Für das Thema Doping, gibt es andere Threads im Sportforum. Bisher gibt es keinen konkreten Anlaß, mit diesem Thema jetzt hier anzufangen. Auch ein rein spekulativer Generalverdacht reicht da nicht.
Nun, darum ging es ja nicht.
Für das Thema Doping, gibt es andere Threads im Sportforum. Bisher gibt es keinen konkreten Anlaß, mit diesem Thema jetzt hier anzufangen. Auch ein rein spekulativer Generalverdacht reicht da nicht.
Nun, darum ging es ja nicht.
Mario Vušković?
Ich rede von Fällen bei einer WM, aber selbst wenn nicht, ist es immer verdächtig wenn es bei sowas nie prominente Fälle gibt. Tennis und Fußball sind da weit vorne.
Na, das ist ein bedingter Faktor. Seit 1982 haben die vier Semifinalisten 7 Spiele gespielt, nun 8. Ich würde eher sagen das so Ausreißer wie Zoff oder Matthäus, heute viel eher die Norm sind, weil Training und Medizinische Versorgung viel besser sind, gerade was karrierebeendende Verletzungen angeht. + das ich keinen Zweifel daran habe, dass wir im Fußball ein ganz gewaltiges Dopingproblem haben. Anscheinend seit 1994 keinen Fall mehr. Glaube ich im Leben nicht dran.
Also in der momentanen Situation klingt es natürlich albern, aber es hat schon seinen Grund warum das ein relativ "harter" Rekord ist und auch nach diesem Turnier wieder sein könnte. Mbappe muss erstmal in vier Jahren noch so gut sein, unverletzt, Frankreich konkurrenzfähig usw. falls er heuer knapp hinter Messi beenden sollte und das selbe galt die letzten 96 Jahre eben für alle anderen auch und über mehrere Turniere passiert das dann eben meistens nicht.
Und Mbappe hat gleich mal auch mit Klose egalisiert. Die 20 wird dieses Turnier vermutlich auch fallen.
Schon krass wie lang der Rekord vor 2010 gehalten hat, aber gut, zu diesen Zeiten war die Zahl von 4 oder 5 WM-Teilnahmen auch noch eine absolute Seltenheit.
Hat ihn die Handballecke mit Flensburg in Verbindung gebracht oder jemand ernsthaftes?
Der vermeintlich neue klingt interessant. Könnte zu Kiel passen.
Habe mir nochmal die Zusammenfassung des Deutschlandspiels angesehen. Natürlich ist ein später Treffer immer glücklich, aber die Ivorer haben in der zweiten Halbzeit insgesamt schon zu passiv gespielt, als das ich von nem gerechtem Unentschieden als passenderes Ergebnis sprechen würde. Undavs zweites Tor, war die dritte Großchance in ebensoviel Minuten in der Schlussphase.
Nun ich glaube als ehemalige Nordstream 2 Champions League sind Wettanbieter jetzt keine große, moralische Veränderung für die EHF. Korrupter Verband wie jeder einzelne internationale Sportverband mit dem man sich beschäftigen kann.
Das würde ich denen bei der Lage übel nehmen.
Und so wie gehört habe, hat zumindest Szilagyi seinen Urlaub abgesagt. Und das ist auch gut so.
Kann ich grundsätzlich verstehen, aber dann sollte man sich ja keine Sorgen machen, dass gerade nichts im Hintergrund läuft....denn wenn Urlaub abgesagt wird, passiert halt irgendwas. Ist dann nur noch nicht spruchreif und wenn es nur das Ergebnis es passiert nichts wäre.
Was soll man denn kritisch über die HBL berichten bei Dyn? Also was genau wäre die Perspektive da "neutral" zu sein, wenn wir auf der Ebene Spiele kommentieren sind? Kretzschmar wird wegen seiner Nähe zu Berlin kritisiert, was natürlich vor einem Jahr noch relevanter war als jetzt und das ist ja nachvollziehbar, weil man hier sehr leicht die Herleitung machen kann, dass nicht neutral kommentiert wird. Aber HBL? Klar kann man den Laden mal auseinandernehmen, aber das ist doch eher was für nen ausführlichen Artikel als für eine Sportübertragung.
