Beiträge von Paul Jonas

Auch wenn del Toro sehr viel stärker ist als noch letztes Jahr, müsste er das aber erstmal zeigen und es wird stark darauf ankommen, wie sehr UAE als Team gefordert wird. Selbst die stärksten Konstellationen haben selten Doppelsiege geschafft, weil der beste Helfer eben doch in entscheidenden Momenten viel arbeiten muss und besser auch sollte. Das ist halt das Problem an so einer Red-Bull-Situation, weil es für beide bessere wäre, wenn der andere für ihn arbeiten würde.

Etappe 3 hatte das erwartete Finale und durchaus einige Erkenntnisse. Nicht unbedingt das Pogajar hier vor Vingegaard landet, in so einem Finale ist er der beste der Welt, wie es zwischen den beiden steht, wird man erst später sehen.

Interessant aber Evenepool, der eindeutig nicht mithalten kann und wenn man am Rand der Einstellungen drauf geachtet hat, auch denen hinter ihm ein bisschen zum Verhängnis wurde, weil er eine Lücke hinterließ. Wenn er im Hochgebirge nicht stärker geworden ist, scheint er nicht in der gleichen Klasse wie die beiden großen zu fahren. Interessant auch Seixas, der zwar besser aussah als gestern, aber eben "nur" mitfahren konnte. Gut Lipowitz der der unter ne Minute zu gelb nach drei Etappen genommen hätte, hier sogar vor Evenepool reinkam und mit 30 Sekunden auch weniger auf ihn Rückstand hat als zu befürchten war.

Die nächsten beiden Tage sind dann vielleicht mal die Sprinter und Ausreißer dran.

Interessanter Ansatz ...

Nun ja, die Nachricht ploppte ja gestern Abend auf und bei Trump ist eigentlich nichts unvorstellbar. Falls er tatsächlich aktiv Einfluß genommen hat, traue ich ihm aber trotzdem keine elementare Regelkunde beim Fußball zu. Jemand aus seiner Entourage, wird da wahrscheinlich eine Gelegenheit für Publicity gesehen haben. Die USA wird ja ohnehin per SM regiert.

Die Sperre wurde unabhängig davon was Trump macht ja auch vorher von Außenminister Rubio öffentlich thematisiert. Das hat schon absurde Züge.

Wusste gar nicht, dass Dachorganisationen über der WADA oder wem auch immer stehen. Eventuell liegt es auch daran, dass Radfahren eher monothematisch (und daher recht gut beeinflussbar) ist und man im Fußball (oder jeder anderen Ballsportart) ein breit gefächertes Skillset mitbringen muss, wovon vieles sich eher schwer bis gar nicht dopen lässt. Ich bin mir sicher, dass auch im Fußball nachgeholfen wird, aber bisher sind halt bei den Fahrradfahrern ziemlich viele Top-Fahrer überführt und TDF Titel aberkannt worden und bei den Fußballern irgendwie nicht. Mag natürlich auch an Trump liegen. Wenn man dann noch die diversen Interviews mit Ulle gehört hat, nunja...

Google mal die berühmte Fuentes Liste die Ulle zum Verhängnis geworden ist. Ich hänge nicht vielen Verschwörungstheorien an, aber die "Veränderung" dieser Liste in Bezug auf Fußball war interessant. Seitdem bin ich eigentlich erst auf dem Trichter das es im Fußball Sinn macht.

Das war schwierig. Lippowitz war der Öffentlichkeit - und sich selbst gegenüber - als TDF Fahrer angekündigt. Wenn er dann Vuelta fahren "muss" statt TDF kann es gleich sein, dass er und Evenpool deswegen Schwierigkeiten miteinander haben. Und die (interessierte) Öffentlichkeit rummault.

Es ist wahrscheinlich eher umgedreht: man hofft darauf, dass früh der Kapitän klar ist.

Die deutsche Öffentlichkeit. Red Bull hat für Evenepool einiges auf den Tisch gelegt und klar ist die Frage ob sie das so gemacht hätten, wenn sie das mit Lipowitz früher kalkuliert hätten (denn das dieser Wechsel passiert, war letztes Jahr vor der Tour schon offenes Geheimnis), aber das ist jetzt erstmal die Investition.

