Wechselbörse - 2010/11

• Wahrscheinlich enthält Troyas Kader nur eine Linksaußen, weil die sich ganz bestimmt nie verletzen wird. ;)

Man wird sicherlich auch noch Spielerinnen abgeben, die noch einen Vertrag haben. Darf man den einzelnen Pressemeldungen glauben, dann sieht der Kader momentan so aus:

Blazek, März - Mesquita, evtl. Walzik - Subke, Nadgornja, Minevskaja, Wohlbold, Engel, Jurack, Jahn - Knytlova - Snelder, Garcia

Davon wird Subke sicherlich nur spielen und kaum trainieren, also auch kein volles Gehalt beziehen. Wenn man weiß, was Spielerinnen wie Starcek, Härdter, Bohm oder Fabikova gekostet haben, dann hält sich das finanziell eigentlich die Waage.

• nein, aber troya geht davon aus, dass 1. irgendwann die finanziellen mittel des thc erschöpft sind und linksaußen ist die position, auf der man am ehesten sparen könnte. und 2. dass walzik, wenn sie wieder fit ist, sicherlich auch spielen und sich nicht über 2/3 der spielzeit auf die bank setzen will. beides kann aber natürlich auch falsch sein.

in der von bankwärmer genannten konstellation würde ich engel doch wohl eher neben knytlova auf außen sehen ...

• Beim "aktuellen" Kader sehe ich Engel mehr als Rückräumspielerin, vor allem da Jurack ja nun auch schwanger ist und es an Linkshänderinnen im Rückraum dann fehlt. Eher könnte man aber auch eine weitere Rückraumspielerin verzichten, als auf eine Linksaußen.

• Die Diskussion um Spielanteile ist ja völlig sinnfrei. Außerdem ist die gute Dali Jahrgang 1976 - Gerade für eine Außenposition, wo es in der ersten und zweiten Welle auf Schnelligkeit ankommt, kein Alter, wo man automatisch noch 20 Minuten pro Halbzeit spielen kann. Zumal Mesquita es ja aus Hypo und Leipzig gewöhnt ist sich die Spielanteile gut zu teilen. Ist halt ein Profi, die den mannschaftlichen Erfolg mehr im blick hat als persönliche Eitelkeiten über Spielanteile.

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• Zitat

Original von Bankwärmer
    Davon wird Subke sicherlich nur spielen und kaum trainieren, also auch kein volles Gehalt beziehen. Wenn man weiß, was Spielerinnen wie Starcek, Härdter, Bohm oder Fabikova gekostet haben, dann hält sich das finanziell eigentlich die Waage.

Da fragt man sich doch aber, wie Sindelfingen das dann schultern soll, schließlich hat man sich gleich mit zwei dieser vermeintlich so teuren Spielerinnen verstärkt...

• Die bekommen doch Jobs in der Nähe von Sindelfingen und spielen für Fahrtgeld!! :pillepalle:
    Dass du Ficus, genauso wie ich, das nicht verstehst, kann sich jeder vorstellen!! :baeh:

Die entscheidende Frage muss lauten: Wer kann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sportlich das meiste erreichen? Und nicht, wer kann am besten bescheißen.
    (Frank Lorenzet)

• Zitat

Original von Perkele
    Die bekommen doch Jobs in der Nähe von Sindelfingen und spielen für Fahrtgeld!! :pillepalle:
    Dass du Ficus, genauso wie ich, das nicht verstehst, kann sich jeder vorstellen!! :baeh:

Na, wenn das so ist.... Sollte vielleicht mal mit meinem Chef reden, ob er mich nicht auch auf Fahrtkostenbasis einstellt, scheint ja eine lohndende Sache zu sein. :hi:

• und zu den Spielen fahren sie jetzt ja auch mit dem Privat PKW da Sindelfingen in Geld schwimmt...

• Zitat

Original von bam
    und zu den Spielen fahren sie jetzt ja auch mit dem Privat PKW da Sindelfingen in Geld schwimmt...

wird auch ein Chauffeur gestellt?

• Seltsam

Seltsam... in diesem Interview erzählt Sie garnichts davon, dass Sie beim HCL anheuern wollte, man sie dort aber für Ihre finanzeillen vorstellen, wie sie beim THC bekommen hat nicht nehmen wollte.... Wie gesagt erzählt man sich. Also kann ja die Sehnsucht zur Heimat, nicht SOOOO groß sein...

• Zitat

Original von HaHoHe
    Seltsam

Seltsam... in diesem Interview erzählt Sie garnichts davon, dass Sie beim HCL anheuern wollte, man sie dort aber für Ihre finanzeillen vorstellen, wie sie beim THC bekommen hat nicht nehmen wollte.... Wie gesagt erzählt man sich. Also kann ja die Sehnsucht zur Heimat, nicht SOOOO groß sein...

-----was du so alles weisst HAHOHE..scheinst ja der super insider zu sein,hoffentlich bleibst du uns mit deinem wissen noch lange erhalten...aber warum du nun gegen spielerinnen schiesst,die ja nun weg sind vom thc bleibt mir unverständlich,eigentlich sollte man doich froh sein leukefelds altlasten auch losgeworden zu sein...

• von wegen FAG bekommt keine Mannschaft zusammen, da wird einfach nur in Ruhe eine Mannschaft zusammengestellt... bin mir sicher das Management um Pi wird uns noch eine Top-Torhüterin demnächst präsentieren... plus eine ordentliche Nummer 2 ... lieber ne kleine, feine Truppe als ein überblähter Kader wie in der Saison 09/10 mit unzufriedenen Spielerinnen...

