EHF Champions League 2013/14

• Ach komm KielerSprotte!

Kiel wird sicher in Flensburg gewinnen, denn HH hat es dargestellt, wie es geht: am ehesten Jicha analog Canellas vorne und dahinter feste und flexibel zupacken und Flensburg schlingert und tölpelt - Gegenstoß und Ende Geländer bei den Flensen.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Für das Publikum hoffe ich ( und das bestimmt das erste Mal ) das Kiel hoch gewinnt, damit diese Münder schnell verstummen :smokin: :smokin: :smokin:

Darfst du gerne hoffen... Einem Großteil der Fans war vor allem wichtig, dass 2/3 Spielen gegen H$V gewonnen werden.. und dass dann noch das BuLi-Spiel dabei ist, ist natürlich die absolute KRÖNUNG!!! :hi:

• Ach komm KielerSprotte!

Kiel wird sicher in Flensburg gewinnen, denn HH hat es dargestellt, wie es geht: am ehesten Jicha analog Canellas vorne und dahinter feste und flexibel zupacken und Flensburg schlingert und tölpelt - Gegenstoß und Ende Geländer bei den Flensen.

Naja, wir wissen doch beide, dass die Flensburger jetzt schon fast beim Zähneputzen sind! :D

Beim Spiel am Sonntag tippe ich ja soundso auf einen Kieler Sieg, auch wenn die Flensburger da sicher von Beginn an ganz anders auftreten werden als heute.

• Ich glaube auch nicht das Gislason so bescheuert ist die Kieler exakt wie Hamburg aufzustellen. Ist ja nicht so als wenn Vranjes da nicht gegenwirken könnte bis Sonntag. Aber gut, wir werden sehen. Ich selbst hätte ich nicht gedacht das die Hamburger Wochen so glimpflich für die SG ausgehen..daher...

• Letztlich wars die gleiche Situation wie im Hinspiel, nur dass diesmal Schwalb seine B-Auswahl hat spielen lassen. Wenn er es hätte gewinnen wollen, hätte er in den letzten 10min, als nichts mehr lief, Duvniak und Bitter gebracht. So durfte Djordjic sich an alter Wirkungsstätte austoben, 8 Buden bei gefühlten 25 geblockten Versuchen erzielen und sich mit Mahé um den Jammerlappen des Tages duellieren.

• So durfte Djordjic sich an alter Wirkungsstätte austoben, 8 Buden bei gefühlten 25 geblockten Versuchen erzielen und sich mit Mahé um den Jammerlappen des Tages duellieren.

Irgendwas ist ja immer.
    Trotzdem, ich fand es gut das die Beiden das ganze Spiel auf der Platte standen. Djordjic übrigens mit einer Quote von 8/19 und Mahe 4/11. Daran sieht man auch woran die Beiden noch arbeiten müssen. Und es waren schöne Tore von Djordjic dabei, der Junge hat absolut Potenzial. Allerdings waren die 12 Min. in der Schlußfase eine echte Katastophe, von 17:22 (45.) auf 26:23 (57.) da ging einfach gar nichts mehr, für mich einfach unverständlich. Vorher war es in der Hölle-Nord schon richtig ruhig geworden, da waren die wenigen HSV-Fans sogar lauter.

Mir hat das Spiel gefallen, trotz Niederlage.

• So durfte Djordjic sich an alter Wirkungsstätte austoben, 8 Buden bei gefühlten 25 geblockten Versuchen erzielen und sich mit Mahé um den Jammerlappen des Tages duellieren.

Schwalb lässt wie in Italien trainieren...... ;)

Von einer B-7 kann man bei der HSV ja eigentlich nicht sprechen. Dennoch hat der Trainer natürlich auch hier seinen jüngeren Schützlingen richtig Zeit gegeben. Die haben sich ausgetobt, aber die Fehelerquote bei Djordjic war ja noch höher als die von Radevojevic letzte Woche. Immerhin soll der junge Mann in der nächsten Saison die Hauptlast auf RL tragen.

