Wir unterhalten uns in zehn Jahren gerne nochmal darüber. In Europa sind die Gelder endlich. Schau Dir doch mal bitte an, was außerhalb von gewissen Standorten los ist. Glaubst Du die Funktionäre wollen grundlos neue Märkte erobern? Das Pokal Final Four in Köln ist nicht mehr mal eben ausverkauft. Es laufen immer noch die gleichen Songs wie 2007. Wir können uns gerne mal persönlich dazu austauschen, aber der Handball ist, auch durch Schönrederei, auf einem extrem gefährlichen Weg. Viel gefährlicher, als manch einer das glaubt.
Das mag durchaus sein, aber eure eigenen Ansprüche als Journalisten daran was ein gut organisiertes Turnier ausmacht, passen damit überhaupt nicht zusammen. Ich kann mich an deine Lobeshymnen für Katar erinnern und auch im aktuellen Podcast über die Fanzone. Das kann man nicht überall leisten, wenn das Geld wie du richtig sagst endlich ist. Wenn du damit leben kannst, dass ein Turnier auch in einer Turnhalle mit 2000 Zuschauern, ohne Würfel, Pressezone usw. stattfindet, bekommst du das auch in mehr Ländern voll und mehr Länder haben überhaupt die Hallen dafür. Aber dann ist das ganze drumherum glaube ich nicht mehr so angenehm und würde von dir und deinen Kollegen kritisiert werden.
Du kannst nicht beides haben, wenn es nicht existiert. Es findet nicht so oft in Deutschland und Dänemark statt, weil jemand den Schuss nicht gehört hat, sondern weil das Länder sind, die so ein Event nach modernen Standards durchführen können und das mit großen und gefüllten Hallen. Köln ist doch insofern ein gutes Beispiel für diese Hybris. Immer noch mehr und noch größer, obwohl Hamburg doch gut funktioniert hat.