Beiträge von Steinar

Naja, den Anspruch in die nächste Runde einzuziehen musste man in Lemgo durchaus bei beiden Auslosungen haben. Das ist auch nicht verwerflich, wenn eben die deutschen Mittelklassevereinen in den vergangenen Jahren immer diesen Wettbewerb gewinnen konnten. Ist aber durchaus keine Schande gegen Silkeborg (oder auch gegen Koper) auszuscheiden. Da war der Pokal-KO gegen Nettelstedt die größere Blamage.

Ist aber auch mal ganz schön, wenn dieser Europapokal in ein anderes Land außer Spanien und Deutschland mal wieder geht. Wann gab es das dort denn schon mal zuletzt? 2003?

EDITH sagt: 2003 war Barcelona, davor wieder einige deutsche Mannschaften ;)
    2000 RK Metkovic wegen der mehr erzielten Auswärtstore gegen Flensburg, ansonsten ging der EHF-Pokal immer nach GER oder ESP

Zitat

Original von Dickmann
    Die wohl wichtigsten und teilweise auch interessantesten Aussagen sind ja wohl folgende:

Zur Situation über die sich ganz Handballdeutschland aufgeregt hat. Wobei er sich da meiner Meinung nach selbst wiederspricht:

so kann man Heiners nachfolgendes Verhalten auch kleinreden ;)

Zu dem urteil kam Torsten Zacharias doch auch schon bereits - Verstehe aber weiterhin die Regeln in ihrer Schriftform durchaus anders, als dies durch die Auslegung der SR geschieht ;)

Zitat

Original von Ivano
    Neben Knudsen hat laut DSF also auch Mogensen ein Angebot der RNL vorgelegen. Die haben ja wirklich der halben Bundesliga ein Angebot gemacht. :nein:

Wo ist das Problem? Melsungen hat auch mehr als einem Trainer ein Angebot für die Nachfolge Hedin gemacht. Es gibt eine Prioritätenliste, die man abarbeitet. Wer zuerst zuschlägt, der bekommt dann den Vertrag.

Es läuft doch so ab. Der Spieler bekommt einen unterschriftsreifen Vertrag vorgelegt, kann in Ruhe über das Angebot nachdenken, unterzeichnen und solange der Verein nicht auch unterschreibt, ist der Vertrag noch nicht fix - Selbst, wenn der Manager des Vereins unterschrieben hat, dann muss ja erst einmal die Vertragsanzeige bei der HBL gemacht werden. Hat es ja auch schon gegeben, dass SpielerInnen für andere Vereine auflaufen, weil der Verein noch vorsorglich auf die Vertragsanzeige verzichtet hatte.

Ein Personalchef wird ja wohl bei der Besetzung einer Stelle nicht immer nur brav Verhandlungen mit einem Bewerber nach dem anderen führen, wenn er die Stelle bis zu einem festen Termin vergeben haben muss, oder? ;)

Auf der anderen Seite steht dann aber auch die Frage, wie viele Mannschaften in der ersten Liga mit "richtigen" Eigengewächsen erfolgreich mitspielen. Da fällt mir derzeit nur der FHC ein, der aber auch von Strukturen aus der grauen Vorzeit profitiert. Die Leistungsträger in den anderen Vereinen kommen dann doch meistens nicht aus der eigenen Jugend. Leverkusen, Blomberg, Oldenburg, Buxtehude aber auch Frankfurt - da landen etliche Spielerinnen später in der zweiten Liga. Wenn Bensheim in die erste Liga aufsteigt, dann droht anstelle den Vergleich mit Frankfurt zu suchen eher ein vergleichbares Schicksal wie bei Ketsch. 1-2 Jahre in Folge wird man sich mit dem Konzept in der Liga behaupten können, aber irgendwann rutscht man dann wieder in die zweite Liga zurück, die Leistungsträgerinnen bleiben dann jedoch auch im Oberhaus, ... - Ist auch immer die Frage, wie die Sponsoren das ganze mitmachen. Zweite Liga mit einer Menge an Siegen können besser sein, als erste Liga mit einem Haufen an Niederlagen. ;)

Einen Vorbericht am Tag nach der Partie zu veröffentlichen macht keinen Sinn mehr und eine falsche Überschrift zu produzieren noch weniger. Und die Performance der IG-Seiten ist immer noch besser, als bei sis ;)

Zitat

Original von - F -
    Alle Angaben ohne Gewähr, aber ich meine gehört zu haben, dass die Nicht-Verlängerung des Vertrages von Seiten Ciudad Reals ausging. Oliver kann dazu aber sicher mehr sagen.

Wie auch immer, die Füchse kann man auf jeden Fall nur beglückwünschen, dass sie so einen Fisch an Land ziehen konnten. Nicht nur, weil Laen ein guter Spieler ist, sondern auch, weil die Verpflichtung ein Zeichen setzt.

