Beiträge von Steinar

    Zitat

    Original von tom_md
    Hannawald hat hier noch ganz andere Sachen verdient, komm mir nicht mit Fairness gegenüber ausgerechnet DEM! Wer hier einmal Zuschauer angespuckt hat, kann auf Lebenszeit keine bessere Behandlung erwarten! :pillepalle: :pillepalle:

    Der Zuschauer war ja auch kein neutraler, sondern ein pöbelnder Spielerpapa. Das wollen wir bei der ganzen Legendenbildung nicht unerwähnt lasen. Hannawald ist ein Torwart, der polarisiert und ebenso wie andere auch mal einen Schritt über das, was erlaubt ist hinausgeht.

    Solche Szenen brennen sich ins Gedächtnis aller ein. Die Kröstis würden gut daran tun, ihn zumindest freiwillig nicht mehr im letzten Spiel einzusetzen und Jurasik würde es gut zu Gesicht stehen, wenn er sich öffentlich bei Ettwein für dieses Vergehen entschuldigt. Nach seinem Abgang gestern könnte ich auf gerne ganz auf solch einen Menschen in der Buli verzichten.

    Zitat

    Original von Tester
    Schade, [HW]hw[/HW] hat den Fehler wieder rausgenommen. Da stand nämlich ursprünglich im Spielbericht zu HSG D vs. TUS etwas von einer durch Markus Hausdorf genommen Auszeit, sehr witzig! ;)

    Manchmal sind wir halt schneller im Fehler finden, als unsere Leser posten können :D

    Zitat

    Original von Meikel

    Selbst der Versuch einer Tätlichkeit ist strafbar, es ist nicht entscheidend,ob man trifft oder nicht, geschweige denn wie hart. Er hat klar mit der Faust geschlagen, also 100% rot.

    Haben wir bei van Bommel nicht gelernt, dass es keine Tätlichkeit ist, wenn man seinen Gegenspieler dabei nicht trifft?

    Zitat

    Original von Meikel
    @Meteokoebes: In dem Fall wird eine solche Aktion von Meira noch belohnt, sollte also eigentlich kein Kriterium sein. Das wird aber bei seiner Entscheidung der einzige Ansatz gewesen sein, keinen Platzverweis auszusprechen!

    Ich stimm dir zu. Ich hab lediglich versucht einen Ansatzpunkt für die doch sonst unerklärliche Entscheidung zu finden. ;)

    Zitat

    Original von Meikel
    Das wird in Kiel auch nicht ewig so weitergehen... Die Preiserhöhung ist schon echt hart... Aber leider wird niemand der Zuschauer deswegen nicht mehr den Geldbeutel zücken... Nicht mal grössere Beschwerden wird es geben....

    Richtig. Und solange das niemand tut, kann der THW munter weiter Stück für Stück an der Dauerkartenschraube für den Etat drehen. Es wird eine Schmerzgrenze für die einzelnen Besitzer der einzelnen Kategorien geben und vielleicht erleben wir demnächst die Stammblatt-Tauschbörse (Tausche Kategorie I gegen II, o.ä.)

    Im Moment verhält es sich doch mit den Kieler Dauerkarten so, wie mit Spritpreisen. Jeder meckert über die Kosten, aber bis ein Großteil der Leute auf das Auto verzichtet, weil der Sprut zu teuer ist, dauert es noch etwas.

    Naja, um Weiner mal ein wenig in Schutz zu nehmen, aber wenn du in so einem Endspiel gleich zwei mal innerhalb von so kurzer Zeit den roten Karton ziehst, dann kann das Spiel in einer Treterei enden, wie bei der WM zwischen Portugal und den Niederlanden. ;)

    Natürlich muss er die gegen Meira geben und auch bei Cacau ging rot in Ordnung (wobei es da ja auf Zuruf des Assistenten kam). Nach dem Foul von Magnin hatte der VfB dann wieder begriffen, dass man keine Schonfrist mehr gewährt bekommen würde.

    Glückwunsch Lübbecke.

