Ich mag mich ja da irren und hatte ich aus der Erinnerung so abgespeichert. Auf dem Video konnte man das sowieso nicht erkennen. Aber gebrochener Kunststoff, der sich ins Fleisch schneidet, wäre für mich zumindest ein vernünftiger Erklärungsansatz gewesen. So bleibt mir nur völlige Unkenntnis, was da passiert ist.
Beiträge von Steinar
-
-
Gubernatis spielt ja mit diesen Knöchel-Protektoren, wenn ich mich recht entsinne. Ich kann mir vorstellen, dass das Material durch die Belastung der vielen Erschütterungen (beim Landen nach den Sprüngen) halt gebrochen ist und dann halt ein Teil sich ins Bein geschnitten hat.
Im Video bekommt Gubernatis bei einem Freiwurf den Ball, zieht in die Mitte, springt hoch, wirft aufs Tor und knickt dann beim Landen mit beiden Füßen auf den Boden völlig zusammen. Vojtiskova steht im Block eigentlich völlig passiv und greift überhaupt nicht ein.
-
Zitat
Original von S.A.M.
P.S.
Ich war selber lange genug Schieri und kenne das.
Noch was an den ehemaligen Kölschkellner.
Nein ich bin kein frustrierter Ex-Schieri, der nicht höher pfeifen durfte.
Ich hatte einfach nur keine Zeit.Mag sein, trotzdem sind die Schiedsrichter bei weitem nicht so schlecht, wie du sie in meinen Augen darstellst. Es sei denn du erwartest, dass ein Spiel zu 100% regelkonform gepfiffen wird. Dann wirst du es aber überhaupt schwer haben ein gutes Gespann zu definieren.
Es gibt in meinen Augen zwei Aktionen, die eine gute Leistung automatisch ausschließen. Das sind zum einen Kompensationspfiffe und zum anderen absichtliche Fehlentscheidungen. Beides kommt derweilen in der Liga vor, aber nicht so häufig, wie hier über Schieris gemeckert wird.
-
Zitat
Original von Lelle1605
Wirklich spannende Umfrage. Bin mal gespannt was am Ende herauskommen wird.Aus meiner Sicht sind Fleisch/Rieber und Geipel/Helbig die besten Gespanne in Deutschland. Sie pfeiffen doch meist recht unauffällig. Dafür geht mMn das Paar Schulze/Tönnies auf keine Kuhhaut. Für mich mit das schlechteste Gespann der Bundesliga.
Für mich haben Schulze/Tönnies in dieser Saison die bislang beste Leistung gebracht, die ich von einem Gespann gesehen habe. So unterschiedlich kann die Bewertung sein.

-
Wobei man sich a) den Festspielparagraphen noch einmal durchlesen und verstehen sollte und b) auch von der Möglichkeit der "Passivschaltung" im elektronischen Spielbericht Gebrauch machen kann.
-
Das Leistungszentrum und die Spielbetriebs-GmbH laufen vermutlich über unterschiedliche Betriebe. Aus dem grund ist ein hauptamtlicher Geschäftsführer nicht da. zuvor war ja ein ehrenamtlicher am Werk, der nun zurückgetreten ist. Dafür ist ja eine neue Führung da.
Die fehlende Liquidität scheint ja mit den Forderungen vom Finanzamt zusammenzuhängen, wenn ich das richtig verstehe. Ob Insolvenzverschleppung vorliegt, das wird sich zeigen. Ewig Zeit hat die neue Geschäftsführung jedenfalls auch nicht, um sich über die Lage einen genauen Überblick zu verschaffen.
-
Zitat
Original von foerdefuchs
In der Umfrage ist eine Mehrfach-Auswahl möglich... ihr könnt also wirklich alle Gespanne anklicken, mit denen ihr zufrieden seid ! Viel Spaß beim Abstimmen, ich bin wirklich mal gespannt...
Es kann doch immer nur ein bestes Gespann geben.

-
Zitat
Original von Meikel
Gummersbach scheint leider wirklich schwächer als in der letzten Saison zu sein. Bei den Berlinern sollte man langsam aber sicher die Ziele zumindest intern ein wenig höher setzen. Denn aktuell sehe ich sie ganz nah an der Spitze...mit Blickrichtung CL.Offiziell wird das denke ich noch auf sich warten lassen, so lange keine Top-5-Platzierung abgesichert ist.
-
S.A.M.: Wenn es nach dir ginge, müssten mehr als die Hälfte der HBL-Spiele vermutlich ohne Schiedsrichter durchgeführt werden, oder? Wer ist denn überhaupt fähig zu pfeifen?
-
Rosengarten ist mit 60.000 Euro aufgestiegen.
aber grundsätzlich kann eine lücke auch den kompletten etat umfassen (gut, juli-september war gedeckt, lücke max. 75 prozent) -
Zitat
Original von metzinger
TuS Metzingen - SV Allensbach 27-24
Manfred Lüttin = http://www.youtube.com/watch?v=glW_mz3C_Y8
: „Letztes Jahr haben sie sich finanziell mit Kuchenverkäufen am Leben gehalten und jetzt tauchen da Spielerinnen wie Ilyes auf.“Hat er Recht, oder?

