass ggf. Spieler, die sich progressionsreif gefoult fühlen, sich absichtlich behandeln lassen, wenn der entsprechende Pfiff ausbleibt. Da das aber eben das Risiko birgt, aussetzen zu müssen, sollte sich das in der Regel auf Situationen beschränken, in denen eine Progression zumindest nicht abwegig erscheint.

  • Ok, abet bei Progression darf der behandelte Spieler weiterspielen.


    Zusätzlich beziehe ich mich auf die Torwart Wechsel Regel, die die 2min Strafe offensiv in ihrer Wertigkeit ziemlich abschwächt, da eh immer ergänzt werden darf. Fast ohne Risiko.

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :smokin:


    Das geilste Spiel welches Ich in meinem Leben bis jetzt gesehen habe. Nachdem die Heim-EM ziemlich enttäuschend verlief, tut dieser CL-Sieg für die polnischen Handballfans unglaublich gut.
    Und was für eine unglaubliche Entwicklung hat der Reichmann in den letzten Monaten genommen, hoffe er bleibt trotz Sprachbarriere noch länger in Polen.


  • Prima Idee! Blöd nur, dass die Antwort von Sport1 lautet "Okay, dann übertragen wir Euch halt nicht" Cui bono?


    Und genau das ist der Moment, in dem man Eier zeigen könnte und mal auf eine Übertragung verzichtet aus Respekt vor der CL. Tut man aber nicht und somit ist es dann doch wieder die HBL als Veranstalter, die für die Terminkollision verantwortlich ist. Handball halt. :wall:

  • Glückwunsch an die polnischen Handballfans. Ich freue mich riesieg für euch. Ich als Talant Fan bin natürlich ebenfalls glücklich.

  • Professionelles Auftreten kann man auch daran erkennen, wie die einzelnen Partner miteinander umgehen. Und hier gibt die HBL keine gute Figur ab! Mit solchen Methoden wird man auch die Terminabstimmung nicht verbessern können,
    Ich finde es auch nicht gut, dass die Rhein Neckar Löwen einen Termin auf Sonntag nachmittag legen, quais parallel zum Endspiel der ehfcl!

  • Wow...die haben die Preise für das kommende Jahr aber heftig erhöht im Unterrang. Hinter dem Tor wurde aus Kategorie 2 nun 1, was aus 195 Euro plötzlich 295 Euro werden lässt. Dann halt doch lieber Sky gucken und eine Woche länger im Urlaub wegfahren.
    Karten sind dennoch alle weg. Also alles richtig gemacht.


    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

  • Professionelles Auftreten kann man auch daran erkennen, wie die einzelnen Partner miteinander umgehen. Und hier gibt die HBL keine gute Figur ab! Mit solchen Methoden wird man auch die Terminabstimmung nicht verbessern können,
    Ich finde es auch nicht gut, dass die Rhein Neckar Löwen einen Termin auf Sonntag nachmittag legen, quais parallel zum Endspiel der ehfcl!


    Momentan agieren sie wie zwei konkurrierende Verbände. Ich hoffe mal das sich das ändert wenn der "Generationenwechsel" in der EHF kommt. So kann das im Interesse des Handballs auf jeden Fall nicht weitergehen.

  • Wo agiert denn (z.B. in diesem Falle) die EHF wie ein konkurrierender Verband zur HBl?


    Sollen die ihr Finalturnier an einem Montag und Dienstag (oder im Juli) austragen, weil da keine Bundesligaspiele stattfinden?

  • Die RNL sind bei der Terminsbestimmung vom "Belegungsplan" der SAP Arena abhängig und müssen sich primär daran orientieren, eventuell war die Halle ja am Samstag anderweitig belegt....abgesehen davon war Samstag abend CL Endspiel Fussball

  • Wo agiert denn (z.B. in diesem Falle) die EHF wie ein konkurrierender Verband zur HBl?


    Sollen die ihr Finalturnier an einem Montag und Dienstag (oder im Juli) austragen, weil da keine Bundesligaspiele stattfinden?


    Nein, aber man kann die Frage stellen, warum die HBL im Mai mehr oder weniger keine englischen Wochen mehr spielt, wenn es doch vorher kein Problem zu sein scheint. Es muss an diesem Wochenende kein Bundesligaspieltag stattfinden.


