Beiträge von Paul Jonas

Ich muss zugeben das ich den jungen Mann nicht kenne, aber ich kann mich auch kaum daran erinnern das die Flensburger jemals einen schlechten Dänen verpflichtet haben. Das er noch jung ist, macht glaube ich wenig. Heinl kann das in der ersten Zeit sicher kompensieren, Knudsen war ja auch oft genug verletzt.

Generell bleibt jetzt nur noch die Baustelle halblinks. Es wäre relativ clever den Vertrag mit Nenadic zu verlängern. Was der Junge in den letzten Monaten geleistet hat, vor allem von 0 auf 100, ist aller Ehren wert. der wird noch besser und kann sich dann irgendwann mal ausruhen, wenn er wieder einen Konkurrenten auf der Position hat. Ich hoffe das Kaufmann wieder fit wird, aber sonst muss man da noch aktiv werden auf der Position....Gustaffson kann diese Funktion wohl nicht erfüllen, was auch immer er hatte in den letzten Monaten.

Spannendes Spiel in Aalborg (super das die Videos so schnell auf laola verfügbar sind). Man kann sich sicherlich drüber streiten ob Flensburg da ab 58 wirklich 1:20 Ballbesitz haben muss, allerdings waren sie dabei nicht wirklich passiv. Glück für Flensburg die in den letzten acht Minuten nur ein Tor machen und zu viele Nerven bei Aalborg, denn das hätten sie nutzen können und müssen.

Ich finde das bei Eurosport die Qualität schon schwankt. Ich kann das nicht genau zuordnen wie viele, aber sie haben ja mehrere Moderatorenteams. Ganz schlimm finde ich es stets, wenn der Kommentator der sonst in erster Linie Snooker macht, mal wieder rangelassen wird. Ich will über seine Qualitäten beim Snookersport nichts sagen (kann ich auch gar nicht beurteilen), aber beim Handball fehlt ihm sowohl Fachwissen als auch Begeisterung. Da beneide ich den Laola-Stream der ja keinen Kommentar dabei hat.

Die Frage ist doch sowieso irelevant, selbst wenn man sämtliche Entscheidungen gegeinander aufrechnet und Kiel da als benachteiligt rauskommt. Es gab mindestens drei Überzahlsituationen die die Kieler mit Unentschieden oder gar -1 abgeschlossen haben...was hätten die Schiedsrichter noch machen sollen um den Kielern zu helfen? ;)

Wenn ein Trainer einer ausländischen Mannschaft das sagt, dann ist es ok. Bei Schwalb ist es arrogant. Das erinnert mich an die Fälle PSG, Kielce und davor Ciudad.

Und Ausserdem: Wo steht denn geschrieben, dass Schwalb den HSV als Favoriten sieht?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wo ich geschrieben habe das so eine Aussage bei einem ausländischen Club sympathischer finde, ich halte es lediglich für wahrscheinlich das dieses Jahr der CL-Sieger nicht aus Deutschland kommen wird.

Was Schwalb angeht, redet er vom Double, also sollte er sich selbst schon als Favorit sehen, weiß nicht wie man sonst darauf kommt einen Titel gewinnen zu können. Ich persönlich finde solche Aussagen nun einmal unsympathisch und arrogant, kann ich auch nichts dran ändern und hat wenig mit Vereinsfarben zu tun. Zudem halte ich die Aussage hier im Forum das ein Trainer den Anspruch haben MUSS alle Titel zu gewinnen auch für falsch. Natürlich will ein Trainer alles gewinnen, aber er kann sich und seine Mannschaft auch einschätzen.

Erstmal müssen die Berliner ihren Job machen und dann können wir mal über Tabellen reden. Es ist zwar toll das Kiel verloren hat (für die Liga u.a. ;) ) aber das war ja letztes Jahr nicht anders. Man sollte nicht so ein kurzes Gedächtnis haben und so tun als wenn Kiel nur dieses Jahr schlagbar ist. Was zählt ist die Konstanz und da ist Kiel mit vier Minuspunkten nach 14 Spielen eben immer noch vorne, sie bleiben für mich der Titelfavorit Nummer 1.

Ich finde es auch langsam nervig die SG immer auf den Torwart zu reduzieren. Auch der ist ohne Abwehr nicht das was er ist und auch ein Torwart kann nichts machen wenn vorne keine Tore fallen. Es ist ja nicht so als wenn man Kiel in den Omeyer-Jahren auf ihn reduziert hätte, obwohl es gefühlt dutzende Spiele pro Saison gab wo allein seine Quoten allein schon ausreichten um die Gegner zu besiegen. Andersson ist ein guter Torwart der hinter einer guten Mannschaft steht und das ist für Flensburg natürlich eine feine Sache.