-
Doch klar war das der Hauptgrund für die Niederlage, weil sich der SCM von dieser Spielweise hat beeindrucken lassen. Aber das ist nicht das Problem des HBW.
Im Sport geht es nun mal ums Gewinnen und ich kann nicht darauf hoffen, dass sich die HBL als FDP-Traumland entpuppt, wo der Markt sich selbst reguliert.
Und jetzt sollten wir nicht so tun, als ob die Balinger nur diese bösen Buben wären. Der SCM wäre doch ohne seine hochklassigen Prügelknaben Abati und Stiebler eben nie CL-Sieger geworden, auch die große TUSEM-Zeit hing eng mit den Namen Krebs und Happe zusammen. Deutschland wurde 2007 auch Weltmeister, weil Roggisch die Linie der Schiedsrichter ab der Hauptrunde immer optimal traf - Spötter aus Frankreich und Spanien behaupten, die Schiedsrichter hätten eher Roggischs Linie getroffen - aber so funktioniert Handball.
Zur Frage Absicht oder nicht: Wie viele von euch ballen einfach mal so unabsichtlich die Faust? Also bei mir setzt da eine bewusste Handlung ein, von daher ist die Faust aus meiner Sicht immer Absicht.
-
Zitat
Original von tobi_m
Erstaunlich, woher du das weißt. Außer, du kennst ihn persönlich...Östringen ist noch kleiner als Gummersbach.

-
Die Etatlücke beträgt 250.000 Euro, zudem gibt es einen Erklärungsansatz für das fehlende Oktobergehalt.
Man fragt sich ja, wie hoch der Etat in der zweiten Liga in diesem Jahr so ist.

-
Zitat
Original von Ronaldo
Wie kommst Du auf 15 Uhr? Ich glaube eher, es geht 19 Uhr los...
Mit Abfahrt in Wetzlar könnte 15 Uhr passen, oder?

-
Nicht jeder hat den Zahltag am 1. des Monats, sondern viele auch am letzten des Monats. Also ist ein Gehalt derzeit offen. Da man nicht weiß über welchen Zeitraum sich der Führungswechsel angebahnt hat, ist das in meinen Augen insgesamt schwer zu bewerten. Fakt ist aber wohl, das im Etatansatz eine Lücke existiert und man somit davon ausgehen muss, dass Bad Wildungen eine nicht finanzierbare Mannschaft am Start hat.
-
Ein Videobeweis würde die Szene vermutlich auch nicht auflösen können. Es sei denn wir haben mindestens fünf Kameras laufen. Strobel hat einmal Gelb und eine Zeitstrafe bekommen.
Der Feldschiedsrichter kann halt keine Unterscheidung machen, ob die Attacke nun mit der Faust oder der Handfläche erfolgt (wobei ich auch nicht weiß, ob das soooo einen entscheidenden Unterschied macht - man kann auch mit der Handfläche großen Druck ausüben). Wird es also als "Stoßen in der Luft nur bewerten können.
Der Torschiedsrichter wird eine Aktion gegen den Rückraum nur selten genau beobachten, weil er sich auf andere Dinge am Kreis zu konzentrieren hat. Zumal es auch unwahrscheinlich ist, dass Fotograf und Torschiedsrichter eine ähnlich gute Sicht auf das Geschehen haben. Ohne jetzt ein Video gesehen zu haben würde ich schätzen, dass der Torschiedsrichter in diesem Angriff links vom Tor gestanden hat.
Da stößt der Handball nun mal an seine Grenzen, die Spieler wissen das und nutzen das zu ihren Gunsten aus. Das machen aber ALLE Mannschaften und wem das am Ende am besten gelingt, der gewinnt dann das Spiel. Deshalb ja auch oft mein etwas provokativer Satz. Es gewinnt nicht immer die sportlich bessere Mannschaft, sondern die Mannschaft, die in der Summe von sportlicher und unsportlicher Qualität besser ist.
-
Die Legitimierung der Härte erklärt sich doch alleine dadurch, dass es in der vierten Minute die erste Gelbe Karte gab - und zwar für einen Magdeburger. Dafür das Balingen härter gespielt hat, haben sie eben auch mehr Zeitstrafen kassiert. War ja offensichtlich dennoch effektiver als beim SCM.
Ich kann mich gut und gerne noch an ein Kretzsche-Zitat bei Sport1 erinnern, als beim Heimspiel gegen Kiel hieß. Heute hat man nur eine Chance, wenn es "einen aufs Maul gibt". Nun ist der SCM eben ein Mittelfeld-Club, der gegen die Top-Mannschaften nur mit körperlicher Härte, gegen die tiefer stehenden Mannschaften aber mit spielerischen Mitteln bestehen kann. Balingen hat aufgrund seiner personellen Mittel eben nur die Möglichkeit mit körperlicher Härte zu bestehen oder muss taktisch in die Trickkiste greifen, wie mit dem dritten Kreisläufer.
-
Bei alldem Mudrow-Bashing, aber er hat ja innerhalb der Partie Maßnahmen ergriffen. In HZ die Einwechslung von Preiß und Hermann, der Wechsel zu Galia, die offensivere Abwehrvariante,... In meinen Augen müsste sich eher die Mannschaft erklären, warum sie sich beim ersten Rückstand dermaßen aufgibt.
-
Zitat
Original von TSV-Fuchs
Und wieder 2 Minuten, das bisherige Verhältnis 2:12 - vielleicht wird das ja noch spielentscheidend

Fleisch/Rieber sind nicht gerade dafür bekannt kleinlich zu pfeifen. Vermutlich ist der Pevnov wieder einmal nicht zu halten. Was gerade bei den Zeitstrafen im Innenblock (Linder/Dmytruszynski) wahrscheinlich ist. Da muss man rechtzeitig die Pfosten weglassen.