Beiträge von Paul Jonas

Flensburg - Plock 13:11

Durchwachsene erste Halbzeit für Flensburg. Lauge und Petar spielen und spielerisch sieht das auch alles nicht so schlecht aus...nur die Chancenverwertung....Glandorf 1 von 6 (?)...Petar glaube ich 0 von 3 oder 4, Lauge okay 5 von 8, Eggert verwirft zwei freie Bälle...da kann man sich schon beim alten Schweden im Tor bedanken, der heute scheint als wüsste er bereits vor den Polen wohin sie eigentlich werfen wollen.

Nichts angebrannt, wenn man mal anfängt zu zielen..nur beim Glandorf ist das so ein schleichender Trend der sich hier mal wieder zeigt....

Auf der anderen Seite wird dann ja auch wieder kritisiert, wenn ein Verein Verträge abschließt die länger als 2-3 Jahre angelegt sind. Insofern passt der gute Mann doch sehr gut. Er ist nach wie vor Klasse und einer der sehr wenigen Spieler die Gensheimer ohne Leistungsverlust ersetzen können und gleichzeitig können sich die Löwen wirklich in Ruhe umsehen, wen sie denn langfristig da haben wollen. Halte ich für eine der besseren Ideen im Kaderplanungsbereich. ;)

Damit das nicht falsch ankommt:
    Das was ich geschrieben habe, war keine grundsätzliche Kritik an deiner Arbeitsweise oder deinem Podcast. Ich finde das du es sonst sehr gut schaffst Leuten auch gerade mal interessante Informationen zu entlocken und finde deinen Podcast auch sonst sehr gut und unterhaltsam. Lediglich dieser Teilbeitrag war in meinen Augen nicht so gelungen und ich hatte noch deine Posts im HSV-Thread in Erinnerung. Du willst ja an sich gerne wissen was gefällt und was nicht. Ich würde dir auf jeden Fall ein größeres Publikum wünschen, da er in meinen Augen gute Werbung für den Handball ist.

@unsagbar
    Ich bin selten genug mit Beuger einer Meinung, aber hier hat er einfach einen Punkt. Wenn du forderst, dass man Verständnis bzw. Toleranz für jemanden haben soll der gegen schwule oder Ausländer agitiert, dann widersprichst du dir selbst.

Denn du blendest in diesem Moment doch völlig aus, das derjenige eben gegen Schwule und Ausländer agitiert. Er darf gegen diese Menschen wettern, aber man darf ihn nicht dafür kritisieren? Oder soll das tolerieren? Was sagst du dann dem Homosexuellen? Kommt der in deiner Gleichung vor? Denn wie du ganz richtig sagst, man kann gerne in seinem Kopf insgeheim homophob sein, aber man darf nicht diskriminieren. Leute wie Pirinci tun das aber. Sie bestreiten ihre Karriere damit. Sie werden dafür in bestimmten Kreisen gefeiert, sind in diesem Kosmos richtige Idole.

Du nennst es Intoleranz der politisch eher links stehenden, wenn man sowas kritisiert. Ich würde sagen du nimmst in diesem Zusammenhang denjenigen der Intolerant ist gegenüber jeglicher Kritik in Schutz. Und ehrlich gesagt wird es ab diesem Zeitpunkt dann absurd von Gesinnungskeulen zu sprechen, weil du dann allermindestens das gleiche machst, was du anderen Leuten vorwirfst und das um jemanden zu verteidigen, bei dem du etwas sehr offensichtliches ausblendest.

Und um das hier noch mal allgemein zu betonen:
    Der Fall Naidoo ist offensichtlich etwas wo man trefflich streiten kann, aber das sollte man wirklich nicht mit anderen Fällen vermischen, vor allem nicht mit den danach genannten Beispielen. Das ist gewaltiges Glatteis, vor allem und gerade wenn man Naidoo hier gerne verteidigen will.