Ich habe vor ein paar Monaten die Übertragung Lüttich Bastogne verfolgt und da sagte ein Eurosportkommentator sinngemäß das Red Bull zu viel Geld bezahlt, damit er nur das Amstel Gold Race oder einen anderen Tagesklassiker gewinnt und das sehe ich auch so.

Tatsache ist, dass Lipowitz die letzten 12 Monate + besser in den Bergen war und da hoffe ich einfach das man das Red Bull zumindest abwartet...aber heute sehe ich Evenepool im Vorteil, typisches Klassikerfinish und er hat glaube ich schon ne halbe Minute auf Lipowitz.

Also für Lipowitz-Fans kommt es drauf an, dass auch heute sein Rückstand zu Evenepool in Grenzen bleibt. Ist für meine Begriffe ne Klassikerankunft. Wenn er ne Minute hat, wird er erstmal Edelhelfer sein bzw. zumindest nicht für ihn gefahren. Unabhängig davon für wen man ist, keine schlaue Konstellation im Vergleich zu den anderen Topteams. Man hätte die beiden eher aufteilen sollen, einer fährt Vuelta oder so.

Zum Fall Balogun.

Donald Trump schafft doch wieder mich zu fragen "how low is the low". Glaub der in seiner Senilität, dass Fussball nach UFC-Regeln gespielt wird.

eines der Hauptprobleme ist doch Balogun selbst. Der Mann kann sich doch bis ans Lebensende nie wieder entspannt eine Kneipe setzen.

Die Ironie an diesem Fall ist übrigens auch das Balogun "Birthright-Citizen" ist, also in 99,9 aller anderen Konstellationen Feindbild Nr. 1 für Trump und seine Schergen.

@WM

Ich bin ja ganz froh das die Tour losgeht. Den dortigen Kampf der Giganten finde ich dieses Jahr spannender.

Ich will nichts entschuldigen, aber der Standort wird immer einen Nachteil darstellen. Zentralere und größere Orte, mit richtigen Sportinternaten auch nur im 100 im Einzug, wird es in Flensburg nie geben und das spielt eben doch eine Rolle

Naja, Pytlick kommt auf jeden Fall nach Berlin.
    Bei Kiko Costa ist nicht nur der Zeitpunkt fraglich, sondern auch, ob er überhaupt nach Flensburg wechselt.

Wenn wir die gleichen Gerüchte lesen, spricht wenig dagegen, scheint eher um den zweiten Costa zu gehen. Gut muss natürlich alles nicht stimmen, aber wie gesagt du glaubst sie sie ja soweit das du hoffst das es nicht passiert....insofern

Ich nicht nur dem Namen nach, da ging es wohl um eine demütigende militärische Ausbildung.

Ich meinte dagegen einen eher autoritären Trainer wie es Felix Magath war. Ich nenne nur Medizinbälle etc.

Der hat nicht ohne Grund nur für den Teil seiner Karriere mittelfristig funktioniert, wo er das zurückgefahren hat.

Quälix Magath Type meinst du wohl? Ich sehe es ja auch ähnlich aber das hätte auch nichts mehr genutzt. Ein Vereinstrainer kann damit Einfluss nehmen aber nicht der Nationalmannschaftstrainer, wenn der 3-4 mal im Jahr die Jungs beisammen hat. Klar sind die Kerls mit Puderzucker in den Hintern geblasen worden. Aber dafür können sie selbst nix. Resilienz ist eben auch ein Fremdwort.

Die gewichtigsten Gründe der Pleite hat aber fmikel in #1144 bestens dargestellt.

Habt ihr beiden Full Metal Jacket gesehen oder kennt ihr nur die Memes?

Sehe ich auch so. Den Artikel fand ich dennoch interessant, weil Anzic ein total interessanter Spieler ist. Bei Handball-World hatte ich dazu nichts gelesen. Schade, dass er nicht in die HBL kommt.

Naja, es geht ja nicht darum das er ein interessanter Spieler ist, sondern die Bezugherstellung. Wenn das so abgeschwächt formuliert kommt, war daran sicherlich wenigst möglich dran. Das scheint bei dieser Plattform Methode.

Es heisst, dass es eine Vertragsklausel gibt, dass er nach einem Rausschmiss nur 50% der Gelder bekommt. Wenn das neu reinverhandelt worden ist, ist die Verlängerung gar nicht soooo dämlich gewesen. Immernoch DHB-Dumm, aber ggf. grade noch vertretbar.

