Beiträge von Steinar

Wenn du "fünf Tore besser" sein musst, um am Ende mit einem Tor zu gewinnen, dann schwingt da für mich schon eine gewisse Unterstellung mit, oder? Mag jemand, der Woche für Woche über den Lars-Christiansen-PLatz marschiert anders sein, aber ich fand es schon bei Lindgren völlig deplatziert, da muss LC nun mit dem gleichen leben. Zumal die Dänen ja schon nach dem ersten Spiel gegen Serbien Schiebung vermutet hatten.

Ähnliche Aussage, völlig andere Wirkung: "Wir müssen das Spiel dominieren und fünf Tore besser sein, um die Halle ruhig zu halten."

Es gibt halt unterschiedliche Trainerphilosophien und als junger Spieler muss ich mir auch die Vereine so aussuchen, wie sie für die persönliche Entwicklung am besten sind. Wenn ein Verein über einen Trainer verfügt, der "altmodisch" auf eine Stammsieben setzt, dann ist es tendenziell kein Verein für junge Talente.

Übrigens, auch ein Palmarsson - unumstritten wohl eines der größten Talente seines Alters - kommt jetzt in Kiel auch nicht beliebig oft zum Zuge.

Ist doch immer die Frage über welche Zeitschiene man nachdenkt. Für die Rolle von Bult könnte man halt schon jetzt auf einen deutschen Spieler setzen. Für die Rolle, die Petersson innehat, sehe ich aktuell kaum einen Verfügbaren. Bult im rechten Rückraum als neue Nummer 1? Da wäre ich skeptisch Von den o.g. drei Spielern hat Rojewski noch Vertrag bis 2013, die anderen beiden halt bis 2012.

Anders sieht die Sache bei Einführung einer Quote (geht nur mit entsprechener Vorlaufzeit) aus. Dann werden die deutschen Top-Spieler entsprechend wie in Spanien nur noch für die zwei-drei Top-Klubs auflaufen.

Gut, man kann ja nun auch nicht nur der Quote wegen verpflichten.

Wer käme denn für einen Topklub wie Berlin nun als RR Nummer 1 in Frage? Zeitz ist in Kiel, Pfahl evtl. bald in Hamburg, Glandorf in Flensburg, Müller hat schon Wetzlar sein Ja-Wort gegeben. Bliebe z.B. noch Weinhold Rojewski, Thiede? Wem fällt noch jemand ein? Oder man müsste halt einen Komplett-Umbruch machen und Bult auch noch wegschicken. Anders wird es nicht funktionieren - kurzfristig.

Die "neue Spielgemeinschaft" DHC Rheinland e.V./ TSV Bayer Dormagen sollte eigentlich ähnlich, wie z.B. damals in Wülfrath/Düsseldorf oder Hamburg/Bad Schwartau den Spielbetrieb übernehmen. Sprich Bildung einer SG mit dem DHC, Übertragung des Spielrechtes, Lösung der SG. Eigentlich war von vorne herein klar, dass dieser Schritt mindestens drei Jahre braucht, ehe sich dann TSV und DHC endgültig trennen können. Parallel dazu hätten die Düsseldorfer halt ihre Hausaufgaben machen müssen - spricht einen neuen Verein gründen, den in die rechtsrheinische HSG einbringen, Spielrecht auf den übertragen, dann noch den Verbandswechsel in den Mittelrhein vornehmen,... dann hätte man eine SG mit dem vom mittlerweile losgelösten DHC machen können. Wie man das ganze dann nach außen verkauft hätte, das wäre etwas völlig anderes gewesen (vgl. Ahlen/Hamm). Aber das erfordert dann in Sachen Kommunikation eben eine gemeinsame Strategie "ALLER BETEILIGTEN" - sprich TSV, DHC, HSV und ART.

Den Durchbruch hat er mal geschafft, wenn die Leute wissen, wie man Wiencek richtig schreibt ;)

Der hat sich bislang immer durchgesetzt - ob es nun gegen Vrany war oder gegen Anic. Toft Hansen wird da nicht automatisch auf der 1 sein.

Televotings, früher nannte man das mal "Ted", wurden schon zu Zeiten verwendet, da gab es nur öffentlich-rechtliches Fernsehen. Ich erinnere da mal an Wetten Dass oder die ZDF Hitparade oder früher gab es auch aus Mainz den "Wunschfilm der Woche". Inwiefern man über Anrufe pusht ist schwer zu sagen, aber gerade im Fall von Lena hat Raab auch schon sehr über die Jury-Aussagen Einfluss ausgeübt. Gleiches hat sich ja auch schon in der ersten Sendung (die zweite hab ich aufgrund der EM nicht gesehen) ereignet, als drei Kandidaten dermaßen stark gepusht wurden, dass dann einer der anderen eben noch raus fiel.