Zu 1) Das man dir das noch erklären muss
Zu 2) Ringelpiez mit Anfassen glaube ich ![]()
Beiträge von Steinar
-
-
Zitat
Original von Alphadex
Es gibt ja nun wirklich einige Wörter die auf Englisch einfach besser klingen als im Deutschen und dementsprechend oft auch hierzulande verwendet werden.
Einen bescheuerteren Ausdruck für Spielmacher als diesen den Schwenker benutzt hat habe ich aber noch nie gehört:
Playmaker
Ist nun mal das englische Wort für Spielmacher. Da kann Schwenker auch nichts dran ändern, außer dass er auch den deutschen Begriff verwenden könnte. Dafür ist er aber auch Manager

-
Zitat
Original von whv-stehplatz
Das Lied gibts erst offiziell ab nächster Woche.... vermarktungstechnisch ist das ein wenig daneben, aber egalWer es früher haben will, der muss sich ein Album kaufen. Was marketingtechnisch besser ist, darüber lässt sich nun streiten

-
Die Ungarn-Transfers drohen doch eher daran zu scheitern, dass Hecker nicht das benötigte Geld zur Verfügung steht, um die Transfers zu realisieren, oder? So zumindest habe ich einige Artikel aus dem Ende des vergangenen Jahres immer in Erinnerung.
-
so undurchsichtig ist das ganze mit Hecker doch gar nicht. Wenn beim VfL keine gute Zusammenarbeit mehr moeglich ist, dann geht Hecker halt nach lieber nach Essen und beschraenkt sich dort auf das Taetigkeitsfeld, welches ihm angeboten wurde. Wenn doch eine Zusammenarbeit moeglich ist, dann bleibt er gerne beim VfL.
-
Ich schlage mal als Vergleich die Faelle Palinger (Kopenhagen/Lubljana) und Gatzel (Nuernberg/Valcea) vor.
Bei beiden Faellen hat die Spielerin allerdings dann beim Verein mit der spaeteren Unterschrift gespielt

Beim Fall Palinger war die Spielerin schon fuer Kopenhagen aktiv. Letztlich lief es dort auf einen Vergleich hinaus. Gatzel hatte zwar noch kein Spiel fuer Nuernberg bestritten, aber sie wurde fuer 6 Monate gesperrt.
Letztendlich wird wohl die EHF ueber den Fall entscheiden.
Ist auf jeden Fall interessant, wozu sich dieser Thread entwickelt

-
Erst mal abwarten, ob Heiner nicht Velyky fuer Haass oder Klimovets nominiert.

-
Ich werde in den Genuss der Dortmund-Spiele kommen, die ja vom Presidents-Cup der Gruppenvierten teilweise umrahmt sind.
Schade, dass Grönland-Australien in Halle ist, aber dafür sind dann in den Partien gegen Brasilien die Sympathien eindeutig verteilt

-
Andre, Sepp: Dinge, wie Schritte, das Abstehen im Kreis oder auch das Führen des Balles werden im oberen Bereich nicht mehr so geahndet. Wobei man bei den Jurasiktoren sonst wohl auch oft auf 7m hätte entscheiden können und so der Spielfluss nicht unnötig gestoppt werden sollte (Achtung Spekulation)
Was die Zeitstrafe von Kehrmann angeht, so meine ich im TV ein Trikotzupfen gesehen zu haben, womit dann die Zeitstrafe in meinen Augen auch gerechtfertigt war. Dafür hätte Lijewski mal für seine Gesichtsschläge bestraft gehört, aber einmal hat es ja dann dafür Bielecki getroffen.
-
Zumindest hatte Romero keinen Vertrag für eine Spielzeit bei zwei unterschiedlichen Vereinen.

-
Mal eine Frage an die Rechtsexperten. Er hat ja dann aber schon einen Vertrag bei Chambery unterschrieben, der spaetestens ab 2008 auch gueltig ist. Dann koennten die ja eine Abloese verlangen, wenn der VfL den Vertrag verlaengern will, oder?

-
Blacky Schwarzer wirds schon richten

Nun muss das ZDF sich wohl einen neuen Experten für die Hauptrunde suchen
-
Zitat
Original von Ronaldo
FAG verliert 28:24 gegen Ketsch, das sieht bitter aus...zudem hat sich wohl Tine Dangel laut Hiobbotschafts-SMS die Nase gebrochen.
-
Hach, was haben das die anderen Nationen doch einfacher, denen das vollkommen scheiß egal ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man z.B. in Frankreich darum bemüht ist die deutschen Namen richtig auszusprechen und wer kann mir denn sagen, ob man in Ungarn wirklich Zeitz sagt und nicht Seits

