Wechselgerüchte VIII

• Na, die 'D-Mark-Zeit' kennst Du doch noch ;) (war jetzt eine Anspielung/Abwandlung zum TBV Deutschland - und in Lemgo brauchte man ja recht wenige Spieler mit Angeboten in Dollar zu locken ;) )

Aber wie gesagt, ein sehr solides finanzielles Fundament ist natürlich die Voraussetzung für ein Bundesligaspitzenteam (und die Kontinuität im Kern der Mannschaftszusammenstellung war lange Zeit beachtlich)

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Ich habe keine Ahnung, was an den einzelnen Sachen dran ist. Sie werden im Artikel auch irgendwo als "Denkspiel" bezeichnet.

Allerdings war es auch das Westfalen-Blatt, das Wochen vor den anderen Medien und dem Verein Volker Zerbes Berufung zum Geschäftsführer, Lasse Boesens Verpflichtung, Jichas Abgang nach Kiel und noch ein paar andere Dinge vermeldete, die rückblickend alle eingetreten sind, obwohl sie zunächst von allen Seiten dementiert wurden.

Völlig aus der Luft gegriffen ist das mit Sicherheit nicht. Vor allem nicht die Sache mit Meisinger, sonst würde das kein Journalist so konkret formulieren.

Sicherlich mag das Westfalen Blatt in der Vergangenheit mal die richtigen Riecher bewiesen haben. Aber das VZ zum Geschäftsführer wird, war doch eigentlich für alle Lemgoer nach dem Weggang von Holpert klar. Und auch das Jicha nach Kiel wechselt war jetzt nicht so die riesen Überraschung! Also bleibt von deiner Aufzählung nur die Verpflichtung Boesens. Also meiner Meinung nach also nicht so die riesen Meldungen.

Nun zur aktuellen Meldung. Sicherlich hat Meisinger es schwer, das ist klar zu erkennen. Vorallem bei den alten Spielern, für die ist eine Veränderung immer schwer. Die neuen haben da naturgemäß weniger Probleme. Von daher wird sich zeigen ober PM als Trainer bleibt oder nicht. Ich persönlich halte ihn aber auf jedenfall geeigneter und Erfahrener als einen Markus Baur . Sicherlich ist Baur ein erfahrener Handballer mit viel Taktischem Verständnis, aber als Trainer fehlt ihm noch ein wenig die Erfahrung. Könnte ihn mir da schon eher wie auch schon spekuliert als Co-Trainer von Meisinger vorstellen. Aber mal abwarten was passiert. Hängt sicherlich auch vom sportlichen Erfolg des TBV in dieser Saison ab.

Und durch die genannten Spieler verliert der Artikel für mich noch mehr an Glaubwürdigkeit. Sicherlich will der TBV sich verstärken und es sind Top-Leute angekündigt. Und auch dabei auf deutsche Nationalspieler zu setzen ist wohl auch das Konzept des TBV. Immerhin ist der Name TBV Deutschland ein wichtiges Marketing Instrument. Aber Hens der gerade in Hamburg bis 2011 verlängert hat und der sowieso in Lemgo nicht tot überm Zaun hängen möchte. Und auch ein Klein wird wohl nur sehr schwer aus Kiel wegzubekommen sein. Da wäre schon eher ein Roggisch als Hegemann Nachvolger in der Abwehr interessant und auch möglich. Hoffe viel mehr das es mit Glandorf klappt, wäre der ideale Mann, der auch Menschlich viel besser passen würde als ein Hens. Er ist halt einem Volker Zerbe sehr ähnlich.

• Ich will auch gar nicht bestreiten, dass Lemgo finanziell einen Mini Klein wuppen kann, nur reicht das nur bedingt für einen Transfer.
    Ciudad wollte auch Karabatic, Barca wollte immer Lövgren haben und die sind finanziell sicher keine Leichtgewichte.
    Aber auch Klein hat noch Vertrag, hat Perspektive in Kiel und fühlt sich allen anschein nach wohl.
    Und Kiel hängt auch sehr an ihm, die werden ihm auch 2 Euro fünfzig zahlen.

