Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Stenimaus
    Puuuhhh... Mit Göppingen bin ich ja noch einigermaßen zufrieden.. Was mich aber am allermeisten freut: Endlich mal wieder ein Heimspiel im Pokal :klatschen: Man, ist das lange her..

Da kann der VfL mal wieder in der Eugen-Haas-Halle spielen. War doch versprochen worden :D

Nunja, die verpassten Punkte gegen den TVG tun schon noch ein wenig weh. Das war die Unerfahrenheit. Die müsste man gegen Teams wie Lemgo, Göppingen oder Melsungen wieder hereinholen. Berlin erwarte ich auch noch ein Weilchen unten im Keller.

Zitat

Original von lischen
    [...]
    dann soll er doch einfach die fresse halten....

geh doch mir gutem Beispiel voran. Vielleicht lernt er ja dann von dir. Die letzten drei Spiele waren gegen Hamburg und Kiel. Wie soll denn da ein Fortschritt gegenüber spielen wie gegen Großwallstadt oder einem unterirdischen Kronau zu sehen sein?

In die Etatkalkulation fließt es ja halt trotzdem ein und dann kommt man nahezu wirklich auf diese Etatgröße. Nach Vereinsinfos beträgt dieser Saisonetat aber insgesamt nur 4,5 Mio bei einem kalkulierten Zuschauerschnitt von 7500 Zuschauern.

Rechnen wir mal 17 Partien * 20 Euro * 7500 Zuschauer wären das schon 2,5 Mio davon, rechnen wir dann die 1 Mio durch den Businessclub ab, dann bleiben noch 1 Mio übrig, das entspräche dann weniger als 100.000, nämlich 62500 Euro pro Premiumsponsor.

Zitat

Original von lischen
    Sigfusson spielt nun für FRAM Reykjavik

Halldor Sigfusson spielt wieder in Island
    [...]

(quelle outisder forum)

da wünsch ich dem dori mal alles gute! schade zwar, dass er deutschland verlässt und wir ihn so wohl eher nicht wiedersehen, aber ich kann es 100%ig verstehen, dass er sich was neues sucht!
    setz dich durch! :hi: ;)

Original-Quelle: handball-world ;)

Sportlich geht es erst mal darum den Präsidenten-Cup zu vermeiden und wie weit man mit alten erfahrenen Spielern kommen kann, das hat ja Dänemark eindrucksvoll in den Play-offs gegen unseren Gruppengegner aus der Ukraine bewiesen. Wir haben auf der Kreisposition halt ein echtes Problem, weil es nur zwei Spielerinnen derzeit im Nationalteam gibt.

Für ein Comeback von Henze spricht, dass sie noch unter Emrich im DHB-Team war und auch den Großteil des Teams kennt (wobei sie ja eher als LA eingesetzt wurde). Gegen eine Neuberufung sprechen halt die geringen Möglichkeiten eine Spielerin einzuspielen.

Letztendlich hofft aber Anja (und wohl der Rest auch), dass sie bis zur WM fit wird und dann sind eh alle Diskussionen überflüssig.

Zitat

Original von Blomquist

?(
    Eine Antwort erübrigt sich wohl. Die Mannschaften der 2. BL Süd sind durchweg nicht komplett mit BuLi-tauglichen Spielerinnen ausgestattet. Das erlaubt schon der finanzielle Rahmen nicht.
    ;)

Was philosophisch betrachtet ja gar nicht geht. Wer Bundesliga spielt, der definiert ja den Begriff Bundesliga-Niveau, bundesligatauglich, etc.

Zitat

Original von heiner

Nur gut, daß ich deinen Humor kenne :D

Aber Fußball und Sport solltest du trotz allem auseinanderhalten;)

Zeitzi wurde auch schon als Zweitliga-Krösti berufen. Da braucht man gar nicht die Sportart wechseln, aber für Lauenroth kommt das vielleicht doch etwas zu früh und Geheb ist doch auch immer verletzt ;)

Zitat

Original von Muravej
    ne offizielle meldung in deutschland gab es aber noch nicht, oder?

was konkretes hab ich in DK auch noch nicht gefunden. Bin mir aber sicher, dass da in naher Zukunft noch was zu kommt. ;)

Blacha habe ich bewusst übersehen ;)

Zitat

Original von Muravej
    eine habt ihr vergessen in eurer aufzählung...aber warten wir erst einmal ab, bis wir die endgültige diagnose von anja althaus vorliegt. vielleicht ist ja noch alles gutgegangen....hoffen wir mal alle darauf!

Wen denn? Zumindest hat mich die folgende Passage auf der Viborg Homepage nicht wirklich froh werden lassen

Zitat

langtidsskadede Anja Althaus

Alternativen sind am Kreis rar gesät. Möglicherweise könnte Susanne Henze noch mal ein Comeback starten. über den Stand von Vogt (auch Buxte) bin ich derzeit nicht informiert. Franziska Garcia-Almendaris (Ketsch) scheint auch eine gute Saison zu absolvieren und dann wäre da in meinen Augen auf jeden Fall noch über Tine Dangel (THC) nachzudenken. Kathrin Scholl aus Oldenburg wäre dann eine weitere, die schon mal das DHB-Dress trug.

Das dürften dann aber auch alle sein. Lyn Byl kommt wohl eher weniger zu ihrem sechsten Länderspiel für den DHB.

Zitat

Original von Wöller
    Dem Kommentar von Uli Klein kann und braucht man nun wirklich nichts mehr hinzufügen! Einfach KLASSE und voll und ganz meine Meinung!!

Hoffentlich sieht das Stadt, Region und Wirtschaft genauso!!!!

So sehr ich die Begehrlichkeiten nach einer neuen Halle ja verstehe, aber gibt es eine finanzierbar sinnvolle Lösung? In meinen Augen nicht. Die Halle kann doch außer für den VfL für nichts anderes großartig genutzt werden. Man kann auch die EHH vielleicht mal von innen modernisieren, wenn es kostengünstiger ist.