Beiträge von Paul Jonas

Briet, Mittun, ... dann wäre ein Abgang Claars schon nicht mehr ganz so dramatisch. Saugstrup ist da gefühlt ne andere Hausnummer, aber Wiegert wird schon Mittel und Wege finden, weiterhin einen Superkader auf die Platte zu bringen. Und man hat ja in Kiel gesehen und sieht es aktuell in Berlin, dass Festhalten an Kreisläufern nicht ewig funktioniert, irgendwann müssen die Veränderungen kommen und in letzter Zeit waren die Verpflichtungen des SCM doch eigentlich immer super.

Wobei natürlich immer die Frage ist, wie sich ein Spieler entwickelt. Gröhndal scheint ja Stand jetzt noch nicht ganz so gut zu sein wie erhofft als Beispiel und quasi direkter Vorgänger von Mittun bei GoG.

Das wage ich zu bezweifeln, wenn die Knochenmühle CL wieder los geht. Sowohl Kiel als auch die Füchse und der SCM sind nur hauchdünn am Sonntag an Punktverlusten vorbeigeschrammt. Wenn das schon ohne Europa so ist, sehe ich schwarz für die Füchse, da ist alles zu sehr auf Gidsel fixiert und selbst dieser Überhandballer hat irgendwann nur begrenzt Körner

Wie gesagt....Berlin is doomed lese ich den ganzen Sommer schon. Glaube ich erst wenn ich es sehe.

Sind es nicht vier? Grgic, Möller, Minne und Witzke.

Wann Witzke wieder spielen kann stand und steht in den Sternen. Ich verstehe deine Logik, aber Flensburg macht hier ja kein Verlustgeschäft, da Pytlick besser spielt als je zuvor. Da hinkt das ein bisschen bei dir. Berlin bräuchte halt Pytlick bzw. brauchte ihn, vielleicht ist der Ersatz ja erstmal genug.

Also ich hätte hier auch gepostet, wenn den Thread niemand "ausgegraben" hätte. Dürfte ja jedem aufgefallen sein nach drei Spieltagen, dass Lelle 5 Spieltage erstellt hat und die älteren dann erstmal nach hinten sind. Das hat er auch selbst gemerkt in dieser Zeit. Wie gesagt kann man doch froh sein, dass diese Threads erstellt wurden und die Logik ein paar im Voraus zu erstellen, hätten die meisten von uns glaube ich auch haben können.

Von 2000 bis 2004 war der Rückraum aber anders besetzt als danach, unter anderem mit einem Weltklasse-Spieler wie Daniel Stephan oder auch einem Volker Zerbe. Das waren dann schon zwei Drittel der ersten Sieben im Rückraum.

Du hast mir zuvor genau bei diesem Punkt widersprochen. + nichts gegen Stephan, aber für einen nicht kleinen Teil dieser Zeit war er auch verletzt, also konnte man ihn auch kompensieren, so gut war dieser Rückraum.

Zum Spiel:

Erste Prüfung für uns und zweite für Lemgo.

In den letzten beiden Spielen hat Flensburg offensiv sowieso sehr gut gespielt, aber auch phasenweise endlich mal gute Defensive gezeigt. Leider hat man immer noch ein paar Aussetzer. Auch wenn der Gegner nie richtig ins Spiel zurückkam, war es auch nie "durch" bis kurz vor Ende. Lemgo sollte das Kaliber höher sein, wo man sich das gar nicht leisten kann. Bin sehr gespannt.

Ich finde es trotzdem albern den Rückraum vor dieser 07er-Mannschaft also ca. 2000 bis 2004 (als ja viele zurücktraten) nicht als Weltklasse zu bezeichnen. Im Vergleich zu was denn bitte nicht? Als ob die Mannschaft nur über Abwehr und Außen gespielt hätte? Der Rückraum ist der Kern jeder Mannschaft. Es wird niemals eine Weltklassemannschaft geben, wo dieser Kern nicht so eine Klasse besitzt.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Spiel. Die Fehler hatten keine Auswirkung, die Abwehr wird immer besser und der Angriff spielt sich auch immer besser ein! Unsere Paraden sahen besser aus, da die Erlanger Twe quasi nichts gehalten haben.

Jetzt stehen wir voll im Soll und wie gut die Jungs harmonieren sehen wir dann am Donnerstag in Lemgo.

Ich finde eigentlich das wir noch zuviel Schlendrian drin hatten. Wir konnten mehrmals frühzeitig auf + 5 stellen, haben aber dann Erlangen immer wieder rankommen lassen. Es gab keinen Totalausfall wie gegen Eisenach, der dann dazu geführt hat das das Spiel kippt, aber sicher war das eigentlich erst als die Zeit weniger wurde um das aufzuholen. Es fühlt sich noch instabil an. Ist der Angriff so gut, dass er auch gegen bessere Abwehrreihen soviel Tore macht, kann man das natürlich immer kompensieren.

Weiß jemand auf welche Statistiken die Dyn-Kommentatoren zugreifen. Ist mir bei Emil in unseren letzten beiden Spielen aufgefallen. Der hat wohl einmal Platz 47 der ewigen 7m erreicht und andererseits heute wohl Golla bei den ewigen SG-Toren überholt. Sind das Dyn-Sachen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen und gleichzeitig kommen mir die beiden Beispiele wie unterschiedliche Datensätze vor.

Nach einer schon klaren Steigerung in Vergleich zu Spiel 1, hoffe ich das sich das weiter fortsetzt gegen Erlangen. Ich finde die Phase zwischen Minute 40 und 50 bisher seltsam schwach, gerade von der Abschlussquote und die haben das erste Spiel sehr spannend und das zweite zumindest weniger deutlich werden lassen, als es hätte sein können.

Minne und Emil sollen heute im Abschlusstraining getestet werden, man rechnet aber mit ihrem Einsatz. Ich nehme mal an das man da kein Risiko eingehen will, aber eigentlich mit ihnen rechnet. Kompensieren könnte man sie kurzfristig sicherlich.

Erlangen hat sich in den ersten beiden Spielen besser verkauft, als ich es erwartet hätte, aber ich denke eine konzentrierte Leistung sollte die nächsten zwei Punkte einfahren für uns.

Das trifft wohl in erster Linie auf diejenigen zu, die regelmäßig so tun, als würde Wasielewski jedes Spiel zwei Spieler schwer verletzen. Vielleicht könnte man ja mal eine Liste der angeblichen Opfer erstellen, das sollte ja kein Problem sein, da die angesichts der subjektiven Lamentiererei unfassbar lang sein müsste.

Ich habe dich, als du den BHC von Schiedsrichtern benachteiligt wähntest, allerdings auch schon anderes schreiben hören. Was dir hier unter anderem aufgezeigt wurde, ist das du bei umgekehrten Vorzeichen, also das was mit Minne passiert, passiert einem eurer Spieler, sehr sicher nicht so schreiben würdest wie jetzt. Das ist glaube ich so ein bisschen das was stört, vor allem wenn du dann so ein Kiel/Flensburg-Ding draus machen willst.