-
Buxtehude muss die Partie in Göppingen am nächsten Wochenende gewinnen, denn danach gibt es erst Mal eine ganze Weile nur schwer was zu holen.
Ketsch hat den Vorteil daheim noch gegen Dortmund, Blomberg spielen zu dürfen.
Für Göppingen sind die Spiele gegen Ketsch heute und nächste Woche gegen Buxtehude bereits die Endspiele.
-
Zitat
Original von lischen
bei uns stürmt es auch wieder (zwar nicht so heftig wie am donnerstag), aber man darf wieder/immernoch nicht in den wald und es ist wieder laut und der baum vor meinem fenster wackelt wieder stark! dazu regnet es wieder und der himmel hat eine sehr merkwürdige farbe: grau vermischt mit hellblau, ergibt dann eine art lila!ich mag das wetter nicht! die haben uns doch versprochen, dass es kälter wird und dass schnee kommt! aber das noch ein orkan oder ein orkanbaby kommt haben die doch nicht gesagt? oder hab ich was verpasst?
Zu Frage 1: Es wird ja auch kälter, aber das zweite Tief war auch vorhergesagt.
Zu Frage 2: Definitiv ja.
-
Zitat
Original von orsi
Turn- und Sportverein Weibern insolvent??? - Das Ende des Handballs im Provinzclub!!![...]
Gez. Ein schockiertes Ehrenmitglied
Quelle: Gästebucheintrag HSG Sulzbach/Leidersbach
Und hier die Antwort von der Vereinshomepage des TuS Weibern
ZitatAlles anzeigen
Stellungnahme des Wirtschaftsrats zu den Äußerungen im GästebuchBesondere Situationen bedingen besondere Reaktionen: Daher weichen wir (der Wirtschaftsrat) jetzt einmalig und ausnahmsweise einmal von unserem Grundsatzbeschluss ab, keine Kommentare zu anonymen Beiträgen im Gästebuch zu geben.
Wir gehen davon aus, dass Präsidium und TuS-Vorstand hierzu ebenfalls Stellung beziehen werden. In seinem Beitrag vom 17.01. wirft uns ein selbst ernanntes „schockiertes Ehrenmitglied“ bzw. „Ehrenmitglied“ u. a. vor, dass wir unter allen Umständen den Erstligaaufstieg der Damen I realisieren möchten, ohne Rücksicht auf Verluste, selbst dann, wenn der gesamte TuS zu Grunde geht.Hierzu möchten wir zunächst einige grundsätzliche Feststellungen machen:
Im März/April des Jahres 2005 ist der Vorstand bzw. das Präsidium des TuS an uns herangetreten mit der Bitte helfend mitzuarbeiten, da der Verein zum damaligen Zeitpunkt in einer deutlichen finanziellen Schieflage war. Nun gibt es mehrere Möglichkeiten auf eine solche Bitte zu reagieren: Eine ist es, die Ärmel aufzukrempeln und mitzuarbeiten, eine andere man setzt sich an den PC wie „Ehrenmitglied“ und sein „Fanklub“ und versucht alles schlecht zu machen, dieses natürlich anonym, damit man seine Meinung nicht in der Öffentlichkeit verteidigen muss.
Wir haben uns damals für die erste Alternative entschieden und mit Hilfe weiterer positiv denkender Personen dem Gesamtverein einen sehr hohen Betrag zur Verfügung gestellt. Weiterhin haben wir mit dem Präsidium die folgende Vereinbarung getroffen:
Zur Entlastung des Präsidiums und des TuS-Vorstandes übernimmt der Wirtschaftsrat ab dem 01.07.2005 finanziell und organisatorisch die Geschäfte der 1. Damenmannschaft. Wir stehen gerade für alle finanziellen Belange ab diesem Zeitpunkt. Die Damenmannschaft kostet den Hauptverein nicht einen einzigen Cent mehr.Diese Vereinbarung ist von unserer Seite zu 100 % erfüllt worden, alle finanziellen Verpflichtungen gegenüber Spielerinnen, Trainer, Betreuern und Geschäftspartnern sind in vollem Umfang und absolut termingerecht erfüllt worden. Der TuS Weibern hat seit diesem Zeitpunkt nicht einen einzigen Cent in die Damen-Mannschaft investiert.
Das Einhalten dieser Vereinbarung ist allerdings ein Geschäft, das man nicht im Vorbeigehen erledigt. Dahinter stehen unzählige Stunden von Arbeit und nicht zuletzt auch eigene finanzielle Mittel.
Nun wirft man uns weiterhin vor, dass wir das ausschließlich als Ego-Trip organisieren und der Rest des TuS uns egal ist. Hierzu nur folgendes: Wir zählen zu den wenigen treuen Besuchern der Herrenmannschaft, was mit Sicherheit nicht auf alle Gästebuchschreiber zutrifft, wir besuchen auch Spiele der Jugendmannschaft, unsere eigenen Kinder spielen in Mannschaften des TuS Handball. Wenn der TuS Weibern den Bach runtergeht, dann mit allen Mannschaften, die angesprochene Möglichkeit, dass die Damenmannschaft durch eine andere Organisationsform hiervon nicht betroffen sein würde, ist schlicht und ergreifend totaler Blödsinn. Von daher sollten alle Mitglieder des TuS ein vitales Interesse daran haben, hier mitzuarbeiten. Sprücheklopfer haben noch keinem Verein geholfen, aber offensichtlich gilt auch hier: Wer etwas macht, ist der Depp. Warum mithelfen, wenn man so schön aus der Ferne unter einem obskuren Pseudonym („“Ehrenmitglied“ hat hier mindestens noch 10 weitere, siehe seine IP) alles kritisieren kann?
Hierzu noch ein Zitat unseres Innenminister anlässlich des Neujahrsempfangs in Weibern: „Wer nichts für andere tut, tut auch nichts für sich!“
Diese Kampagne ist für den gesamten Verein alles andere als dienlich, potentielle Unterstützer und Sponsoren können hiervon durchaus abgeschreckt werden. Aber vielleicht ist das ja die wahre Absicht hinter vielen Beiträgen im Gästebuch.
-
Zitat
Original von Fremdlingerin
Also ist für Dich Buxtehude DER In-Begriff des Nordens.....? Auch schön zu wissen....

Nunja, anderenfalls wäre doch höchstens noch Oldenburg oder Dänemark übrig geblieben, wenn sie sich sportlich verbessern will.
-
Zitat
Original von Ché Guevara
Es gibt da so ne Stadt, die könnte nen Bundesligisten bei den Männern und den Frauen bieten....
...aber nicht mehr lange

-
Nunja, dass Isi in den Norden gehen wird, war doch eigentlich schon seit Bekanntwerden des Wechsels von Dominik Klein von Großwallstadt nach Kiel klar, oder?
