Der Move ist ja fast Verschwendung. Den hätte man nächste Saison gut als Überraschung verwenden können. Gleichzeitig zeigt es aber wie sicher man das 7-6 beherrscht. Das gefällt mir gut. Die Abschlussschwäche ist natürlich eklatant. Gestern war die Zahl der technischen Fehler zudem ungewöhnlich hoch. Wir haben wirklich den roten Teppich für Hannover ausgerollt. Gegen Magdeburg kann ich mir aber eine bessere Leistung vorstellen. Es wird eine Frage der Motivation sein. Will man es nochmal "zeigen".
Podcasts:
Uninformed Handball Hour hat eine ausführliche Analyse zum Finalwochenende in Hamburg. Man kann es wohl als Jim´s Last Dance zusammenfassen, aber eben auch die Frage die hier gestellt wird: Konnte diese Mannschaft, die hier offensichtlich am besten mit einem methodischen Handball ist, diesen Krickau-Tempo-Handball überhaupt jemals umsetzen?
Das ist meiner Meinung nach auch Krickaus Verhängnis gewesen. Er hatte Spieler wie JG und wollte seinen Handball spielen, stattdessen dann mit Spielern wie Mads die dafür auch nicht wirklich geeignet sind und hat dafür Stärken wie die kompakte Abwehr und JG geopfert. Es wäre wohl klüger gewesen, weniger radikal vorzugehen, dann wäre er jetzt noch Trainer. Nach und nach den Stil umbauen, mit den Spielern die man hat.
Sollte das Leipziger Gerücht stimmen, wäre ich sehr gespannt. Ich befürchte aber, dass er aus deren Perspektive ebenfalls nicht die Jahre bekommen würde, die er bräuchte und gleichzeitig in Leipzig nicht die Welttalente wie L. Möller, Gidsel, Pytlick, Madsen, Jörgensen aus der Jugend kommen werden.