• Zitat

Original von Karl
    Na, die 'D-Mark-Zeit' kennst Du doch noch ;) (war jetzt eine Anspielung/Abwandlung zum TBV Deutschland - und in Lemgo brauchte man ja recht wenige Spieler mit Angeboten in Dollar zu locken ;) )

Aber wie gesagt, ein sehr solides finanzielles Fundament ist natürlich die Voraussetzung für ein Bundesligaspitzenteam (und die Kontinuität im Kern der Mannschaftszusammenstellung war lange Zeit beachtlich)

:wall:

Ach ja, die D-Mark ... ;) Hast recht, ich erinnere mich noch dunkel. ;)

Also, Karl, tu mir einen Gefallen und hol Daniel Stephan nach Minden, bevor er plötzlich noch meint in Lemgo Trainer zu müssen. ;) ( Für alle. >Das war jetzt nur ein Scherz. )

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn ()

• Meisinger vor dem Aus
    Für Peter Meisinger wird es offenbar eng: Laut Informationen von Sport1.de steht der Coach beim TBV Lemgo vor dem Aus.
    Dabei hatte er erst im Sommer die Nachfolge von Interimstrainer Volker Zerbe angetreten – und sollte den Klub eigentlich wieder an die Spitze führen.
    Einen neuen Trainer haben die Westfalen wohl auch schon im Auge: Markus Baur soll den Posten übernehmen. Der Nationalspieler ist derzeit noch Spielertrainer beim Schweizer Erstligisten Pfadi Winterthur und wurde zuletzt auch mit dem SC Magdeburg in Verbindung gebracht.

Quelle: Sport1

• Naja Sport 1 ist ja auch nicht gerade so die zuverlässige Quelle ;) Die Sport 1 Redakteure haben vermutlich hier mitgelesen und den Westfalenbaltt Artikel gelesen ;)

• Tja, wie ich es gesagt habe:

Sigfusson und Kaluzinski verlassen TUSEM Essen

Eryk Kaluzinski verlässt den TUSEM
    Foto: Andreas Tesch
    Halldor Sigfusson und Eryk Kaluzinski, die vor kurzem vom Trainingsbetrieb der Bundesligamannschaft freigestellt wurden, werden den TUSEM verlassen. Das Duo hatte um die Auflösung ihrer Verträge gebeten und nun hat man sich einvernehmlich getrennt.

"Für beide Spieler lagen von mehreren Vereinen Anfragen aus dem Ausland und der Zweiten Bundesliga vor", so Jens Wachowitz von der TUSEM-HSB gegenüber handball-world.com. Allerdings sei es derzeit noch unklar, für welche Teams die beiden Rückraumspieler zukünftig auflaufen werden.

Sigfusson wollte sich trotz der Signale der Vereinsführung, dass man im laufenden Erstligajahr nicht mit ihm plane, bei Tusem in der Ersten Bundesliga durchsetzen. Die Konkurrenz auf der Spielmacherpositione durch Andrej Siniak und Sergio Ruiz Casanova war aber nach Ansicht der Vereinsverantwortlichen letztlich zu groß gewesen.

Kaluzinski war hingegen zunächst im linken Rückraum fest eingeplant gewesen, doch als die Essener die Chance auf die Verpflichtung von Gunnar Dietrich nutzten, fiel der polnische Shooter teamintern auf den dritten Platz hinter Katzirz und Dietrich zurück.

Der Essener Kader würde damit auf 13 Spieler schrumpfen, doch im Verletzungsfall könnten die Essener gleich auf mehrere Spieler, die mit einem Zweitspielrecht ausgestattet sind, zurückgreifen. So könnte beispielsweise Martin Wozniak, der derzeit für den ASV Hamm aufläuft, in den Kader rücken.

Sigfusson kam 2005 vom isländischen Erstligisten KA Akureyri und schaffte mit dem TUSEM den Durchmarsch von der Regionalliga in die 1. Bundesliga. Kaluzinski kam ein Jahr später als Torschützenkönig der Zweiten Liga Süd von der TSG Münster ins Ruhrgebiet.

• Uff ... das`n Ding ... es ist aber nicht der 1. April heute, oder?

Mir scheint, daß meisinger eher der Kandidat von Holpert war und es wohl nicht gerade eine große Abstimmung zwischen Holpert und Zerbe gegeben hat, der ja z. B. auch Jichas Wechselwunsch nach Kiel anders bewertet hat als Fynn.

Das haut mich schon ein wenig aus den Schuhen ... hätte ich heute morgen noch nicht geglaubt ...

