Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Alphadex

Es gibt ja nun wirklich einige Wörter die auf Englisch einfach besser klingen als im Deutschen und dementsprechend oft auch hierzulande verwendet werden.
    Einen bescheuerteren Ausdruck für Spielmacher als diesen den Schwenker benutzt hat habe ich aber noch nie gehört:
    Playmaker :nein:

Ist nun mal das englische Wort für Spielmacher. Da kann Schwenker auch nichts dran ändern, außer dass er auch den deutschen Begriff verwenden könnte. Dafür ist er aber auch Manager ;)

Zitat

Original von whv-stehplatz
    Das Lied gibts erst offiziell ab nächster Woche.... vermarktungstechnisch ist das ein wenig daneben, aber egal

Wer es früher haben will, der muss sich ein Album kaufen. Was marketingtechnisch besser ist, darüber lässt sich nun streiten ;)

Die Ungarn-Transfers drohen doch eher daran zu scheitern, dass Hecker nicht das benötigte Geld zur Verfügung steht, um die Transfers zu realisieren, oder? So zumindest habe ich einige Artikel aus dem Ende des vergangenen Jahres immer in Erinnerung.

so undurchsichtig ist das ganze mit Hecker doch gar nicht. Wenn beim VfL keine gute Zusammenarbeit mehr moeglich ist, dann geht Hecker halt nach lieber nach Essen und beschraenkt sich dort auf das Taetigkeitsfeld, welches ihm angeboten wurde. Wenn doch eine Zusammenarbeit moeglich ist, dann bleibt er gerne beim VfL.

Ich schlage mal als Vergleich die Faelle Palinger (Kopenhagen/Lubljana) und Gatzel (Nuernberg/Valcea) vor.

Bei beiden Faellen hat die Spielerin allerdings dann beim Verein mit der spaeteren Unterschrift gespielt ;)

Beim Fall Palinger war die Spielerin schon fuer Kopenhagen aktiv. Letztlich lief es dort auf einen Vergleich hinaus. Gatzel hatte zwar noch kein Spiel fuer Nuernberg bestritten, aber sie wurde fuer 6 Monate gesperrt.

Letztendlich wird wohl die EHF ueber den Fall entscheiden.

Ist auf jeden Fall interessant, wozu sich dieser Thread entwickelt ;)

Ich werde in den Genuss der Dortmund-Spiele kommen, die ja vom Presidents-Cup der Gruppenvierten teilweise umrahmt sind.

Schade, dass Grönland-Australien in Halle ist, aber dafür sind dann in den Partien gegen Brasilien die Sympathien eindeutig verteilt ;)

Andre, Sepp: Dinge, wie Schritte, das Abstehen im Kreis oder auch das Führen des Balles werden im oberen Bereich nicht mehr so geahndet. Wobei man bei den Jurasiktoren sonst wohl auch oft auf 7m hätte entscheiden können und so der Spielfluss nicht unnötig gestoppt werden sollte (Achtung Spekulation)

Was die Zeitstrafe von Kehrmann angeht, so meine ich im TV ein Trikotzupfen gesehen zu haben, womit dann die Zeitstrafe in meinen Augen auch gerechtfertigt war. Dafür hätte Lijewski mal für seine Gesichtsschläge bestraft gehört, aber einmal hat es ja dann dafür Bielecki getroffen.

Mal eine Frage an die Rechtsexperten. Er hat ja dann aber schon einen Vertrag bei Chambery unterschrieben, der spaetestens ab 2008 auch gueltig ist. Dann koennten die ja eine Abloese verlangen, wenn der VfL den Vertrag verlaengern will, oder? ;)

Hach, was haben das die anderen Nationen doch einfacher, denen das vollkommen scheiß egal ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man z.B. in Frankreich darum bemüht ist die deutschen Namen richtig auszusprechen und wer kann mir denn sagen, ob man in Ungarn wirklich Zeitz sagt und nicht Seits ;)

Buxtehude muss die Partie in Göppingen am nächsten Wochenende gewinnen, denn danach gibt es erst Mal eine ganze Weile nur schwer was zu holen.

Ketsch hat den Vorteil daheim noch gegen Dortmund, Blomberg spielen zu dürfen.

Für Göppingen sind die Spiele gegen Ketsch heute und nächste Woche gegen Buxtehude bereits die Endspiele.

Zitat

Original von lischen
    bei uns stürmt es auch wieder (zwar nicht so heftig wie am donnerstag), aber man darf wieder/immernoch nicht in den wald und es ist wieder laut und der baum vor meinem fenster wackelt wieder stark! dazu regnet es wieder und der himmel hat eine sehr merkwürdige farbe: grau vermischt mit hellblau, ergibt dann eine art lila!

ich mag das wetter nicht! die haben uns doch versprochen, dass es kälter wird und dass schnee kommt! aber das noch ein orkan oder ein orkanbaby kommt haben die doch nicht gesagt? oder hab ich was verpasst?

Zu Frage 1: Es wird ja auch kälter, aber das zweite Tief war auch vorhergesagt.

Zu Frage 2: Definitiv ja.

Zitat

Original von orsi
    Turn- und Sportverein Weibern insolvent??? - Das Ende des Handballs im Provinzclub!!!

[...]

Gez. Ein schockiertes Ehrenmitglied

Quelle: Gästebucheintrag HSG Sulzbach/Leidersbach

Und hier die Antwort von der Vereinshomepage des TuS Weibern

Zitat

Original von Fremdlingerin

Also ist für Dich Buxtehude DER In-Begriff des Nordens.....? Auch schön zu wissen.... :P

Nunja, anderenfalls wäre doch höchstens noch Oldenburg oder Dänemark übrig geblieben, wenn sie sich sportlich verbessern will.