Wörter wie "Keule" sind für mich eher Begriffe die man benutzt, um Leute die anderer Meinung sind in dieser Sache zu diffamieren. Ich habe das noch nie in einem sachlichem Zusammenhang gehört. Ich bin daher immer sehr vorsichtig wenn sowas fällt.
    Das man Naidoo ambivalent sehen kann, wird in diesem Thread ja klar und es spaltet ja auch sonst viele Leute, dann aber eine Liste mit Pirinci aufzumachen, der angeblich gleichermaßen diskriminiert wird, obwohl wir alle wissen was er für Bücher schreibt, wie er da über bestimmte Menschen schreibt und richtet, was er auf dieser Demonstration gesagt hat...nun ja...da glaube zumindest ich nicht mehr das sich jemand nur an die "Fakten" hält bzw. dann anfängt diese recht simpel zu selektieren.

Es ist immer interessant wie unterdrückt Menschen wie Pirinci sind, komisch das es bei so einer Bewertung nie zum tragen kommt was sie eigentlich über andere Menschen sagen. Sie werden dafür natürlich dann auch nicht kritisiert wenn es Gegenwind gibt, sondern ihre Meinung kleingehalten. Ein doch recht interessantes Weltbild wie ich finde.

Es entsteht für die Löwen jedenfalls kein wirklicher Wettbewerbsnachteil, weil die Konkurrenz ebenfalls nicht von Verletzungspech verschont ist.
    Allerdings finde ich nicht das man sich grundsätzlich nicht über Verletzungspech beklagen kann, wenn das mal überhand nimmt. Irgendwann leert sich eben die Bank wenn das Lazarett gefüllt ist und das kann ab einem bestimmten Punkt nicht mehr kompensiert werden. Das hat dann nichts mit weinen zu tun. Davon ist man aber wie gesagt bei den Löwen noch ein Stück entfernt.

@capitano
    Nichts für ungut, aber da scheinst du mir ein bisschen zu begeistert von deiner Nr.1 sonst nix in Hamburg-These gewesen zu sein. Dein Interviewpartner hat hier quasi die Position von Fitzek mehr als nur ein bisschen verteidigt. Halle gibts keine andere in Hamburg, (aha?), Fitzek ist supertransparent und offen, Liga kann ja reagieren wenn sie Lust hat und mit dem Umstand einer Mannschaft die man so nicht bezahlen kann, muss es auch nicht allzu genau genommen werden...und dann kommt eben deine These die da ganz gut reinpasst. ;)

Ich glaube nicht das du das beabsichtigt hast, aber der Beitrag vermittelt schon ein alles andere als kritisches Bild der Lage.
    Sonst aber wie immer informativ und unterhaltsam, gefällt mir.

Ich glaube das nicht, denn damit Hanning das in Berlin machen konnte wie er es letztendlich gemacht hat, brauchte er den Lernprozess das er nicht unbedingt als Trainer dieses Ziel erreichen kann. Er war ja bei der Mannschaft in Hamburg mitunter nicht gerade beliebt und hat damit auch selbst gehadert. Ohne diese Erfahrung ist Berlin nicht möglich und daher wäre es vielleicht anders verlaufen mit ihm weiter in Hamburg, aber ich glaube nicht so positiv wie man sich das vorstellen mag.

Es ist für mich auch keine generelle Mentalität von Städten...was soll das überhaupt sein, bei solchen Metropolen? Alba Berlin hat einen absoluten Nummer 1 Anspruch und Hertha unter Dieter Hoeneß neigte auch zum Größenwahn. Hat für mich daher wenig mit der Stadt zu tun. Wie auch andere schreiben, ist es der Anspruch von bestimmten Individuen bei diesen Handballverein, an den man sich über die Jahre gewöhnt hat.

Die homophoben Vorwürfe die auf diesem Hidden Track basieren verstehe ich auch nicht so ganz. Verglichen damit müsste man die gesamte deutsche Hip-Hop-Szene verurteilen, geschweige denn wenn wir von Frauenfeindlichkeit in diesen Texten anfangen würden. Da ist Naidoo wirklich harmlos.

Aber diese Reichsbürger/Ken Jepsen Geschichte und seine Aussagen dazu das Deutschland nicht unabhängig ist, ist eben nicht einfach nur ne politische Meinung sondern Aluhut-Bekloppten-Territorium (und wenn man nicht mehr drüber lacht auch wirklich mal rechtsextreme Ecke) und das ganze ist nicht 1998 passiert sondern sehr frisch. Das halte ich auch nicht für Hetze oder Bashing von missliebigen Personen, weil wir hier von Sachen reden die passiert sind. Das ist keine üble Nachrede. Wenn man darüber hinwegsehen will, steht das jedem frei, aber bitte nicht behaupten das sowas völlig aus der Luft gegriffen wäre, denn dann ignoriert man die Realität.