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn ()

• Zumindest das Gerücht um den Trainer ist nun geklärt:

Markus Baur ab 2008 sportlicher Direktor und Trainer des TBV

Markus Baur, der derzeit noch als Spielertrainer bei Pfadi Winterthur in der Schweiz unter Vertrag steht, wird ab dem 1. Januar 2008 neuer sportlicher Direktor und Trainer des TBV Lemgo werden. Der 36-jährige Baur war bereits von 2001 bis 2007 als Spieler beim TBV Lemgo aktiv und hatte in dieser Zeit mit dem TBV unter anderem die Deutsche Meisterschaft 2003 sowie den EHF-Pokal 2006 gewonnen. "Die Aufgabe, in Lemgo eine junge Mannschaft mit einer Perspektive nach ganz oben zu formen, ist für mich eine einmalige Chance. Ich bin Pfadi Winterthur sehr dankbar, dass mir diese Möglichkeit gegeben wurde", freut sich Baur auf die Aufgaben beim TBV. Der derzeitige Trainer Peter Meisinger, der vor dieser Saison verpflichtet wurde und den Umbruch der Mannschaft eingeleitet hatte, wurde über den Wunsch des Vereins nach einer Verpflichtung von Markus Baur informiert. Beide Seiten vereinbarten daraufhin eine einvernehmliche Auflösung des ursprünglich noch bis zum 30. Juni 2009 laufenden Vertrages. Das Traineramt wird interimsweise bis zum Jahresende Geschäftsführer Volker Zerbe übernehmen. Der TBV Lemgo und Pfadi Winterthur sind zudem eine Partnerschaft eingegangen, bei der in den kommenden Jahren beide Vereine eng zusammen arbeiten werden: Einzelheiten hierzu werden in den nächsten Wochen im Detail geklärt. „Pfadi ist eine Traditionsmannschaft mit großen Erfolgen, einem hervorragenden Namen und einer professionellen Struktur. Aus einer solchen Partnerschaft können beide Seiten nur profitieren“, verrät TBV-Manager Volker Zerbe vorab.

Pressemitteilung TBV Lemgo

Das ist eine Entwicklung mit dessen Geschwindigkeit kaum einer gerechnet hat.

• Sicherlich eine Überraschung!!! Aber trotzdem ist diese Entwicklung in meinen Augen eine Fehlentwicklung. Man hätte Peter Meisinger mehr Zeit und Vertrauen schenken sollen. Gerade die Integration junger Spieler ist ihm gut gelungen! Und bis auf die Melsungen Niederlage liegt der TBV meiner Meinung nach voll im Soll!! Aber die Herren von Heristo, Fam. Weber und die alten Hasen der Mannschaft werden wohl wissen was sie tun.

• Geht/muss Hegemann jetzt in die Schweiz. Baur soll Pfadi ja noch einen neuen Spieler "besorgen".

FvB wird wohl sicher sein in Minden. Hegemann (wenn nicht in der Schweiz) oder Haaß wird man evtl. auch bald in Minden sehen.

Beim Supercup wird der Bundesheiner seinen Spielern schon gesagt haben was sie machen sollen/müssen.

gruß Heinrich

Alles Quatsch !

• Ja so sieht es aus. Stand in dem Interview von der HSG Düsseldorf. In Lemgo wird ein Spieler sicherlich auch nicht gefragt was er möchte. Wenn Heristo und Weber das wollen haben die doch keine Chance.

Alles Quatsch !

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Ist Hegemann nicht derzeit Referendar auf Lehramt Grundschule? Wenn dem so wäre, müsste er jedenfalls in NRW bleiben. Es sei denn, ich habe die Sache mit dem Referendariat falsch in Erinnerung.

Es gab auch schon Trainer, die jeden Tag quer durch NRW nach Hessen gefahren sind. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Der komplette (wirklich brisante) Artikel aus der Printausgabe des Bielefelder Westfalen-Blatts (Hens, Klein, Glandorf usw. ) ist übrigens in das Lübbecker Red Devils-Forum eingestellt worden:

Link

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• Zitat

Original von ATOM

@che - tolle Signatur - die zeugt wieder von deiner "Klasse" :)

Die hab ich ja auch erst seit 2 Monaten oder so... zeugt mal wieder von deiner geistigen Klasse ;)