Beiträge von Paul Jonas

Also es wundert mich das er nicht bereits jetzt dazu gezwungen ist. Man kann immer vieles über die Hamburger Spieler sagen, hätten sie sich vorher denken können wenn man nach Hamburg kommt oder bleibt und dergleichen...aber sie sind auch der Grund warum der Spielbetrieb noch aufrecht erhalten werden kann, indem sie eben gerade nicht nur nicht darauf bestehen ihr Gehalt zu erhalten, sondern auf dem Parkett sportlich so gut spielen wie nie. Die Geschäftsführung kann von Glück sagen das die Spieler hier nicht ganz anderes reagieren. Davor habe ich mittlerweile doch einen gewissen Respekt.

Das man jetzt Unterlagen einreicht, heißt ja erstmal wenig, da der Artikel auch betont das eine Überprüfung dieser Papiere noch aussteht...aber wenn sich jetzt etwas zum positiven geändert hätte, hätte man doch allermindestens den Biegler-Trip verhindern können.

Es ist soweit ich das bis jetzt beurteilen kann schon mal ein Fortschritt gegenüber den IHF-Challenge-Spielen, auch wenn man schon sieht das die Entwickler deren Konzept oder vielleicht sogar generell das Grundgerüst übernommen haben. Du kannst eine Saison spielen und hast dabei verschiedene Topligen zur Auswahl und was ich sehr schön finde dann jeweils auch die zweiten Ligen. Den Karrieremodus finde ich ein bisschen seltsam, da man sich da einen Spieler erstellt, den man mit Erfahrungspunkten verbessern kann, aber dann doch das ganze Team steuert, aber bis jetzt spiele ich auch erstmal nur den Saisonmodus, vielleicht erschließt sich mir da noch etwas nicht.

Ich finde das Spiel generell sieht besser aus und das ganze läuft auch flüssiger ab als beim Vorgänger, aber es fühlt sich immer noch recht hölzern an. Man sollte da jetzt nicht zu viel Tiefgang erwarten. Ich fände es schön, wenn man bei einem Nachfolger noch mehr Animationen einbauen würde, weil es häufig recht abrupt aussieht, was die Spieler da machen. Auch was generelles Balancing (geschweige denn realistische Spieltstärke) der Teams und Ki angeht...nun ja...

Kann man sich aber auf jeden Fall mal geben das Spiel, wenn man nicht zuviel erwartet...wenn man unbedingt ein Handballspiel zocken will, kriegt man das. Trifft auf mich zu.

Dank schleswig-holsteinischer Schützenhilfe. Dürft Euch gerne am 16.12. erkenntlich zeigen. ;)

@RT: Das war in der Tat ein beeindruckendes Zusammenrücken der Mannschaft. Und es beweist einmal mehr, dass man beim THW diese Saison mit allem rechnen kann, oder muss. Extreme in beide Richtungen möglich. :)

Ihr könntet uns doch aber auch mal im umgekehrtem Sinne zeigen womit man alles rechnen kann. ;)

Mal im Ernst gesprochen, sehe ich Kiel momentan schon sehr stark. Die Verlustpunkte in der CL hat man zuletzt ja auch überwiegend gegen Pariser gelassen und in der Liga hat man nun auch schon seit einiger Zeit nicht mehr verloren. Kann also gut sein das es am 16. für euch was zu feiern gibt.

Oh, ich meinte Minute 56. Ja, es war ein ziemlich unkonzentriertes Spiel, aber was die da an sich gespielt haben, war schon sehr schöner Handball in der Offensive. 30 Tore Plus sprechen da ja auch für sich. Ich weiß allerdings auch nicht wie die EHF die Turnovers zählt, ob das jetzt nur direkte Ballverluste/Steals sind oder schlicht nicht erfolgreiche Abschlüsse. Ich erwähnte das nur, weil es mir recht hoch schien....und vermutlich war es gestern etwas spät als ich den Post verfasste. ;)

Zunächst eher mit angezogener Handbremse hat die SG dann doch noch deutlich gewonnen und die Tabellenspitze übernommen. Die Schiedsrichter mit einer ganz eigenen Linie. Z. B. dass der Arm bereits nach den ersten 30 Sekunden des Spieles oben ist habe ich bis dato noch nicht erlebt.... :rolleyes:

Ich fand es aber schon alles ein bisschen nachlässig von unserer Abwehr heute. Die Zeitstrafen waren allesamt berechtigt und das waren wirklich viel zu viele, ganz zu schweigen von den ganzen 7m in der ersten Viertelstunde....vorne auch mehr als 16 Ballverluste (Stand Minute 26) und Andersson hat jetzt zum zweiten mal kein gutes Spiel gemacht (zum dritten wenn man die zweite gegen Göppingen zählt). Irgendwie werden das gegen Istanbul keine Handballfestspiele mehr. Gut das es auch jedesmal den gleichen Verlauf nimmt, nämlich das die Türken nach 30-40 Minuten fertig mit der Welt sind.