    Da hatte ich mich für den Saisonstart schon auf ein Heimspiel gegen Flensburg gefreut und nun muss ich mir ernste Gedanken um ein Heimspiel gegen Großwallstadt oder ein Auswärtsspiel in Hamburg machen ;)

    Zitat

    Original von eisbeer
    Rot gegen Cacau, vollkommen zu Recht! :pillepalle:
    Nur gelb gegen Meira, Glück gehabt Vfb,

    aber so verpsielt man sich alle Sympathien innerhalb von 2min

    und Magnin gleich hinterher. Weiner hat aber wenigstens versucht ihm klar zu machen, dass dies die letzte Gnade für den VfB war.

    Eine Vertragsanzeige bei der HBL sagt nicht aus, dass die Verträge auch tatsächlich vorliegen. Des weiteren war die Vertragsverlängerung bis 2010, wenn ich mich nicht irre. Das heißt, dass diese Vertragsverlängerung noch nicht einmal angezeigt wurde.

    Übrigens, um auf Buxtehudes Torwartfrage mal zurückzukommen:

    Marieke van der Wal (BVB, bleibt aber vielleicht)
    Janice Fleischer (Oldenburg)
    Elisabeth Wehr (Thüringer HC)
    Petra Diener (Frankfurter HC)

    sind dann alles Abgänge ohne bisher einen neuen Verein zu haben.

    Göppingen auch, jaja, aber dennoch finde ich, dass die letztjährigen Absteiger in der Auflistung erst einmal noch vorkommen können. Dortmund könnte ja immer noch einen Platz in der Bundesliga bekommen ;)

    So, die alte Saison ist doch eigentlich vorüber und es ist Zeit sich schon mal mit den neuen Gegebenheiten zu befassen. Ergänzungen zu neuen Transfers oder Fehler meinerseits dann bitte in diesen Thread ;)

    Nürnberg:
    Abgänge: Georgeta Dinis-Virtic (Rumänien), Katrin Engel (Hypo), Agnieszka Tobiasz (Karierreende), Barbara Strass (Karriereende), Stefanie Ofenböck (Babypause)
    Zugänge:

    Leipzig:
    Abgänge: Chana Masson (Randers), Ragnhild Sörlie (Norwegen), Katja Langkeit (Sulzbach), Janine Urbannek (Halle), Nora Reiche (Viborg), Rikke Nielsen
    Zugänge: Mette Ommundsen (Tertnes), Therese Bengtsson (Bjornar), Natalie Augsburg (Ketsch), Liza Stokholm-Olsen (Slagelse), Maike Daniels (Halle-Neustadt) , Renate Urne (Tertnes)

    Leverkusen:
    Abgänge: Nadine Krause (Kopenhagen), Sabine Englert (Hypo), Claudia Bohrmann (Karriereende)
    Zugänge: Silke Meier (Trier), Laura Steinbach (Trier)

    Trier:
    Abgänge: Anja Althaus (Viborg), Silke Meier (Leverkusen), Laura Steinbach (Leverkusen), Alexandra Gräfer (Göppingen), Maren Baumbach (Kopenhagen)
    Zugänge: Kira Eickhoff (Allensbach), Megane Vallet (Metz)

    Oldenburg:
    Abgänge: Milica Danilovic (Serbien), Irina Pusic (Dortmund), Sarah Everding (Greven), Heike Zornow (Karrierende), Jana Oborilova (Slowakei), Janice Fleischer, Diane Lamein (Buxtehude), Magdalena Urdea
    Zugänge: Sabrina Neuendorf (Frankfurt), Natalja Parchina (Astranochka), Julia Wenzl (Thüringer HC), Hæge Fagerhus (Fjellhammer IL, NOR), Ines Gümmer (Oldenburg II), Tatiana Surkova (Byasen)

    Frankfurt:
    Abgänge: Sabrina Neuendorf (Oldenburg), Angie Geschke (Randers), Akiko Kinjo, Petra Diener
    Zugänge:

    Buxtehude:
    Abgänge: Stefanie Melbeck (Kolding), Aleksandra Pawelska (Polen), Melanie Lorenz (Greven)
    Zugänge: Isabel Nagel (Bensheim), Diane Lamein (Oldenburg), Maxi Hayn (Neubrandenburg), Willemijn Karsten (Vastgoed), Lena Jensen (Vicar Goya)

