Beiträge von Steinar

Zitat

Original von tausendfeuer

da dürfen sich die Ketscher Jungbärinnen ganz herzlich bei den Schiedsrichtern bedanken. Ich mecker selten . Stehe keinem der beiden Vereine nahe. Aber kann mich nicht erinnern so ne einseitige Pfeiferei gesehen zu haben, ausser bei den ganz jungen Spielern, wenn die Heimschiedsrichter pfeifen.

Dann gibt es halt morgen von Blomberg eins auf de Kapp ;)

Im Nordforum gefunden:

Willstätt-Kirchzell
    Pforzheim-Leichlingen
    Bergischer HC-Friesenheim
    Horkheim-Niederolm
    Korschenbroich-Oftersheim
    Saarlouis-Wallau
    Kröstis 2-Bietigheim
    Coburg-Gensungen
    Leipzig-Baunatal
    Offenbach-Dormagen
    Dudenhofen/Münchh.-Gelnhausen
    Sonnenberg-Obernburg
    Opladen-Eisenach
    Waiblingen-Leutershausen
    Dresden-Groß-Bierberau
    Hofweier-Düsseldorf
    Neuhausen/erms-Münster
    Aachen- Salamander Stuttgart
    Reintal-Bittenfeld

Freilos: Erlangen und Hüttenberg

Zitat

Original von Webmaster SGSH
    Wenn die Auslosung wirklich schon Nachmittags war, dann finde ich es amateurhaft, dass noch nichts im Internet steht.

Oder waren mal wieder nicht alle Lose im Topf?

und ich hatte so auf eure Webseite gehofft ;)

Zitat

Original von Aeppel222

Problematisch sehe ich die dünne Besetzung der Kreisläuferposition, vorgesehen scheint nur Martina Halasova, die aber ggf. im Rückraum mithelfen muss. Ich bin mir aber nicht sicher, ob nicht vielleicht eine andere Mitspielerin im Notfall auch am Kreis ausreichend stark genug ist.

Ich prognostiziere, wenn nicht außergewöhnliches am Untermain passiert, den 6ten oder 7ten Tabellenplatz.

Ob da am Kreis schon das letzte Wort gesprochen ist. Sommerlund oder Blacha sind ja beispielsweise derzeit noch zu haben. Dennoch halte ich das Team vom derzeitigen Kader immer noch für stärker als Ketsch oder Nürnberg, womit man zumindest den Klassenerhalt sicherstellt.

Zitat

Original von Diddi

Auch wenn es Off topic ist; aber ich finde wir sollten diesem Spieler etwas Zeit geben! So ein Verletzungspech wie bei Zakharow gibt es ja eigentlich fast gar nicht! Und wenn er sich richtig vorbereitet kann das seine Saison werden! Aber die Fans sollten bei ihm etwas Geduld haben!

Und es gibt im Oberbergischen auch genügend Leute, die bezweifeln, dass es sich bei der Verletzungsserie um Pech handelt. Wurde da nicht mal über den Trainingsfleiß geklagt?

Wenn man sieht, welche Auswirkungen die Übertragungen von sportdigital.tv hatten (Anwurf 20:30) dann kann man sich da bei den öffentlich-rechtlichen aber auch sicher sein.

Andererseits wird es nächstes Jahr sowieso eine seltsame Saison werden, denn im EHF-Pokal und Pokalsiegerwettbewerb muss am Wochenende gespielt werden. Somit ergibt sich eine Vielzahl von Spielen, die bereits am Dienstag/Mittwoch stattfinden werden und die dann nur kurz aufbereitet werden. Die CL-Teilnehmer werden wohl auch eher an diesen Tagen (max. ein Team am Donnerstag) spielen und absolvieren dann ihre Heimspiele am Samstag Mittag.

Für Gummersbach, Kiel und Flensburg ist das Risiko Zuschauer zu verlieren gering, denn dort wird Samstags ja nicht Fußball gespielt :D Hamburg hat da schon ein organisatorisches Problem mit dem echten HSV nebenan.

Zitat

Original von Mado92
    25min zu einer der schlechtesten sendezeiten ... schwach
    ich hoff mal das das ndr magazin was größeres wird

25 minuten sind besser als 0 und ich finde die Sendezeit gar nicht so schlecht. Zwischen Fußball-Bundesligaende und Sportschaubeginn ist genau die richtige Zeit für die Sportinteressierten in meinen Augen.

Grundsätzlich ist bei dem Termin halt nur fraglich, welche Auswirkungen dies denn aufdie Spielansetzungen haben wird, denn viele Partien finden ja derzeit am Samstag abend oder Sonntagnachmittag statt. Von denen gibt es entweder nichts oder erst mit einer Woche Verspätung Bilder zu sehen.

Hat Rösler denn schon einen Vertrag unterschrieben oder nicht? Die Textpassage aus der PM suggeriert mir da etwas anderes, als der Artikel von Frau Bachhuber.

Aus der Distanz kann man das ganze nur mit einem gewissen Schmunzeln betrachten. Der Club hat die Lizenz mit einem Minimaletat bekommen. Das Handball zu den Kosten möglich ist, beweisen andere Teams Jahr für Jahr. Nun will man halt keine billigere Mannschaft aufbauen und deshalb braucht man halt noch zusätzlich Geld.

Scheffhexe: Gibst du noch die Quelle an, oder bist du der Verfasser?

Zitat

die vier deutschen Teilnehmer allesamt gezwungen sind, zumindest die zwölf Gruppenspieltermine komplett in ihre ohnehin schon enge Terminplanung aufnehmen zu müssen.

Das ist aber auch unerhört. Als ob die Vereine da so viel dagegen gehabt hätten. Vorher war das Viertelfinale auch für alle Teams fest eingeplant. Nun können sie quasi nach dem alten System fest mit dem Halbfinale planen und Gummersbach ist in Lostopf 3. Die können froh sein, wenn sie die zweite Gruppenphase überhaupt erreichen. Bei der Setzliste muss man zum einen die Stärke der Ligen berücksichtigen (und Gummersbach ist stärker als Hammrby) und zum anderen macht es die Sache für die EHF bei der Auslosung leichter Teams aus einem Verband nicht in eine Gruppe zu losen.

Wie man an Luxemburg und Griechenland sehen kann, gibt es genügend Teams, die die Anforderungen an die CL nicht erfüllen können. Alleine die Auflagen in Sachen Halle und TV-Vertrag stellen da oftmals Probleme dar. Wir können ja gerne spekulieren, wie Barca an diese Wildcard gekommen ist, aber ich halte es durchaus für möglich, dass Slowenien 3 oder Kroatien 2 auch abgesagt haben. Das beide Teams nun in den vierten Lostopf kommen ist nur folgerichtig, auch wenn das den deutschen Teams nicht schmecken wird. Man stelle sich mal eine Gruppe mit Barcelona, Gummersbach, Celje und Montpellier vor. Dann hat der VfL 3 Knallerspiele in der Kölnarena und darf nach der Gruppenphase von außen zuschauen.

eine andere Chance werden sie kaum haben. Die Vorrunde meistern und am besten sogar mit 2:0 Punkten in die Hauptrunde gehen. Gegen Polen, Ungarn und Spanien sollte eigentlich alles drin sein. Wundertüte werden da für mich noch die Chinesinnen sein.