Beiträge von Steinar

Soll sich mal niemand über die Auswahlmöglichkeiten beschweren :)

Amtlicher Endstand

Ja, das ist richtig. ;)

Faszinierend finde ich, dass am Ende wenn man alle 24 Ziehungen betrachtet, dann doch ein Verhältnis von 12 Rückspielheimrechten für Lostopf 1 und 12 Rückspielheimrechten für Lostopf 2 herauskommt.

Challenge-Cup hatte ein Verhältnis von 6 x Lostopf 1, 2 x Lostopf 2, Pokal der Pokalsieger 5 x Lostopf 1 und 3 x Lostopf 2 und EHF-Pokal 1 x Lostopf 1 und 7 x Lostopf 2 ;)

Zitat

Original von Brownie
    Sehe ich es richtig, dass die Mannschaften aus Topf 2 im Rückspiel Heimrecht haben? Wenn ich mir die Spiele aus dieser und letzter Runde so anschaue, sollte das eigentlich so sein. ?(

Leon war z.B. in Lostopf 1 - Heimrecht wird im Normalfall auch gelost. Gut, bei zwei KJugeln kann man immer eine fixieren und den Verlauf beim rumschütteln im Glastopf durchaus noch verfolgen. "Transparenz" bei der Auslosung hat auch gewisse Schattenseiten.

Oder sind die Dortmunder einfach immer noch gedanklich in der ersten Liga?

Gerade die Frage ob nun Stürmerfoul oder doch noch Abwehrfoul ist eine der schwierigsten, die es im Handball zu beantworten gibt. Da regt man sich in Dortmund auf. Letztes Jahr, wo Sommerlund dann mit einem Ellbogencheck Glathe zu Boden schickt und die dann für ihr Klammern noch die Zeitstrafe erhalten hatte, hat man aber nichts gesagt. Ist auch irgendwie seltsam, oder?

Gibt glaube ich noch die Auslegung mit dem Treffer trotz Bewegung, wenn der Ball auch ohne Bewegung den Kopf getroffen hätte. (Letztes Jahr Sabrina Neuendorf in Blomberg, diese Saison Anna Loerper gegen Oldenburg) In beiden Fällen war schon eine Bewegung vorhanden.

Zitat

Original von Frauenpower

Das lässt sich sicher einrichten.... ;)

Den Thread gibt es schon lange. Man muss nur in der Lage sein die Suchfunktion zu nutzen. Andererseits ist schönster Handballer schon per definitionem ein Oxymoron ;)

Sex sells. Von daher ist das Auftauchen in diesem Thread eher als Steigerung des Marktwertes zu sehen. :D

Zitat

Original von Gummersbacher

Im EHF-Cup ist es momentan so, dass die TOP 8 der Setzliste noch im Wettbewerb sind. Aber bedeutet das dann für den CWC, dass Halmstad quasi den Setzplatz 5 von Pfadi Winterthur erbt?

Ja. Holstebro hat z.B. auch den Platz von Leverkusen übernommen.

Die Mannschaften der Plätze 1-8 der Setzliste vor der Saison bilden den ersten Lostopf. Sollte eine dieser Mannschaften bereits ausgeschieden sein, dann übernimmt die Mannschaft, die gegen den vermeintlichen Favoriten gewonnen hat, diesen Platz in der Setzliste. Der neunte kann also nicht automatisch hochrutschen, da er ja vorher nicht gegen eine Top-8-Mannschaft gelost wurde.

Hier noch mal die Setzliste. Großwallstadt kann sehr wohl auf Lemgo und Göppingen treffen.

Zitat

Original von Klaus Fiehe
    Auf der Seite der WDR Mediathek lässt sich unter "West-Duell in der Handball-Bundesliga" der Beitrag vom WDR zum Spiel ansehen.

Dieser Beitrag ist so schlampig, dass ich mir mal die Mühe gemacht habe die Fehler zu notieren.

Fehler 6: Ein ø, wie das ø in Løke spricht sich wie ö und nicht wie o.

Solange der vom TuS N-Lübbecke laufende Spielerpass aber eben Frank Loke schreibt (bzw. der mit dieser Schreibweise in der Spielerdatenbank erfasst ist, sollte man sich über diesen Fehler aber auch nicht wundern.

@meba: Die HBL hat auch schon in der Vergangenheit einen eigenen Strafenkatalog. Die DHB-Rechtsordnung sah bis zum Sommer nämlich eigentlich keine Sperre für Vergehen in der letzten Spielminute vor. Trotzdem gab es genügend Landesverbände oder eben die HBL, die eine Strafe ausgesprochen haben.

Für mich ist die Frage der Rechtsverbindlichkeit der Aussage der HBL-Verantwortlichen der Knackpunkt. Der BHC steckt nun wegen einer Fehlauskunft der HBL plötzlich im tiefsten Kampf um den Klassenerhalt, anstelle im Aufstiegsrennen mitzumischen. Gehts beim BHC schief, dann entsteht ja sogar ein bezifferbarer Schaden.

Zitat

Original von Karl
    und natürlich, das die Halle des Tusems eigentllich in den Essener Süden gehört)

Man kann sich nicht aussuchen, wo gerade eine Jugendfeuerwehr mittels Brandstiftung für eine handballtaugliche Halle in vernünftiger Größe sorgt. In Essen hat man damals beim Bau der Halle an der Margarethenhöhe den Fehler gemacht und nur für rund 1000 Zuschauer gebaut. Die Grugahalle ist für die zweite Liga überdimensioniert und die Zuschauer sind dermaßen weit weg, das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Naja, auch egal, GWD spielt schließlich auch nicht in Dankersen. ;)

Schefvert habe ich damals als Coach der schwedischen Frauennationalmannschaft bei der Olympiaqualifikation zum ersten Mal gesehen. Damals hatte der Co und heutige Nationaltrainer eigentlich mehr das Coaching auf dem Feld übernommen.

Die bis zu vier WEchsel haben sich ja noch nicht mal negativ großartig ausgewirkt. Aber schon in der ersten Halbzeit haben die Löwen einfach auch unüberlegt Chancen weggeschmissen. (Ist halt auch moderner Männerhandball). Gegen Kiel muss man einfach seine Möglichkeiten besser ausnutzen. Zudem waren die Löwen in der Schlussphase einfach zu brav in der Deckung.

Zitat

Original von gummiball

Erst war es nur der falsche Bezirk, jetzt auch noch das Ergebnis!!! Das sind doch alles Angaben, die Du gemacht hast, also eigentlich Tatsachen, oder?!?! Welche Tatsachen sind denn noch leicht verändert?

Das Ergebnis (ein Tor Unterschied war richtig, es kam nur im angekündigten Bezirk nicht vor)

SRBHV: Erst einmal sollte man alles für denkbar halten. Gerade in Landesverbänden, wo es bei Nichterfüllung des SR-Solls Punktabzug für den jeweiligen Verein gibt, wird auf Teufel komm raus wer zum SR bestimmt. Ich gehe trotzdem mal davon aus, dass wir uns innerhalb des HHV bewegen. ;)