EM 2008 / Norwegen

  • Zitat

    Schlechte Nachrichten für Spaniens Nationaltrainer Juan Carlos Pastor. Der Mitfavorit, am Sonntag (16.30 Uhr) in Bergen zum Vorrundenabschluss Gegner der deutschen Mannschaft, muss bei der EM in Norwegen auf David Barrufet verzichten. Aufatmen können hingegen die kroatischen Handball-Fans. Superstar Ivano Balic kann auflaufen.


    http://www.kicker.de/news/hand…tartseite/artikel/374122/


    Harte Nummer für die Spanier.

  • stand doch bei handball-world schon am Wochenende ;)


    Viel schlimmer wurde das doch erst heute, denn Hombrados ist auch noch nicht 100% sicher vgl. handball-world von heute :)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von Heinrich
    Auf


    http://www.toyota-handball.de


    wird ein live-ticker angeboten...


    Hi


    hab mich ja schon für den Liveticker bedankt, würde aber gerne wissen, ob er nur für die Spiele der deutschen Mannschaft ist oder für alle. Mich würden eben die Torschützen während dem Spiel interessieren, denke, das sowas bei einer Europameisterschaft schon drin sein sollte ?( :nein: :D


    MfG :hi:


  • du hast ansprüche ;) Hast du mal die angebotenen Ticker in den vergangenen Jahren betrachtet?


    Ausführliche Ticker wird es voraussichtlich nur bei den Spielen der Deutschen geben, aber das wird man ja morgen sehen. Ich gehe sonst nur von reinen Ergebnistickern aus.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.



  • Wie hat sich den die Deutsche Quote die letzten Wochen verhalten?
    Momentan bei Oddset gibts 6,0 und bei bwin 6,5.
    Werde morgen wohl einen zwanni investieren.

  • Zitat

    Original von Mister Bösi
    Wie hat sich den die Deutsche Quote die letzten Wochen verhalten?
    Momentan bei Oddset gibts 6,0 und bei bwin 6,5.
    Werde morgen wohl einen zwanni investieren.


    Die war ziemlich konstant.


    Ich habe heute bei Oddset (da ist die Quote seit gestern ja jetzt höher als bei bwin) mal einen Fuffi auf Norwegen gesetzt (Quote 18,00, also 900 € im Erfolgsfall).


    Die haben eine ordentliche Truppe, das Publikum hinter sich, und, ich denke ganz wichtig, einen deutlichen Motivationsvorteil den Großen (Deutschland, Kroatien, Spanien, Frankreich usw.) gegenüber.


    Für Norwegen zählt nur dieses, ihr eigenes Turnier, für die erwähnten Teams ist es die Generalprobe für Peking und für Deutschland obendrein nur die Pflicht nach der Kür.


    Klar wollen alle gewinnen, aber das kleine bisschen heißer müsste Norwegen sein und das kann viel ausmachen (wie man in der Vergangenheit oft gesehen hat).


    Trotz allem bleibt Norwegen natürlich Außenseiter, vielleicht Geheimtipp.


    Aber bei einer 18er-Quote wollte ich es mal versuchen, zumal die Quote (aus den oben genannten Gründen) für mich zu hoch ist.

  • Nur mal so dazwischen:


    Viele Grüße aus Trondheim.
    Hier schneit es wie verrückt, bleibt aber nur als Matsch in der Stadt liegen.


    Morgen gehts endlich los, ich freu mich.


    Mal sehen, wie die Halle hier so ist und ob ich ein paar nette Fotos hinbekomme.


    Dienstag kommen dann ja die deutschen Spieler und Fans,
    dann wirds sicher noch netter.


  • Das kann ich nicht bestätigen. Anfang letzter Woche, oder sogar noch früher, lag die Quote von Norwegen bei 25,00, aber dann ging sie ziemlich schnell auf 13,00 runter. Auf dem Stand blieb sie einige Tage, da bin ich mir ziemlich sicher, da ich jeden Tag bei Bwin reinschaue. Jetzt ist sie sogar, wie Du schon sagst, auf 11,00.


