Beiträge von Steinar

Der THC hat sich hervorragend verkauft. Sulzbachs Trainer Peter David (vor Ort) bekam von Dago Leukefeld eine Gratislehrstunde zum Thema "Unterbindung des gefürchteten Leverkusener Tempohandballs" Die Anzahl der Tempogegenstöße dürfte am Ende sogar noch im einstelligen Bereich gelegen haben.

Die größere Bank war vor allem am Ende von Halbzeit 1 ausschlaggebend, dass Bayer von 10:11 auf 15:12 davonziehen konnte. Im zweiten Spielabschnitt kam Bayer dann mal zu mehreren Gegenstößen in Folge und konnte sich so auf die 6 Tore absetzen, was dann genug war, um den THC an diesem Abend zu besiegen.

Extralob hat in meinen Augen neben Thomsen vor allem Kristin Kartheuser verdient, die hervorragend Regie geführt hat und später von Wolf sogar in Manndeckung genommen wurde.

Bei Leverkusen waren es in der holprigen Anfangsphase vor allem Loerper und Ahlgrimm, dann später Woltering und Neukamp, die sich verantwortlich für die Wende zeigten.

Zitat

Original von Olaf
    Eine Adaption Flensburger Unwohlseins im tiefen Süden?

Die Geschichte mit der falschen oder richtigen Förde hat eine längere Tradition, da wirkt Dein Einwurf ziemlich albern.

Die Düsseldorfer glauben ja auch, dass die Schäl Sick linksrheinisch ist. ;)

Zitat

Original von Wisser06
    ...gut erkannt... ;)

...im Sport kann sowieso manchmal alles sehr kurzlebig sein, Sponsoren
    bestimmen die Marschrichtung in Liga 1 und 2, wenn diese nicht da sind oder ausfallen läuft nur noch wenig zusammen!
    Oft kann ein Verein nichts dafür, wenn dann die Zusagen nicht eingehalten werden (siehe Tusem Essen, 1. FC Nürnberg oder aktuell SC Magdeburg)

Warum du dann diese drei Beispiele nimmst, ist mir allerdings schleierhaft. Das Geld von Weinerplan kommen könnte, war nur schwer zu glauben. In Bezug auf Pasta Campione gilt das selbe und Schelsky ist eher was anderes. Magdeburg kann froh sein, solche Sponsoren zu haben, die die Lücken immer wieder ausgleichen.

Ein Spiel Sperre ist bei internationalen Wettbewerben (EM, WM, Europapokal) durchaus üblich. Zwei Spiele (bzw. Zwei Wochen Sperre) sind aber bei Liga-Wettbewerben nicht unüblich.

Es ist schön, dass es endlich mal in Deutschland entsprechend geahndet wird, auch wenn man nach dem Äußerungen hier im Thread (bzw. der BNN) vielleicht auch Chevtsov/Storm hätte bestrafen sollen, getreu dem damaligen "Mach Et Otze"-Urteil.

Zitat

Original von Mischl61
    Findet Ihr nicht auch, dass es ein herrliches Gefühl ist wenn man lesen kann, dass Kronau-Östringen in einem BuLi Handballspiel gegen den TBV LEMGO Favorit ist? Wer hätte das vor 3 Jahren gedacht?

Ich tippe auf einen Sieg mit 4 Toren unterschied!

Gedacht vielleicht wenige, befürchtet jedoch viele. Nach dem Einstieg von Hopp war es doch klar, dass dort transfermäßig die Post abgeht. Von der Mannschaft, die damals den zweiten Aufstieg geschafft hatte, ist doch nur noch Vizeweltmeister Jurasik vorhanden. Eventuell kann man Gensheimer noch dazu zählen. Da weiß ich nicht genau, wie etabliert der schon im Zweitligakader war.

Die SR-Leistung sollte nicht von Belang sein. Zumindest sollte sie nicht im Vorfeld schon thematisiert werden. Der WHV ist vor heimischer Kulisse der haushohe Favorit. Essen kann lediglich überraschen.

Schaut man sich die ersten Partien des TUSEM an, so scheint gewiss, dass man um die 30 (29, 2 x 30, 31, 33) Gegentore kassieren wird. Also stellt sich nun die Frage, wie viele Tore man selber werfen kann. Auswärts lag der Schnitt bislang leider bei 24, aber die Mannschaft hat bewiesen, dass sie vorne auch über 30 Tore werfen kann.

Der WHV schwankt allerdings auch um die 26 Tore herum (22, 25, 26, 2 x 28). Hinten kassiert man oft um die 25 Gegentore (22, 24, 26, 28) Lediglich Flensburg schaffte mal die 35. Lassen wir uns doch einfach mal überraschen :D

Zitat

Original von Yukonurlaub
    meteokoebes schreibt:

[In Beyeröhde, Leverkusen und Randers gibt es ja auch noch spielende Zeitzeugen (mehr fallen mir spontan ohne Recherche nicht ein) dieses Kapitels. ;)

Hier spielt auch noch jemand: Nord-Harrislee (R. Bülau)

:hi: :hi: :hi: :hi:

In der Recherche ist mir noch eine weitere untergekommen. Die darf sich sogar schon mehrfache Deutsche Meisterin (2005,2007), DHB-Pokalsiegerin (2004,2005) und Challenge-Cup-Siegerin (2004) nennen. Christina Rohde lief nämlich von 1996-2002 für die Buntekuh auf ;)

Zitat

Original von Yukonurlaub
    Wisser06 schreibt u.a.:

Eins kann ich mir auch nicht verkneifen:
    Der rasante Aufstieg von SuLei von der Landesliga in die 1. Liga ist sicherlich aller Ehren wert.
    Es gab aber vor nicht allzu langer Zeit einen Verein (SC BunteKuh Lübeck) der hat sogar das Kunststück fertiggebracht von der Kreisliga bis in die 1. Liga ununterbrochen aufzusteigen und jetzt geht der Weg wohl in die entgegengesetzte Richtung. Bei dem Verein liefen auch viele wichtige Menschen herum, die auch schöne weisse Hemdkragen hatten mit einem Aufdruck des Vereinsemblems und dem Zusatz 1. Bundesliga. Das sah ganz toll aus.
    Ich meine am Samstag in der Buschenburg auch solch schöne Hemdkragen gesehen zu haben - das sah toll aus (s.Lübeck).

