Ich vermute mal, dass wir die Spielerin bald wiedersehen werden. Am Samstag hatte nach dem Spiel in Erfurt Dago LEukefeld ein intensives Gespräch mit ihr. Würde mich nicht wundern, wenn er nach Harlander auch noch Ofenböck als Ex-Nürnbergerin im Abstiegskampf aktiviert.
Nürnberg verliert erste Spielerinnen
-
-
Zitat
Original von kitty
hmm. Kreis ist doch nicht wirklich eine Position, auf der B/A Probleme hat, oder? Würde mich eher wundern...
(mal abgeshen davon dass B/A im Moment eigentlich auf kaum einer Position Porbleme hat...
Gehört zwar nicht unbedingt hierher, aber dennoch ein kurzes Statement dazu: Bei B/A sind Anspruch und Wirklichkeit im Moment doch noch etwas weit auseinander. Sprich: Für Play-offs wird es vermutlich reichen, doch für die 1. Liga bei weitem nicht. Der erste Anzug mag noch stimmen, doch
- Für RL: eine Edina R. wird nicht jünger
- Für RR: Für Ingrida B. gilt das gleiche und sie hat bei weitem nicht die Erwartungen erfüllt
- Für KR: mit Antje L. gibt es kein Problem am Kreis, sie kann aber nicht immer sechzig Minuten stemmen
- Für RA und LA: hier fehlt jeweils eine durchschlagkrräftige Spielerin
- Für TW ?
Wie gesagt, diese Aussagen gelten für die 1. BuLi. Zudem müßte man wohl den finanzieellen Rahmen etwa um 70-80% erweitern. Ob das bei B/A möglich ist? -
-
Gute Analyse - HSG-Fragender.
Bleibt anzufügen, dass Franzi Almendaris in Bensheim eine große Fangemeinde hat und das Thema Etat durch den Freundeskreis bestimmt eine Erhöhung erfährt. Ansonsten meine ich, dass 1. Liga derzeit mit einem gewissen Spaß- und Lernfaktor betrachtet wird.
Klassenerhalt dort? Wie du schon schriebst..... -
Zu Saisonbeginn war ein potentieller Sponsor bereit, mit einer sechstelligen Summe beim 1.FC Nürnberg einzusteigen. Seine Bedingung: alle Sponsoren sollten ein Komitee/Rat/Gremium bilden und die Vereinspolitik mitbestimmen. Vereinsführung hat das abgelehnt.
Meine Frage: Warum? Wollten die Verantwortlichen sich nicht wie unter Schelsky zu viel reinreden lassen? Oder wollte man sich nicht in die (fragwürdigen) Karten sehen lassen.
Der genannte Sponsor soll jetzt eventuell in Leverkusen einsteigen.Ferner wird in Nürnberg noch behauptet, dass Steffi Ofenböck einen eigenen Sponsor gehabt hätte, um in dieser Saison bei Nürnberg zu spielen. (Ein) Die Verantwortlichen hätten dem zugestimmt, wenn der Sponsor die Hälfte des Spopnsorengeldes an den Verein gezahlt hätte. Somit hat sich auch diese Variante des Sponsorings zerschlagen.
Einzelheiten weiß ich nicht, aber die Informationen finde ich interessant.
-
Zitat
Original von HSG-Fragender
Gehört zwar nicht unbedingt hierher, aber dennoch ein kurzes Statement dazu: Bei B/A sind Anspruch und Wirklichkeit im Moment doch noch etwas weit auseinander. Sprich: Für Play-offs wird es vermutlich reichen, doch für die 1. Liga bei weitem nicht. Der erste Anzug mag noch stimmen, doch
- Für RL: eine Edina R. wird nicht jünger
- Für RR: Für Ingrida B. gilt das gleiche und sie hat bei weitem nicht die Erwartungen erfüllt
- Für KR: mit Antje L. gibt es kein Problem am Kreis, sie kann aber nicht immer sechzig Minuten stemmen
- Für RA und LA: hier fehlt jeweils eine durchschlagkrräftige Spielerin
- Für TW ?
Wie gesagt, diese Aussagen gelten für die 1. BuLi. Zudem müßte man wohl den finanzieellen Rahmen etwa um 70-80% erweitern. Ob das bei B/A möglich ist?Hallo HSG Fragender
wollte es Dir als PM schreiben, aber das geht bei Dir irgendwie nicht.
Bei Interesse, kannst Du mir ja in PM antworten.
Ich spekuliere jetzt mal, was wäre wenn:
RL und RR sehe ich ähnlich wie Du.
Wo die Probleme bei Ingrida B. liegen, dass sie so unkonstand spielt ? ... hmmmm ?? Vielleicht fängt sie sich wieder.