    Am 05.01.08 habe ich auf einen EM-Sieg der Russen gesetzt, die Quote lag da bei 25,00. Seitdem habe ich nur eine Veränderung gesehen, die auf 31,00.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Ab morgen weht dann wieder die Deutschlandfahne an meinem Auto :D Bin mal auf die Gesichter in Dortmund gespannt...

  • Zitat

    Original von meteokoebes


    du hast ansprüche ;) Hast du mal die angebotenen Ticker in den vergangenen Jahren betrachtet?


    Ausführliche Ticker wird es voraussichtlich nur bei den Spielen der Deutschen geben, aber das wird man ja morgen sehen. Ich gehe sonst nur von reinen Ergebnistickern aus.



    In Deutschland gabs sowas.


    Mal schauen, was die Jungs on Norwegen so auf die Beine stellen, stell mir aber ehrlich gesagt nichts besonderes vor :nein:


    Eigentlich traurig, dass es so etwas bei einer EM!!!!! nicht gibt aber da kann man wohl nichts machen.


    MfG :hi:

  • Wenn die Norweger sich bei den Dänen was ausschauen, gibt es tolle Edelticker. Aber wer Livestream anbietet, muss doch eigentlich nicht mehr tun...
    PS: Warte gerade auf den Abflug nach Oslo :hi:

    "Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

  • Zitat

    Original von Theofilo
    Aber wer Livestream anbietet, muss doch eigentlich nicht mehr tun...


    Bei einem livestream, der bezahlt werden muß und an bestimmte Medienabspieler gebunden ist, schon. Für viele würde ein Ticker, wie er bei der Frauen-WM auf deren webseite zugänglich war ja ausreichen.


    Die Aftenposten hat ein sogenanntes Live-Matchcenter. Was das taugt, muß man allerdings abwarten. Vermutlich detailliert für die Spiele der Norweger und Ergebnisservice für alle anderen.


    Ergänzung:

    Zitat

    Original von meteokoebes
    du hast ansprüche Augenzwinkern Hast du mal die angebotenen Ticker in den vergangenen Jahren betrachtet?


    So abartig finde die Ansprüche gar nicht. Bei der Eishockey-WM oder der Handball-Bundesliga (1. und 2. !) kann man bewundern, wie ein Ticker aussehen kann. Und wenn das für Bernburg gegen Varel geht, sollte es bei einer Handball-EM nicht machbar sein? Kann ich mir nicht denken.

    Einmal editiert, zuletzt von joerg2 ()

  • Der Smilie ;) hatte ja schon seinen Sinn.


    Wer das elektronische Protokoll beobachtet, der weiß auch, wie viele Fehler damit passieren. Bei der EHF/IHF arbeitet man beim Protokoll derzeit immer noch mit Papier, was auch mit der fehlenden Schulung der Sekretäre zusammenhängen dürfte oder der nicht einheitlichen verfügbaren Geräte, ...

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Der Smilie ;) hatte ja schon seinen Sinn.

    Schon klar. Ich wollte Dich auch nicht anpinkeln, sondern nur als Ansatzpunkt mißbrauchen.


    Zitat

    Original von meteokoebesWer das elektronische Protokoll beobachtet, der weiß auch, wie viele Fehler damit passieren. Bei der EHF/IHF arbeitet man beim Protokoll derzeit immer noch mit Papier, was auch mit der fehlenden Schulung der Sekretäre zusammenhängen dürfte oder der nicht einheitlichen verfügbaren Geräte, ...


    Tatsächlich? Das überrascht mich ein wenig. Es ist schon seltsam, daß sowas nicht machbar ist. Dabei sollte ein ganz gewöhnlicher Schlepptop mit einem Programm, das vermutlich ein interessierter Schüler ohne weiteres zustandebringen würde, da vollkommen ausreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von joerg2 ()

  • gerade in der wikipedia entdeckt:


    zur euro 2008 gibt es neben der "normalen" seite auch einen großen bereich, in denen die teams vorgestellt werden. wirklich sehr gut und viel übersichtlicher als auf der offiziellen homepage gemacht!


    hier der link:
    Teams EURO 2008



  • Hi


    das sieht doch schon mal sehr vielversrechend aus, mal sehen, wie es läuft.


    AUf jeden Fall einmal Dankeschön.


    MfG




    Edit: Der Ticker funktioniert einwandfrei, echt spitze :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 ()

Anzeige