tut mir für Köhrmann richtig leid. Aber dank der Transfers habt ihr ja genug in der Reserve, um die kommenden Spiele zu absolvieren, oder?
Beiträge von Steinar
-
-
Zitat
Original von hummel / GWD
Nach dem erneut desaströsen Auswärtsauftritt unseres Teams halte ich es nicht mehr für
völlig ausgeschlossen, daß es diese Saison doch noch einen Trainerwechsel in der HBL gibt...Ciao, Stefan
da geb ich dir seit Samstag Recht, aber er hat immer noch 0 Stimmen

-
Da musst du gar nicht die Sportart wechseln. Die gut organisierten Top-Ligen im Handball (Spaniens Herren und Dänemarks Frauen) bekommen sowas ja weitestgehend geregelt. Das Spiele einens Spieltages nicht innerhalb einer Woche absolviert werden, ist eine absolute Seltenheit.
-
Normalerweise müssen Spielerinnen wie Arndt, Huber, Gubernatis und die Geschwister Garcia-Almendaris irgendwo in der ersten Liga unterkommen. Brückmann ist ja eh in Leipzig.
-
Nach der Verletzung von Ahlgrimm und Bönighausen wird man bei Bayer darauf bedacht sein keine weitere Verletzte zu riskieren. Paltz 1 geht zu 99% an Nürnberg.
Blomberg gewinnt in Ketsch. Damit dürfte die Abstiegsfrage auch schon fast durch sein.
-
Zwischen Recht und Gerechtgigkeit können manchmal Welten liegen und hier geht es eher um Recht, als um Gerechtigkeit.
-
Also was Essen da heute abgeliefert hat, war absolute Klasse. Da passte am Ende alles zusammen.
Der Anfang war grottig. Passivwarnzeichen in den ersten Angriffen, da dem TUSEM gar nichts vorne einfiel. Minden konnte das aber dank Gerrie nicht großartig nutzen und führte nur mit 2:1. Die Deckung steigerte sich und plötzlich klappte es dann auch vorne. Gegenstöße flüssig gespielt und mit Doppelpässen (Schmetz-Vrany-Schmetz) oder wie am Ende von Siniak wunderbar den besser postierten Katzirz und nicht Schmetz angespielt. Katzirz bedient später noch Schmidt mit einem Rückhandanspiel, einfach Grandios. Kein einziger Ball wurde vorzeitig aufgegeben und so kam man man zu einem auch in der Höhe verdienten Erfolg. Minden kam vor allem im zweiten Durchgang stets den berühmten Schritt zu spät und muss sich nicht über die vielen Zeitstrafen wundern.
Commando? Absolut friedlich und nur auf positiver Stimmung aus. Muss man ja auch mal loben.

-
Zitat
Original von Wöller
[...]
Aber vllt. liegts bei mir auch daran, daß ich Oberberger bin, wie er und ich weiß, daß bei jedem Erfolg den der VfL in seiner Vereinsgeschichte errungen hat, mindestens ein "Brand" mit von der Partie war!! Das beeindruckt dann schon!!
Da wird man aber in Kiel nun richtig froh sein, dass man im Rekordmeisterrennen bis 2013 Planungssicherheit schaffen kann.

Brand wird an seinen Erfolgen gemessen und nicht an der Schönspielerei. Das weiß er und so muss er dann auch handeln.