• Zitat

Original von netter59

-----was du so alles weisst HAHOHE..scheinst ja der super insider zu sein,hoffentlich bleibst du uns mit deinem wissen noch lange erhalten...aber warum du nun gegen spielerinnen schiesst,die ja nun weg sind vom thc bleibt mir unverständlich,eigentlich sollte man doich froh sein leukefelds altlasten auch losgeworden zu sein...

Sorry, ich wollte keinesfalls gegen Sie schießen. Nur Sie sollte ebenso die Fans nicht für dumm verkaufen. Oder wie siehst du das??? Dass dadurch eine hochbezahlte Spielerin den Verein verlässt und womöglich Platz für 2 neue macht. Meinetwegen

Zu Ihrer These warum sie weg geht/gegangen ist, hörte sich nach der Verlaudbarung zur Nichtverlängerung des D.L noch anders an, dort sagte Sie "WENN D.L. gehen muss, gehe ich auch" Und wenn man sich dann in die Salzahalle stellt und weint wie schön doch alles war und sie gerne geblieben wäre, aber nun in Ihre Heimat möchte, versteht das Jeder.
    Aber dann dieses Interviev in der sie alles nochmal erzählt OHNE den Fans aber eine Vorstellung ihrerseits beim HCL (der ja noch weiter weg von Ihrer Heimat liegt), ist an Scheinheiligkeit nicht zu übertreffen, denkst du nicht.

Wie bereits oben geschrieben. Ich habe keinesfalls gegen eine ehemalige Spielerin. Nur man muss schon auch den Fans die Wahrheit sagen und nicht auf die Heucheleischiene machen. Damit macht man sich A unglaubwürdig und B unbeliebt.

Man kann das ganze auch offen und ehrlich erklären wie z.B. Alex Uhlig, die hat gesagt sie geht weg, weil sie sich weiter entwickeln will und gut wars. Aber nicht so nen Prozedere und (in meinen Augen) verdummung der Fans.

So gut dazu

• Wo stand denn jemals, dass Härdter nach Leipzig wollte?

Gibt es da ne Quelle oder streust du nur ein Gerücht? ;)

Der Kader des HCL ist seit Monaten komplett. Maximal auf Rechtsaußen könnte man noch eine Kraft gebrauchen, wenn ich das recht im Blick habe. Es kauft ja nicht jeder einfach noch ne zusätzliche LA ein, wenn er da schon voll ist.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Zitat

Original von Steinar
    Wo stand denn jemals, dass Härdter nach Leipzig wollte?

Gibt es da ne Quelle oder streust du nur ein Gerücht? ;)

Der Kader des HCL ist seit Monaten komplett. Maximal auf Rechtsaußen könnte man noch eine Kraft gebrauchen, wenn ich das recht im Blick habe. Es kauft ja nicht jeder einfach noch ne zusätzliche LA ein, wenn er da schon voll ist.

Ich würde sagen, dein Kommentar trifft es genau :)

Leipzig und Härdter war nach meiner Info nie ein Thema - zumindest nicht für Härdter. :hi:

• Wohl eher nicht für Leipzig ;)

Die entscheidende Frage muss lauten: Wer kann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sportlich das meiste erreichen? Und nicht, wer kann am besten bescheißen.
    (Frank Lorenzet)

• Zitat

Wohl eher nicht für Leipzig

Genau :hi:

Zitat

Der Kader des HCL ist seit Monaten komplett.

Halt ich fürn Gerücht da passiert noch einiges :)

• Zitat

Original von messe

Genau :hi:

Halt ich fürn Gerücht da passiert noch einiges :)

Wie ich bereits sagte. SIE hat beim HCL angeklopft. NICHT umgedreht. Und dass der HCL seinen Kader nicht noch verstärken bzw. Verändern wird (wenn auch nur minimal) halte ich für ein Gerücht..

Steinar woher beziehst DU denn deine Sicherstellung her??? Gibts da irgendwo ne Quelle??? Also ich finde keine, somit vorsicht mit dem behauptung ander Leute würden nur gerüchte streuen. Und welche quelle beziehst DU denn, dass der HCL nie ein Thema bei Härdterle war... vielleicht beziehst DU ja auch die falschen, oder nicht top aktuellen Infos...

Einmal editiert, zuletzt von HaHoHe ()

• Ich habe doch zum Thema Härdter gerade gar nichts behauptet. Ich habe keine offizielle Quelle, dass sie mal da angeklopft hat (und selbst wenn ist mir das drissegal). Spielerinnen und Vereine versuchen immer möglichst viele Optionen auszuloten, um eine günstige Verhandlungsposition zu erreichen - So ist das Geschäft.

Hätte ja sein können, dass ich was überlesen habe. Ich muss zugeben, dass ich die Thüringer Presselandschaft nun nicht jeden Tag durchforste. Die Frage ist doch, warum man solche Dinge hier postet. In deinem Fall geht es in meinen Augen darum die Beliebtheit einer Nadine Härdter bei den THC-Fans im Nachhinein zu schädigen. Halte ich persönlich für nen ziemlich schlechten Stil und hat eine Spielerin, die sich jahrelang den Arsch für den Verein aufgerissen hat nicht verdient.

Kommen wir mal zum Kader HCL. Kann man ja gerne mal diskutieren.

Verträge für 10/11 haben meines Wissens
    Tor: Schülke, Plöger
    LA: Augsburg, Kiedrowski
    RL: Ulbricht, Kudlacz
    RM: Rösler, Daniels
    RR: S. Müller, Eriksson
    RA: Lyksborg, Ommundsen
    KM: A. Müller, Schulze, Urne (Babypause)

Kann jetzt sein, dass ich wen vergessen habe. Aber das ist meine Ausgangslage für eine HCL-Bedarfsanalyse.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()