Letztendlich ist es egal wie man die CL bewertet, aber anderes als im Fußball ist "der Spieler will CL spielen" kein so großes Argument bzw. nicht das Totschlagargument. Zumal wir ja nicht von CL reden, sonderen von ein ganz, ganz paar Mannschaften. Wer wirklich mal verfolgt, wer in den letzten 10-15 Jahren von CL-Clubs ins Bundesligamittelfeld und teilweise schlechter gewechselt ist, wird sofort wissen wovon ich rede. Das hat sich in meinen Augen auch nach wie vor nicht geändert.
Wenn ein Vezprem oder ein Barca anklopft konnten wir die Spieler sehr selten halten und wenn dann häufig nur durch laufende Verträge (soweit ich weiß haben nur Eggi und Glandorf direkte Angebote von Barca ausgeschlagen und bei uns verlängert). Allein was Vezprem angeht, konnten wir Lauge, Vranjes, Mahé (Minifragezeichen ob man das wollte) und nun Jörgensen nicht halten. Es ist aber kaum so das irgendjemand in Flensburg Angst vor einer Offerte aus Plock hat. Das meine ich nicht böse, aber alle wissen was gemeint ist. Das wir nicht CL spielen in den letzten Jahren ist jedenfalls kaum ein Grund, warum ein Jörgensen nach Vezprem geht.
Er wird dort extrem gut bezahlt, ich glaube nicht das irgendein Bundesligaclub diese Gehälter abruft und kann theoretisch um den CL-Sieg spielen. Das dies im Falle von Vezprem natürlich ein Treppenwitz ist, kann man als SG-Fan vielleicht als kleinen Trost empfinden. Ich würde gerne mal wissen wie Lauge darauf wirklich zurückblickt. Verletzungen hat er so nicht vermeiden können und die CL hat er auch nicht gewonnen.