Gut war das man Lauge komplett schonen konnte und Mogensen, Mahé und Glandorf super funktioniert haben. Trotzdem kann der Johann gerne bald mal wieder fit werden. Damit überwintert man als Gruppenerster...wer hätte das vorher gedacht? Natürlich sehr schweres Restprogramm, aber alles ist möglich.

Es ist auf jeden Fall eine verpasste Chance der Löwen. Durch die Niederlage Barcelonas hätte man sich eine vorerst sehr gute Ausgangsposition verschaffen können....und auch wenn man meinetwegen Prioritäten setzt, hat man in Mannheim glaube ich schon gewisse Vorstellungen was die CL-Performance angeht.

Plock - Zagreb 23:23

Das ist ein gutes Ergebnis für Kiel, da sie unabhängig vom Ausgang des morgigen Spiels über den Winter erstmal vor den beiden Mannschaften bleiben werden und es dann selbst in der Hand haben sich eine bessere Ausgangsposition zu verschaffen.

Für Zahlenspieler aus Flensburger Sicht bedeutet das außerdem das Plock Flensburg nicht mehr einholen könnte, wenn man morgen gegen Istanbul gewinnt, da man den direkten Vergleich gegen die Polen ja geholt hat. ;)

Das muss nichts heißen. Sind denn schon alle Rückrundenspiele fest terminiert? Einige Vereine aktualisieren ja erst dann.

Zu Biegler:
    Kann mir das jemand erklären? Wenn ich das richtig verstehe wollte er die Trainingsanlagen des HSV nutzen und dann beide Mannschaften parallel trainieren? Klingt natürlich nach einer guten Arbeitsteilung, aber wenn das jetzt nicht mehr möglich ist, geht Biegler davon aus das diese Trainingsmöglichkeiten noch während des Trainingslagers nicht mehr zu Verfügung stehen werden? Das wäre ja nicht mehr fünf vor zwölf. Oder wird das ganze ganz anders begründet?

Naja...wenn Servus tv da rausgeht, müssen die DEL-Rechte natürlich auch irgendwo untergebracht werden. Auch das könnte im Interesse von Sky sein. Ich wäre ja etwas interessierter daran das die Vereine jetzt nach und nach Streamingangebote aufbauen, während Sport 1 die Topspiele produziert und die Vereinstreams weiterverbreitet. Da könnte etwas natürlich und unabhängig wachsen.

Traditionell ist ein bisschen seltsam formuliert, denn das Ende des Feldhandballs ist jetzt nun schon ein paar Dekaden her und seitdem wird Handball das ganze Jahr über gespielt. Das ist mittlerweile vermutlich fast länger als man überhaupt jemals Feldhandball gespielt hat. Man sagt ja auch nicht mehr Hallenhandball sondern Handball.

Dieses Argument halte ich doch für sehr schwach, mit der Logik kann man auch Basketball in die Winterolympiade packen und Bahnrad ebenfalls (macht auch Sinn, denn die 6-Tage-Rennen sind ja eher im Winter von wegen Traditionen). Der IHF sollte doch aufpassen. Beachhandball fördern ist super, aber wenn dies zu Lasten des "normalen" Handballs geschieht, schießt man sich doch das wichtigste Produkt ins Abseits was man als IHF hat.

Ich kann mich auch nicht erinnern das er in seiner Trainertätigkeit allzu häufig Schiedsrichter nach dem Spiel kritisiert hätte...ich weiß nicht ob seine eigenen Worte (das er es heute zum ersten mal macht) so vollständig zutreffen, aber mir fällt kein Vorfall ein.. Allerdings sehe ich das auch anders als er. Ich fand zwar nicht das die beiden souverän gepfiffen haben, aber das galt eben auch für beide Seiten.

Ich habe heute befürchtet das wir wieder unsere 10-15 Minuten haben werden, wo wir nachlassen...heute warens etwas über 30 und die meiste restliche Zeit war es auch nicht überragend. Kann man irgendetwas positives aus dieser Niederlage ziehen? Vielleicht das sich die Mannschaft auch nicht aufgibt wenn es überhaupt nicht läuft...beim 19:22 schien ja fast noch was möglich...die Reaktion der Löwen dann hat mich an deren Spiel gegen Kiel erinnert. Gebrauchter Tag. Mund abwischen und für die Istanbul-, Lübecke- und Kielreisen wappnen würde ich sagen. Meisterschaftsträume wieder in den Schrank einschließen wo sie seit dem September schon aufbewahrt wurden und gucken was nun rumkommt. ;)

Zu den Löwen:
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das sie nicht Meister werden. Melsungen hin oder her, ist das eine Niederlage in 16 Spielen die sie mit heftigster Gegenwehr eingesteckt haben. Abgesehen vom schlechten Tag in Hamburg (wo man eben immer noch gewonnen hat) und dem knappen Magdeburg-Spiel haben sie alle Gegner in der Liga gefrühstückt, mal mehr oder weniger deutlich. Das bisher beste Team steht oben und ich sehe keine Anzeichen das sich das ändern wird. Das haben sie dann aber eben auch verdient.

