Beiträge von Paul Jonas

Na ja, deine lange, sehr lange Auflistung sah jetzt nicht unbedingt danach aus als ob du da nix draus machen willst.

Ist aber alles Wumpe, weil es wird sowieso wieder das ganze Portfolio dabei sein, egal wer gewinnt.

Verletzte, Schiris, angebliche Bonüsse, auch Boni genannt, die Halle, Assi-Fans, wechselseitig Beleidigte, das wird alles wieder dabei sein und Stifli seine Muddi wird das noch mit einer Katastrophe garnieren.

Entweder Harakiri wegen 21 Minuspunkten oder wegen verspielter CL-Teilnahme bei uns.

Ich habe den leisen Verdacht das eine dieser beiden Sachen objektiv schlimmer ist und die jeweiligen Fans mehr ärgern würde. zumindest von heute aus betrachtet. ;)

Nun, daran glaube ich dann doch nicht so ganz. Gerade JG dürfte es nochmal als Herausforderung betrachten....aber ja, sowohl von der Ausgangslage der bisher gezeigten Leistungen als auch von der Motivation spricht alles für Magdeburg. Mit Druck sollte man bei euch auch umgehen können. Da würde ich fast eher annehmen das Berlin noch zwinkert, auch wenn das bei dem gezeigten ebenfalls sehr unwahrscheinlich ist.

Das würde nur funktionieren, wenn unser Sport völlig anders aufgebaut wäre und zwar wie in America mit seinem Franchise-System und dem vergleichsweise "sozialistischen" Strukturen wie Salary-Caps und Draft-Systemen....was wiederum mangels College-System nur schwer übertragbar ist. Der hyperkapitalistische Aspekt dieses Systems ist ja, dass die Teams "umziehen" können, wenn ihre Lizenz gekauft und in einer anderen Stadt installiert werden.

All dies ist sehr fremd, wenn man aber Marcs Idee nimmt würde es nur so langfristig spannend funktionieren oder man hätte sehr schnell nur noch 1-Team-Ligen, selbst in Deutschland.

Du bist hier auf jeden Fall neutraler geworden, aber das betrifft wenn überhaupt nur deinen Podcast in der BHC-Liga1-Anfangszeit. Da hat man schon deutlich deine Sympathien rausgehört. Das hast du aber auch da, seit Jahren "abgestellt". Bei Dyn würde ich niemals drauf kommen.

Es ist irgendwie witzig, dass fast alle Streamingdienste nach wie vor Probleme zu haben scheinen, die gleiche "Vielfalt" an werbewilligen Unternehmen zu finden, wie bei einem stinknormalem Minitvsender. Aber ich verstehe Dyn trotzdem nicht so ganz. Dieser Fillertrailer könnte doch locker mit eigenen Trailern gefüllt werden oder selbst Highlightvideos aus anderen Sportarten. Selbst dreimal hintereinander den gleichen Werbespot bringen, wäre ja Streamingstandard. Ich habe vor einigen Monaten eine Serie bei freeve (Amazon mit Werbung) geguckt und in jedem einzelnem Werbeblock kam ein gewisser Gewürbrühehersteller mit immer dem gleichen Spot.

Alles scheint jedenfalls sinnvoller als dieser Stockfootagekram.

Der Move ist ja fast Verschwendung. Den hätte man nächste Saison gut als Überraschung verwenden können. Gleichzeitig zeigt es aber wie sicher man das 7-6 beherrscht. Das gefällt mir gut. Die Abschlussschwäche ist natürlich eklatant. Gestern war die Zahl der technischen Fehler zudem ungewöhnlich hoch. Wir haben wirklich den roten Teppich für Hannover ausgerollt. Gegen Magdeburg kann ich mir aber eine bessere Leistung vorstellen. Es wird eine Frage der Motivation sein. Will man es nochmal "zeigen".

Podcasts:

Uninformed Handball Hour hat eine ausführliche Analyse zum Finalwochenende in Hamburg. Man kann es wohl als Jim´s Last Dance zusammenfassen, aber eben auch die Frage die hier gestellt wird: Konnte diese Mannschaft, die hier offensichtlich am besten mit einem methodischen Handball ist, diesen Krickau-Tempo-Handball überhaupt jemals umsetzen?

Das ist meiner Meinung nach auch Krickaus Verhängnis gewesen. Er hatte Spieler wie JG und wollte seinen Handball spielen, stattdessen dann mit Spielern wie Mads die dafür auch nicht wirklich geeignet sind und hat dafür Stärken wie die kompakte Abwehr und JG geopfert. Es wäre wohl klüger gewesen, weniger radikal vorzugehen, dann wäre er jetzt noch Trainer. Nach und nach den Stil umbauen, mit den Spielern die man hat.

Sollte das Leipziger Gerücht stimmen, wäre ich sehr gespannt. Ich befürchte aber, dass er aus deren Perspektive ebenfalls nicht die Jahre bekommen würde, die er bräuchte und gleichzeitig in Leipzig nicht die Welttalente wie L. Möller, Gidsel, Pytlick, Madsen, Jörgensen aus der Jugend kommen werden.

Man merkt einfach das die Alternativen fehlen. Wobei ich auch hoffe das Pajo Lasse ein bisschen stabilisieren kann. Heute mit 7 von 10 voll in Ordnung und man merkt einfach das er ein Unruheherd ist, der eine Abwehr gleich anders beschäftigt, aber seine Fehlerquote ist zu hoch. Die Konsequenz ihn sobald Simon kommt dann wieder zum Joker/Überzahltypen zu degradieren wäre einfach Verschwendung.