    Weiterhin bleibt das Final4-Desaster im DHB-Pokal das mit der CL kollidiert hat. Es ist letztendlich wieder etwas was nur eine Mannschaft betroffen hat (in anderen Jahren wären es 2-3 gewesen) und daher die große Masse nicht interessiert, aber per se ist das ein Desaster was man leicht hätte vermeiden können, sowohl seitens der EHF und seitens der HBL. Man könnte auch fragen warum Kiel am Mittwoch in der Bundesliga spielen muss. Schön es ist Eisenach, aber wäre doch interessant wenn hier noch das Nordderby warten würde.


    Ich meine wir reden hier ja nicht davon das es immer ein Problem ist, normal ist es völlig egal ob CL-Gruppenphase ist und nebenbei noch ein Bundesligaspiel stattfindet. Aber man sollte doch zumindest bei den Großereignissen Termine finden. Hier ist ein Wochenende wo alle Verbände ihre nationalen Pokalfinals ausspielen. Hier ist das Wochenende wo die CL ihr Finale hat usw. das sind keine unlösbaren Probleme. Hier sind nur beide Parteien nicht zu Kompromissen bereit oder noch schlimmer reden erst gar nicht miteinander.

  • So, zurück aus Köln.
    Was mir aufgefallen ist und ich extrem merkwürdig fand, war die Stimmung von den Kielern.


    Die war durchweg positiv und das an beiden Tagen. Damit meine ich z.B. das überhaupt kein Druck auf die gegnerische Mannschaft, oder die Schiedsrichter ausgeübt wurde.
    Beispielsweise, bei offensichtlichen Fehlentscheidung, drohendem Zeitspiel, oder auch harten Fouls des Gegners.
    Das habe ich so, noch in keiner Halle erlebt und auch nicht wenn ich mal in der Ostseehalle zu Gast war.


    Nun kann man sagen, dass das extrem fair ist, aber ich bin mir sicher, dass es den einen oder anderen Pfiff mehr pro Kiel gegeben hätte, was bei den knappen Spielständen durchaus entscheidend hätte sein können... 8o

  • Glückwunsch an Kielce, aber Veszprem hätte das natürlich nie mehr verlieren dürfen. Die Ungarn tun mir leid, sie warten schon ewig auf diesen Titel und dann geben sie einen 9-Tore-Vorsprung noch her. Wahnsinn. :/:

  • Wow...die haben die Preise für das kommende Jahr aber heftig erhöht im Unterrang. Hinter dem Tor wurde aus Kategorie 2 nun 1, was aus 195 Euro plötzlich 295 Euro werden lässt. Dann halt doch lieber Sky gucken und eine Woche länger im Urlaub wegfahren.
    Karten sind dennoch alle weg. Also alles richtig gemacht.


    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk


    Darüber habe ich mich auch sehr erschrocken - Wir haben uns aber auch gegen den Kauf dieser Tickets entschieden. Aber klar, die verkauften Tickets geben dem Veranstalter natürlich wieder einmal Recht.

  • Wir saßen dieses Mal im BLock 202 (195€). Auch hier zukünftig Kategorie 1 und 295€. Wir haben deshalb dieses JAhr darauf verzichtet, schon beim Final4 Tickets zu kaufen. Sollten die Rhein Neckar Löwen sich in der nächsten Saison für das Final4 qualifizieren, werden wir versuchen, dann Tickets über die Löwen zu bekommen.
    Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht.
    Zu diesem Final4. Vier sehr spannende Spiele, wenn auch eins erst nach 50 Minuten.
    Das Rahmenprogramm fand ich auch deutlich schwächer als in den früheren Jahren. Ist mir aber nicht ganz so wichtig.

  • Ich konnte bis jetzt alle Turniere live erleben in Köln.


    Das diesjährige Rahmenprogramm war wahrlich das bis jetzt schwächste Programm von allen Turnieren. Und gerade dieser Punkt, die Verbindung zwischen Show und Sport, lag und liegt der EHF besonders am Herzen, so las und hörte ich es.
    Aber nicht nur das Rahmenprogramm war schwach, auch die gesamte "Ausschmückung" des Umfeldes war ein deutlicher Rückschritt zu den Vorjahren.


    Fanshop inklusive Fanshop der teilnehmenden Vereine ebenfalls eine absolute Katastrophe, riesige Menschentrauben, überfordertes Personal, kein Wunder bei den Massen, spärliches Angebot.

Anzeige