Nun, das kann heute nur noch um Schadensbegrenzung gehen...Abwehr jetzt halbwegs stabil, aber vorne ist jetzt Chaos...kein Wunder das Mahé da noch am besten aussieht....was die Löwen hier spielen ist allerdings absolut großartig. Tolles Spiel...wir dagegen...indiskutabel.

Die Ultras handeln sich denke ich gerade wieder Hallenverbot ein...sowas geht gar nicht. Ansonsten aber toll wie das Publikum trotzdem noch mit aufsteht bei einem 8-Tore-Spiel.

Also ich seh irgendwie nicht das die Meisterschaft spannend wie eh und je ist, wenn die Löwen das Ding gleich gewinnen. Vielleicht in einer Sport1-guckt-unsere-Livespiele-Promowelt....aber kaum in der Realität mit vier Minuspunkten Vorsprung.

Daher....das sollten wir jetzt schon gewinnen...auch im Interesse der Konkurrenz. ;)

Zumal man sich nicht die Illusion machen sollte, dass die Mehrzahl der deutschen Bürger ein Olympia 2024 anders wahrgenommen hätte als sonst. Natürlich wären da viele mal hingefahren, Tickets wären sicherlich leichter zu bekommen gewesen als bei einer WM und mutmaßlich auch meist günstiger....aber die Mehrzahl der deutschen hätte es doch am Fernseher gesehen...und machen wir uns da nichts vor...ob das nun in Hamburg oder in Peking ist unterscheidet sich nur durch die Zeitverschiebung.

Hier hat das Internet für die kleinen Sportarten schon einen wichtigen Schritt geleistet. Dadurch das seit einigen Jahren eben Wettkampflivestreams im Internet zu sehen sind, hat man als Zuschauer bereits die freie Auswahl. Früher als reines TV-Erlebnis kam der Kanu-Slalom dann vielleicht wirklich zu kurz. Heute kann ich ihn von vorne bis hinten sehen...das tue ich aber auch wenn es nicht in Hamburg stattfindet...oder eben nicht.

Der "Innensenator" wurde zusätzlich auch "Sportsenator" weil die Bewerbung anstand und ansonsten
    gilt für Hamburg das gleiche wie für andere Bundesländer auch,es gibt eine Geldverteilung wo auch der Breitensport seinen Anteil bekommt
    Sollte jetzt kein Nörgeln sein aber bei uns hat halt ein Bezirksamt die gleiche Bedeutung wie in SH Flensburg

Ich bezog mich auch eher auf den deutschen Innenminister und auf wenig anderes. Mir wäre neu wenn Senatoren einer Stadt zum Beispiel Medaillenvorgaben bei Olympia machen. ;)

Ich finde Geld aus öffentlicher Hand ist im Breitensport besser aufgehoben. Spitzensportler sollen sich Sponsoren suchen. Ja ich weiß dass Randsportarten/-Sportler es nicht leicht haben im Spitzensport. Trotzdem finde ich eine solche Förderung fragwürdig. Und so wichtig ist mir der Madaillenspiegel dann doch nicht.

Das ist lobenswert, aber der Innenminister, der ja auch sogenannter Sportminister ist, bemisst eben die Fördertöpfe der einzelnen Sportarten an den Erfolgen der Athleten bei Olympia. Nicht etwa differenziert ala hey, 15. beim Marathon ist für einen europäischen Athleten eine gute Leistung sondern eben nur in Medaillen. Keine Medaillen keine Fördermittel, zu wenig Medaillen= weniger Fördermittel. Ich bin mir nicht sicher inwiefern das im einzelnen die Finanzierung im Breitensport betrifft, das wird von Verband zu Verband schwanken, aber auch der zieht Interesse natürlich durch Erfolg beim Sport. Beispiel Anfang der 90er als jedes Kind Tennis spielen wollte, weil die Vorbilder eben da waren. Das gleiche gilt natürlich auch eine Ebene kleiner für Sportvereine die sich mit ihren Athleten schmücken und gezielt die Sportarten fördern wo sie sich Chancen ausrechnen.

1. Warum sollte das so sein?
    2. Falls ja, was hätten die Olympischen Spiele nachhaltig daran geändert?

Punkt 2 kann man ganz gut an allen anderen Gastgebern sehen. Da kriegen die Sportverbände in der Regel schon Zuschüsse aus der Politik, die sonst nicht da sind, damit man eben selbst als Gastgeber gut da steht. Haben sowohl Großbritannien, China und auch jeder andere gemacht. Auch Brasilien investiert. Das wäre bei uns auch passiert.

Das es aber einen negativen Effekt haben sollte, sehe ich nicht. Ich finde die bisherigen Olympiabilanzen, wo man sich unter den Top 10 im Medaillenspiegel bewegt sind sehr respektabel und das liegt am jetzigen System. Ich finde es immer affig wenn der werte Herr Innenminister einen bestimmten Medaillensatz fordert, ohne wesentlich mehr in Sportarten zu investieren, aber das was bisher erreicht wird, ist mit den Mitteln die zur Verfügung stehen respektabel.