Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Flevo

Ich wünsche ihm noch mehr Erfolgserlebnisse, schließlich muss Essen auch noch nach Ludwigshafen :baeh: .

Gruß Flevo

Unser Partnerverein (man beachte die Doppelfunktion von Herrn Gaißmaier) macht zumindest seine Hausaufgaben und gewinnt in der Rückrunde die wichtigen Spiele ;)

Dann habe ich ja wenigstens mit einem Gespann recht gehabt. Wer weiß denn schon, wann das nächste Mal ein spanisches Gespann ein CL-Finale leiten darf. ;)

Die Polen hatte ich nicht auf der Rechnung, aber sie haben es in meinen Augen auch verdient.

Um mal ein Beispiel für das oft zitierte Fingerspitzengefühl zu bringen.

WM-Finale 2007: Deutschland - Polen:

Henning Fritz ist verletzt und Jogi Bitter betritt das Spielfeld, um den Kollegen mit hinunterzubegleiten. Allerdings hatten schon 2 Leute das Spielfeld betreten. Den Regeln entsprechend hätte Bitter eine Zeitstrafe erhalten müssen. Das SR-Gespann hat allerdings nur einen kurzen Blick zu Wenta geschickt, der das ganze dann durchgewunken hat, so dass Bitter dann Fritz ersetzen konnte.

Regelgerecht war dies nicht, aber im Sinne des Sports wohl die richtige Entscheidung.

Zitat

Original von ostufer

Ohauerha. Die Hamburger können halt nicht aus ihrer Haut (ich weiß, es ist der DHB).

Da liegst du falsch. Der DHB hat nichts mehr mit dem DHB-Pokal am Hut, bzw. lediglich die Tatsache, dass man den späteren Pokalsieger für den Pokalsiegerwettbewerb anmeldet. Alles andere obliegt im Falle der Männer der HBL und im Falle der Frauen der HBVF. ;)

Zitat

Original von OsloStar
    Ist für mich nicht nachvollziehbar, dass man ein Spiel, dass den Ausgang bzw. die Qualifikation für den Wettbewerb XY nicht stattfinden lässt. :nein:

Für mich ist das absolut nachvollziehbar. Man will halt Kräfte für das Champions-League Finale sparen und mit einem Heimsieg gegen den SCM in der Liga wird man am Ende sowieso die CL erreichen.

Tja und im Notfall vertraut man darauf, dass der HSV den Pokalsiegertitel holt. Zudem die Kieler und Flensburger ja schon vorher wissen, auf wen sie im Finale treffen können.

Kai: Vorher müsstest du erst mal regeln, ob ein Spiel um Platz 3 den Durchführungsbestimmungen nach überhaupt möglich ist.

RL West
    TV Korschenbroich
    Leichlinger TV
    DJK-BTB Aachen
    OSC 04 Rheinhausen
    GWD Minden 2
    SG Schalksmühle-Halver
    TuS 82 Opladen

Oberliga Westfalen
    HSG Lemgo 2

Oberliga Mittelrhein
    Longericher SC

Oberliga Niederrhein
    TV Jahn Hiesfeld

Wenn sich Narcisse weigert für den VfL aufzulaufen (unter der Annahme, dass der Vertrag gültig ist), dann wird er gesperrt. Bei Roxana Gatzel, die ursprünglich nach Nürnberg wechseln wollte, ehe sie doch dem Nationalmannschaftstrainer nach Valcea folgen wollte. Gatzel wurde insgesamt ein halbes Jahr gesperrt und durfte danach für Valcea auflaufen. Schwer zu sagen, inwiefern die Fälle miteinander vergleichbar sind, denn Gatzel hatte ja noch kein Spiel für Nürnberg absolviert.

Fritz hatte gar keine Verlängerungsoption, sondern eine Option den Verein vorzeitig ohne Ablöse verlassen zu können. Ist zwar fast das gleiche, aber nur fast.

Im Zweifel wird die EHF entscheiden müssen, aber die genaue Formulierung der Option kann dabei schon entscheidend sein.

Die Sache mit der Tribüne könnte man machen, wenn man das Gehalt eines Narcisse und eines gleichwertigen Ersatzes mal eben aus der Portokasse bezahlt. Das glaube ich angesichts der Hampeleien um einen guten Mittelmann aber nicht.

Bei dem Restprogramm des SCM müssten die sich aber schon sehr anstrengen, um nicht am Ende auf Platz 5 zu landen. ;) Ich gehe davon aus, dass ein Spiel um Platz 3 unnötig ist, aber der Show halber könnte man es ruhig durchführen, dann schont sich auch keiner der drei noch im EC vertretenen Mannschaften im Halbfinale, so wie wir das in der diesjährigen spanischen Pokalendrunde erleben durften.

Ausbildung bzw. das spätere berufliche Standbein ist ein Pfund mit dem ein Verein wie Bayer wuchern kann und Leverkusen wie auch Blomberg oder der THC haben den Vorteil der speziellen Förderprogramme für Schüler.

Die Präparate sind für alle Sportler gleichermaßen verboten. Das hat einfach pragmatische Gründe, denn dann braucht es nur eine Liste und nicht für jeden Sport unterschiedliche.

Bei Mannschaftssportarten kann Doping trotzdem noch einiges bewirken. Sieh dir doch nur mal die Tempoverschärfung an, die es im Handball und Fußball die letzten Jahre gegeben hat. Es reicht nicht nur die gute Technik zu beherrschen, sondern du musst gleichzeitig auch noch die entsprechende Athletik aufweisen und dies kann man nun mal mit einigen verbotenen Präparaten schneller und einfacher erreichen.