:hi: :hi: :hi: :hi:

In Beyeröhde, Leverkusen und Randers gibt es ja auch noch spielende Zeitzeugen (mehr fallen mir spontan ohne Recherche nicht ein) dieses Kapitels. ;)

Wisser06: Na klar spielen alle Spielerinnen für Aufwandsentschädigungen. Nur scheint der Aufwand, für den man entschädigt wird im Bergischen Land oder im Mannheimer Umland etwas niedriger zu sein, als am bayrischen Untermain. Aber das macht dann doch den Reiz aus, wenn solch kleinen Vereine wie Ketsch, Blomberg oder Beyeröhde, die nach den Prognosen der meisten doch noch punktlos sein müssten, dann doch mal eine kleine Sensation schaffen und solch renommierte Namen wie Buxtehude oder Frankfurt mal die ein oder andere Woche noch ganz unten im Tabellenkeller drin sind.

Zitat

Original von Linde
    Wenn die Leistungen homgener und vor allem hochklassiger werden, DANN verbessern sich auch die Rahmenbedingungen. Eine "Arena Beyeröhde" kann man sicher nicht von einem Aufsteiger erwarten - man gehe mal in Liga 2 oder 3, dann weiß man wesshalb.

Die Leistung muss in der Breite stimmen, und nicht wie momentan in der Spitze. Dann gehts aufwärts mit der Liga.

Du meinst ähnlich hochklasig, wie die Haberlandhalle? ;) Aber das Kapitel ist ja dann auch ab nächsten Jahr Geschichte ;)

Zitat

Original von Paranoidhardtekker
    Man kann aber kein passivesspiel anzeigen wenn der ball noch net mal freigeben war.. dann müßte man es ja ständig anzeigen tztz. ok man kann es anzeigen weil dann dadurch das spiel rausgezögert wird. Aber es kommt ja auch darauf an wie es steht und ob man in unterzahl ist oder nicht..

Nein, da kommt es gar nicht drauf an. Wer passiv agiert (in Unterzahl beispielsweise, um den personellen Nachteil auszugleichen oder um eine Führung zu verteidigen), der bekommt das Passivwarnzeichen und für Torhüterwürfe in die gegnerische Hälfte ist dies ohne weiteres sofort möglich, wenn man da Absicht hinter vermutet.

Zitat

Original von Lord Vader

Beim unnötig weiten Abwurf von Fritz zu Anspiel gibt Omeyer und die Kieler Abwehr denn Ball nicht zum Anspielkreis zurück - was macht Prang - passives Vorwarnzeichen gegen die Kröstis.

Was sollen sie denn sonst anzeigen? Der weite Abwurf ist halt passives Spiel und das sollten alle Herren auf der Platte wissen.

Nunja,

ein Spiel auf dem großen Bildschirm verfolgen zu können und dies auch noch ganz ruckelfrei hat halt auch seinen Reiz. Darüberhinaus gibt es ja auch Leute, denen die technischen Voraussetzungen für das web.TV fehlen, die aber auf Sat zurückgreifen können. Von daher find ich das Angebot an sich schon in Ordnung. Bin aber auch kabelgebunden und von daher erst mal außen vor ;)

Zitat

Original von Wuffka
    Sulzbach - Oldenburg 20:31

Da hat sich Sulzbach diesmal aber derbe einen eingepackt.

so wie halt alle, die bislang gegen Oldenburg spielen mussten. Mal sehen, was es für Leverkusen gibt. Nach den Leistungen gegen Ketsch und Beyeröhde könnte es ja auch für die Elfen ne Klatsche geben. Es sei denn, das Team ruft sein volles Potential mal ab.

Zitat

Original von tausendfeuer

Aus kompetenter Quelle (eine meiner handballspielenden Töchter) kam der Vorschlag die besondere Geschicklichkeit zu belohnen, :D

also den Ermessensspielraum entsprechend nutzen.. :D :D

Hätte ich das letzten Sonntag gewusst, dann hätte man beim Gegner bestimmt die passende Gegenspielerin dafür finden können ;)

felix: So ist mir das auch bekannt. Was das nun mit Erdbeben zu tun hat, entzieht sich aber weiterhin meiner Kenntnis

1)
    Als Schiedsrichter pfeift man das, was man sieht. Wenn man es nicht gesehen hat, dann kann man das ja nicht pfeifen

2)
    Es ist nicht erlaubt:
    8.2 d) den Gegenspieler mit oder ohne Ball regelwidrig zu stören, zu behindern oder zu gefährden.

8:3 Regelwidrigkeiten gegen 8:2 können im Kampf um den Ball vorkommen; Vergehen, bei denen sich die Aktion überwiegend oder gar ausschließlich gegen den Gegenspieler statt gegen den Ball richtet, sind progressiv zu bestrafen.

Ich denke mal, dass man den BH wohl kaum im Kampf um den Ball öffnen kann. Von daher würde ich mal sagen Freiwurf und Progressive Strafe, wenn man es denn sieht. Von klarer Torgelegenheit wird man da meist noch nicht sprechen, oder?