Beiträge von Steinar

Baur war doch sowieso schon in Lemgo unter Mudrow ein zweiter Coach auf dem Feld. Die Trainingsumfänge dürften sich nun eher wieder erhöhen, wenn er in Lemgo ist und nach dem Auslaufen der Wechselfrist sollte man eine Rückkehr aufs Parkett auch nicht ausschließen, wenn es notwendig werden sollte. Bei Olympia hat er gegenüber anderen Mittelmännern den Vorteil, dass er die ganzen Bewegungsabläufe recht auswendig drauf haben dürfte. Nach der Mammutsaison laufen doch eh nur die auf, die noch geradeaus laufen können.

Wir können ja mal beobachten, wie viel Nationalteams dieses Mal wieder die EM abschenken, da Olympia vor der Tür steht.

Zitat

Original von Ex-HVS-SR

Und Wilhelmshaven bekommt die norddeutsche Staatsbürgerschaft aberkannt ! Wie kann man sich denn gegen einen Zweitligisten aus der Pfalz so blamieren ? Ausgerechnet gegen Friesenheim, so eine Schande !

Friesenheim ist und bleibt halt die Wundertüte schlechthin.

nunja, zum einen denke ich, dass wir im Normalfall in den nächsten Jahren auf der Spielmacherposition keinen Bedarf haben. Da sind Wörz (26), Baumbach (26) und Loerper (22) in meinen Augen viel stärker, vor allem in der Defensive. Zudem ist mir die wahrhaft dämliche Aktion am Ende des ersten Finalspieles in Erinnerung. Da war sie ja quasi vollkommen merkbefreit. Na gut, als Bundestrainer muss man ja diplomatisch und notfalls auf Verletzungssorgen vorbereitet sein, aber da sollte Emma eine Anne Jochin (22) nicht übersehen. ;)

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Ist Hegemann nicht derzeit Referendar auf Lehramt Grundschule? Wenn dem so wäre, müsste er jedenfalls in NRW bleiben. Es sei denn, ich habe die Sache mit dem Referendariat falsch in Erinnerung.

Es gab auch schon Trainer, die jeden Tag quer durch NRW nach Hessen gefahren sind. ;)

Zitat

Original von matz
    Habs nicht geschrieben, aber trotzdem mal editiert, danke!
    Ich meld mich dann hier beim nächsten erwähnen des Wortes "Emsland"... ;)

Nunja, im Gegensatz zu Flensburg an der Nordsee, gehört Nordhorn da ja wirklich hin, wie wir schon einigermaßen häufig lesen durften ;)

Oberliga-SH: Bei dem Manager sollte man nie nie sagen, dass das Team doch mal irgendwann ein Heimspiel an der Nordsee austrägt :D

Zitat

Original von Alphadex

Niemand kommt an Wenta ran!!!

Spricht dann aber eher für die Clevernis von Wenta, als gegen ihn. ;) Letztendlich ist der Erfolg maßgeblich, den der Trainer für sein Team erreicht und wenn er die SR zu Gunsten seines Teams beeinflussen kann, dann ist das halt so. Aber das liegt ja auch im Ermessen der SR, ihm die Grenzen frühzeitig aufzuzeigen, oder?

In Essen denk ich mal jedenfalls nicht. Dormagen könnte ne gute Abschlussstation noch einmal sein, sofern man da das Geld zusammenbekommt. Ansonsten msus man mal sehen, wo überhaupt nächstes Jahr Plätze frei sind.

Zitat

Original von Martin Kloth, dpa:

"Wie war das denn mit dem Wechselfehler nach der Verletzung von Fritz?" erinnerte er an das Spiel vom 4. Februar. Weil Torhüter Johannes Bitter seinen verletzen Kollegen vom Feld getragen hatte und damit zwei Torhüter auf dem Parkett waren, fühlt sich Wenta noch heute benachteiligt.

War damals nicht von einem kurzen Abnicken auf ein Verzicht der Zeitstrafe durch Wenta geschrieben worden?

Zu den anderen Sachen: Wie schon oben erwähnt, ein Trainer geht immer so weit, wie ihn die SR lassen. Die Showeinlagen von Leuten wie Wenta, Nürnbergs Müller oder auch Gislason gehören doch zum Geschäft dazu. Wenn es wirklich soweit kommt, dass Wenta in MD keine Zukunft mehr hat, dann wird er halt wieder woanders unterkommen, sei es in Kielce oder der Liga Asobal. Da braucht er sich keine Sorgen zu machen.

Zitat

Original von lucky_gb
    Offenbar nicht ! :nein:
    Vielleicht in Polen oder Schweden aber nicht im SUPERCUP-Land Deutschland. :nein:
    Wen sollte das auch interessieren ???
    :lol:

Traurig aber wahr !!! :/:

Ehrlich gesagt finde ich es schon überraschend genug, dass es soviele Live-Übertragungen von solch einer Kirmesveranstaltung gab. ;)

Zitat

Original von Jens M.
    Auch wenn es hier nur bedingt reinpasst, ich finde es schade das die Deutschen Teams im Challenge Cup schon in der dritten Runde aufeinandertreffen. Und das Leverkusen nicht gesetzt wurde :nein:

Ein weiteres abrutschen im EC Ranking ist da schon fast zwangsläufig vorprogrammiert.

Da können wir nur hoffen das Leipzig viele Punkte für die EC Wertung sammelt. Wenn nicht können die deutschen Frauenteams demnächst immer ab Runde 1 und ungesetzt in die EC Wettbewerbe starten.

Ich gehe davon aus, dass sich Bayer durchaus gegen Volgograd durchsetzen kann. Leipzig muss eigentlich durchkommen. Schließlich haben auch die Polinnen starke Spielerinnen verloren. Die Sache mit der Setzliste lässt sich herrlich diskutieren. Ist halt die Frage, ob ich die CL-Quali-Klubs setze oder nicht. Die EHF hat sich dazu entschieden diese Klubs zu setzen und Bayer landete verdienter Maßen halt nur auf Platz 5 der direkt teilnehmenden EHF-Pokal-Vereine. Das Russland, Dänemark und Ungarn in den letzten drei Jahren stärker als Deutschalnd im EHF-Pokal waren dürfte halt unstreitig sein. Die Erfolge von Bayer zählen ja nicht isoliert bei dieser Betrachtung. Der Challenge-Cup Gewinn 2005 wirkte sich noch für Trier und Oldenburg aus, die Pokalsiegerteilnahme 2006 halt für den HC Leipzig und wären sie letztes Jahr in der CL gestartet, dann hätte auch das nicht für Bayer gezählt.

Zitat

Original von rocco1307

Und was geht in Minden um ? :hi:

Nunja, im GWD-Forum wurden zumindest mal Namen wie Stephan, Hegemann, Haaß und Buday niedergeschrieben. Welche Namen davon nun stimmen und welche der Fantasie entsprungen sind werden wir dann sehen ;)