250.000 Euro sind der Etat, wenn jede Spielerin maximal über 400 Euro Minijob finanziert ist... ![]()
An einem fairen Lizenzierungssystem, wie z.B. in Frankreich hat man in Deutschland halt kein Interesse.
250.000 Euro sind der Etat, wenn jede Spielerin maximal über 400 Euro Minijob finanziert ist... ![]()
An einem fairen Lizenzierungssystem, wie z.B. in Frankreich hat man in Deutschland halt kein Interesse.
Also ist mein Tipp Kurtovic, wenngleich vielleicht zwischendurch noch jemand anderes fliegt.
HeimlicherFrauenhandball-Fan oder wie kommts zur Verwechslung? ![]()
Die besten Wünsche für 2012 - verpackt in einem youtube-Video ![]()
Klaus Irrwang wird immer vergessen ...
Der ist auch schon als Trainer beim Doppel-D HC im Gespräch, wenn Rogawska nicht für die zweite Mannschaft zur Verfügung steht. Da wäre mit Sicherheit eine Ablösesumme von 350.000 Euro zur Rettung des HSV Düsseldorf e.V. fällig. ![]()
![]()
Langhanteltraining nicht unumstritten....???? Wer sagt wir brauchen kein Langhanteltraining?
Da gibt es durchaus Trainer, die der Meinung sind, dass man die gleichen Effekte, mit anderen Trainingsmethoden in einer kürzeren Zeit hinbekommen kann.
Steinar: mit ausschließlich bayerischen spielerinnen würde man schon eine ganz ordentliche bundesliga-truppe zusammenbekommen ... allerdings wäre die auswahl der torhüterin schwierig ... ich komm schon mal allein in der 1. liga auf drei (krause, herrmann, monz) dazu noch bralo und beier in der internationalen championsleague. in der 2. liga und den letzten jugend- und juniorennationalmannschaften fallen mir spontan sogar noch ein ...
Roch hast du noch vergesen. Die kommt ja praktisch aus Großwallstadt (Mainfranken) und da würde ich mich durchaus auf Krause/Roch festlegen wollen. ![]()
Dein Beispiel für Bertrand Gille kannst du genauso gut auf Anne Müller, Susann Schneider oder Barbara Hetmanek übertragen. Auch Loerper hat schon mal im Kreis gespielt oder wurde bei Holstebro als Ersatz für Nycke Groot geholt - entsprechend also tendenziell auch für RL, denn auf RM spielt ja auch Kristina Kristiansen noch. Wenn ein Trainer die Philosophie pflegt die Stärken zu stärken und die Schwächen zu vernachlässigen, dann wird da aber eher der Gegentrend gefördert. Das ist aber auch der Punkt, den ich unter Entscheidungsverhalten verstehe.
Ich werde nie das erste Spiel von Oleg Velyky in der Grugahalle vergessen. Praktisch noch nie mit der Mannschaft zusammengespielt, konnte man förmlich sehen, wie er Punkt für Punkt jede einzelne Option abgearbeitet hat und nur in dem Fall, wenn es keine bessere Option gab, hat er selbst geworfen. Wirklich beeindruckend.
Wenn wir rein über die Verzerrung des Wettbewerbs reden, dann ist da dennoch für mich kein Unterschied. Und sollte Hegemann bei Düsseldorf weggehen, dann wird im Etat der HSG kein halbes Jahresgehalt von Hegemann frei (dann wäre ja die Inso so gut wie vom Tisch), denn den Großteil erhält er praktisch direkt von Burg-Wächter.
Wo ist jetzt der qualitative Unterschied, ob nun Dormagen mit einem Düsseldorfer nachrüstet oder Minden, um sich trotz des schon Riesenetats noch in die 1. Liga zu heben? Das gleiche gilt ja auch mit Arnarson für Emsdetten. Ich blicke es nicht.
Ob Hegemann nun nach Dormagen oder Minden wechselt - die Verzerrung des Wettbewerbs bleibt die gleiche, oder?
und jetzt machst du den vorschlag von dem streckungsjahr mal in einem bayerischen gymnasium ...
