Beiträge von Steinar

Das Torverhältnis wird möglicherweise entscheidend sein, aber nur deshalb weil die Russen nicht in der Lage waren gegen Montenegro zu gewinnen. Da sind die beiden anderen Mannschaften halt ein anderes Kaliber.

Dänemark führt jetzt schon mit 11:5 (17.) gegen Montenegro.

Zitat

* Results in points gained in the direct encounter of the teams;
    * Goal difference in the direct encounter of the teams;
    * Greater number of plus goals in the direct encounter of the teams;
    * Goal difference in all matches achieved by subtraction;
    * Greater number of plus goals in all matches;

If a ranking is still not possible, a draw decides the ranking. The draw shall be carried out by the EHF, if possible in the presence of the responsible team officials.

Weiter geht es im Verwirrspiel

Zitat

Neuansetzung der asiatischen Olympiaqualifiaktion wohl ohne Verbände aus Mittlerem Osten

Quelle: handball-world

Zitat

Original von H.Putz
    Im Gästebuch des HC Leipzig findet man seit vorgestern den Eintrag, dass Sara Eriksson (26/Rückraum) und Sara Holmgren (28/Kreis) vom dänischen Erstligisten FC Kopenhagen in Leipzig waren und sich das Spiel gegen Erfurt angeschaut haben. Mögliche Verstärkungen oder Ersatz ? ;)

War selbst nicht da, kann es also weder bestätigen noch verneinen.

Nunja, eine Kreisläuferin sucht man ja nach dem feststehenden Abschied von Else dringend. Könnte jedenfalls schon Sinn machen. Und vielleicht gibt es das Duo nur im Doppelpack. Gibt es ja öfters, dass Spieler gleichzietig die Vereine wechseln (zuletzt von Slagelse nach Podgorica oder von Magdeburg zun den RN Löwen) ;)

Zitat

Original von Wieland
    sehe ich auch so. für mich ist der whv kandidat nummer eins.

oh, sind wir schon auf 2 oder kann der TUSEM auf den Relegationsplatz hoffen?

Wenn die Klausel, wie dem bericht nach von einer vorzeitigen Trennung spricht, dann muss sie ja nicht ungültig werden. Das war dann die Verhandlungsposition, mit der er dann in den Poker gehen konnte.

Der Smilie ;) hatte ja schon seinen Sinn.

Wer das elektronische Protokoll beobachtet, der weiß auch, wie viele Fehler damit passieren. Bei der EHF/IHF arbeitet man beim Protokoll derzeit immer noch mit Papier, was auch mit der fehlenden Schulung der Sekretäre zusammenhängen dürfte oder der nicht einheitlichen verfügbaren Geräte, ...

Das Verhalten mit verschiedenen Äußerungen in den Medien eine Beendigung des Arbeitsverhältnisses zu provozieren, scheint jedenfalls in dieser Saison hoffähig zu werden. Ist ja nicht der erste, der deswegen ausgewechselt wurde und wird voraussichtlich auch nicht der Letzte sein.

Zitat

Original von MobbDeep87

Hi

hab mich ja schon für den Liveticker bedankt, würde aber gerne wissen, ob er nur für die Spiele der deutschen Mannschaft ist oder für alle. Mich würden eben die Torschützen während dem Spiel interessieren, denke, das sowas bei einer Europameisterschaft schon drin sein sollte ?( :nein: :D

MfG :hi:

du hast ansprüche ;) Hast du mal die angebotenen Ticker in den vergangenen Jahren betrachtet?

Ausführliche Ticker wird es voraussichtlich nur bei den Spielen der Deutschen geben, aber das wird man ja morgen sehen. Ich gehe sonst nur von reinen Ergebnistickern aus.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Frage, warum ist Alfred Gislason wieder mitdabei?

Ach, ich wollte nicht nur 3 Alternativen in der Umfrage stehen haben und andere sind mir beileibe nicht eingefallen ;) Ich hätte ja sogar noch eine weitere Auswahl übrig gehabt, aber an Brack oder Mudrow glaube ich genauso wenig, wie an Gislason, Kljaic oder Ratka.

Ich erwarte eigentlich ein eindeutiges Resultat zu Gunsten des SCM. Essen wird da in meinen Augen nicht schneller sein. Als Dritten ernsthaften gibt es im Moment Chevtsov.

