Beiträge von Paul Jonas

    Vielleicht will ja jörgensen wieder in Flensburg bleiben? Neuer Trainer, neue Stimmung etc.

    Ist ja schon verdächtig, dass in dieser Sachen keine neuen Gerüchte aufkommen

    Im Gegensatz zu früher scheint man bei bevorstehenden Wechseln und Vertragsverlängerungen in Flensburg die Quellen der Leaks identifiziert zu haben.

    Mads sofort abgeben halte ich aber für mutig. Egal wie das auf dem Papier dann aussieht, verliert die Mannschaft neben JG dann beide zentralen Figuren im Rückraum sofort. Geht nicht nur um Leistung dabei.

    In dem Fall vielleicht. Das wird aber kaum Schule machen, dafür steckt im Handball zu wenig Geld. Wer kann und will solche Summen bezahlen? Es überrascht mich, dass Veszprem so viel investieren will für einen Spieler, der zwar eine Riesenqualität hat, aber häufig durch Verletzungen ausfällt.

    Das haben sie schon immer gemacht.

    Das kann noch ein bisschen dauern. Er kann während die Werte entsprechend schlecht sind körperlich eben kaum was machen, geschweige denn sportlich trainieren. Bei uns ist er ja gegen Ende der Saison zwar wieder eingestiegen, war aber eigentlich bis zu seinem Rückfall ein halbes Jahr später noch nicht bei 100%. Der Vorteil für euch ist natürlich das er da einige Lernwerte draus mitgenommen haben dürfte.

    Ich stehe solchen Sachen immer mit gemischten Gefühlen entgegen, denn man will sich das Bild einer Legende nicht noch auf den letzten Metern „versauen“. Der THW hat darin ja leider Erfahrungen. Schließlich muss man sagen, dass es Gründe hat, dass es im Sommer vorbei ist und diese auch nicht mehr besser werden.

    Wir hatten eine ähnliche Situation direkt nach Saisonstart als Tobbe kurz zuvor verabschiedet wurde. Wäre natürlich eine nahe liegende Lösung gewesen und für uns gut, aber Spieler wie BamBam und Tobbe haben eh schon länger gespielt als gesundheitlich gut für sie war...würde ich zumindest sagen. Ich habe persönlich immer den Eindruck das man auch immer vergisst, wie verletzungsanfällig solche Ruhestandscomebacks häufig sind.

    Es muss auch gar nicht oberste Weltspitze sein. Kirkelökke ist für so ca. 50-70% der Spiele ziemlich gut. Er ist nicht konstant genug um das alleine zu bestreiten. So einen brauchen wir eben nochmal und es wäre schon ziemlich gut besetzt.

    Es ist aber doch auch beim Dart so. Die Masse guckt nichts anderes als die WM. Rest des Jahres ist das auch nur was für die Hardcorefans. Egal was das für eine Größenordnung ist, aber ich sehe genau 0 Elemente an denen sich Handball diesbezüglich orientieren könnte und sollte (vor allem was den Alkoholpegel der Fans angeht)

    Wenn es darum geht, was ich streichen würde:

    Das hängt natürlich davon ab, wofür du dieses Material noch zweitverwertest, aber grundsätzlich finde ich Interviews vom Spielfeldrand eher überflüssig, weil sie inhaltlich wenig bieten und für dich im Verhältnis vermutlich viel Aufwand bedeuteten. Nur auf den Podcast bezogen.

    Zum restlichen was hier geschrieben wurde muss ich ganz ehrlich sagen....ich liebe deinen Podcast und ich finde toll das du jetzt auch als Kommentator auftauchst....aber wenn dieser Podcast nach 10 Jahren ein Minusgeschäft ist, wird man es auch nicht durch eine Eventisierung oder irgendeine geniale Idee rumreißen können. Entweder reduzierst du den Aufwand des Podcasts entsprechend. Die Vorschläge in Richtung Fokussierung auf weniger Themen scheinen mir da sinnvoll.....oder aber das war es halt wirklich. Wir haben hier alle leicht reden, aber du hast einen Beruf mit dem du Geld verdienst und dieser Podcast hier ist mindestens mal ein Nebenjob, wenn nicht mehr. Ich könnte das nicht und daher hätte ich volles Verständnis und würde ein Ende auch keineswegs als Aufgabe sehen. Vielmehr ist es beeindruckend wie lange du das so geboten hast.

    Es ist immer eine langfristige Entwicklung. Die kann auch über mehrere Trainer gegen, wenn diese die Entwicklung ergänzen. Wir haben das mit Veje Rasmussen und Kent Harry und dann nochmal mit Vranjes und Machulla denonstriert. Berlin und Magdeburg momentan.

    Ich glaube aber da sollte man jetzt nicht alles in einen Topf werfen. Ja, Darts ist zur WM sehr populär, aber der Rest der Saison ist harte Nische und als Massensportart bestimmt keine Konkurrenz für den Handball.

    Und was NHL angeht....die DEL ist sicher populär, aber mir kann niemand erzählen das die NHL hierzulande populärer als Handball ist. Leon Draisatl ist vermutlich einer der zwei bis drei besten Spieler der Welt, der zweimal hintereinander in den Finals war und den kennt hier keine Sau. Da hat die Handball-Nationalmannschaft gerade zu Olympia ein weitaus größeres Publikum erreicht.

    So ist es und dafür kann Krickau eher wenig. Er musste damit claar kommen und hat dann versucht, mit Jörgensen die Schwächung am Kreis zu beheben. Man kann sich schon fragen, ob vieles anders gelaufen wäre, wenn Smits der Infekt erspart geblieben wäre und Blago besser eingeschlagen hätte.

    Das wäre in der Tat interessant zu wissen, passt aber auch in den "unterm neuen Trainer is ja auch nix besser geworden". Ja gut, Pytlick und Smits verletzt, Buric größtenteils. Wenn sich die Mannschaft oft von selbst aufstellt hat ein Trainer wenige Möglichkeiten.

    Ich nehm mal nur diesen Teil als Zuspiel und verarbeite mit links :) . Beim Rest hab ich viel zu wenig Einblicke in die SG, um da mitdiskutieren zu können. Aus meiner Sicht wurde gerade der Abgang von Hald nicht wirklich gleichwertig kompensiert. Hald war für mich ein ganz wichtiger Baustein in der Flensburger Abwehr. Mit ihm im IB funktionierten auch die Torhüter besser. Da ist so meine Wahrnehmung.

    Bin ich derselben Meinung. Man hat auch gemerkt wie abhängig Golla bis dahin von Hald war. Das ist dann halt nicht ideal. Hald ist bei uns einer der besten Abwehrspieler geworden und ähnlich wie die ewige Unglücksposition halbrechts sind das halt einfach Schwächungen die selten von jetzt auf gleich kompensierbar sind.

    Das ist aber schwer zu ändern. König Fußball regiert halt überall. Und da landen sicher die meisten Kinder aus solchen Familien, wenn sie Sport treiben wollen. Vielleicht auch mal beim Basketball. Handball kennen die meisten nur vom Hörensagen und da muss schon eine besondere Motivation oder Neugier da sein, um Kinder aus eingewanderten Familien zum Handball zu bekommen.

    Gut, aber das man da dann aufhört was zu machen, gilt dann auch für jeden anderen Punkt in dieser Diskussion. Da ist einfach ein riesiges ungehobenes Potential, ganz zu schweigen von möglicherweise verschwendetem Talent.