ZitatOriginal von horny01
Immer diese Klugs..... aus Kiel
Muss sie doch als Dauerpendlerin zwischen KI und FL auch wissen, ob sie da was verpasst hat.
ZitatOriginal von horny01
Immer diese Klugs..... aus Kiel
Muss sie doch als Dauerpendlerin zwischen KI und FL auch wissen, ob sie da was verpasst hat.
ZitatOriginal von Bundesbibo
Das ist richtig.
@ Jens Friedrichs
Die verbotene Stadt ist mir schon exotisch genug...
Für einen Düsseldorfer ist das ja auch richtig Fern-Ost (Einmal rund um den Globus, oder?) Thainobbi hat ja schon auf der Hälfte der Strecke schlapp gemacht und ist umgekehrt ![]()
Jeder macht die Statistik, die einem gefällt. Unwichtige Pokale, wie der Gewinn des EHF-Pokals 2004 zählen ja nicht.
Der DHB-Pokal ist auch sehr viel schwerer zu gewinnen, als der EHF-Pokal.
Mit dem Supercupgewinn haben THW und SG jeweils 4 Titel in vier Spielzeiten. Rechnet man seit 2002, dann hat Kiel 6 Titel in fünf Jahren mit Supercupgewinn oder 5 Titel in fünf Jahren ohne Supercupgewinn.
ZitatOriginal von sg-fan86
ich frage mich nur warum die SG der falsche Verein für eine DHB-Karriere ist...Mag Heiner uns nicht,oder was?
naja, ein Freund von der Transferpolitik der beiden schleswig-holsteinischen Teams isT Heiner jedenfalls nicht ![]()
Die SG ist in den letzten jahren einer der erfolgreichsten Klubs Europas gewesen und einer der, wenn nicht der am besten besetzte Verein Deutschlands...
Für solche Ansprüche ist die Titelquote zu schwach.
Sind wir zu gut, um einen deutschen Nationalspieler auf zu bauen?
Oder wie darf ich deine Aussage verstehen?Es gibt keinen besseren Verein für ein Talent,dass sich auf interntionalen Topniveau durchsetzen möchte,so wie Torge
Richtig erkannt. Er muss sich durchsetzen. Aber erst, wenn er das in Flensburg geschafft hat, kann er überhaupt mal ins Blickfeld von Brand rücken. Wenn er das vorher will, dann muss er halt bei einem schwächeren Verein, wie z.B. Herrmann beim TuS oder auch Haaß in Düsseldorf seine regelmäßigen Anteile sicher haben.
Die Spielzeit in Dormagen war goldrichtig und in diesem Jahr wäre vielleicht eine Saison bei einem soliden Buliteam oder vielleicht in Dänemark hilfreich gewesen.
Falls du eine ausführliche Diskussion zu dem Thema führen willst, dann wohl am besten per PN ![]()
Steinbach und Bohm scheinen außen vor zu sein. Seiffert sehe ich eher als reserve für RR, als für RL. Sie ist zwar Rechtshänderin, aber auch im gesamten Rückraum einsetzbar. Vielleicht ein kleiner Vorteil gegenüber Julia Jurack. Zudem könnte man fast mit einem kompletten Bayer-Block agieren, was dann dem Männermodell vom TBV Deutschland entspricht (alles Lemgo außer LA wird zu Alles Bayer außer LA)
Problemposition bleibt wohl der rechte Flügel. Da werden die Rückraumspielerinnen Melbeck und Reiche wohl den Vorzug erhalten.
Boldsen ist für ziemlich viele Vereine interessant, aber beim HSV ist es auch finanziell realistisch. ![]()
Ab und an laufen ja auch Interviews folgendermaßen ab.
Journalist: Welchen Flensburger Spieler hätten sie gerne im Kader?
Fitzek: Boldsen, weil er ein echter Führungsspieler ist.
![]()
Wenn man halt solch Massenstudifächer studiert, dann ist das halt so. Ich kenne überfüllte Hörsäle noch nicht einmal im Ansatz ![]()
ZitatOriginal von lischen
entweder versteh ich deine punkte gebung nicht oder dich nicht! die denkst wirklich das wir verlieren???
1 Heimsieg
0 Unentschieden
2 Auswärtssieg
Getippt nach Toto-Regeln.
Ich vermute also ersteres.
Ein Heimsieg des BHC käme aber auch nicht all zu überraschend für mich.