Ansonsten ist man beim TVG in meinen Augen hinter den Erwartungen und die Niederlagenserie von Melsungen ist auch nicht ohne. Aber das sind schon eher Kandidaten in Richtung Trainerwechsel Nr. 6, 7, oder 8.

Mich würde ja interessieren, wen die Leute denken, die Jemand anderes gewählt haben.

Zitat

Original von Schmiddy

Weil es unserer Meinung nach keine gefährlichere Situation gibt wie diese. Sicherlich geht das ganze von 50 mal - 49 mal gut, aber dieses 1 mal ist uns 1 mal zu viel.
    Der Tempogegenstoß laufende Spieler läuft völlig ohne Körperspannung in den Keeper, weil er eben nicht damit rechnet das dieser da steht und voll auf die Ballannahme konzentriert ist (Blickrichtung nach hinten zum Torwart, Ballannahme und dann knallt es).

Und bei dieser Situation gibt es im Handball halt kein "Auflaufen lassen" oder so, um den Torwart hier zu bestrafen (so wie von einigen Trainern gefordert).

Sicherlich ist uns ebenfalls klar, dass die Freiheit des Torhüters klar eingeschränkt wird (nicht zum Vorteil des Keepers), was wir aber in Kauf nehmen.

Schmiddy

Weil dieser nicht damit rechnet? Wieso tut er das nicht? Er weiß doch, dass der da stehen kann, also sollte er auch in der Lage sein damit zu rechnen. Feldspieler sind doch keine minderbemittelten Akteure, die dazu von Natur aus nicht in der Lage sind, sondern sind in meinen Augen sehr wohl in der Lage mit einem herauslaufenden Torwart zu rechnen.

Die Argumentation mit der Blickrichtung nach hinten finde ich auch immer wieder amüsant. Klar gucke ich beim Gegenstoß mal nach hinten, um den Ball anzunehmen, aber eigentlich hatte ich auch immer einen Blick nach vorne. Wenn der Torwart nämlich rauskommt und ich bin vor ihm am Ball, dann ist das Tor so richtig schön leer und ich hab leichtes Spiel.

wie von mir oben beschrieben können solche Situationen auch von Feldspielern verursacht werden und werden entsprechend vorkommen. Gewonnen wird dadurch nichts, aber verlieren tut man eine ganze Menge.

Man kann aber auch mal beim Tempospiel nach vorne jede Menge verbessern. Wer braucht denn dieses Gerenne mit anschließendem 25 Meter Pass. Wenn ich zwei Leute habe, die gemeinsam einen Gegenstoß laufen, dann verhinderst du schon quasi automatisch den herausstürmenden Torwart, da der sich ja für einen der beiden Spieler entscheiden müsste, ...

Zitat

Original von Fritz
    Vielleicht ist sie auch die Überraschung von Leverkusen :D

Vielleicht hat der Zeitpunkt der Ankunft ja auch was mit dem internationalen Turnierkalender zu tun, wenn ich mal so vollkommen ahnungslos spekulieren darf. ;)

Krause kannst du halt nicht ohne weiteres ersetzen. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass genau dort was passiert.

Zitat

Original von Diddi

Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen! Er wechselt vom VFL trotz Vertrag ablösefrei und Chamberry verdient sich jetzt eine goldene Nase! Ekelhaft!

Nunja, Vertrag (zumindest einen gültigen) hatte er ja scheinbar nicht mehr, sonst hätte er nicht ablösefrei wechseln dürfen. Das haben die Rechtsexperten ja geklärt. Die einen mögen es ekelhaft finden, die anderen sehen es als normalen Geschäftsvorgang. In Deutschland gibt es hinsichtlich Transfers halt eine andere Mentalität, dass sieht man ja z.B. bei Kiel an Karabatic oder Andersson. Trotz drohender Armut ( ;) sofern man den KN glauben darf) verkauft man einen Andersson nicht für eine Topablösesummean Ciudad Real. In Spanien oder Frankreich denkt man da halt anders und schlägt zu.

Der DFB hat ja über 21.000 Tickets bekommen. Das macht ja dann ca. 1/4 der Karten aus. Gleiches dürfte für den zweiten Verband gelten. Einen Teil greift die UEFA ab und einen weiteren Teil die Gastgeber, die ja auch was von IHRER EM haben sollen. Die Aufteilung finde ich an sich gar nicht so schlecht.

Wenn der DFB dann aber halt etliche Karten für seine Mitarbeiter blockt, dann werden diese auch Fans des Nationalteams sein. Ich verstehe diese Aufregung nicht.