Kommt halt drauf an ob noch weniger, wenn er selbst zurück tritt.

Früher gab es Comics namens Bertis Buben und Rudis Racker. Der verzweifelte Rudi versucht seine Nichtskönner zu motivieren und zwar mit den Worten: Ihr seid zwar die schlechteste Mannschaft aller Zeiten, aber ihr seid was wert und führt sie zu Geldhaufen die dem Marktwert entsprechen.

Was ich damit sagen will: Dieses Millionärsargument gab es schon vor über 20 Jahren von wegen satte Spieler. Jeder WM-Teilnehmer aus den großen Nationen ist bereits mehrfacher Millionär, manchmal zwei- bis dreistellig. Derzeit dürfte diesbezüglich außer Neuer und Kimmich in unserem Kader sogar im Vergleich weniger Kohle zusammenkommen als bei vielen anderen. Das Argument ist also nicht wirklich gut.

@DFB-Ultimatum

Also bei allem rumgehacke auf Nagelsmann, finde ich das ganz schön feige. Wenn er selbst zurücktritt wird er vermutlich keinen Anspruch auf seine Restkohle haben oder zumindest weniger. Feuert ihn und steht dazu. Ist eben teuer wenn man verlängert hat.

Das war aber auch die Zeit, wo man verzweifelt nach den Talenten gesucht hat. Ära Deisler. Man darf nicht vergessen das Ballack lange Zeit als unser einziger Weltklassespieler galt. Da waren junge Spieler die 10 Bundesliga-Tore schossen wirklich was besonderes. Da steht die jetzige Generation auf dem Papier eigentlich sehr viel besser da.

Nö, er schließt nicht von der Nationalmannschaft auf unsere Gesellschaft, sondern genau andersrum.

Das, was Bobs "dummes Stammstischgelaber" im Kern sagt, begegnet mir in unserer Gesellschaft viel zu häufig. Na ja und die Mehrheit der Menschen versteht auch eher "Stammtischsprech". Einfach muss nicht schlecht sein. Man kann sich natürlich auch als überlegen, was besseres fühlen, hinstellen und sagen, die anderen sind zu dumm, sie verstehen mich nicht. Ist nicht auf dich bezogen, höre ich aber auch viel zu häufig.

Tut mir leid, ich sage nicht das wir keine Probleme haben und man über Mentalität reden kann, aber wenn ich sowas lese:

Zitat

Wo ist nur unsere „Ärmel-Hoch-Mentalität“ geblieben? Stattdessen schaffen wir am anderen Ende der Welt teure Wohlfühl-Oasen. Viel ist von Vertrauen und Teamspirit die Rede. Gesehen habe ich davon nichts. Fest steht: In der Komfortzone, das haben wir in den vergangenen Tagen leidvoll mitansehen müssen, gewinnt man keine großen Spiele, geschweige denn Titel. Harte Arbeit, Fokussierung und, ja, auch Entbehrung gehören zu den Opfern, die man bringen muss, wenn Außergewöhnliches entstehen soll.

Wann soll diese Gesellschaft von der da die Rede ist denn existiert haben? Für mich ist das nur ne unreflektierte Überhöhung von irgendeiner imaginierten Vergangenheit wo alles besser war. Vergleichbar mit 50er-Jahre Werbungen oder sowas. Ich muss das auch nicht Stammtischgelaber nennen, ich halte es einfach für dummen Unfug. Zumal ich mich dann frage ob das für unsere europäischen Nachbarstaaten dann nicht gilt? Alles paletti in UK? Ärmel hoch in Frankreich? Als ob. Unsere Nationalmannschaft ist meinetwegen nicht gut genug. Spieler, Trainer, Taktik, Mentalität meinetwegen auch alles. Aber das hat nichts mit einem großen ganzen zu tun, zumindest nicht außerhalb der Fußballwelt. Da gefällt sich Hanning einfach in seiner vermeintlichen oder tatsächlichen Geilheit, die er anderen abspricht. Wir haben viele Probleme in unserer Gesellschaft, aber das auf ne Einstellungs/Mentalitätsfrage zu schieben ist für mich viel eher Kopf in den Sand vor stecken und die Realität schön reden als alles andere.