....wobei geht vermutlich um die Schiedsrichter nehme ich an, aber hier muss ich sagen: Diese Vendetta die hier einige haben, wäre keine kritische Berichterstattung sondern nur aktive Hetze gegen einen unterbezahlten Job.
Könnte es nicht einfach sein, dass wesentliche Verantwortliche von Kiel, die solche Entscheidungen treffen und im Zweifel öffentlich bestätigen oder dementieren momentan eines der wenigen Zeitfenster nutzen, wo sie im Urlaub sind? Mal so als langweilig, banale Begründung warum Vezprem sich dazu äußert und Kiel halt nicht.
Ich finde echt gut, dass wir nun endlich am zweiten Spieltag angekommen sind, wo die Ergebnisse erste endgültige oder zumindest ziemlich endgültige Ergebnisse haben werden. Mexico weiter, Tschechien und Südafrika mit dem Rücken zur Wand usw. Natürlich durch die Gruppendritten kann man sich trotzdem wesentlich mehr leisten als früher, aber vielleicht gibt es ja wirklich wieder ein bis zwei Überraschungen am Ende der Gruppenphase.
Wenn man sich rein auf die Fakten zurückzieht, ist es ziemlich langweilig, denn dann ist bisher rein gar nichts passiert.
Wird Kiel schon aushalten. In Flensburg geht das gefühlt seit 12 Monaten so.
Das ist doch schon seit Jahren so. In der 16er-Liga war keine zweite spanische Mannschaft erwünscht und dementsprechend haben alle anderen spanischen Vereine auch gar nicht mehr so geplant. Das ist übrigens der Punkt weswegen ich die 16er-Liga nie verstanden habe von wegen Vermarktung des Handballs, weil so Wachstum abgewürgt wurde, der vor der Reform eigentlich da war (stärker werdende B-Gruppe usw.)
Der einzige dem das zum Nachteil gerreichen könnte, wäre eventuell Madsen. Kann ja sein das Andersson einschlägt. Erklärt natürlich aber den Wechsel von Lasse, der das vermutlich vorher wusste, weswegen Liga 2 nichts geändert hat.
Ich finde ja Kerner hat aus bestimmten Winkeln starke Ähnlichkeit zu Joe Biden, auch wie er da so ein bisschen mürrisch neben den beiden Clowns steht (die ich zwar recht unterhaltsam, aber nicht so unterhaltsam wie sie sich selber sehen finde).
Gestern quasi die zweite "Blamage" von der iberischen Insel. Portugal hat echt ein Problem mit Ronaldo. Er steht gefühlt nur im Strafraum, aber selten anspielbar. Selbst bei der einen guten Direktannahme rechts am Tor vorbei hatte man das Gefühl, dass er besser hätte durchlassen sollen auf den Mitspieler der mittiger und einschussbereit stand. Es ist wie ein seltsames Unterzahlspiel in der Offensive.
Wenn das so kommt, dann muss man Veszprem auf dem Zettel haben. Im Tor sind sie ja nun auch erstklassig besetzt.
Sie sind seit 15 Jahren fast durchgängig mit ner potentiellen CL-Sieger–Truppe besetzt. Das muss bei Vezprem nichts heißen. Trainerkarussel scheint mir seit Jahr und Tag das dortige Problem zu sein.
Sie letzten Jahre gab es den zusätzlichen Platz doch über die "5-Jahres-Wertung" / Nationenranking?
Eben. Warum denn jetzt nicht mehr?
Weil nur der Meister automatisch qualifiziert ist.
Achso, der Vizemeister nach den neuen Regeln nicht mehr? Was für ein Schwachsinn.