Ich bin zufrieden und auch erleichtert, dass die Hamburg Wochen erst mal zu Ende sind. Irgendwie kann man sie auf Dauer ja auch nicht ertragen.... ;)

Ich finde es erbärmlich, wie manche hier ihre Feindseligkeit gegen den HSV durch Diffamierung ausleben. Zumal hier die beiden noch recht jung und übermotiviert sind (22 und 23). Wenn man das mit den Fehlwürfen und schlechten Leistungen sooo wichtig nimmt, warum diffamiert man nicht auch gleich die Nenadic, Gustafsson und Olafsson? Weil sie vermeintlich ja sooo viel weniger verdienen und daher keine großen Ansprüche an sie gestellt werden müssen? Oder weil sie schlicht bei einem guten™ Traditionsverein® spielen? :wall:

• Von einer B-7 kann man bei der HSV ja eigentlich nicht sprechen.

Najaaa. Bis auf Lindberg, Jansen und Flohr spielten, glaube ich, außer Markovic (Schulterverletzung) nur die Neuen: Cleverly, Dominikovic, Djordjic, Toft-Hansen, Mahé, Cañellas, Pfahl. Das kann man dieses Jahr durchaus noch als B-Mannschaft bezeichnen.

• Geht mir genauso...ich kann da nicht mehr ganz folgen, wie jetzt die ganze Ziehung von sich gehen soll. Und welche Spiele das jetzt entscheiden. Alles zu verwirrend irgendwie. Das muss man schon ein ziehmlicher Crack sein um folgen zu können ;)

Danke für eure Hilfe meine Verwirrung zu lösen.

• Ich finde es erbärmlich, wie manche hier ihre Feindseligkeit gegen den HSV durch Diffamierung ausleben. Zumal hier die beiden noch recht jung und übermotiviert sind (22 und 23). Wenn man das mit den Fehlwürfen und schlechten Leistungen sooo wichtig nimmt, warum diffamiert man nicht auch gleich die Nenadic, Gustafsson und Olafsson? Weil sie vermeintlich ja sooo viel weniger verdienen und daher keine großen Ansprüche an sie gestellt werden müssen? Oder weil sie schlicht bei einem guten™ Traditionsverein® spielen? :wall:

Olafsson diffamieren? Warum nicht? Wo spielt der eigentlich? Kenne ich nicht ...
    Mahes sportliche Leistung verdient Respekt, die unsportliche die rote Karte! Unsympathisch!

• Heinl war gestern ja mal der Hammer in der letzten Viertelstunde. Richtig stark.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk 4

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Olafsson diffamieren? Warum nicht? Wo spielt der eigentlich? Kenne ich nicht ...

Wie komme ich bloß auf Olafsson? Gottfridsson! Da siehste mal, wie unbekannt die Flensburger Spieler noch sind :D

Zitat

Heinl war gestern ja mal der Hammer in der letzten Viertelstunde. Richtig stark.

Stimmt, der hat eine super Viertelstunde aufs Parkett gelegt. Der wollte seinem Kumpel Djordjic wohl noch zeigen, wer der Bessere ist - vielleicht hatten die beiden vorher eine persönliche Wette abgeschlossen? :cool:

• Ich finde es erbärmlich, wie manche hier ihre Feindseligkeit gegen den HSV durch Diffamierung ausleben. Zumal hier die beiden noch recht jung und übermotiviert sind (22 und 23). Wenn man das mit den Fehlwürfen und schlechten Leistungen sooo wichtig nimmt, warum diffamiert man nicht auch gleich die Nenadic, Gustafsson und Olafsson? Weil sie vermeintlich ja sooo viel weniger verdienen und daher keine großen Ansprüche an sie gestellt werden müssen? Oder weil sie schlicht bei einem guten™ Traditionsverein® spielen? :wall:

Sag mir einen, der so eine Wurfquote wie Djordjic hatte bei so vielen Versuchen? Wenn man nicht trifft, sollte man das Schießen auch einstellen. Hier dazu eine ganz einfache Rechnung:
    Spieler A wirft 6 Tore in 15 Versuchen.
    Spieler B wirft 3 Tore in 5 Versuchen.
    Spieler A spielt auf RL, Spieler B auf RR. Die Position macht also keinen Unterschied.
    Die durchschnittliche Angriffseffektivität beim Handball liegt bei ~50%. Spieler A hat eine Angriffseffektiviät von 40%, Spieler B von 60%. Spieler A hat zwar doppelt so viele Tore geworfen, jedoch bei weitem nicht so gut gespielt. Er hat seinem Team geschadet, da er unter dem Durchschnitt der Anngriffseffektivität geworfen hat. Um es noch ein bisschen zu veranschaulichen: Pro Angriff fallen im Handball ~0,5 Tore. Spieler A hat 0,4 Tore pro Aktion geworfen, Spieler B 0,6. Wer hat also besser gespielt?