Ich glaube der Bundestrainer ist sehr froh noch einen CL erfahrenen RR/RA in der Hinterhand zu haben,falls es bei den Angestammten zu Verletzungen kommt...
Wer meine Postings schon länger liest, dürfte wissen, dass es mir persönlich vollkommen egal ist, welche Nationalität ein Spieler hat. Ich verweise mal diesbezüglich auf meine ablehnende Haltung gegenüber irgendwelchen Quoten für Ausländer in der Buli, die der Heiner so schön fordert.
und bei Torge Johannsen von einem CL-erfahrenen Spieler, der für Heiner Brand in Frage kommt, zu sprechen, nur weil er mal ein bisschen gegen überforderte Mazedonier zum Einsatz kommt ist für meinen Geschmack eine Stufe zu hoch angesetzt.
Auf RA:
Erst mal kommt Kehrmann, dann Schöne und Sprenger, danach folgen dann eher Schröder (HSV) und Spatz (GM). Johannsen sehe ich da noch fast auf einer Stufe mit Hauk (TVG) und von Gruchalla (DÜS)
Auf RR:
Zeitz, Glandorf, Michel, Herrmann sind ganz klar als erstes zu nennen. Vor Johannsen sehe ich dann auf jeden Fall noch Rojewski vom SCM.
Mir fällt es schwer zu glauben, dass er wirklich mal ein ernsthafter Kandidat für das DHB-Team wird, solange er sich nicht gegen Stryger oder gegen Lauritzen/Lijewski einen Stammplatz erkämpfen kann.
ich habe gar nicht kritisiert, sondern bin auf block-o eingegangen und habe einen meiner Ansicht nach duraus legitimen Vergleich zwischen einem CL-Spiel und einem EM-Qualifikationsspiel gezogen.
Die SG wird mir durch diese Aktion nicht mehr oder weniger sympatisch als vorher. Es ging ja hier scheinbar auch nicht darum, dass man voll durchzieht oder nicht, denn meines Erachtens ist der Kräfteverschleiß beim Siebenmeter dann doch eher vernachlässigbar.
Im Übrigen fängt die CL-Saison nun erst wirklich für die SG an, wenn man in die ungeliebten Höllen von Zagreb und Tschechow muss. Dort muss voll durchgezogen werden, denn es kann auf die Tordifferenzen im direkten Vergleich ankommen.
Sehr undankbarer Spielplan.
Den guten Jungen auf der Ersatzbank in die Nationalmannschaft schreiben zu wollen muss auch nicht sein. Er war in Dormagen ein solider Spieler, aber gut genug für das DHB-Team? ![]()
Ich wüsste übrigens nicht, dass im Fußball schon D- oder E-Jugend Länderspiele übertragen werden. Es ist halt eine Stilfrage, ob man versuchen muss den Gegner noch zu demütigen oder nicht.
Zitat
58. Saint Valentine
Aha, der Herr soll gar nicht gelebt haben. Mal sehen, wie das der gute Valentin von Terni sehen würde.
Zu Svenja: Die Frage mit Gott bzw. den Göttern ist sehr zweischneidig. Für die Leute die glauben könnte es sein, dass er ja lebt ![]()
Bei den Wahlen mit Wahlcomputern hatte ich im Gegensatz zu den Wahlen mit Stimmzettel komischerweise keine Wartezeiten. Könnte ich natürlich auch auf die niedriger werdenden Wahlbeteiligungen, sowie einen umzugsbedingten Wohnortwechsel zurückführen, aber ich schiebe es mal auf die Computer.
Die Briefwahl wird dann wahrscheinlich von einer Internetwahl abgelöst, da stimme ich dir zu. Trotz allem muss das Vertrauen in das System vorhanden sein. Ich muss darauf vertrauen, dass die Wahlen regelkonform durchgeführt werden. Ist dieses Vertrauen nicht vorhanden, dann müsste man gleich das komplette System in Frage stellen.
Gab es in den USA nicht auch Probleme mit Stimmzetteln?
Nun, grundsätzlich muss man ein Vertrauen in das Wahlsystem haben. Ist dies nicht vorhanden, dann wirds schon schwierieg. Schließlich ist es in beiden Systemen ohne weiteres möglich Manipulationen vorzunehmen, die beide nur schwer zu beweisen sein dürften.