Was die Fairness des Spiels angeht, brauchen sich beide Mannschaften nicht zu beschweren. Das war ruppig und so soll ein Derby auch sein. Ich muss den Kielern allerdings Recht geben...Weinhold hätte rot sehen müssen. Da brauche ich keine Flensburger Brille, selbst wenn das keine Absicht war, ging das gar nicht.

Wann waren wir eigentlich das letzte mal auf 1 (wenn auch nur zeitweilig) zu diesem Zeitpunkt der Saison? 2005? :D
    Tolles Spiel und natürlich auch eine gigantische erste Halbzeit von Flensburg. Das man den Druck nicht über 60 Minuten halten kann ist klar, aber auch in der zweiten Halbzeit hatte man zumindest defensiv den THW unter Kontrolle. Vorne war der Druck aber raus....Kiel und Hamburg zuhause und Melsungen auswärts geschlagen...das nennt man wohl guten November.

Ich glaube auch nicht das Gislason so bescheuert ist die Kieler exakt wie Hamburg aufzustellen. Ist ja nicht so als wenn Vranjes da nicht gegenwirken könnte bis Sonntag. Aber gut, wir werden sehen. Ich selbst hätte ich nicht gedacht das die Hamburger Wochen so glimpflich für die SG ausgehen..daher...

Ich finde es jedes mal wieder faszinierend...obwohl Hamburg gegen Flensburg als Duell wieder mal viel zu oft und in viel zu kurzen Zeitabständen stattfindet haben wir drei völlig unterschiedliche Spiele gesehen, mit jeweils völlig unterschiedlichen Schlüsselakteuren und Mannschaftstärken...deswegen mag ich Handball.

...und nun hoffe ich das die Flensburger schnell in die Heia kommen und schön für den Sonntag ausschlafen...

Das liest sich tatsächlich missverständlich tut mir leid.

Nein, ich meinte das Spiel gegen Hamburg am Donnerstag. Wenn das so abläuft wie in der CL am Samstag, dann ist die SG wahrscheinlich nicht wirklich platt, egal ob sie verliert oder gewinnt. Wenn es aber so läuft wie das Ligaspiel gegen HSV, dann hat Kiel auf jeden Fall einen Riesenvorteil, denn das war ja sehr intensiv und kraftraubend. Daher bin ich schon der Meinung das man erst nach Donnerstag wirklich Prognosen machen kann.

Ich finde die Flensburger Förde auch schöner, aber eher im dänischen Teil, der Flensburger Teil ist schon ziemlich häßlich.

@Spiel
    Ich glaube erste Prognosen kann man erst nach dem Donnerstagsspiel abgeben. Je nachdem wie intensiv das wird...Natürlich sind 3 Tage in jedem Fall kurz, aber ein Spiel wie am Samstag könnte Flensburg sicherlich ohne Probleme wegstecken...wenn es aber so wie in der Liga läuft ist Flensburg danach ziemlich platt und Kiel klarer Favorit.

Du scheinst auch andere Beiträge gelesen zu haben als hier veröffentlicht wurden: Von einem "grottigen Spiel" der Flensburger habe ich nichts gelesen. Im Gegenteil: Die gute Leistung der eingesetzten backups wurde gewürdigt, auch wenn sie nicht zum Sieg reichte.

Keineswegs, ein Blick auf den Anfang der Seite 16 ist ein Beispiel, da ist das Wort grottig auch zu finden und deswegen habe ich den Post verfasst. Freut mich aber das ich nicht der einzige bin der anderes darüber denkt.

Captain
    Natürlich ist das irgendwo richtig, aber jeder, auch der junge Mann selbst hat gemerkt das Bitter heute über außen nicht zu bezwingen ist und es waren alles keine guten Würfe von ihm...ist eine Lernerfahrung, aber es hat das Spiel mit entschieden denn er ist mindestens 3mal gescheitert. Svan, Wanne und Eggert waren auch nicht viel besser, aber sie haben nicht die Zahl der Würfe gehabt. Das soll aber jetzt auch niemanden schlecht reden, das war einfach unser Eindruck in der Halle.

