Beiträge von Paul Jonas

...und wieder mal gewinnen die Jungs aus Balingen nicht, obwohl sie es in der Hand hatten. Ärgerlich. Jetzt wieder 2 auf den HC, aber immerhin noch 6 Tore besser. Sie brauchen einen Sieg.

Ironischerweise glaube ich allerdings nicht das man vor der Saison auch nur einen Punkt in Göppingen einplant hat. Ich bin da nicht wirklich involviert, aber was in Göppingen los ist, frage ich mich schon seit geraumer Zeit. Man kann das ja gar nicht mehr unter Wert nennen...

Bei aller Unkerei wäre es natürlich ein Verlust für die Liga. Der Name HSV hat Strahlkraft, gerade weil er häufig mit der Handballabteilung des Fußballvereins verwechselt wird. In meinem eher weniger an Handball interessierten Freundeskreis kennt man die Füchse Berlin nicht, die Löwen sagen auch den wenigsten was, Flensburg kennen meine Freunde weil ich Fan bin, aber südlich der Elbe...Pustekuchen. Man kennt den THW Kiel, weil seine Erfolge nicht zu übersehen sind und man kennt HSV Handball und das war es. Es ist schon wichtig das man diese "großen" Namen in der Liga hat.

Genauso klingt es beim Final4 auch wesentlich imposanter wenn man gegen den FC Barcelona spielt als gegen Ademar Leon. Beim Namen Barcelona horch der fußballinteressierte auf.

Glückwunsch an den HSV. Der Kampf um Platz 3 wird nun richtig spannend, der Meisterschaftszug ist für uns damit leider auch abgefahren. Alles gute nun für Mannheim: JETZT hoffe ich darauf das ihr gegen Hamburg gewinnt.

Zum Spiel: Neue Taktik gegen Flensburg scheint zu sein einfach bis zur 40. durchhalten, dann brechen wir schon ein. 40-55. waren es 2 Tore? Unfassbar. Da müssten die Gegner schon streiken um nicht zu gewinnen.

Zum Glück für sie hat Skopje dieses Video nicht selbst erstellt, denn das dürfte ernsthafte Strafen nach sich ziehen, aber ich glaube der Typ sollte auch allgemein vorsichtig sein. Es geht gar nicht darum ob in der Summe Skopje benachteiligt wurde, hier wird ja wesentlich mehr unterstellt und zwar nicht von uns Fans sondern vom "Besitzer" des Verlierers.

Ein Beispiel wie dumm dieses Video ist, ist die Szene in Sekunde 40..was ist daran um Himmels Willen kein Foul? Mogensen ist durch springt in den Kreis und wird in der Luft (wohlgemerkt im Kreis in der Luft) weggecheckt. Demgegenüber steht (Sekunde 35) ein Skopjer der sich durchtankt und frei verwirft...

Ich kann Frustration immer gut verstehen, aber lächerlich ist halt lächerlich.

Der ist doch auch nicht blöd. Unabhängig davon wie wohl er sich in der Stadt und in der Mannschaft fühlt, merkt ein Spieler doch was intern passiert und das in noch viel höherem Maße als wir Spekulanten hier. ;)

Ich denke in Hamburg kann man schon seit einiger Zeit absehen das der HSV, wenn er schon nicht pleite geht, doch ein bisschen sparen muss und diese Weltklassemannschaft nicht zusammen halten kann und daraus zieht ein Spieler eben Schlüsse. Die sportliche Perspektive beim THW ist schlicht besser. Finanziell waren sicherlich beide Angebote gut.

Tja, das waren die Jahre...ihr habt euch dann ja mit Lars Krogh revanchiert...egal...historisch gesehen für mich lustiger das wir euch mal finanziell überbieten konnten. Klar war der finanzielle Abstand gerade wieder kleiner, aber daran ist momentan noch lange nicht zu denken.

Ich glaube da sollten wir Flensburger gar nicht erst mit ankommen. Der HSV mag seine selbstgesteckten Saisonziele verfehlt haben, aber mit 12 Minuspunkten spielen eine sehr gute Saison. Ich glaube das wird eine ganz enge Kiste und leider glaube ich das wir das konditionell nicht packen werden, wird dann davon abhängen wie es zu dem Zeitpunkt wo wir einbrechen dann steht.

lackovic
    Ganz ehrlich wenn sein Wechsel ein Geschmäckle hatte, dann war das zu 100% Dirk Schmäschke. Der Kroate war ein junger Spieler der den Vertrag seines Lebens angeboten bekommen hat. Schmäschke dagegen war bereits ein mit allen Wassern gewaschener Haudegen der eiskalt am Flensburger Management vorbeiverhandelt hat. Superschlechter Stil, aber der Ball liegt da eindeutig im Spielfeld von unserem Manager.

