Beiträge von Steinar

Naja, das Spiel hat aber gegenüber den Hauptrundepartien eben auch nur Freundschaftsspielcharakter - Sollte man bei der Bewertung der unterschiedlichen Leistungen der deutschen Spieler auch nciht vergessen.

Glückwunsch und Platz 5 ist doch ein gutes Ergebnis.

Zitat

Original von SteamboatWillie

kann das jemand bestätigen?
    Habe das Video nicht gesehen und auch auf youtube oder rtl nichts gefunden.

Ja, zumindest einmal konnte man definitiv ein schnelles Hochheben der Arme und wieder fallenlassen erkennen. Er hat Einwurf angezeigt, definitiv.

Ide71: Die Lehrmeinung denkt sich da ein es geht um Absicht hinein, dabei sagen gerade die Regelwächter hier im Forum, dass man nichts in die Regeln hineininterpretieren soll, was da nicht steht und in der Regel steht nun einmal nichts von Absicht. An keiner Stelle!!!

Zitat

Original von Maddrax

Das wäre schön (was für Spielerinnen hier von Nürnberg & anderswo in den letzten Tagen nicht schon überall schon Verträge unterschrieben haben ... wow !! ;) )

Wird sich aber wohl in so einem Forum nicht ganz vermeiden lassen....

Aktuell: Metz bemüht sich derzeit nach der Verletzung von Amandine Leynaud um eine Verpflichtung von Jana Krause, nachdem der Versuch der Reaktivierung von Valerie Nicolas gescheitert war.

Gibt zumindest der Präsident Thierry Weizman auf der Vereinshomepage so von sich

Naja, Nürnberg ist seit Jahren in diesen Situationen und als Fan, TrainerIn oder Spielerin einer anderen Mannschaft, die eben nicht jedes Jahr über ihre Verhältnisse lebt und sich von Insolvenz zu Insolvenz hangelt, kommt man sich eben verarscht vor. Für mich ist das, was Nürnberg da in den letzten Jahren veranstaltet hat, eben wirtschaftliches Doping und mittlerweile wurde ja festgestellt, dass man bei rechtzeitigem Bekanntwerden der Fakten dem Klub schon mindestens einmal die Lizenz für die nächste Spielzeit hätte verweigern müssen.

Zitat

Original von Diddi
    Stand lange fest, nun ist es unterschrieben: Fazekas wechselt zur neuen Saison MBK Veszprem! Nur bei der Vertragslaufzeit bin ich mir nicht sicher, ungarische Medien sprechen von vier Jahren, Handball-world.com von 3 Jahren, naja, wie auch immer, Vertragslaufzeiten zählen sowieso nicht mehr! ;)

Die ungarischen Medien, die ich gefunden hatte, schrieben von einem Vertrag bis 2012. Handball-world bezog sich übrigens auf nemzetisport.hu - Da wir jetzt 2009 haben, gehe ich da von einem Dreijahresvertrag aus. Vielleicht ist auch eine Option auf Verlängerung enthalten oder eben eine vorzeitige Kündigungsoption ;)

Zitat

Original von m-town-rules

Ach was Dinard hat sich verletzt. Wusste ich gar nicht. Ist natürlich ein erheblicher Verlust auf Seite der Franzosen. Ist nun mal Mr. Abwehr bei der Equipe. Wer geht den nun anstelle von Dinard in den Mittelblock???

Wäre schon wenn mir das einer sagen könnte.

LG

Vermutlich Dinart - so schlimm sieht es wohl doch nicht aus, aber für den Fall der Fälle ist Joel Abati in Kroatien - siehe handball-world

Zitat

Original von Marc

Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, ob das Spiel um Platz 3 in der Vergangenheit wirklich immer vor dem Finale gespielt wurde...!?

Naja, wenn man das Finale vor dem Spiel um Platz 3 austrägt, dann muss man eben noch einmal eine Stunde Bodenreinigung einplanen, um die ganzen Sektspritzer (o.ä.) wegzubekommen. Das andere sind lästige Platzierungsspiele, die eigentlich kein Mensch braucht. Da ist es vollkommen egal, wann und in welcher Reihenfolge die stattfinden.

Das Zitat, dass von den deutschen Rückraumspielerinnen nur Nadine Krause und Maren Baumbach den Ansprüchen des HCL genügen, stammt ja nicht von mir ;) Das hat Hähner schon selbst so gesagt.

Legt man es positiv aus, dann stellt man fest, dass sich die Spielerinnen vielleicht weiter entwickelt haben, würde ich aber nicht unbedingt so sehen. Die waren schon vor zwei Jahren gut und wahrscheinlich sogar noch im besseren Zustand, als sie das aktuell durch die hohen Belastungen überhaupt sein können. Negativ ausgelegt gehen eben die Ansprüche des HCL in den Keller. Das kann man nun sehen, wie man will. Vielleicht ist es auch beides irgendwie zusammen. ;)

Was die Schulden angeht, so ist das ja eigentlich egal, wo die Schulden herkommen. Schließlich gehört die CL auch zur Saison dazu und so wie man das in der letzten Saison verkauft hat, konnten einige Sponsoren nur wegen der CL-Teilnahme gewonnen werden. Da können wir nun hingehen und diese Sponsoreneinnahmen auch mit den Kosten der CL entgegenrechnen und nicht diese Sponsoreneinnahmen mit den Gehältern der Spielerinnen verrechnen, oder? ;)

Gibt ein kleines Interview mit Klamroth bei der NZ-Homepage

Zu 1) Nürnberg schreibe ich erst ab, wenn der Sarg auch wirklich im Erdboden versunken ist und die Erde aufgeschüttet ist. Die sind mir einfach zu oft bereits von den Toten wieder aufgetanden.