Ich habe heute offenbar ein anderes Spiel in Hamburg gesehen als ein paar Leute hier, das mag daran liegen das ich es aus der Froschperspektive der Halle gesehen habe und nicht am Fernsehschirm. Keine Frage war das ein absolut verdienter Sieg für Hamburg, aber auf der anderen Seite sicherlich keine grottige Leistung der Flensburger. Bis zum 20:22 war das ein offenes Spiel und nur die letzten 15 Minuten gehörten eindeutig den Hamburgern.

Was die Abwehrleistung anging, hat natürlich keiner der beiden Flensburger Torhüter mehr einen Ball bekommen in den Schlussminuten, aber davor war das in Ordnung. Auch und gerade weil ab Minute 20 der "zweite Aufzug" gespielt hat, u.a. war Moggensen gar nicht mehr drauf, fand ich die Leistung sogar ziemlich beeindruckend. Alle wissen das Flensburg nicht zwei Mannschaften hat wie der HSV und daher war es logisch das man die Leistung mit der Aufstellung nicht halten kann, vor allem in der Offensive. Das war aber trotzdem genauso nötig.,..wie will man die kommende Woche sonst überleben wenn immer die gleichen Leute sich ohne Schonung verausgaben?

Gar nicht gefallen hat mir allerdings Radivojevic...einmal verwerfen ist okay, aber wenn man so schlecht abschließt nimmt man sich die Bälle nicht immer wieder. Ich sehe das heute trotz allem positiv...heute haben alle Flensburger gespielt und trotz nicht eingespielter Formationen einen harten Kampf geliefert. Meckern ist natürlich einfacher, seh ich ein. ;)

Hat Lasse Svan eigentlich schon verlängert? Das ist noch so die letzte Baustelle für mich im aktuellen Kader die man intern lösen kann. Was den Kreisläufer angeht werden sie Knudsen sicherlich noch bearbeiten. Ob wirklich gar niemand auf dem Markt ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Das ist einfach schwieriger als im Fußball. Ich kenne die allermeisten Spieler nie bevor sie in die Bundesliga kommen....mit Glück habe ich sie in der CL schon mal gesehen. Es gibt sicherlich ein paar Kreisläufer die zum Beispiel besser als Heinl sind...besser als Knudsen früherer Jahre braucht man gar nicht suchen...das war wirklich ein Ausnahmespieler und die sind wirklich nicht auf dem Markt.

Der Thw ist schon ein spannendes Thema nur ist das hier der SG-Thread, daher... ;)

@Topic
    Also für den Mann spricht vor allem das ich Schmäschke und Vranjes das mit dem Wunschspieler schon abnehme. Auch wenn das die üblichen Phrasen sind, standen sie mit dieser Verpflichtung noch lange nicht unter Zeitdruck. Wenn sie jetzt keinen gefunden hätten, wäre noch das ganze Frühjahr Zeit gewesen.

Zweitens finde ich solche Fernanalysen ala schlechter als Weinhold usw. sehr mau.
    Weinhold war in der erste Saisonhälfte letztes Jahr auch kein Mann den ich als sehr guten Spieler bezeichnet hätte, aber schaut ihn euch jetzt an. Warten wir ab, der Spieler ist mir auch aufgefallen als er gegen uns gespielt hat und so ein Mann passt definitiv gut zur SG.

Klar war er das. In der letzten Viertelstunde stand die Halle, da war das Publikum ein gigantischer Faktor. In Flensburg hätte die SG das nach hause gebracht, so wurde der HSV nach vorne gepeitscht. Das ist es ja eben. Das erste Spiel ist nicht so ausschlaggebend und der Heimvorteil im Zweifelsfalle nicht so groß wie im zweiten, weil es schlicht noch nicht um alles geht.

Also Vranjes macht am Samstag sicher vieles aber sicher keine B-Team-Experimente. Der Gruppensieg ist elementar. Sollten eine oder beide Mannschaften wieder ins Viertelfinale kommen, hat der Gruppensieger durch das Heimrecht einen gigantischen Vorteil, gerade im Falle von Flensburg wirkt das ja besonders stark...daher...keine Experimente. ;)

Zum Spiel heute kann ich natürlich nichts sagen als Ticker-Verfolger, wobei ich zuerst schlimmes befürchtet habe. Ging ja sehr gut los für Melsungen, aber das Flensburg das ganze so souverän löst, spricht dafür wie viel weiter die Mannschaft mittlerweile ist. Sieht sehr gut aus zur Zeit...wenn nun noch Kiel fällt sogar mehr als das.