-
Zitat
Original von Hawkwind
Ich habe heute mal beim HC Leipzig wegen Karten angefragt und nach nur 10 Minuten folgende Antwort erhalten:Es gibt noch keine Details, da die Paarungen noch nicht feststehen und diese die IHF noch nicht festgelegt hat. Wir hoffen sehr, diese Informationen nächste Woche zu haben.
Also warten wir bis nächste Woche. Aber die Reaktionszeit war schon klasse!
Klar, solange nicht geklärt ist, ob die AHF da den Sportsgerichthof anruft und somit dann Kroatien statt Spanien teilnimmt, ist alles nur vorläufig. Der Spielplan steht dennoch weitestgehend fest.
Für Deutschland heißt das: Erst Schweden, dann Kuba und dann Spanien/Kroatien
-
Zitat
Original von Matza
Ich hoffe, Du meinst nicht die 2 Punkte, die ich denke, die Du meinst... Sorry, aber die brauchen wir selbst.
Ich lege mich da nicht genau fest, aber im Zweifelsfalle holt Sulzbach die berühmten Kirchhof-Punkte vom 20.04.2005. Blomberg traue ich aber am letzten Spieltag auch noch einen Heimsieg zu, denn für die Top-Teams gelten halt nur die Play-offs und da dürften dann schon mindestens drei Teams fest qualifiziert sein und wollen tunlichst Verletzungen vermeiden.
-
@wolli: Und ich glaube, dass Sulzbach mindestens noch zwei punkte holt. Dennoch hoffe ich der Spannung wegen dieses Mal auf einen Sieg von Ketsch.
-
Auch Essen bangt um einen wichtigen Spieler. Evars Klesniks macht die Wade zu schaffen.
-
Ja, aber sportlich gebracht haben die Gastspiele in Altea und Meran nur wenig. Grundsätzlich stimme ich aber zu, dass das zumindest ein Weg ist, den man beschreiten könnte. Kiels Partnerschaft mit Hammarby wäre da ein erster Ansatz.
-
Nunja, wenn man ehrlich ist, dann hätte man das Heimspiel gegen Großwallstadt auch gewinnen müssen. Das wird aber durch den Sieg in Melsungen kompensiert. Von daher trügt der aktuelle Punktestand zum Glück etwas.
Essen ist durch den Heimvorteil dieses Mal in der Favoritenrolle und muss gewinnen. Wenn der Angriff mehr als 30 Tore wirft, gewinnt Essen das Ding auch. Jetzt geht die Liga für Essen richtig los. Mal sehen, wie viele Punkte da zusammenkommen. Bis auf das Spiel gegen Hamburg darf man eigentlich zu Hause nichts mehr abgeben.
-
Grundsätzlich eine gute Überlegung. Die andere Spielphilosophie bringt denen aber nichts, wenn man in der HBL weitestgehend den 6:0-Handball pflegt. Welche Deutschen konnten denn bislang von ihren Erfahrungen im Ausland auch sportlich profitieren?
Da fällt mir eigentlich nur schwarzer ein.
Beuchler hat es die Karriere im Nationalteam gekostet. Wisotzki dümpelt in Dormagen vor sich in. Michel hat es als Torschützenkönig in Frankreich als Linkshänder auch nur bis ins etablierte Mittelfeld zu Göppingen und Wetzlar geschafft. Rauh ist als Linkshänder auch aus dem Blickfeld geraten. Wen hätte ich noch vergessen können?
-
Bei Minden sehe ich auch nicht das große Problem. Man ist mit Heimkehrer von Behren und Haß wohl an die Schmerzgrenze gegangen, aber nach dem Abgang von Snorri musste gerade auf der Spielmacherposition was getan werden. Der Torhüterzukauf war nicht eingeplant und dafür wurde ja Cehajic verkauft.
Bei Essen ist man halt ein gebranntes Kind und will nicht mit aller Macht einen sportlichen Abstieg vermeiden, damit man dann nachher wieder die Lizenz verliert.
Wetzlar hat sich vorher gut verstärkt und so wie sie sich in Essen präsentiert haben, werden sie auch die Klasse halten. Das Restprogramm ist aber sehr schwierig und Düsseldorf sollte aus dem letzten Jahr allen ein mahnendes Beispiel sein, wenn man sich zu schnell in Sicherheit wiegt.
Ende des Monats wird man aber wohl schon sehr viel klarer sehen.
-
Wie viele Spanier kennst du denn, die im Ausland spielen? Sergio Ruiz Casanova und dann?
Es ist doch viel eher so, dass Pastor fast nur auf Spieler zurückgreift, die bei den Top 6 in Spanien spielen.
Ciudad Real: 5 (Garcia Parrondo für Tomas (Barca) im Kader)
Barcelona: 4
San Antonio: 1
Leon: 1 (Aguinagalde für Urios im Kader)
Aragon: 1
Valladolid: 3 (Sierra für Barrufet nachgerückt, wird von Pastor trainiert)
Sonstige: 1 (Belaustegui von Ciudad Real wegen Überangebot an Rückraumspielern an Logrono ausgeliehen)Ohne die Verletzungen, wie z.B. bei Barrufet und Urios wäre das Verhältnis noch mehr in Richtung der beiden Spitzenvereine gekippt. Und genau das sind auch Auswirkungen der Ausländerbeschränkung in der Liga Asobal, denn die finanzstärksten Klubs holen sich die besten Inländer. Der Rest muss dann aber ebenfalls auf Spanier setzen, die dann jedoch schwächer sind.
-
Zumindest hat das Team nun endgültig Planungssicherheit für Liga 2, denn die 62 Tore Rückstand auf Blomberg kann man auch mit Siegen über Blomberg, Ketsch und den THC nicht mehr aufholen.
Die Vorentscheidung über den Mitabsteiger könnte bei einem Sieg von Blomberg in Ketsch auch bereits fallen. Ansonsten hat der TVB die Möglichkeit den Kampf um den Klassenerhalt möglichst lange offen zu halten.
Sulzbach (12 Punkte, -38): Nürnberg (H), Trier (A), Frankfurt (H), Leipzig (A)
Blomberg (10 Punkte, -71): Ketsch (A), Beyeröhde (H), Oldenburg (A), Leverkusen (H)
Ketsch (8 Punkte, -127): Blomberg (H), Thüringer HC (H), Beyeröhde (A), Oldenburg (H) -
Zitat
Original von Heinrich
War klar das solche Kommentare kommen!
Ja, aber nur von Fans aus dem Tabellenkeller, da solche Teams sich öfters mal verschaukelt vorkommen.Gruß Heinrich.
Nunja, am Wochenende pfeifen sie ja zwei Kellerkinder und ich bin davon überzeugt, dass sie wie jedes Mal ihre Aufgabe sehr gut lösen werden.
-
Zitat
Original von hacklberry
Rösler geht wohl zumindest schon mal nicht nach Leipzig.Hätte mich auch sehr gewundert, vor der Saison gabs ja schon mal ein Angebot aus Viborg. Wenn wechselt sie denke ich aus der Bundesliga raus.
Viborg? Wo kommt denn das her?