Wobei aber Harting genauso viel Kasper ist wie Bolt, oder?
Bolt ("Ich bin ein Berlino") kommt dann aber live in action noch etwas sympathischer rüber, sofern man nicht auf "Berliner Schnauze" steht.
Wobei aber Harting genauso viel Kasper ist wie Bolt, oder?
Bolt ("Ich bin ein Berlino") kommt dann aber live in action noch etwas sympathischer rüber, sofern man nicht auf "Berliner Schnauze" steht.
Kann mir das mal einer erklären?
Ist dem Schreiberling da nun völlig jeder Ansatz von Mathematik abhanden gekommen, oder bin ich einfach nur zu blöd für diesen Artikel???
![]()
http://www.rhein-neckar-loewen.de/saison/loewen-…fig/detail/2195
Er hat wahrscheinlich die Statistik der einzelnen Partien modulo 5 ausgegeben. ![]()
Ach, das mit dem Trikot würde ich jetzt auch nicht so überbewerten wollen. Die sind alle so derma0en "heiß" vor so einem Stat, dass sich das auch ganz natürlich mit der Entladung durch den Ärger so ergibt. Vielleicht wollte er seine Bestzeit noch mal toppen und das einzige offensichtliche Steigerungspotential, das er noch hat, ist eben der Start.
Mal ein wenig stochern im Trüben. ![]()
Freitag, 02.09.2011 19.30 Uhr
TuSEM Essen - SC DHfk Leipzig
1. VFL Potsdam - HG Saarlouis
Freitag, 02.09.2011 19.45 Uhr
ASV Hamm-Westfalen - DHC Rheinland
Samstag, 03.09.2011 19.15 Uhr
TV Emsdetten - HSG Nordhorn-Lingen
Samstag, 03.09.2011 19.30 Uhr
TV Bittenfeld - VFL Bad Schwartau
GWD Minden - ThSV Eisenach
Samstag, 03.09.2011 20 Uhr
TV 1893 Neuhausen - SV Post Schwerin
HC Erlangen - TV Korschenbroich
Sonntag, 04.09.2011 17 Uhr
HSG Düsseldorf - TSG Friesenheim
Sonntag, 04.09.2011 17.45 Uhr
HC Empor Rostock - SG BBM Bietigheim
3 und 4 an diesem wochenende jeweils mit zeitstrafe geahndet gesehen. Internationale härte eben, wird bestimmt ne schöne wm im dezember.
Der VfL geht mit einem Vier-Millionen-Euro-Etat in die Saison, der für beide Mannschaften (Buli und 3. Liga) gilt.
Naja, der Etat für die 3. Liga wird vielleicht 5% ausmachen, oder? Es sei denn man verteilt irgendwie die Arbeitszeitteilung des einen oder anderen U23-Spielers. ![]()
Ohne den Sieg wäre Gladbach aber auch nicht Tabellenführer. Und jetzt wollen wir mal nicht so tun, als ob Gladbach schon reif für die Champions League sei. ![]()
Der erste Spieltag hält immer wieder Überraschungen bereit. Hätten die Bayern einfach mal souverän ihre Arbeit erledigt, dann wäre Gladbach jetzt nicht Tabellenführer, sondern 10. (sofern man dann überhaupt mit dem entsprechenden Selbstbewusstsein die anderen Punkte eingefahren hätte).
Ist immer die Frage, wie man etwas auffassen möchte. Ich sehe da gar kein Problem. Vor allem kein "Akustisches" ![]()
Da ist doch nun gar nichts provokantes in der Kommunikation, sondern alles ganz sachlich gehalten. Ich sehe da irgendwie den Pranger nicht.
Klar hatten die Schiedsrichter schon immer die Möglichkeit etwas zu sanktionieren. Es gab in der Vergangenheit SR, die eben mehr zuließen und andere, die sehr strikt waren. Wenn man sich aber auf eine einheitliche Linie einigt, dann ist es doch auch kein Problem das wie hier geschehen ist zu kommunizieren. Klar kann man das jedem Trainer auch vor dem Spiel persönlich sagen ("Wir haben uns darauf geeinigt, dass ihr einen gewissen engen Rahmen nicht überschreiten dürft"). Aber es macht auch Sinn die Medien im Vorfeld zu informieren (sonst kommt wieder die Mär vom fehlenden Fingerspitzengefühl und den doch zulässigen Emotionen). Jetzt sind die Schwerpunkte kommuniziert, die Vereine, Medien und Zuschauer können sich darauf einstellen.
So, dann wollen wir doch mal sehen, wie sich leverkusen und der thc schlagen. Ich bin gespannt.
Reisen denn thc-fans an?
Wenn ein Schieri 5000 m unter 25 Minuten laufen kann, ist er dann ein guter Schieri??
Die Wahrscheinlichkeit steigt zumindest, weil er dann auch noch in Minute 55-60 konzentriert seine Linie durchhalten kann und sich nicht ab der 45. Minute wie ein Maikäfer pumpend von Konzessionsentscheidung hangeln muss.
Wenn ich jede Kritik seitens der Trainer gegenüber den Schieris von vorneherein unterbinde, pfeifen dann deswegen die Schieris besser oder sind die Entscheidungen der Schieris deswegen richtiger??
Ja, das glaube ich durchaus. Machen wir uns nichts vor. Das Theather von außen ist in der HBL und HBF eben nicht mehr reine Emotionalität, sondern teilweise auch Show mit dem Ziel die Schiedsrichter zum eigenen Nutzen zu beeinflussen.