Ingrida in Top Verfassung wäre für mich BuLI tauglich.
Edina's Rücken... Kein Ahnung wie lange sie sich die 'Belastung' noch geben will/wird.
Annika H. fällt mir noch spontan als Alternative ein.RM ist gut besetzt
Annika H. hat sich gut entwickelt, Kim N. ist ein RIESEN-talent.
Kein Probleme in der BuLI
Melani M. spielt sehr intelligent als Spielmacherin.
Reicht das für die BuLi?KR
Mit Antje L. in der BuLi sähe ich keine Probleme, aber wenn da mal was schief gehen sollte (Verletzung, Formkrise) ... ??
Ausserdem hat sie ne Ausbildung begonnen und ich weiss nicht, wie zeitintensiv das ist. M. Hörr stellt sich ganz gut an, aber in der BuLI ??
Soweit ist die noch lange nicht.RA und LA ist ein Problem. Für BuLI müsste da Verstärkung her.
Katja G. zeigt vor allem in der Abwehr konstant gute Leistung.
Vielleicht platzt ja bald mal wieder der Knoten bei den anderen.
Ansätze im letzten Spiel waren da
Aber für die BuLI?TW
Mit Laura G und Eva G-T hat Bensheim zwei sehr gute
Ob sie aber beide in Bensheim bleiben ?
Laura Macht ihr Abi, danach Ausbildung ... wo?
Ich hoffe SEHR, dass sie in Bensheim bleibt.
Sie ist enorm entwicklungsfähig ist schon sehr stark und wird mal ne sehr sehr Gute.
Bleibt Eva in Bensheim??
Evtl. besteht da Bedarf.
Evtl. sucht man ja schon ??Und der Trainer?
Möchte 'Lucky' C. wieder Bundesliga trainieren ??Ich habe schon desöfteren gesagt/geschrieben.
Wenn die Mädels in die play-offs kommen, dann traue ich denen ALLES zu.
Dann muss nur noch bei dem einen oder anderen 'Mitaufstiegskandaten' irgendwas schief laufen (Leistungsträger verletzt ausfallen ... was auch immer...)
und Bensheim steht plötzlich (wieder erwartens ??) unter den ersten zweie.Ich denke, die Verantwortlichen müssten sich dann echt etwas einfallen lassen.
Glaube nicht, dass Bensheim finanziell auf Rosen gebettet ist.
Wäre ein riesiger fianzieller Spagatakt, ansonsten könnte es eine ziemlich traurige 1.BuLi Saison werden ...Paßt vielleicht nicht ganz hierher, aber aufgrund des fiananziellen Spagatakts, doch wieder irgendwie
-
Ich bin ja erstaunt, was die süddeutsche Gerüchteküche so alles zum Thema Leverkusen erzählt. Erst kommt angeblich Gubernatis, jetzt noch ein Sponsor, der sechsstellig investiert - bin gespannt, was am Ende wirklich zutrifft. Weiterre Details interessieren mich brennend - gerne auch per PN
-
siebenberger: Du hast recht, das ist hochinteressant. Wirft für mich aber ein paar Fragen auf:
1. Thema Ofenböck: Selbst mit Sponsor, was hab ich von einer Spielerin, die schwanger ist und dann eh nicht spielen kann, wenn der Sponsor direkt an sie zahlt und sie ab Eintritt der Elternzeit von der Krankenkasse bezahlt wird?
2. Thema Sponsor und Vereinspolitik: Ein Sponsorengremium als eine Art Aufsichtsrat in der GmbH wäre sicherlich keine schlechte Idee. Aber in die Vereinspolitik integriert? Wer lässt sich schon teilweise entmachten von Leuten, die von der sportlichen Seite vermutlich keine Ahnung haben und hält dann rechtlich den Kopf für ihre Entscheidungen hin?
-
Zu 2 - Frag mal in Blomberg nach
-
Da ist der Betrag noch etwas höher und betrifft meines Wissens nur den Bundesliga-Spielbetrieb. Vereinspolitik wäre da in Nürnberg schon etwas weitreichender ...
-
Zitat
Original von Troya
Da ist der Betrag noch etwas höher und betrifft meines Wissens nur den Bundesliga-Spielbetrieb. Vereinspolitik wäre da in Nürnberg schon etwas weitreichender ...Naja, die Höhe des Betrages bestimmt den Einfluss, den jemand vielleicht geltend machen kann. Macht aber eigentlich keinen Unterschied. Was wäre denn in Nürnberg in Sachen Vereinspolitik noch so anders? Der Verein besteht doch nur aus den Handballerinnen, wenn ich das richtig sehe. Die Jugendmannschaften, RL-Frauen und auch Männer dürften doch eh kaum Zuwendungen bekommen. Wo will der Sponsor da was anderes mitbestimmen? Wenn, dann doch eher zum positiven, nämlich, dass auch die Breite im Verein gefördert wird, was ja auch durchaus positiv ist. Das ist in Blomberg auch durch das Internat gar nicht in dem Umfang notwendig.
