Beiträge von Steinar

Dormagen arbeitet ja mit etatfernen Größen, wie Ausbildungsplatzvermittlung ;)

Normalerweise interessiert eh nur der Personalkostenanteil, bzw. die Einkommensverhältnisse der Spieler (inkl. Ausbildungsgehalt)

Die Spieler muss man ja auch erst mal loswerden und entsprechende Interessenten finden. Das werden aber kaum die Spieler sein, die der Vfl los werden möchte. ;)

Letzlich ist die Trumpfkarte, die der VfL ausspielt die Tatsache, dass fast alle Vereine ihre Planungen abgeschlossen haben und auch kaum über Reserven verfügen. Die Spieler werden dann vor die Wahl gestellt - Entweder ihr akzeptiert und zeigt Solidarität oder wir melden Insolvenz an, dann kommt noch weniger rum und ihr werdet die Buhmänner. :)

Naja, ein paar Insolvenzerfahrene Hasen hat der VfL ja schon im Kader ;)

Nachdem er schon mit Sigurdsson dem VfL aus der Patsche geholfen hat. Hinzu kommen ja die Abgänge während der vergangenen Saison mit Klev und Pungartnik. Die 150.000 aus dem Supercup wären angesichts der sich anbahnenden Lücken ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Teuer ist immer eine Frage des zur Verfügung stehenden Geldbeutels ebenso die Definition von "erfolgreich spielen". ;)

Klar, auf RR musste man was tun (nachdem man ohne Vujin, Alvanos und Pfahl eigentlich blank dastand). Im Normalfall müssten aber alle neuen Verträge bereits das neue Gehaltsniveau erfüllen. Ansonsten müsste man sich schon fragen, was den VfL da geritten hat. Ist ja nun keine plötzlich auftretende Lücke.

Über kurz oder lang müsste man sich bei der HBL wohl eine Reform der Werberegeln überlegen - Gut bei Gummersbach wird man sich an solche Konzepte (Maxima) ungern erinnern.

Die vom VfL gewählten Formulierungen stammen vermutlich aus dem Lehrbuch "Ohne Schuld in die Schulden"

Hat man nicht mal gesagt, dass der Etat für die neue Saison gedeckt wäre? ;)

Zitat

Original von spiderman
    @Oberliga s-h
    du solltest ein wenig genauer das lesen was dazu gesagt wurde
    die sg hat sich nichts zusammengestellt was nicht ging sondern die sponsoren haben nicht das geleistet was sie zugesagt haben und dies erst zu einem späten zeitpunkt bekanntgegeben daraus ergab sich der lohnverzicht der von den beiden sponsoren gefordert wurde die diese lücke geschlossen haben

Ist klar - Es sind immer die Sponsoren schuld. Flensburg hat Fantasieverträge mit automatischen Gehaltssteigerungen abgeschlossen. Ich glaube kaum, dass das bei den Sponsorenverträgen das gleiche war.

Naja, ausgehend von der ersten Behauptung (die kenne ich so auch nicht ;) ) ist die zweite Außerung nur eine zwangsweise folgende. Dennoch, der Vergleich mit den Brillen passt durchaus. Der Verband erweckt durch sein Verhalten durchaus den Eindruck nur das zu sehen, was er sehen will. Stilvoll und angemessen wäre ein anderes Verhalten gewesen.

Meikel will als FC-Fan ja ein wenig bewusst provozieren - Allerdings, mit Niveau oder Nicht-Niveau wird das wenig zu tun haben. Beim ersten groben Schnitzer wird das Thema aufkommen, da bin ich mir sicher.

Schiedsrichter sind eben keine einfachen Teilnehmer am Wettbewerb, wie der THW Kiel, der national eh keine Konkurrenz hat (was wiederum mit den international verdienten Geldsummen zusammenhängt - aber auf der Ebene ist man bei der HBL noch nicht angekommen).

Daher werden auch die Reaktionen anders ausfallen. Mit diesem Druck müssen Lemme/Ullrich eben nun fertig werden, da sie ja auch unbedingt wieder pfeifen wollten. Ich wünsche den beiden viel Erfolg, auch wenn ich es für die falsche Entscheidung halte.

Die HBL ist die NBA des Handballs (Selbstdefinition) - Dann muss man auch damit leben, dass das ausspielen des Meisters nur notwendiger Bestandteil des Wettbewerbs, aber nicht dessen Hauptzweck ist ;)

Natürlich geht es im Handball nur um die Show, zumindest solange man nicht beim THW Kiel ist, da geht es auch um Titel. :D