Warum sagt denn jetzt niemand was? Es wurden ja hier hauptsächlich die Aussen "bemängelt" bzw. dass sie zu wenig ins Spiel eingebunden wurden. Aber liegt es nicht z.T. auch an der Spielerin selber inwieweit sie eingebunden wird bzw. sich einbinden lässt?
-
-
http://tv.terra.com.br/home.as…nnel=100&play=1&vid=84825
hier mal was schönes zum thema frauenhandball. vielleicht sollte ich es auch in den thread "schönste handballerin" posten, haha!!
-
Zitat
Original von Fremdlingerin
Warum sagt denn jetzt niemand was? Es wurden ja hier hauptsächlich die Aussen "bemängelt" bzw. dass sie zu wenig ins Spiel eingebunden wurden. Aber liegt es nicht z.T. auch an der Spielerin selber inwieweit sie eingebunden wird bzw. sich einbinden lässt?Die Aussen fand ich auch nicht gut, gerade im Vergleich zu anderen Nationalteams. Verstehe auch nicht so richtig, warum auf rechtsaußen zuerst immer 2 Halbspielerinnen angefangen haben (Melbeck und Reiche) und keine "Spezialisten". melbeck ist sicher in der Abwehr enorm wichtig, aber ich fände es besser, sie eher als Alternative zu Jurack einzusetzen. Da ich aber außer bei so einem Großereignis im Fernsehen kaum Spiele in D sehen kann,weiß ich auch keine richtige Alternative. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass gelernte Aufbauspielerinnen (die in ihren vereinen kaum außen spielen) besser sind als gelernte Außen (die ständig dort spielen) auf der Position.
Sicher liegt es auch an der Spielerin selbst, wie weit sie eingebunden wird, gerade auf außen bekommt man ja auch eher einen guten Pass, wenn man ein sicherer Abschließer (Torerfolg) ist bzw.wenn man sich auch mal selbst eine Chance erarbeitet. Ansonsten überlegt sich der Aufbauspieler, ob er selbst die Chance sucht.
Und diese Sicherheit und Torgefahr haben meiner meinung nach unsere Außen nicht ausgestrahlt. Ich glaube auch,Jurack ist von Dänmark bessere Außen gewöhnt, da kamen schon einige Anspiele, leider wurde wenig daraus gemacht bzw . nicht immer der Torwurf gesucht. -
Zitat
Original von Muravej
http://tv.terra.com.br/home.as…nnel=100&play=1&vid=84825hier mal was schönes zum thema frauenhandball. vielleicht sollte ich es auch in den thread "schönste handballerin" posten, haha!!
meine liebe, diesmal war ich schneller...guxu hier
-
Also, wenn ich mir das All-Star-Team der EM anschaue, dann wunder ich mich, wieso Wiel Freden da eine Berücksichtigung gefunden hat. Wenn ich mich an ihren Auftritt mit Horsens in Leverkusen erinnere, dann müsste sie sich entweder enorm verbessert haben oder es war ein Tribut an das Gastgeberland (irgendjemand sollte dann wohl rein) oder die Frauenhandballwelt hat keine guten RA mehr.
Für die Zukunft setze ich dort meine Hoffnung in Friederike Lütz und vielleicht machen ja auch Neukamp, Huber oder Stange einen Schritt nach vorne.
Zweite Problemposition in der Zukunft wird dann der rechte Rückraum. Jurack und Melbeck werden nicht mehr ewig spielen. Die Alternativen wären derzeit Reiche, Julia Jurack, Rohde oder Seiffert.
Drittes Problem ist dann der linke Flügel: Härdter wäre eine solide Nummer 2, doch uns fehlt irgendwie die Nummer 1. Die sehe ich derzeit auch nicht. Gibt es Vorschläge?
Problem Nummer 4: Wer kann auf RL die Nummer 2 hinter Krause werden? Mit dem bevorstehenden Wechsel hat Geschke mit Sicherheit gute Chancen dort hineinzuwachsen. Es stellt sich halt die Frage, ob das gelingt.
Auf den anderen Positionen sehe ich den nächsten Jahren kaum Bedarf bzw. die Möglichkeit, dass sich dort irgendjemand anderes etablieren kann.
-
-
Zitat
Original von Muravej
hast du aber ganz schön versteckt
threads mit solchen titeln schaue ich mir doch gar nicht erst an
Und jetzt siehste mal, was du dabei verpaßt
-
Zitat
Original von meteokoebes
Also, wenn ich mir das All-Star-Team der EM anschaue, dann wunder ich mich, wieso Wiel Freden da eine Berücksichtigung gefunden hat.Das ist die Quoten-Schwedin
-
genau, korrekt wäre stephanie cano gewesen. aber man brauchte eben eine schwedin. dann fiel auf, dass keine französin im all star team war. ging auch nicht. also hat man den titel der besten abwehrspielerin für isabelle wendling "erfunden".
-
der "titel" ist doch genauso lächerlich. was ich von koollegin wendling gesehen habe, war beste französische schule marke zerstören besser als gewinnen. wenn das der weg ist, den die ehf in sachen abwehrspiel haben will, müssen sie die regeln wieder zurückändern.
diese ganzen wahlen sind unsinn. in den hallen haben sich alle anwesenden meist köstlich amüsiert, wenn die spielerin des spiels verkündet wurde.
-
mein tipp für rr
susann müller-hcl -
Zitat
Original von Opa
mein tipp für rr
susann müller-hclups, die habe ich doch glatt vergessen. Ja, die ist wirklich gut. Darf sich am 3.1. aber gerne von ihrer schwachen Seite präsentieren
-
Zitat
Original von meteokoebes
ups, die habe ich doch glatt vergessen. Ja, die ist wirklich gut. Darf sich am 3.1. aber gerne von ihrer schwachen Seite präsentieren
sie hatte sich doch schon am 22.11. zurückgehalten!
-
Zitat
Original von outsider
sie hatte sich doch schon am 22.11. zurückgehalten!
Eigentlich ist doch egal, welche Feldspielerin welche Leistung gegen Leverkusen bringt. Entscheidend war doch eigentlich immer die Leistung von Chana Masson
Reist du denn nach Leverkusen an?
-
wie man krause ausschaltet, hat kollege arvidson von seinem vorgänger sicher noch mal erläutert bekommen.
wenn er es denn braucht.
-
Zitat
Original von härter_schneller
der "titel" ist doch genauso lächerlich. was ich von koollegin wendling gesehen habe, war beste französische schule marke zerstören besser als gewinnen. wenn das der weg ist, den die ehf in sachen abwehrspiel haben will, müssen sie die regeln wieder zurückändern.diese ganzen wahlen sind unsinn. in den hallen haben sich alle anwesenden meist köstlich amüsiert, wenn die spielerin des spiels verkündet wurde.
habe gehört, dass der gegner diese wahl macht. und zwar bis zur mitte der 2.hz ungefähr...sagt alles...
-
Kinners, ist das nicht etwas am Thema vorbei.....?
-
jetzt sei doch mal nicht so...
-
Natalie Augsburg von der TSG Ketsch wäre mein Vorschlag.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Eigentlich ist doch egal, welche Feldspielerin welche Leistung gegen Leverkusen bringt. Entscheidend war doch eigentlich immer die Leistung von Chana Masson
Reist du denn nach Leverkusen an?
eigentlich will ich anreisen, kann es aber noch nicht genau sagen ob ich da bin