Laen wollte näher bei seiner Freundin/Frau sein, einer dänischen TV-Moderatorin ;)

Zitat

Original von Jeremy2604

Also das ist nicht mehr witzig. Was können denn bitte die Spieler für die Situation? :pillepalle:

Was meinst du eigentlich, woraus das große Loch in der Kasse kommt, wo doch 70% der Etatkosten die Spielergehälter sind ;)

Die Spieler sind genauso mitschuldig an der Misere. Schließlich haben die die Verträge unterzeichnet und viele durchaus in dem Wissen, dass in Nordhorn nicht immer alle Gehälter, bzw nur mit Verspätung, gezahlt wurden.

Die Fans, dass sind die einzigen Verarschten.

Das DHB-Präsidium will doch das Karnevalswochenende nutzen, um sich dieses Themas anzunehmen. Zumindest hat man das aus Ostwestfalen so verlauten lassen.

Namen sind bislang wohl keine an die Außenwelt gedrungen, vielleicht läuft es ja doch auf einen geeigneten Kandidaten mal heraus

Um mal einige Namen in die Runde zu schmeißen, rein als Diskussionsanregung:

Müller, Osmann, Euler, Reckenthäler, Fuhr, Nowak, Pötzsch, Mocsai, Kljaic, Nemeth ;)

Zitat

Original von anker

wann das denn bitte? oder betrachtest du die bloße ankündigung zu dem jeweiligen auswärtsspiel zu fahren als verabredung sich auf die schnauze zu hauen?

Okay, ich präzisiere: Es war von Verabredungen in der lokalen Presse zu lesen, meine ich jedenfalls mal in der C24-Berichterstattung des MT gelesen zu haben - müsste eine der letzten Spielzeiten gewesen sein ;)

Aber selbst wenn es keine direkten Verabredungen gab, es gab von beiden Seiten auf jeden Fall Ankündigungen die gegnerischen Fans nicht freundlich bzw. "gebührend" zu empfangen, um dann später "Nettigkeiten" auszutauschen. Auch die Art und Weise, wie Worte benutzt werden, hat schon etwas unglaubliches.

Zitat

Original von Ronaldo

Kam über dpa gestern: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…ahl=18939&GID=1

Wenn man für Glandorf 150.000 bekam, dann kann man sich mal ausrechnen, wie viel Geld für Mamelund und Kukucka ausgegeben wurde ;) Da wird die gemutmaßte Lücke im siebenstelligen Bereich nicht allzu sehr geschlossen worden sein.

Da war Gummersbach mit dem Verkauf von Sigurdsson und Gislason wohl effektiver, aber da war die Not auch noch nicht so groß. Im Sommer hätte man in Nordhorn auch noch mindestens das doppelte bis dreifache herausgeholt.

Zitat

Original von Maddrax
    vermutlich auch Zapf in der nächsten Saison beweisen können

weiss man bei Zapf Näheres ?

Nein, näheres nicht, kann mir aber gut 3-4 Vereine vorstellen, wo Zapf eine Kandidatin als möglicher Neuzugang wäre.

Schwaniwolli: Wo sieht es denn für den Frauenhandball besser aus? Kommt mir beim HC Leipzig nicht mit dem Standortvorteil. Da gehen auch 11000 Zuschauer zu einem unterklassigen Fußballspiel. Da macht Hähner nach dem, was man mitbekommt, einfach einen guten Job.

Ketsch macht ja nur Einjahresverträge, dementsprechend kann man eben keine Einnahmen durch Ablösesummen erzielen. Davon ab, dass eben in Deutschland kaum ein Verein Geld dafür übrig hat Ablösesummen zu bezahlen ;)

Die Ausbildung der Jugendlichen ist gut, wobei aber auch einige der hoffnungsvollen Spielerinnen bereits wieder abgetaucht sind. Huber in Trier, Brückmann in Leipzig - das kann man wohl aktuell erst mal als gescheitert bezeichnen. Franzi Garcia ist nicht zu beurteilen - man darf gespannt sein, wie sich Gubernatis, Elli Garcia und vermutlich auch Zapf in der nächsten Saison beweisen können.

Zitat

Original von Libertär-Links
    Original von TBVSebastian
    "ich hasse den S04 so sehr wie nichts anderes auf der welt!" ?(

PS: Bin kein S04-Fan.

Als BVB-Fan muss man das wohl - Wobei ich es beeindruckend fand, als nach dem UEFA-Cup Sieg der Schalker und dem CL-Sieg der Borussen 1997 beide Fangruppen gemeinsam auf dem Dortmunder "Friedensplatz" gefeiert haben. War echt Sporthistorisch

@TBV-Sebastian: Noch eins zum Vermummen. Ihr wisst aber schon, dass die Zeitungen gewisse Auflagen haben, wie groß eine Person innerhalb einer Gruppe fotografiert werden darf.