Bewertung der BL Spieler für Handball Manager 2007

• Bin mit den Bewertungen beim PC Spiel überhaupt nicht einverstanden. Wie würdet ihr einzelne Spieler berwerten? (Stufe 1-12)

12 absolute Weltklasse (fast niemand)
    11 internationale Klasse
    10 herausragend guter BL Spieler
    9 sehr guter BL Spieler
    8 guter BL Spieler
    7 mittelmäßiger BL Spieler
    6 schwacher BL Spieler
    ...

Bitte Eure Meinung für die einzelnen Mannschaften

ich würdeschonmal sagen:

WHV

Weiner 9
    Putera 8
    Meyer 7
    Liniger 9
    C. Köhrmann 7-8
    Bedzikowski 9
    Schröder 8-9
    Katzirz 7
    O. Köhrmann 10
    Staszewski 6-7
    Hribar 9
    Behrends 8
    Bonath 7
    Gylfason 8-9
    Rui 8
    Ljubanovic 8-9
    Habbe 8-9

• Also ist der WHV ein sehr gutes Team in der Bundesliga.... ;) Bitte nochmal ohne Vereinsbrille, sonst macht so etwas wenig Sinn...

• Naja bei Wilhelmshaven bin ich ja wirklich nur sehr geringfügig von der "offizielen" Beurteilung abgewichen. Nie mehr als einen Punkt mehr vergeben und auch mal schlechter als normal bewertet, wenn ich halt der Meinung war. Vll waren die Bezeichnungen für die Stufen ungünstig gewählt, aber es handelt sich ja auch schließlich um die stärkste Liga der Welt. Von daher find ich eine Recht hohe Einstufung, jedoch ohne 11 und 12 und mit nur einmal 10 durchaus angemessen. Kiel hat ja auch fast nur 11er.

• Wie sind denn die FAG Spieler bewertet?

Ich würde sie so bewerten

Galia 12
    Shejbal 7

Michel 9
    Rajkovic 9
    Manojlovic 9
    Kraus 10
    Garcia 9
    Dmytruszynski 6
    Kneule 7

Oprea 9
    Schwekardt 8-9
    Schöne 9
    Knezevic 6

Baiceanu 7-8
    Späth 7
    Baumgarten 6-7

• Die großen Probleme sind doch einerseits die großen Vereinsbrillen und andererseits die Tatsache, dass man oft einen Spieler nur ein Mal sieht, bzw. bei den großen Vereinen können die TV-Spiele noch dazu kommen.

Galia zähle ich z.B. nicht zur Weltklasse, sondern maximal eine 10-11.

Ich denke, dass eine Mannschaft, die unten steht einen Durchschnittswert zwischen 6 und 7 haben müsste, eine aus dem Mittelfeld vielleicht 7-8 und die Top-Mannschaften können dann auch höher kommen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• die Stufen sollten vielleicht noch etwas tiefer gehen. Alex Job beispielsweise galt als bester Spieler der 2. BL, aber wenn danach erst die Stufe 6 (schwacher BL-Spieler) kommt, kann wohl kein Spieler von uns über die Stufe 6 hinauskommen... :lol:

Ich versuchs trotzdem mal...

Dr. Rolf Brack (kein Spieler, aber wohl unser wichtigster Mann) (10)
    Milan Kosanovic (6)
    Milos Slaby (9)
    Jürgen Müller (8)
    Stefan Kneer (8)
    Aexander Job (9)
    Felix Lobedank (7)
    Benjamin Herth (7)
    Daniel Sauer (8)
    Dennis Wilke (6)
    Frank Ettwein (6)
    Christoph Schindler (7)
    Wolfgang Strobel (7)
    Alexander Trost (7)
    Jörg Kunze (7)
    Martin Strobel (10)
    Alexandar Stanojevic (7)
    Jens Bürkle (6)
    Lars Klüttermann (8)
    Sascha Ilitsch (6)

Ich will über die Spieler, denen ich die 6 gegeben habe, nicht behaupten, dass sie "schlecht" oder "schwach" sind, weil das ist bei uns wirklich keiner. Vor allem Sascha Illitsch hat beispielsweise noch ein hohes Potential aufgrund seines Alters. Jens Bürkle ist auch ein grundsolider Kreisläufer, aber im Vergleich zum Rest der Liga wohl dann eher als "schwächer" Einzustufen. Ich würde wohl auch keinem unserer Spieler schlechter als die 6 geben, wenns noch weiter runter gehen würde... Auch Litty Ettwein ist ein überragender Zweitligaspieler. Schlechter ist er sicher nicht geworden, aber die Spielweise in der Liga lässt ihn nichtmehr so richtig zum Zug kommen... Deshalb ist das auch sicherlich alles recht subjektiv...

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

Einmal editiert, zuletzt von Rückräumer ()

• Natürlich eine schwierige Sache, wenn manche Spieler aktuell in einer Formkrise stecken. Und oft kommt es doch auch auf die Tagesform an, wenn es sich nicht um absolute Spitzenspieler handelt. So können auch eher schwächere oder mittelmäßige Akteure einen wirklich guten Tag erwischen. Ich wage es trotzdem mal...

Matthias Puhle 7
    Almantas Savonis 10
    Björn Navarin 8
    Maik Makowka 7
    Max Ramota 8
    Alexandros Vasilakis 9
    Robert Heinrichs 7
    Nikos Kokolodimitrakis 7
    Jörg Schürmann 6
    Robert Runge 8
    Frank Berblinger 8
    Fabian Schneider 7
    Jens Sieberger 8
    Florian von Gruchalla 7
    Philipp Pöter 7
    Andrej Kogut AK

• Ich versuche es mal ohne Vereinsbrille:

Lichtlein, Carsten 9
    Zereike, Jörg 7
    Hallgrimsson, Asgeir Örn 6
    Mocsai, Tamas 8
    Stephan, Daniel 7
    Baur, Markus 8
    Hegemann, Michael 7
    Jicha, Filip 9
    Binder, Michael 7
    Geirsson, Logi 8
    Kehrmann, Florian 12
    Preiß, Sebastian 8
    Schwarzer, Christian 12

• Offizieller Beitrag

Halte die Abstufung insgesamt für nicht Praxistauglich. Wenn "6" ein schwacher Bundesligaspieler ist, was ist dann "1"???

Mal auf Schulnoten übertragen hat dieses System 4 Abstufungen von "1***" bis "1" und dann gerade einmal 3 Abstufungen bis zum "schwachen Bundesligaspieler".

Na ja, ist halt ein Spiel...

• 12-6 ist denke ich mal für das Leistungsniveau eines BL-Spielers in diesem Spiel.Stärke 5 müsste dann ja so etwas wie "starker Zweitligaspieler" sein,oder so ähnlich...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wie gesagt, ich hab halt die Beschreibungen der Leistungsstufen etwas unglücklich gewählt. Auf jeden Fall hast du Lemgo viel zu schwach eingeschätzt, grade wenn sich die relativ hoch gesetzten Maßstäbe und andere Mannschaften anschaut.

Anzeige