-
Problem war wohl auch eher, dass die Verantwortlichen Angst hatten, dass der potenzielle Sponsor, der wohl auch nicht soo recht glaubwürdig war, den Karren vor die Wand fährt und sie dann mit der rechtlichen Haftung da stehen. Außerdem hat der Sponsor wohl eine sehr weitreichende Entscheidungsmacht gefordert, und das wollte man zum Schutz des Amateurspielbetriebes so auch nicht akzeptieren. Hauptproblem aber wohl wie gesagt: Haftungsfrage und Vertrauenswürdigkeit.
-
Zitat
Original von Troya
siebenberger: Du hast recht, das ist hochinteressant. Wirft für mich aber ein paar Fragen auf:1. Thema Ofenböck: Selbst mit Sponsor, was hab ich von einer Spielerin, die schwanger ist und dann eh nicht spielen kann, wenn der Sponsor direkt an sie zahlt und sie ab Eintritt der Elternzeit von der Krankenkasse bezahlt wird?
2. Thema Sponsor und Vereinspolitik: Ein Sponsorengremium als eine Art Aufsichtsrat in der GmbH wäre sicherlich keine schlechte Idee. Aber in die Vereinspolitik integriert? Wer lässt sich schon teilweise entmachten von Leuten, die von der sportlichen Seite vermutlich keine Ahnung haben und hält dann rechtlich den Kopf für ihre Entscheidungen hin?
Ich möchte die Angelegenheit ja nicht bewerten, sondern einfach beschreiben.
1. Zu dem Zeitpunkt als das Ofenböck-Sponsoring ein Thema war, dürfte die Steffi noch nicht schwanger gewesen sein.
2. In welchem Maße die Sponsoren mitreden sollten, ist ein Thema bei dem man sich vielleicht mit etwas Cleverness vielleicht hätte einigen können. Zumindest sagen das viele. Ich kenne Einzelheiten nicht und kann deshalb nicht viel dazu sagen.
Das ganze ist jetz sowieso Schnee von gestern. Wenn es der Zukunft helfen sollte, dann ist ja alles nicht umsonst gewesen. -
Bewerten will ich auch nichts, aber
zu 1. wenn meine Infos korrekt sind, war sie da sehr wohl schon schwanger. ob sies wusste, weiß ich aber nicht.
zu 2. offenbar fehlte eben auch die vertrauenswürdigkeit bei den handelnden personen. und dann für jemanden die haftung zu übernehmen... sicher keine ganz einfache entscheidung...
-
Zitat
Original von Troya
zu 1. wenn meine Infos korrekt sind, war sie da sehr wohl schon schwanger. ob sies wusste, weiß ich aber nicht.naja, wen "dein Informant" es weiß, dann wusste es wohl auch die Steffi zu dem Zeitpunkt
da gehe ich doch mal von aus, dass die Mutter noch immer die ist, die zuerst von einer Schwangerschaft erfährt.Die Frage ist dann nur: Warum hat sie nicht unterschireben? Wäre doch gutes Geld gewesen? So eine "Medienattacke" (geldgeil) über sich ergehen zu lassen, auf Geld zu verzichten, weil man den Vertrag eh nicht erfüllen kann und darüber Stillschweigen bewahren? Wäre seltsam...find ich
-
Zitat
Original von kitty
naja, wen "dein Informant" es weiß, dann wusste es wohl auch die Steffi zu dem Zeitpunkt
da gehe ich doch mal von aus, dass die Mutter noch immer die ist, die zuerst von einer Schwangerschaft erfährt.
Schwanger sein und wissen, dass man schwanger ist sind zwei paar Schuhe. Die wenigsten Frauen wissen vom ersten Tag der Schwangerschaft an, dass sie schwanger sind. -
na ja, ein paar monate später lässt sich rechnerisch durchaus feststellen, ob eine schwangerschaft schon vorlag oder nicht ... deswegen muss sie es aber zu dem zeitpunkt noch nicht gewusst haben. ich will ihr ja hier auch nichts unterstellen. meines wissens war der streitpunkt tatsächlich wohl auch nicht ausschließlich das geld, sondern eben der passus mit dem außerordentlichen kündigungsrecht.
-
Zitat
Original von Maddrax
Gerücht, Hörensagen...(?)
Oder ist da wirklich was dran ??Sicher, dass in Bensheim nicht eher Eli Garcia-Almendaris gehandelt wird?
-
In Bensheim wird überhaupt keine Almendaris anheuern.
-
Franzi jedenfalls nicht ...