Keine Bemerkung über die Auslegung beim Herauslaufen des Torwarts, das Ahnden von passivem Spiel oder wann eine Disqualifikation mit Bericht gegeben wird, was sicherlich für das Spielgeschehen und demnach auch für Spieler, Trainer und Zuschauer von wesentlich größerem Interesse wäre. Oder ist das eine interne Geheimsache des Schiedsrichterwesens des DHB?
Natürlich ist das ein PR-Artikel. Das Thema Herauslaufen des Torwartes sollte doch nun klar sein (ist praktisch verboten), Passiv hat sich auch seit langem nicht geändert und bei der DQ mit Bericht wurde doch im Laufe der letzten Saison auch eine Klarstellung gemacht.
Naja, Platz zwei sollte die Mannschaft schon erreichen können. Wenn man sich gegen Slowenien und Tschechien nicht durchsetzen kann, dann hat man da auch nichts auf einem Großturnier zu suchen.
SRBHV: Ich denke durchaus, dass man da in den Szenen Rot geben könnte (außer in 2), nur hat mich meine Erfahrung der letzten 20 Jahre gelehrt, dass das "Gesetz der Platte" eben anders funktioniert. Vielleicht kommen ja diese Regelauslegungen und werden mal durchgesetzt. Im Bereich der obersten Spielklassen gehe ich mittels der von mir gemachten Beobachtungen im Normalfall davon aus, dass folgende Entscheidungen getroffen werden.
1) Zeitstrafe
2) Zeitstrafen für Abwehrspieler (und evtl. sogar für Angriffsspieler)
3) Da passiert im Normalfall nichts (Der TSR kann es kaum sehen, der FSR schaut oft woanders hin)
4) Einfache DQ - hab ich letzte Saison sogar häufig auch "nur Zeitstrafe" erlebt.
Falls es anders kommt, dann werde ich das gerne mit Freuden revidieren, weil ich die Dinge auch anders beurteilen würde. Wenn dir deshalb Angst und Bange wird, dann nimm doch mal Einfluss darauf, dass anders gepfiffen wird. ![]()
Ich hätte übrigens aus der Frauenbundesliga noch anzubieten. Schlag mit der geballten Faust in den Rücken der zum Kreis durchziehenden Spielerin, die frei vor dem Tor ist. Entscheidung: Freiwurf, Bestrafung keine.
Wer von euch hätte noch vor 2 Jahren bei dem Ellenbogenstoß oder der Aktion beim TG einen Ausschluß gegeben?
Wahrscheinlich Niemand!
Die Aktion mit dem Ellenbogen ist doch nicht unüblich. Das bekam man zu meiner Zeit noch im Training als Kreisläufer beigebracht. Die Ausholbewegung wurde vor der Regelnovellierung niemals als Tätlichkeit gewertet - erstens ist es eine Aktion mit Ball (da gab es per se keine Tätlichkeiten) und zweitens wurde auch damals Lazarov gegen Klein (WM 2009) der Ellbogencheck nur mit einer normalen DQ gewertet. Natürlich lässt sich die D+B geben, ich wage zu behaupten, dass in 90-95% der Fälle vor der Regeländerung kein Ausschluss gegeben wurde. Ich habe übrigens in der Frauenbundesliga solch eine Szene schon gesehen, wo der Ellbogen gegen das Gesicht ging und die Abwehrspielerin dann die Zweiminutenstrafe für das Klammern bekam.
Auch in Szene 4 wage ich zu behaupten, dass kaum jemand der A- oder B-Kader dafür eine DQ mit Bericht aussprechen wird - auch wenn dies durchaus meiner Regelauslegung entsprechen würde.
In Szene 1 denke ich wird die Mehrheit der SR in einer Partie eine Zwei-Minuten-Strafe geben. Das ist ein Stoßen, wie es einem Außen, der an den Kreis einläuft immer wieder passiert - wenngleich es natürlich eine hohe Intensität hat, die eine DQ durchaus rechtfertigt. Die Gefährlichkeit der Aktion entsteht ja erst danach, weil er eben dann über die Füße des nächsten Abwehrspielers stolpert.
In Szene 2 ist es ein normales Gerangel am Kreis. Auch da glaube ich kaum, dass es eine DQ+B, wenn überhaupt Rot, dafür geben wird. Im Normalfall schickt der Schiedsrichter da sogar beide Spieler für zwei Minuten zum Abkühlen runter.
Wenn es Fragen zu Leverkusen gibt, werde ich mich bemühen diese auch zur Zufriedenheit zu beantworten.
Leipzig präsentierte sich in Wittlich auch ohne Kudlacz recht schlagkräftig. Ist die Frage, wie das am Ende der Vorbereitung und vor allem über einen längeren Zeitraum aussieht, wenn sie nun an der Achillessehne operiert wird. Trier wird es schwer haben in dieser Saison. Um mehr als den Klassenerhalt kann es nicht gehen. Am Wochenende kommt es in Schmelz dann mal zur aktuellen Bestandsaufnahme des Thüringer HC und des kompletten Elfenkaders.
Rot für zvizej, 7m für hüttenberg
Alles schon in deutschen Handballhallen gesehen... Foul Nummer 4 sogar diese Woche
Welche Spielerin aus der Startformation beim THC ist denn gegangen?
Soweit ich informiert bin ist vorgeschrieben, dass man dem Gastverein jeweils 20 Betten kostenfrei zur Verfügung stellen muss.
Das ist aber nicht nur in der CL, sondern generell im EC so.
Aber diesmal saß auch Heine Jensen auf der Bank.
Heine Jensen saß bei allen Spielen auf der Bank.
Eben. Es hält ja niemanden in der Biene-Maja-Koalition davon ab sich mal die Dissertationen der Opposition durchzulesen...