Aus meiner bisherigen Erfahrung als "Endkunde" bin ich eigentlich für den Einsatz von Wahlcomputern. Die Zeit, die für das Wählen drauf geht, ist doch erheblich kürzer. Und wer gegen den Einsatz eines Wahlcomputers ist, der kann ja auch Briefwahl beantragen ![]()
ZitatOriginal von ATOM
Hallo mal so in die Runde gefragt was hört man denn in Sachen C. Zeitz, da haben ja einige Vereine in jüngerer Vergangenheit kräftig angeklopft !!! Wechselt er zur Rückrunde???
Wenn er die Flinte ins Korn schmeißen will, dann ja. Ehrlich gesagt macht doch so ein Wechsel erst zur Rückrunde nicht wirklich Sinn.
- Die Entscheidung für den WM-Kader ist gefallen
- Die Spielanteile vor der WM werden sich nicht verbessern
- Nach der WM kommt dann das belastungsmäßig zu erwartende Leistungstief und es folgt ein schwerer Einstand im neuen Klub
- Die Chancen auf einen Titelgewinn dürften auch nicht steigen
stimmt. Die Ablösung des Quotendeutschen muss nach dem langfristigen Ausfall von von Behren und dem nahenden Karriereende von Holpert forciert werden. Für eine Karriere im DHB-Team dürfte die SG der falsche Verein sein. Zumal bis auf Kehrmann und ersatzmann Michel die in Frage kommenden Positionen auf Jahre sicher vergeben sein dürften. Um an Schöne und Sprenger bzw. Zeitz, Glandorf und Herrmann vorbeizukommen müssten die Spielanteile noch bedeutend größer werden.
Zu dem Satz von Block-O:
Ruft euch alle Mal ins Gedächtnis aus welchem Grund Jens Lehmann nach dem Lauf über das Spielfeld im Länderspiel gegen San Marino doch auf die Ausübung des Elfmeters verzichtet hat. Auch Lehmann wäre ein Länderspieltor zu gönnen gewesen, aber das war nicht der Punkt.
Die großen Probleme sind doch einerseits die großen Vereinsbrillen und andererseits die Tatsache, dass man oft einen Spieler nur ein Mal sieht, bzw. bei den großen Vereinen können die TV-Spiele noch dazu kommen.
Galia zähle ich z.B. nicht zur Weltklasse, sondern maximal eine 10-11.
Ich denke, dass eine Mannschaft, die unten steht einen Durchschnittswert zwischen 6 und 7 haben müsste, eine aus dem Mittelfeld vielleicht 7-8 und die Top-Mannschaften können dann auch höher kommen.
Ihr koennt auf eure Umbenennung noch so oft hinweisen, aber fuer Handballdeutschland werdet ihr stets die Kroestis bleiben. Dafuer wart ihr im ersten Erstligajahr zu gut in Sachen Markenplatzierung ![]()
Das Konzept war einfach schon beim ersten Mal zu ueberzeugend und das zweite verblasst da einfach.
Neu im Sinne von "Nicht im EM-Team" bzw. "noch nicht bei einem grossen Turnier dabei gewesen"
Ich denke mal, dass einige Spielerinnen ihr Ticket sicher haben duerften, sofern da keine Verletzungen kommen. Des Weiteren gibt es fuer mich dann halt einige Wackelkandidaten.
Tor: Englert, Graefer, Woltering (bei normalen Heilungsverlauf)
LA: Haerdter, Meier
RL: Krause
RM: Woerz
RR: G. Jurack
RA: Melbeck
KM: Althaus, Mueller
Meine Wackelkandidaten:
Auf LA eventuell Hering, Langkeit und Schulz
Auf RL dann Geschke, Steinbach und Bohm
Auf RM Baumbach, Loerper, Jochin und Roesler
Auf RR J Jurack und Reiche
Auf RA Neukamp, Stange und unwahrscheinlicherweise Huber
Auf KM vielleicht noch Scholl
ZitatOriginal von Bundesbibo
@ Christian
Und wieso die "empfindliche Geldstrafe", wenn der Ausfall nachweislich auf einem Fehler der Offiziellen basiert?
Es kommt ja auf die Ursache für den Ausfall der Uhr an. Kommen Ausfälle häufiger vor, dann ist es schwierig dies auf die Unfähigkeit eines Zeitnehmers zu schieben, sondern dann könnte auch ein technischer Defekt bei der Uhr vorliegen. Kann man dies nachweisen, dann wäre eine Geldstrafe auch angemessen.
Ansonsten: Menschliches Versagen und gut ist. ![]()