Ich mach gar keinen Vorschlag. Wobei man schon mal aus den ganzen talentierten bayrischen Spielerinnen, die nun derzeit in Liga 1 und 2 herumturnen, ne gute Mischung zusammenbekommen würde. ![]()
So, mal ein wenig "Basiswissen", wenn es um den Weg zum LEistungssport geht. ![]()
35% Gudmundur Gudmundsson (Rhein-Neckar Löwen) (96)
17% Per Carlen (HSV Hamburg) (47)
15% Volker Mudrow (Eintracht Hildesheim) (28) (41)
11% Emir Kurtagic (VfL Gummersbach) (29)
5% Jan Gorr (TV Hüttenberg) (14)
3% Christopher Nordmeyer (TSV Hannover-Burgdorf) (7)
3% Ghennadij Chalepo (HSG Wetzlar) (7)
2% Peter David (TV Großwallstadt) (6)
2% Dirk Beuchler (TBV Lemgo) (5)
1% Velimir Petkovic (Frisch Auf Göppingen) (4)
1% Michael Roth (MT Melsungen) (4)
1% Alfred Gislason (THW Kiel) (4)
1% Dr. Rolf Brack (HBW Balingen-Weilstetten) (3)
1% Frank Carstens (SC Magdeburg) (2)
1% Dagur Sigurdsson (Füchse Berlin) (2)
0% Markus Baur (TuS N-Lübbecke) (1)
0% Ljubomir Vranjes (SG Flensburg-Handewitt)
0% HaDe Schmitz (Bergischer HC)
Teilweise gibt es ja dieses von Siebenberger vorgeschlagene Bundesligakonstrukt in den Grenzen der RV doch schon. Die Regionalliga West umfasst die Top-Teams aus Mittelrhein. Niederrhein und Westfalen. Andere Verbände haben doch auch schon etwas LV-übergreifendes, oder?
siebenberger: Ich bin Stier
Aber im ernst, bei uns im Verein gehörte Abwehrarbeit zur Vereinsphilosophie (die Weltklassespieler in der Abwehr mit TUSEM-Trikot kann man ja gar nicht mehr an einer Hand abzählen. und auch heute noch schafft es beim TUSEM ein Abwehrspezialist wie Paul Trodler (Frauenhandballexperten kennen Schwester Hellen) praktisch Publikumsliebling zu werden. Mir ist aber klar, dass das nicht überall der Fall ist und schon gar nicht im Prinzessinnen-Handball...
![]()
Dormagen hat vieles, aber ganz bestimmt keinen "überragenden Kader"!
Naja, wenn man sich anschaut, wie sie halt zu Beginn durch die Liga gefegt sind. Der aktuelle Tabellenstand ist schon eher ungewöhnlich. Die 20 Punkte bislang sind mit Sicherheit punktetechnisch in Ordnung, wenn sie sich halt nur nicht so wechselhaft verteilt hätten. 16:2 aus den ersten neun Partien (Nur gegen den Tabellendritten Essen) und 4:14 (eben auch bei Bad Schwartau oder in Eisenach trotz A-Kader) anschließend. Interessant ist auch die Frage, was dazu führt, dass ein Team auf Platz zwei der Auswärtstabelle (12:6, bei Sieg in Schwartau gar auf 1), aber nur auf Platz 18 der Heimtabelle (8:10 und negativer Tordifferenz) kommt.
Wenn man das Spiel nur am Liveticker verfolgt ist es schon schwer eine Aussage zu treffen.
2. Halbzeit mit +2 Toren gegen Magdeburg ist sicher nicht so schlecht.
Wenn mann aber in der 1.HZ -8Tore gegen Magdeburg hat ist das schon sehr schwach.Die Tormänner waren auch vergleichbar gut bzw schlecht.
Magdeburg hat sogar noch mehr tech.Fehler und verworfene Bälle (ohne die gehaltenen).Die +6 Tore von Magdeburg kommen also allein von der höheren Anzahl der Würfe aufs Tor und 2 mehr verwandelten 7m.
Wenn die Daten mal verlässlich erfasst würden, dann könnte das stimmen. Aber gerade dieses neue Beiwerk - Paraden, Fehlwürfe, technische Fehler .... wird nur sehr unzuverlässig erfasst. Rechne alleine mal aufgrund dessen die Angriffseffektivitäten aus.
Nunja, es gibt auch noch die kleine aber feine Minderheit ohne Interesse an dieser komischen Sportart.
... obwohl gewisse Threads einen Blick wert sind und eine schöne Ergänzung zum beliebten HE-Tread darstellen.
Es ist halt das alte Kometal Skopje Forum ![]()
Wes Brot ich ess,... ![]()
Frauenhandballkenner wissen mehr... ![]()