Ich finde langsam sollte es auch mal gut sein. Die Löwen sind nicht die erste Mannschaft die knapp ausgeschieden ist und auch nicht die erste Mannschaft die sich dabei benachteiligt gefühlt hat. Es ist nun einmal aber so wie es ist und es nicht der große Handballskandal des Jahres. Es tut mir für Mannheim leid das sie es nicht geschafft haben und die Welle auf der sie nach Kiel und dem Hinspiel schwammen hat sicherlich irgendwie das Gefühl erweckt das sie für das Final 4 gebucht sind, aber das ist nun einmal nicht so passiert und damit muss man nach ein paar Tagen dann auch irgendwo umgehen können.

Rein sportlich gesehen hätten wir Flensburger und ich glaube auch die Kieler wohl lieber ein deutsches Duell gehabt, aber das sind natürlich die wesentlich attraktiveren Spiele. Ich freu mich riesig drauf.
    Vezprem und Barca sind die Favoriten für meine Begriffe, aber sie sind schlagbar. Mal gucken.

Also man kann viel gegen Schwalb sagen, aber als Motivator halte ich ihn schon für sehr gut. Ich kann mich letztes Jahr an diese Auszeit so ca. 15 Minuten vor Schluss im Viertelfinal-Rückspiel erinnern. Da hat er sinngemäß die Spieler darauf aufmerksam gemacht das Flensburg die Hosen voll hat und nur noch raufballert und in der Folge stand die Abwehr und Hamburg ist ins Final4 gekommen.

Was das jetzige Spiel angeht, halte ich Hamburg schon für den Favoriten. Sie sind ausgeruht und haben den Heimvorteil. Flensburg wird in erster Linie platt sein, den die vergangenen zwei Wochen gingen einfach an die Substanz während der HSV in der gleich Zeit in Ruhe trainieren konnte. Was spielentscheidend wird, ist die Chancenauswertung und die Kondition. Beides hat Flensburg zuletzt fast das Genick gebrochen bzw. gegen Berlin faktisch das Genick gebrochen. Kommt also drauf an wie gut die Hamburger Torhüter drauf sind.

Naja, schon am unteren Ende der "Supertorschützen". Aber darauf kommt es nicht an. Es ging in dem Moment darum das jemand die Verantwortung übernimmt und dieser Aufgabe hat sich Gensheimer gestellt. Man schreibt sowas ja immer nur über Leute die die Spiele entscheiden, aber die Leute die eben daran scheitern sind ja nicht weniger "mutig".

In Skopje waren es schon fast Auswärtsschiedsrichter. Beim F4 wird es die nicht geben.

Man kann es auch übertreiben...jetzt wurden die Flensburger von den Schiesdrichtern unfair bevorteilt, weil sie keine Heimschiedsrichter waren? Ich denke schon das es genau diese Schiedsrichter im Final 4 geben sollte. ;)

Zur Konstellation Final Four:
    Ich halte Vezprem nach wie vor für den Favoriten. Barcelona kommt danach, dann Kiel und zum Schluss Außenseiter Flensburg.

Meine Wunschauslosung ist der THW. Wir können diese Mannschaft schlagen. Sie werden zwar viel besser mit der Situation umgehen können, aber zumindest wissen wir woran wir sind.

Diese Meinung sei dir mal gelassen, ich halte so einen Standpunkt allerdings für extrem herablassend gegenüber anderen Handballligen. Das was zur Zeit gerade in Mazedonien passiert ist faszinierend und sowieso etwas woran man nichts ändern könnte und sollte. Durch Spaniens Einbruch ist ein Machtvakuum entstanden das unter anderem von den Skopjes gefüllt wird. Ich finde das 10mal besser als wenn die deutschen weiterhin so dominant sind.

Das ist ein falscher Vergleich der mich ein bisschen wundert, weil du doch so ein Statistikfan bist. Hoffenheim mag ein alter Verein sein, aber sie waren bedeutungslos.

Vardar Skopje war als der Mäzen eingestiegen ist bereits siebenfacher Mazedonischer Meister und siebenfacher Pokalsieger und zwar nicht nur in längst vergangenen Jahrzehnten sondern u.a. 2009. Der Mäzen hat lediglich den Wettbewerbsteil ausgeglichen den sie gegenüber Metalurg hatten, wo ja auch einer drinsteckt und sie nebenbei natürlich international konkurrenzfähig gemacht. Von reiner Retorte kann aber in keinem Fall eine Rede sein.

Vardar ist kein Kunstverein. Das ist in etwa vergleichbar mit den Vereinen in der britischen Liga wo wahlweise ja auch Mäzenen Geld reinpumpen (also im Fußball jetzt). Vardar Skopje ist aber ein seit langem existierender Traditionsverein. Da wird nun eben richtig Geld reingepumpt. Ich finde es besser wenn man bereits jetzt sieht das sie es sinnvoll ausgeben, als das was in PSG zu sehen ist. Dort haben wir wirklich ein Kunstprodukt. Mir ging es aber hauptsächlich um Barcelona und wenn die am Tropf ihres Muttervereins hängen...so what? Auch da gibt man das Geld sinnvoll aus.