Es ist halt auch die Frage, ob ich mich in der ersten, zweiten oder dritten Liga wiederfinden will oder ob ich gar eine Karriere im Nationalteam anstrebe. Es gibt bestimmt Mittel, die dafür sorgen, dass du zwei oder drei Spieler auf deiner Position hinter dir lassen kannst und das kann dann für den entsprechenden Karrieresprung sorgen.

Und um das Mannschaftssportargument mal totzuschlagen. Wo wäre Kroatien bei der WM wohl ohne einen individuellen Spieler wie Balic gelandet. Die Frage ist eigentlich nicht zu beantworten, denn das Kolektiv kann oftmals auch solche Ausfälle kompensieren, wie man ja an den Top 3 gesehen hat. Dennoch war es der große Einzelkünstler, der die Kroaten im Spiel gehalten hat, wenn es kritisch wurde. (Nein, ich behaupte nicht, dass Balic dopt)

Sportler mit Belastungsasthma gibt es viele. Neben Jan Ullrich fällt mir da auch sofort noch die schwimmerin Sandra Völker ein. Inwiefern die Erkrankung evtl. sogar leistungssportbedingt ist oder einer Karriere im Wege steht ist schwer zu sagen. Dafür fehlen mir die medizinischen Kenntnisse.

Ich liebe es ein wenig hier den Anwalt des Vorverurteilten ab und an zu spielen, denn es gibt etliche Möglichkeiten, wofür das Blut von Jan gut sein könnte.

1) Wirklich für den Notfall. Die drei großen Rundfahrten kommen halt immer irgendwie an Spanien ran. Vieleicht lagern in Freibug oder in der Schweiz auch noch einige Beutelchen. Wer weiß das schon? Eine Spur führte ja sogar zu einem deutschen Arzt.

2) Das Blut sollte modifiziert wieder in Jans Körper gelangen. Dafür müsste man aber, um wirklich von Doping zu sprechen, auch noch den Nachweis führen, dass das Blut modifiziert wurde.

3) Das Blut wurde modifiziert und sollte einem anderen Fahrer injiziert werden. Also selbst die Tatsache, dass Jan Ullrichs Blut modifiziert wurde, lässt keine Rückschlüsse zu, ob Jan gedopt hat. Ich erinnere hier mal an Tyler Hamilton, der ja beim Dopen aufflog, weil es sich um Fremdblut handelte. Seltsamerweise soll auch Hamilton zu den Kunden von Fuentes gehört haben. Wieso hatte der dann nichts eigenes bekommen?

Vielleicht fallen euch ja auch noch weitere ein ;)

Zitat

Original von Snuffmaster
    Warum darf ein Sportler, wenn er Krank ist, nicht normale Medikamente nehmen?

Gesetze und Bekämpfung gegen Doping schön und gut, teilweise aber sehr neben der Spur!

Dürfen sie doch. Ulle und etliche andere Radsportler haben doch ihren Freifahrtschein für die Verwendung von Corticoiden, da sie ärztlich attestiert unter Belastungsasthma leiden.

Zitat

Original von vorlaut
    Ähem...
    ich hätte eine Verständnisfrage......
    Bei welcher Art von Verletzung macht es Sinn, mit vorher abgezapftem Eigenblut nachzufüllen ?

Vorlaut

Bist du schon mal mit Tempo 80 einen Berg runtergefahren und dann gestürzt? Da verliert man so einiges, was dann gegebenenfalls am besten durch Eigenblut wiederzugeführt wird. Vielleicht wäre auch Frankfurts Preuß gestern froh über einen kleinen Beutel Eigenblut gewesen.

Es gibt auch geplante Operationen, wo Normalsterbliche davon Gebrauch machen und vorher fleißig eigenes Blut abgeben. Es gab ja schon Leute, die über Bluttransfusionen Viruserkrasnkungen erlitten haben.

Gerade bei einem Leistungssportler kann man solche Vorsichtsmaßnahmen ohne weiteres nachvollziehen. Man müsste halt nun noch feststellen, ob das Blut verändert wurde. Das dürfte sich aber relativ schwierig gestalten.

Ich sehe eigentlich kein Problem darain, wenn dass das Blut in Spanien "nur" gelagert und nicht modifiziert wurde. Ullrich war Radsportprofi und fuhr auch international öfters mal Rennen und die Wege zur Tour, dem Giro oder der Vuelta sind aus Spanien halt einfach kürzer. ;)

Wenn du auf deine Wunschanmelung klickst, dann kannst du ein kleines Vorschauvideo sehen.

Größe laut Media-Player-Eigenschaften: 640 x 480 pixel
    Bitrate: 414 KBit/s

Zitat

Wie sind die Systemvoraussetzungen?

Das Eurosport PLayer ist von jedem Computer zugänglich, der folgende Software installiert hat: Windows Media Player 6.4 oder aktueller, Internet Explorer 6 oder 7, Microsoft® Windows® 98 Zweite Edition, Windows® 2000 oder Windows® Millenium Edition oder Windows® XP, mindestens einen 800 MHz-Prozessor, einen Intel Pentium IV oder ein ähnliches System, 256 MB Arbeitsspeicher oder mehr, eine 2-MB Internet-Breitbandverbindung oder besser, eine 16-Bit-Soundcard oder besser sowie eine Grafikkarte mit 1.000 oder mehr Farben.