    Thüringer HC:
    Abgänge: Julia Wenzl (Oldenburg), Saskia Mulder (Karriereende), Kathrin Höhne, Kirsten Watzke, Maja Sommerlund, Elisabeth Wehr
    Zugänge: Martina Knytlova (Elda), Christine Dangel (Göppingen), Isaballa Thomsen (Horsens)

    Ketsch
    Abgänge: Natalie Augsburg (Leipzig), Jeannette Ullrich, Astrid Wörner, Simone Kuhn, Barbara Laverroux (alle Karriereende)
    Zugänge: Annick Bosshart (Brühl/SUI), Urszula Lipska (Mainzlar), Daniela Treinzen, Anke Schalk, Corinna Kaden (Ketsch II)

    Blomberg:
    Abgänge: Vanessa Beier (Beyeröhde), Stella Kramer (Beyeröhde), Jolanda Robben (Celle), Charlotte Koch (Knetterheide/Schöttmar)
    Zugänge: Anika Leppert (Dortmund), Sophie Götzke (Rostock), Karen Rücker (Nellingen)

    Dortmund:
    Abgänge: Hisayo Taniguchi, Anika Leppert (Blomberg), Andrea Surholt, Janet Kliewe (Karrierende), Kira Brandes
    Zugänge:

    Göppingen:
    Abgänge: Christine Dangel (Thüringer HC)
    Zugänge: Alexandra Gräfer (Trier)

    Sulzbach/Leidersbach:
    Abgänge: Anna Galinskaja (Sindelfingen), Marion Chilla (Karriereende/Stand-By), Signa Schjoenning (Dänemark), Rocsana Negovan, Elfa Björk Hreggvidsdottir, Eivor Pala Blöndal
    Zugänge: Katja Langkeit (Leipzig), Claudia Sondermann (Bruchköbel), Judith Kirschig (Walldorf)

    Zitat

    Original von Thainobbi
    Heute in der Rheinischen Post:

    Zitat Kretzsche zu seinem Karriereende:

    Ich habe in meinem Alter beispielsweise auch keine Lust mehr, mir meine harte Arbeit durch willkürliche Schiedrichterentscheidungen kaputt machen zu lassen.

    :( :(


    ... stattdessen werfe ich lieber in den entscheidenden Momenten den Ball selbst gegen das Gehäuse wie bei der WM 2003 oder am Tor vorbei, wie im EHF-Pokal-Finale 2005. :lol:

    Jetzt versteh ichs.

    Zitat

    Original von Thainobbi
    Ich glaube es wäre genau anders herum ;)

    Wenn es die Unterforen geben würde, wäre eine Beteiligung sehr wahrscheinlich viel höher :(

    Ich glaube das nicht. Das Problem ist doch, dass jede Liga noch ihr eigenes Forum hat und viele User gar kein Interesse daran haben, die gleiche Diskussion mehr als einmal zu führen. Ich finde es gut, dass es überhaupt ein komplettes Regionalligaforum gibt. Soweit ich mich richtig erinnere, war das mal komplett im Amateurbereich eingegliedert und wurde dann extra von einem Unterforum nach oben ausgegliedert. Hat sich seitdem die Beitragszahl (mal abgesehen von der letztjährigen TuSEM-Schwemme) dadurch merklich erhöht?

    Meine Güte, das ist das übliche kleinreden vor solchen Partien. Immer schön dem anderen Team die Favoritenrolle zuschieben. Die einen sind erholt, die anderen voll im Saft. Und als ob es für eine Lehrerin ein großartiges Problem sein würde um 20 Uhr abends zu spielen, wenn sie tagsüber arbeitet. Es sei denn, es handelt sich um eine Abendschule ;) Die Entfernung Wuppertal - Bensheim ist ja wirklich enorm. Was kann man froh sein, dass sich nicht etwa Allensbach oder Neustadt-Sebnitz für die Play-offs qualifiziert haben.

    Beyeröhde ist haushoher Favorit und wird dieser Rolle zu 100% gerecht werden. Und immer noch steht mein Vorschlag im Raum, dass man auch das Spiel auf Malle hätte austragen können, wenn dort eh beide Teams auf Abschlusstour waren. Zwei deutsche oder spanische SR hätten sich bestimmt auch noch gefunden. ;)