Um Handball zu verstehen, muss man auf die Effizienz gucken, nicht auf die Absolutheit. Deswegen hatte ich auch schon einen Statistik-Thread aufgemacht. Ich verstehe nicht, warum Djordjic in den Himmel gelobt wird. Er hat 0,42 Tore pro Aktion gemacht und damit Hamburgs Schnitt auf jeden Fall unterboten. Die absolute Toranzahl ist dabei nicht ausschalggebend.

Komplett kann man das alles natürlich erst erfassen, wenn man auch die Assists u.ä. zu den Aktionen dazuzieht (und dann folgerichtig natürlich auch die Ballverluste). Das geht im Basketball schon, im Handball aber leider noch nicht. Solange werden wir wohl noch warten müssen, bis wir einen Spieler endgültig bewerten können...

• Demnach wäre der Spieler der beste, der sich nur 100% Chancen nimmt und ansonsten abspielt. Gottseidank ist Handball nicht so einfach!

• Demnach wäre der Spieler der beste, der sich nur 100% Chancen nimmt und ansonsten abspielt. Gottseidank ist Handball nicht so einfach!

Demnach wäre der Spieler der beste, der sich nur 100% Chancen nimmt und ansonsten abspielt. Gottseidank ist Handball nicht so einfach!

Falsch. Der Spieler, der seine Chancen gut auswählt und sonst produktiv spielt, wie ich im Mittelteil erläutert habe. Natürlich spielen auch ganz viele andere Faktoren eine Rolle, aber in Punkte Effektivität ist dies die einzige Methode, einen Spieler wirklich umfassend zu bewerten.

• @SGW-FAN
    Also kannst Du doch die Leistung von Djordjic gar nicht abschließend beurteilen. Dir fehlen doch die ganzen anderen Daten. Du kannst nur sagen, dass seine Wurfausbeute unterdurchschnittlich war. Und damit bleibt noch unberücksichtigt, dass der HSV auch oftmals dabei noch im Ballbesitz blieb. Ob er damit seiner Mannschaft geschadet hat, bleibt dann doch völlig offen. Denn, wie Du selbst schreibst, ist dies nur ein Aspekt und nicht unbedingt der entscheidende.

• Sag mir einen, der so eine Wurfquote wie Djordjic hatte bei so vielen Versuchen? Wenn man nicht trifft, sollte man das Schießen auch einstellen.

Egal was die Quote aussagt, es war kein WM-Finale. Wichtig war, das er Spielanteile erhalten hat.

• Also kannst Du doch die Leistung von Djordjic gar nicht abschließend beurteilen. Dir fehlen doch die ganzen anderen Daten. Du kannst nur sagen, dass seine Wurfausbeute unterdurchschnittlich war. Und damit bleibt noch unberücksichtigt, dass der HSV auch oftmals dabei noch im Ballbesitz blieb. Ob er damit seiner Mannschaft geschadet hat, bleibt dann doch völlig offen. Denn, wie Du selbst schreibst, ist dies nur ein Aspekt und nicht unbedingt der entscheidende.

Damit hast du zweifelsohne recht. Um auf seine restlichen Aktionen einzugehen: Ich habe ein Assist an den Kreis gesehen und 3 Ballverluste. Korrekturen nehme ich gerne entgegen. Das ist auch eine negative Ausbeute. Wer in Ballbesitz bleibt, zählt übrigens nicht dazu, weil der Rebound eine weitere Form der Statistik ist und damit ein neuer Angriff beginnt. Die Effektivität zählt damit auch pro Angriff.

• Offizieller Beitrag

@SGW-Fan

Jeder Angriff/Ballbesitz der nicht mit einem Torwurf abgeschlossen wir ist genauso schlecht wie ein Angriff mt Fehlwurf.

Im Übrigen wird Deine Statistik nie einbeziehen können was passiert wäre, wenn der Wurf nichtgenommen wird und dafür ein anderer Spieler wirft