Dafür ist deren Linksaußen umso besser.

Zagreb - Flensburg 23:30

10 Punkte vor 5 bei 12 Punkten Rest. Das Achtelfinale kann gegen Plock eventuell schon gebucht werden.

Hups..10 Punkte auf 7 natürlich...war im alten Modus. Konsequenz ist aber die gleiche. Plock als fünfter hat übrigens jetzt mal gepunktet...ich denke 5 und 6 sind in der Gruppe auch durch. Das wir oben in die ersten beiden eingreifen sehe ich noch nicht so ganz, denn die letzten Gruppenspiele sind nach der EM und wer weiß wie man da rauskommt. Platz 3 ist aber jetzt wirklich drin und das muss nun das Ziel sein.

Es ist vor allem jetzt doch ein gewisser Nimbus gebrochen. Ein Teil dieser Euphorie gestern war ja auch der Zweifel die Löwen überhaupt schlagen zu können. In Kielers zu 0-Saison hatten die Gegner ja auch häufig von vorne herein die Hosen voll.

Können mir die Löwenfans eigentlich sagen, um wie viele Spiele ihr euren persönlichen Startrekord gebrochen habt? 13 Siege zum Start haben außer Kiel und vielleicht Lemgo sowieso nur selten Mannschaften geschafft.

Zagreb - Flensburg 23:30

Na, bin ich der einzige der sich dieses Spiel hier angesehen hat? (okay auch ich hatte Melsungen auf dem Tablet laufen. ;) )

Gutes Spiel von Flensburg in Halbzeit wurden de Kroaten ähnlich überrollt wie Hannover. Zagreb hat sich aber nach 14 torlosen Minuten zurückgebissen und zur Halbzeit ging noch was. Dann folgte ein Totaleinbruch der Flensburger und als es gerade so aussah als wenn die Kroaten das drehen würden, kommen sie wieder zurück. Diese Schwächephase darf gegen die Löwen nicht passieren, aber trotzdem beeindruckend wie man sich heute rausgefightet hat und wie viele Spieler wieder dran beteiligt waren.

10 Punkte vor 5 bei 12 Punkten Rest. Das Achtelfinale kann gegen Plock eventuell schon gebucht werden.

Ich weiß nicht. Eishockey, Fußball und Basketball funktionieren auch ohne Platz 1, auch wenn immer Ambitionen da sind. Das Platz für einen Bundesligahandballverein in Hamburg wäre, steht für mich außer Frage. Das Problem ist ja hier eher dieser Rudolph-Teufelskreis er sowohl einen Neustart in Liga 3 blockiert, als auch neue Sponsoren bei einem Versuch in Liga 1 zu verbleiben. Das sind ja keine Probleme die per se etwas mit dem Standort Hamburg und den Ansprüchen der Stadt bzw. der Einwohner zu tun haben.

Wir sollten uns hier wieder auf die Diskussion um Olympia in Hamburg konzentrieren. Irgendwie nehmen die politischen Themen derzeit etwas Überhand...

Ich verstehe deinen Standpunkt zwar, aber ich finde es immer seltsam wenn man wirklich glaubt das Sport und Politik trennbar sind. Das ist ein alter Anspruch der Verbände, aber wenn er jemals Realität war, ist er es doch längst nicht mehr.

Olympia 08 war hochpolitisch, Olympia 2014 war hochpolitisch. WM 2010, 14, 18, 22 sind hochpolitisch usw.; Korruptionsskandale weltweit und in allen Sportarten scheinen im Monatstakt bekannt zu werden und sind hochpolitisch; Dopinggesetze werden beschlossen und auch das ist hochpolitisch und selbst wenn sich eine Athletin die Fingernägel in allen Farben des Regenbogens färbt, ist das mitunter politisch.

Selbstverständlich ist auch die Olympiabewerbung in Hamburg hochpolitisch. Es wird darüber von der Bevölkerung abgestimmt. Politiker der Stadt werben dafür, Gegenbewegungen kritisieren das. Genau das ist ein politischer Prozess.