Zu 2) Schämen muss sich niemand, der aktuell auf einem Play-off Rang oder sonstwo in der Liga steht, denn auch diese bisherige Rumpftruppe konnte sich der Club ja noch nicht leisten, um den Etat bislang bis zum Ende der Saison zu finanzieren. Mit 100.000 in die Saison gehen, noch einmal 50.000 Schulden anhäufen und nun geht auch die Liquidität flöten. Die Meisterschaft bringt man dann mit insolvenzausfallgeld zu Ende und feiert sich dann später für diesen tollen Schachzug - Der Club hat in den letzten Jahren keinen einzigen Titel auf sportliche und wirtschaftlich gesunde Weise geholt. Ist leider so.

Zu 3) Klar, wird bei allen Teams der Rotstift angesetzt. Schau mal zum HCL - Angebote an Rohde oder Rösler wären vor zwei Jahren für Hähner noch unwürdig gewesen. Nächstes Jahr gurkt der dann mit einem Rückraum Rohde, Rösler, Brückmann durch die Lande.

Zu 4) siehe zwei, da steht es eigentlich schon drin - Respekt muss man vor der sportlichen Leistung haben, aber was da auf wirtschaftlicher Seite veranstaltet wurde, ist eben massives finanzielles systematisches Doping gewesen und von daher ist kein Titel errungen worden, auf den man stolz sein kann.

Zitat

Original von Ide71

Nur zur Ergänzung, damit das nicht untergeht: Schöne wusste definitv nicht, was die Schiedsrichter wollten, das hat er in einem Interview unserer Göppinger Zeitung gesagt. Die Schiedsrichter hatten nichts angezeigt! Weder Freiwurf noch Einwurf. Erst nach Apfiff haben die Schiedsrichter gezeit und gesagt, dass es aus ihrer Sicht ein Einwurf hätte sein sollen.

Das ist so nicht richtig. Die SR hatten sofort Einwurf angezeigt, das konnte man in der Vorberichterstattung auf RTL vor dem Dänemark sehr wohl erkennen. Allerdings war das mehr ein einmaliges Arme hochheben und direkt wieder fallen lassen in der Bewegung, denn ein korrektes Anzeigen der Spielfortsetzung. Sie haben es aber angezeigt. Hat Schöne aber wohl nicht gesehen, weil es eben nur ganz kurz war.

In den Köpfen der meisten Leute (Zuschauer, Spieler, Trainer) ist eben die ehemalige Maßregel von 5 Sekunden, dann Abschluss irgendwie noch verankert. ;)

Tja, vielleicht hat Vlado mit der Forderung der Abschaffung gar nicht so unrecht und die Shotclock oder auch der unbegrenzte Angriff wären mögliche Lösungsansätze. Im letzteren Fall müsste sich nämlich die Abwehr überlegen, wie sie am besten an den Ball kommt ;)

Zitat

Original von cruise
    Ich sehe das eher wie M. Sammer:

Platz 5- 6 ist zu wenig bei den Ansprüchen und damit kann und darf man dann auch nicht zufrieden sein. Nicht als Spieler und nicht als Fan. Deswegen ist Hut ziehen einfach zu viel des Lobes.

Naja, 5-6 ist in meinen Soll erfüllt, wenn man sich im Umbruch befindet. Das Halbfinale wäre ein Sahnehäubchen gewesen, das durchaus möglich war. Mit Kroatien, Frankreich und Dänemark sind die drei Topfavoriten durchmarschiert, wobei man bei den Dänen eher den Begriff durchgestolpert verwenden muss.

Platz 4 im Semifinale wurde dann quasi im Lotterieverfahren zwischen vielen Mannschaften ausgespielt. Selbst die Russen, die Ägypter, Mazedonier, Norweger, Serben oder Brasilianer und Tunesier haben gezeigt, dass sie für den ein oder anderen Gegner eben zum Stolperstein werden können. Die Schweden, Ungarn oder Slowaken hatten möglicherweise auch großes Pech mit ihren Vor- und Hauptrundengruppen, da das Viertelfinale ja abgeschafft worden war.

Platz 5-6 gibt dem Team ein solides Fundament, auf dass es aufbauen kann, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Naja, wenn es nach dem Anpfiiff, der ohne große Verzögerungen ausgeführt wurde, direkt erfolgt, würde ich einen Protest eher als taktisches Mittel des Trainers ansehen, um den Schiedsrichter zu beeinflussen, als tatsächlich passives Spiel zu fordern. Vielleicht unterstelle ich dem Trainer da etwas falsches, aber so würde ich es eben deuten.