ZitatOriginal von samol
Das war auch mein erster Gedanke...
Nur weil Bayern nicht mehr mit von der Partie ist? Es gibt von jedem Verein genügend Bekloppte um bei einem Pokalfinale ein halbes Stadion zu füllen. Da mache ich mir gar keine Sorgen.
ZitatOriginal von samol
Das war auch mein erster Gedanke...
Nur weil Bayern nicht mehr mit von der Partie ist? Es gibt von jedem Verein genügend Bekloppte um bei einem Pokalfinale ein halbes Stadion zu füllen. Da mache ich mir gar keine Sorgen.
Wir haben ja immer noch das "Talent" von Loran in der Verlosung. Das müsste dann aber auch ein Spieler (Jahrgang 85 oder jünger) schon sein, der in den deutschen Auswahlmannschaften mal zum Einsatz kam.
So, damit die Terminpläne mal wieder in Erinnerung gerufen werden ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von kicker.de
DFB-Pokal: Viertelfinal-Begegnungen stehen am 7. Januar fest
Bierhoff zieht die Lose
Im Rahmen der ZDF-Sportreportage wird Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff am Sonntag, 7. Januar 2007, die Begegnungen des DFB-Pokal-Viertelfinals ermitteln. Die Sendung startet um 17.10 Uhr.
Die Partien finden am 27. und 28. Februar 2007 statt, die Gewinner ziehen ins Halbfinale ein, das am 17. und 18. April 2007 ausgetragen wird.
Das Endspiel im Berliner Olympiastadion geht am 26. Mai über die Bühne. Bayern München ist Titelverteidiger im Vereinspokal.
Viertelfinalteilnehmer
1.Liga
Hertha BSC Berlin
VfB Stuttgart
Eintracht Frankfurt
1. FC Nürnberg
Hannover 96
VfL Wolfsburg
TSV Alemannia Aachen
2.Liga
Kickers Offenbach
Also, wenn ich mir das All-Star-Team der EM anschaue, dann wunder ich mich, wieso Wiel Freden da eine Berücksichtigung gefunden hat. Wenn ich mich an ihren Auftritt mit Horsens in Leverkusen erinnere, dann müsste sie sich entweder enorm verbessert haben oder es war ein Tribut an das Gastgeberland (irgendjemand sollte dann wohl rein) oder die Frauenhandballwelt hat keine guten RA mehr.
Für die Zukunft setze ich dort meine Hoffnung in Friederike Lütz und vielleicht machen ja auch Neukamp, Huber oder Stange einen Schritt nach vorne.
Zweite Problemposition in der Zukunft wird dann der rechte Rückraum. Jurack und Melbeck werden nicht mehr ewig spielen. Die Alternativen wären derzeit Reiche, Julia Jurack, Rohde oder Seiffert.
Drittes Problem ist dann der linke Flügel: Härdter wäre eine solide Nummer 2, doch uns fehlt irgendwie die Nummer 1. Die sehe ich derzeit auch nicht. Gibt es Vorschläge?
Problem Nummer 4: Wer kann auf RL die Nummer 2 hinter Krause werden? Mit dem bevorstehenden Wechsel hat Geschke mit Sicherheit gute Chancen dort hineinzuwachsen. Es stellt sich halt die Frage, ob das gelingt.
Auf den anderen Positionen sehe ich den nächsten Jahren kaum Bedarf bzw. die Möglichkeit, dass sich dort irgendjemand anderes etablieren kann.
Selbst die Top-Frauenmannschaften trainieren schon 7 mal die Woche (5 x abends, 2 mal morgens). Bei den Herren wird es schon auf 8-10 Einheiten in der Woche herauslaufen.
vom 19. Spieltag (der letzte der Vorrunde) wurden drei Spiele auf den 21.02.07 verlegt. Dafür wurden, wie du an der ersten Zahl in jeder Zeile erkennen kannst, Spiele von anderen Spieltagen in diesen Zeitraum gelegt.
Wir sind hier beim Männerhandball in Deutschland. Eindeutige Spieltage und nachvollziehbare Tabellen interessieren uns doch nicht.
wenn der Verein unbedingt will, dass diese spielenden Studenten dem Verein erhalten bleiben und dafuer vom Unistandort in einen weiter entfernten Ort pendeln muessen, dann gibt es dafuer eine Fahrtkostenentschaedigung. Meistens laufen solche Dinge dann aber auch direkt ueber einen bestimmten Sponsor. Ob das bei einigen Vereinen offiziell laueft, weiss ich nicht.
Dann gibt es moeglicherweise Punktpraemien, doch auch die werden meistens von einem Sponsor ausgelobt, sofern ich das richtig in Erinnerung habe. Vielleicht koennen ja unsere Finanzexperten sagen, inwiefern das sonst ueberhaupt mit der Gemeinnuetzigkeit des Vereins vereinbar waere. ![]()
Hannawald hat bis 2008, Ritschel bis 2009. Romingers Vertrag laueft aus. Keine Ahnung, ob man ganz auf Ritschel baut, mit Rominger verlaengert oder einen neuen holt.
Mit Sjöberg wird sie sich schön den Linken Rückraum aufteilen können. War da nicht was mit einer guten Uni für Wirtschaftswesen in Kopenhagen?
Kann die Wahl mit beeinflusst haben.
Weil es schon Stimmen wegen zu häufiger TVG-Übertragungen gab und weil das Duell dieser beiden norddeutschen Vereine dann doch mit dem Blick auf die aktuelle Tabelle mehr Spannung verspricht, als ein Duell 9. gegen 1.
