Brands Reaktion auf die Leistungen im Spiel um Platz 3

• trixi:

1. Woher weißt Du, welcher Generation ich angehöre?
    2. Kann es evtl. sein, daß es mit eigenen unzureichenden Leistungen zusammenhängt, daß Du (vllt. aus Enttäuschung) so über den Verband und dessen Mitarbeiter her ziehst. Ein Verband, der es immerhin mit seinen Mitarbeitern geschaftt hat, den Herrenhandball seit etwa 10 Jahren (nahezu kontinuierlich) in der Weltspitze hält und auch im Damenbereich auf einem guten Weg ist?

• Also ich hab ja auch meine Zweifel was die Maßnahmen vom Bundesheiner angeht, aber das fördert die Gewichtung berechtigter Kritik in keinem Fall, wenn man in Proletenmanier das Äußere eines Menschen angreift! Da geht der Glaube an die fachliche Kompetenz von Trixi flöten, der (oder die?) ja in vorherigen Beiträgen das Systhem fachkundig oder insidermäßig ? angeprangert hat.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• zocker12: insidermäßig wäre ggf. möglich. Fachkundig würde ich nicht unbedingt unterschreiben. Eher ziemlich subjektiv und einseitig, wie ich fand. Daher meine Vermutung (selber, oder der Sohnemann mal nicht (mehr) beim Lehrgang berücksichtigt worden, oder so), dann geht´s manchmal schnell mit der Negativmeinungsbildung........

• also ich hab ja auch schon meine meinung gesagt. aber ich muss sie nocheinmal ändern. Brands reaktion war genau richtig. auch wenn andere nicht so toll waren, liegt die zukunft bei kraus, kaufmann und co. und deshalb müssen die jungen eben noch mehr "gezüchtigt" werden... Denn diese Spieler haben noch eine lange Karriere in der NM vor sich. Die anderen wie Hens und zeitz gehören schon fast zum alten eisen und müssen jetzt besonders aufpassen. denn wenn schon die zukünftigen auf die Bank müssen....

noch ein, zwei jahre und vielleicht sind hens, zeitz und wie sie nicht alle heißen geschichte........

Wenn du tot bist,
    dann weisst du nicht,
    dass du tot bist.

ES IST NUR SCHWERER FÜR DIE ANDEREN.

Genauso ist es,
    wenn du blöd bist.

• Was mich nach wie vor stört ist die Untertänigkeit gegenüber allem was Brand anstellt. Meiner Meinung nach schützt er Hens durch seine Maßnahmen sei es bei Auswechslungen oder bei Aktionen wie diesen erzieherischen Maßnahmen.
    Und das kommt bei den anderen nicht gut an. und es hat das Endspiel gekostet.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Zitat

Was mich nach wie vor stört ist die Untertänigkeit gegenüber allem was Brand anstellt

Also meinerseits hat das nichts mit "Untertänigkeit" gegenüber Brand zu tun!!

Man muß einfach nur mal feststellen, daß vieles was HB angefasst hat auch erfolgreich war!! Ich bin auch nicht immer mit jeder Entscheidung einverstanden (aus meiner Sicht der Dinge) und würde hier und dort evtl. anders entscheiden. Aber insgesamt muß man doch feststellen, daß Brand und (unter anderem auch) sein Einfluss dazu geführt haben, den DHB aus einer konstanten Erfolglosigkeit seit Mitte der 80er zu bringen. Das sollte man anerkennen, wie ich finde!!

Aber vllt. liegts bei mir auch daran, daß ich Oberberger bin, wie er und ich weiß, daß bei jedem Erfolg den der VfL in seiner Vereinsgeschichte errungen hat, mindestens ein "Brand" mit von der Partie war!! Das beeindruckt dann schon!!

Ich jedenfalls hab ne Menge Respekt vor seinen Leistungen und bin ein wenig Stolz auf den, vor allem Oberbergischen, Sturkopf.

Dafür muß ich bei weitem nicht immer seiner Meinung sein, oder "untertänig". Respekt haben, geht auch so!!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Wöller ()

• Zitat

Original von Wöller
    [QUOTE]
    Aber vllt. liegts bei mir auch daran, daß ich Oberberger bin, wie er und ich weiß, daß bei jedem Erfolg den der VfL in seiner Vereinsgeschichte errungen hat, mindestens ein "Brand" mit von der Partie war!! Das beeindruckt dann schon!!

Ich jedenfalls hab ne Menge Respekt vor seinen Leistungen und bin ein wenig Stolz auf den, vor allem Oberbergischen, Sturkopf.

Wurde nicht auch der Handball in GM erfunden?

Spaß beiseite: Wenn du der bist, für den du dich ausgibst, dann ist es nicht schwierig, deine Generation zu kennen.
    Über mich darfst du gerne weiterspekulieren :rolleyes:

Für mich sind nicht die Erfolge entscheidend, sondern die Art wie sie zustande kamen. Die Spielerei der Nationalmannschaft hat mir schon lange nicht gefallen - bei Bredemeier nicht, bei Ehret nicht und auch bei Brand nicht. Der Letztgenannte glaubt aufgrund der Erfolge, dass er alles richtig gemacht hat und von jetzt an machen kann, was er will.

• Zitat

Original von Wöller

[...]

Da wird man aber in Kiel nun richtig froh sein, dass man im Rekordmeisterrennen bis 2013 Planungssicherheit schaffen kann. ;)

Brand wird an seinen Erfolgen gemessen und nicht an der Schönspielerei. Das weiß er und so muss er dann auch handeln. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• trixi: Wenn du aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen daß ich gar nicht der sein kann, dessen Alias ich hier benutze. Der kam und kommt nicht aus GM!!! Folglich kannst du daraus nicht meine Generation folgern! So alt, wie unser ehemaliger Nationaltorwart Wöller bin ich dann doch noch nicht! Fand Ihn nur immer genial gut zwischen den Pfosten, aber egal! ;)

Ich will gar nicht weiter über dich spekulieren. Ich finds nur schade, wenn man so Platt argumentiert. Man kann sicher immer "ein paar Haare in der Suppe" finden, aber doch nicht in der Art und Weise... :nein:

Natürlich wurde der Handball in GM erfunden, wo auch sonst!!! :lol: ;)

Welche Spielweise der Nationalmannschaft hat dir denn überhaupt gefallen. Unter Werner Vick? Würde schätzen das war vor deiner Zeit, aber egal. Wir wollten ja nicht spekulieren.... :D

@meteokoebes: :lol: Wieso Planungssicherheit bis 2013? Jochen Brand steht doch (meines Wissens nach) als Pate in Diensten der Handball Akademie in Gummersbach.... ;)