Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Müllers Omar
    Die Bundesliga ohne Nettelstedt wäre wie eine Suppe ohne Salz. Ich freu mich!

Ich freu mich auch für den TuS :)

Zitat

Original von Müllers Omar
    Jetzt hoffe ich nur, dass sich Dormagen nicht am grünen Tisch in die Liga klagt. ?(

Wenn es denn so kommen soll und das Gericht auf einen HBL-Fehler entscheidet, dann freue ich mich auch für den TSV. Außerdem braucht Dormagen von sich aus eigentlich gar nicht tätig zu werden, denn das macht ja schon Kirchzell. ;) Aber das diskutier doch lieber im ZLS-Forum beim Poch-Thread :hi:

Zitat

Original von Diddi

Was soll der VFL beispielsweise mit Lützelberger machen? Jede Woch ein Statement bringen, dass er auch noch nächste Saison in Gummersbach spielt?

Nee, das hat man schon im Fall Narcisse versucht. Klarheit herrscht deshalb ja immer noch nicht. ;)

Die Sache mit dem gedeckten Spieleretat ist mir auch noch in Erinnerung. Finde ich trotzdem faszinierend, denn schließlich muss ja noch ein großer Sponsorenanteil, der wegbricht, wieder gewonnen werden. Da stellt sich ketzerisch dann die Frage, ob man dieses Geld a) gar nicht braucht oder b) welche anderen Etatposten dann halt eben nicht gedeckt sind.

Zitat

Original von Kutte42

Da stellt sich mir doch gerade die Frage, ob es schonmal ein Eigentor in der Bundesliga gab :D

In der Bundesliga? Gute Frage, aber zumindest hat mit Karabatic ein aktueller Bundesligaspieler schon eins auf dem Konto. In Montpellier missglückte ihm ein Rückpass und bei der WM habe ich in Dortmund eins gesehen. Pass von RR auf LA von der Abwehr ins eigene Tor abgeblockt. Frag mich aber nicht, welches Presidents Cup Team das war.

Zitat

Original von bogdan
    Das Hinspiel kann in der 60. Spielminute vor dem Rückspiel auch nicht als Spiel entscheidend gewertet werden.

Allerdings hätte Kerstin Wohlbold IMO in diesem Fall wohl nur eine Zeitstrafe bekommen müssen. ?(

komisch, dass dies die EHF anders sieht und beispielsweise Dujshebajev (im CL-Viertelfinale gegen San Antonio) oder Lubej (letztes Jahr im Hinspiel von San Antonio in Veszprem) damals gesperrt hat ;)

Zitat

Original von bogdan
    Ist jetzt rein hypothetisch, interessiert mich aber trotzdem.

Bsp.: TuS N.-L gg. Bayer D.

Hätte ein Spieler dort im Hinspiel einen formellen Wurf in der letzten Minute verhindert, wäre er nach der Roten Karte (falls die gegeben worden wäre?) im Rückspiel gesperrt worden?

BTW: Das rüde Foul von Jakub Szymanski steht hierbei nicht zu Diskussion, da es ja nach einem formellen Wurf passierte. Dagegen hat Greiner, (glaub ich) Sekunden vor Spielende, nicht den Abstand eingehalten.

Um das mal so zu sagen: Wie uns das Finale um die deutsche Meisterschaft bei den Frauen zwischen Leverkusen und Nürnberg gelehrt hat. Nein!!!!!!!

Spielzeit zu Ende, Direkter Freiwurf und Kerstin Wohlbold stürmt aus der Mauer und verhindert den direkten Freiwurf von Krause. Rote Karte, aber keine Sperre.

Ich habe es nicht verstanden, warum Wohlbold im Rückspiel spielen durfte. Dann brauchen wir diese Regel nicht mehr.

Video dazu gibt es meines Wissens auf der Nürnberger Homepage.

Danke. Warum müssen die interessanten dinge immer dann passieren, wenn ich ohne Internet bin ;)

Zitat

Original von Igglem vor !

Nein du irrst dich nicht ! ;)

Wieso sollte es in Frankreich schlechter mit den Finanzen als in Gummersbach stehen? Hat Gummersbach in den letzten Wochen schon Nachfolger für TUI und ISE bekanntgegeben? Chambery hat einen richtig fetten Großsponsor, der mächtig Kohle investieren möchte.

ALI: In Punkt 1 stimme ich dir zu, Punkt 2 ist nicht so eindeutig, weil Essen nicht die Rolle von Metzingen innehat, sondern ein unbeteiligter Dritter ist. Das wäre vergleichbar, wenn Sulzbach die Aufstiegsplay-offs noch mal hätte spielen müssen. Da hatte die HBVF Glück, dass sich die Punktabzüge nur auf eine Play-off Gruppe auswirkten ;)

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Egal ,was bei der Passgeschichte heraus kommt. Mit dem Pokal hat das nichts mehr zu tun.

Die Pokalrunde ist bereits abgeschlossen und lt. Ausschreibung ist ein Einspruch nicht mehr möglich.

Vom Pokal hat eh niemand gesprochen. Das war, wie wintermute richtig angemerkt nur ein Indiz, warum Stralsund berechtigte Hoffnungen auf eine erfolgreiche Relegation gegen Essen gehabt hätte.

Ergibt also die folgenden Fragen:

1) Wird Dormagen nachträglich Erster?
    2) Kann Essen nachträglich in die Relegation geschickt werden?
    3) Müsste eine Relegation zwischen Stralsund und Lübbecke stattfinden, wenn man Essen nicht noch nachträglich indie Relegation stecken kann?