Nach der EM ist vor der WM oder wie heißt das so schön in irgendeiner Signatur hier. ![]()
Also,
wer sollte für das nächste Turnier aussortiert werden und wer sollte stattdessen entsprechende Einsatzzeiten erhalten. In welcher Hinsicht haben auch noch die Stammkräfte Verbesserungspotential. Ich bin mal gespannt auf eure EM-Analysen ![]()
Na gut, wenn wir die Sponsorenzusagen mit hineinpacken, dann würde das bedeuten, dass man nicht genügend Sponsoren gewinnen kann, um solch einen Transfer zu tätigen. Ist meines Erachtens genauso schwachsinnig ![]()
Mit freundlichen Grüßen vom Handball-World Fotoarchiv ![]()
Also wehe Ronaldo, wenn es dann doch Schwalb wird ![]()
Habe mich mal für Mudrow entschieden. An die restlichen glaube ich trotz der aktuellen Tabellenstände nicht. Aber wer weiß, ob es überhaupt einen vierten Trainerwechsel geben wird.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lord Vader
Wir streiten hier um eine Definition eines nicht offiziell bestimmten Begriffs
Nach Deiner Meinung gehören also die Werbeeinnahmen, welche nicht gezahlt werden zum Etat (vgl. Weinerplan beim TUSEM), die Zahlungen von Rudolph beim HSV nicht.
Wenn Herr Rudolph - oder bei einer anderen Mannschaft deren Mäzen - einen Etat über eine Erklärung zusagt (und einhält) dann sind das für mich normale Gelder.
Ich denke U. Schuppler wollte etwas ganz anderes mit seiner Aussage:
Das passt schlichtweg nicht mehr ins gesamte Gehaltsgefüge für die Mannschaft und das Angebot des HSV für Velyky war höher als die Schmerzgrenze der Kröstis
Also, ich unterscheide ganz klar zwischen dem Etat und dem normalen Spielbetrieb in diesem Zusammenhang. Der Etat ergibt sich aus den erwarteten Einnahmen des normalen Spielbetriebs plus den zusätzlichen Einnahmen aus Sponsorenzusagen. Werden diese Zusagen und Vorausberechnungen erfüllt, dann ist der Etat am Ende der Spielzeit gedeckt.
Ich kann leider keinen Unterschied zwischen der Art und Weise eines Rudolph, im Gegensatz zu einem Hopp erkennen. Im übrigen entdecke ich in keiner Weise einen Hinweis auf ein schiefes Gehaltsgefälle in Schupplers Wortren
Zitat
"Der HSV hat Oleg ein exorbitantes Angebot gemacht, da konnten wir nicht mitgehen", so der scheidende SG-Manager Ulrich Schuppler: "Solche Gehälter sind über den normalen Spielbetrieb nicht refinanzierbar."
Ich lese hier viel mehr eine kaum haltbare Unterstellung, dessen Beurteilung ihm eigentlich nicht zusteht. Mag ja sein, dass er irgendwie Einblick in die Konten von Rudolph und dem HSV erhalten hat, um solch eine Aussage tätigen zu können, aber ich zweifle daran, dass er auch dazu befugt ist ![]()
Snuffmaster: Link funzt wieder ![]()
Marc: Ablöseseummen im sechsstelligen Bereich gibtes schon, wenn ich da an Grit Jurack (Leipzig nach Viborg), Iker Romero (Barcelona an Ciudad Real, damit der Wechsel nicht passiert) und nun zuletzt auch an die mögliche von Oleg Velyky (Kröstis nach Hamburg) denke. Du meinst mit Sicherheit die siebenstellige ![]()
ZitatOriginal von Lelle1605
wurde das Spiel verschoben oder ist das regulär?
Drei Spiele wurden vom Rahmenspielplantermin (30.12.06) auf den 21.02.07 verschoben. Eine Partie des 19. Spieltags findet bereits am 23.12. statt und die restlichen zwischen dem 28. und 30.12.
da die WM in Deutschland ist, gibt es wohl überhaupt eine WM-Pause in den unteren Ligen. Das war m.E. nicht immer der Fall, oder?
Danke für den Hinweis. Der kleine Fehlerteufel hat mal wieder ein Spiel doppelt gewertet gehabt. Ist korrigert ![]()
Ja, im Süden dürfte es wohl dieses Jahr vorerst noch auf einen Sechskampf um die Vier Tickets hinauslaufen.
1. TuS Weibern 20:2
3. TuS Metzingen 18:4
3. HSG Sulzbach/Leidersbach 18:6
4. HSG Bensheim-Auerbach 16:8
5. SC Markranstädt 15:7
6. TV Nellingen 15:7
Alle weiteren haben ja schon acht Punkte Rückstand auf den vierten Platz und beschäftigen sich bei maximal drei Punkten Rückstand auf den letzten Platz eher mit dem Abstieg
Nun ja, die Füchse weisen ja auf dem Artikel bei handball-world richtigerweise auch noch auf das schwere Rückrundenprogramm hin. Das ist mit Sicherheit richtig und ich glaube auch, dass der TuS-Rekord eingestellt wird, aber möglich wär es schon.
Im Süden hat Essen den Vorteil, dass man schon bei vielen Großen schon zu Gast war. Nach der WM-Pause kommen die Reisen nach Dormagen (aber die müssen ja auch noch nach Essen), Ludwigsburg und Friesenheim. Gleiches gilt auch für Dormagen.