Beiträge von Steinar

Ich hab nur geschrieben wie es auf mich wirkt. Wenn du es anders meinst okay.

Aber nun mal ehrlich. Die Spielerinnen (aber auch die Vereine) klopfen verschiedene Angebote ab und evtl. gab es auch ein höher dotiertes Angebot und sie hat sich trotzdem für Sindelfingen entschieden, weil sie halt heimatnäher sein wollte. Wer weiß das schon? Wenn der HCL nun Interesse gehabt hätte, dann wäre vielleicht eine Güterabwegung Heimatnähe vs Titelsammlung in Betracht gekommen. Und? egal. Die Frage hat sich dann vielleicht mangels Interesse des HCL von selbst erledigt.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Die FDP hat sich zu einer möglichen Ampel geäußert.

Sie lässt sich nicht instrumentaliaiseren, um rotrotgrün zu verhindern. Äußern sich SPD und Grüne klar, dass sie nicht mit den Linken verhandeln, ist die FDP bereit, Koalitionsverhandlungen aufzunehmen. Drugsen die 2 Parteien weiter herum, wird man lieber in die Opposition gehen.

Was auch immer der Schwachsinn soll. Als ob eine Partei der anderen vorschreiben könnte mit wem sie sprechen darf. Eigentlich will die FDP nur in die Opposition, denn auf diese Erpressung können sich Rot und Grün gar nicht einlassen.

Grabowski ist glaube ich bei Sindelfingen geblieben, oder?

Ansonsten Chemicz weg aus Sindelfingen, Meisl Karriereende und Celia Schneider nach Nellingen, oder?

So, für die Baustelle Rechtsaußen wurde dann ja beim HCL eine international erfahrene Spielerin verpflichtet. Mette Ommundsen bleibt erstmal noch ein weiteres Jahr beim HCL.

Ich habe ja nicht alle Verletzungen griffbereit. Das können die beiden Viborger bestimmt besser auflisten, aber:

Juracks Schwangerschaft war geplant (war doch auch ein Mitgrund für den Acimovic-Transfer)
    Für Bager Dues Schwangerschaft wurde Bralo geholt
    Lund Nielsen wurde schwanger, als Viborg ihren Vertrag nicht mehr verlängern wollte

Kristine Lunde hatte Ermüdungsbrüche in den Knien (dafür kam übrigens Ahlm)
    Karen Smidts Verletzung würde ich auch eher auf die Belastung zurückführen, da sie eben noch mal für die erste reaktiviert wurde.

Hinzu kamen da in letzter Zeit noch Knieverletzungen von Reiche, Popovic, Ahlm, Althaus - kann natürlich Pech sein, kann auch sein, dass Viborg als einzige Mannschaft nicht in Maria Enzersdorf spielen kann (wie viele Knieverletzungen sind da für Viborg passiert? Vier?)

Mir fehlt da der Glaube, dass es nur dummer Zufall ist.

Nellingen hatte sich ja auch gegen Greven nur knapp durchgesetzt. Das hätte da durchaus auch anderes ausgehen können. Ich bin mal gespannt, wie in fünf Jahren die Landkarte der eingleisigen zweiten Liga aussehen wird.

Wenn man sich schon über mögliche Schritte aufregt wird klar, dass keine großartigen Fehler dabei waren, oder? ;)

Das ist ein Halbfinale und kein Kindergeburtstag. Ansonsten wäre z.B. auch Frau Kethorn für ihren Meckeranfall höher bestraft worden.

Wieso soll ich da sauer sein. Viborg spielt tollen Handball. Unterstell mir keinen Neid, den ich nicht habe.

Hinterfrage lieber, warum so viele Spielerinnen verletzt sind. Die Verletzung einer Kikki Lunde kannst du z.B. definitiv nicht auf Pech zurückführen. Und die Schwangerschaften von Jurack oder Bager Due auch nicht.

Ich habe doch zum Thema Härdter gerade gar nichts behauptet. Ich habe keine offizielle Quelle, dass sie mal da angeklopft hat (und selbst wenn ist mir das drissegal). Spielerinnen und Vereine versuchen immer möglichst viele Optionen auszuloten, um eine günstige Verhandlungsposition zu erreichen - So ist das Geschäft.

Hätte ja sein können, dass ich was überlesen habe. Ich muss zugeben, dass ich die Thüringer Presselandschaft nun nicht jeden Tag durchforste. Die Frage ist doch, warum man solche Dinge hier postet. In deinem Fall geht es in meinen Augen darum die Beliebtheit einer Nadine Härdter bei den THC-Fans im Nachhinein zu schädigen. Halte ich persönlich für nen ziemlich schlechten Stil und hat eine Spielerin, die sich jahrelang den Arsch für den Verein aufgerissen hat nicht verdient.

Kommen wir mal zum Kader HCL. Kann man ja gerne mal diskutieren.

Verträge für 10/11 haben meines Wissens
    Tor: Schülke, Plöger
    LA: Augsburg, Kiedrowski
    RL: Ulbricht, Kudlacz
    RM: Rösler, Daniels
    RR: S. Müller, Eriksson
    RA: Lyksborg, Ommundsen
    KM: A. Müller, Schulze, Urne (Babypause)

Kann jetzt sein, dass ich wen vergessen habe. Aber das ist meine Ausgangslage für eine HCL-Bedarfsanalyse.

Wo stand denn jemals, dass Härdter nach Leipzig wollte?

Gibt es da ne Quelle oder streust du nur ein Gerücht? ;)

Der Kader des HCL ist seit Monaten komplett. Maximal auf Rechtsaußen könnte man noch eine Kraft gebrauchen, wenn ich das recht im Blick habe. Es kauft ja nicht jeder einfach noch ne zusätzliche LA ein, wenn er da schon voll ist.

Das wird man sehen. Gerade wenn Barcelona gegen Moskau durchspazieren sollte und sich Kiel und Ciudad Real einen echt harten Fight liefern, würde ich nicht unbedingt auf den Sieger des späteren Halbfinals setzen.

Die NHL hatte ja auch dieses Jahr sein Eisbären-Dilemma, als mit den Capitals das beste Team der Regular Season raus ist. Also nur Fallobst ist bei der WM auch nicht dabei. ;)

Zitat

Original von ALI
    und wie soll die heißen? schwalbe-arena, oder doch gleich lieber andy-möller-tempel? :D

Dem Sead-Hasanefendic-singe-Fortbewegungsmittel-Arena

Das werden wir dann sehen, wenn es soweit ist. Offizieller Stand ist meiner Meinung jedenfalls, dass die EHF in ihrem Ranking Startplätze im Challenge-Cup (halt nur nicht für Deutschland) vergeben hat. ;)