Beiträge von Steinar

Tja, was hat sich denn so getan in den Gruppen:

Gruppe A:
    Finnalnd, Serbien und Belgien fuehren die Gruppe an. Fuer mich koennten die Finnen der Aussenseitertipp werden. Erst der Sieg in Polen und nun das Remis zu Hause gegen Portugal.

Gruppe B:
    Italien verliert gegen Frankreich, die gemeinsam mit Schottland die Gruppe anfuehren. Die Schotten gewinnen immerhin dabei in Litauen gegen die Italien ja nicht daheim gewinnen konnte. Man stelle sich vor, wenn die EM tatsaechlich ohne den aus Europa kommenden Weltmeister ausgespielt wuerde, denn Georgien und Ukraine sind auch nicht ganz so angenehm fuer die Italiener.

Gruppe C:
    Diese Gruppe verspricht spannend zu werden. Da waere ich mal auf eure Tipps auf die ersten beiden Plaetze gespannt. In der Gruppe der Nicht-WM-Teilnehmer kann auch Europameister Griechenland erneut in der Qualifkation scheitern.

Gruppe D:
    Der Sieg der Tschechen in der Slowakei hat mich etwas ueberrascht. Hat jemand das Spiel gesehen?

Gruppe E:
    England und Israel fuehren die Gruppe an, waehrend die grossen Kontrahenten fuer die Briten Remis spielen. Fuer Kroatien vielleicht ein wichtiger Punktgewinn.

Gruppe F:
    Spanien stolpert in Nordirland. Nun koennen die Skandinavier aus Schweden und Daenemark ihre Chance nutzen und die Iberer von der EM fernhalten.

Gruppe G:
    Die Niederlande werden sich wohl in dieser Gruppe durchsetzen. Um den zweiten Platz streiten sich nach jetzigen Stand Bulgarien und Rumaenien, wobei man auch die Slowenen noch nicht abschreiben sollte.

Zitat

Original von Ronaldo
    Ich verstehe das nicht, auch in anderen Foren nicht.

Nach meinen Recherchen fand das Spiel Kiel - Wetzlar in Kiel statt und ich meine mich erinnern zu können, Kiel hätte gewonnen? Zählt ein Sieg gegen Wetzlar nicht als Heimsieg?

Ups, den habe ich tatsaechlich uebersehen. ;) Beschaeftige mich derzeit vereinsbedingt nur begrenzt mit der ersten Liga. Ich glaube so langsam man koennte das merken :D

Da hast du aber noch ein paar Partien vergessen. ;)

TuS E. Oberlübbe TSG Ober-Eschbach :
    TV Beyeröhde PSV Recklinghausen :
    TV Strombach TuS Weibern :
    TV Dudenhofen HaSpo Bayreuth :
    SV Allensbach TGS Walldorf :
    TG Osthofen HSG Bensheim-Auerbach :
    TV Holzheim TV Nellingen :
    TG 88 Pforzheim HSG Sulzbach/Leidersbach :

Die Erstligiste sind dann ab Runde 3 dabei. So kommt man dann auch auf 32 verbleibende Mannschaften.

Zitat

Original von horny01

Der hat doch schon bei Barca unterschrieben oder ?? ?(

Wenn Hvidt zu Barca geht, dann muss wahrscheinlich Venio Losert wieder gehen. Auf der anderen Seite wird auch in Pamplona dann ein Top-Platz bei den Torhuetern frei.

Zitat

Original von klabauterchen
    Aber alle Bundesliga-Clubs beschweren sich doch, das die Spieler ( auch wegen Einsätzen in den Nationalmannschaften) zu viele Spiele in den Knochen haben- und jetzt kommen noch mehr dazu!?

Was ist denn falsch an der derzeitigen Durchführung der Champions League?

Naja, wer den Titel holen will, der wird genauso viele Spiele absolvieren, wie bisher.

bislang: 14 Partien
    Gruppenphase (6 Partien), Achtelfinale (2 Partien), Viertelfinale (2 Partien), Halbfinale (2 Partien), Finale (2 Partien)

neues Modell: 14 Partien
    1. Gruppenphase (6 Partien), 2. Gruppenphase (6 Partien), Final-Four-Turnier (2 Partien)

Früher war es halt nur 4 Mannschaften vergönnt auf 12-14 Partien im Wettbewerb zu kommen. Nach dem neuen Modus wären es 16 Mannschaften. Dadurch kommt mehr Material für ein Champions-League Magazin zu Stande, welches dann wiederum besser vermarktet werden kann. Die Vereine bekommen eine Planungssicherheit und können auch die Belastungen ihrer Spieler vorher kalkulieren.

Für die Offiziellen, die an der Durchführung solcher Wettbewerbe beteiligt sind mit Sicherheit interessant. Für den gemeinen Fan, der ja durchaus einen gewissen Reiz in diesen KO-Runden sieht, ist es allerdings nicht unbedingt eine tolle Lösung.

Bis auf die möglich fehlende Spannung sehe ich da kaum Nachteile.

Der Vorteil liegt doch auf der Hand. Weitere garantierte 6 Spiele statt bisher 2 für eventuelle jetzige Achtelfinalkandidaten. Natürlich fehlt ein wenig der Reiz der KO-Runde, wenn man mehr oder weniger alles in Gruppenphasen ausspielt, aber grundsätzlich geht es auch um die Wirtschaftlichkeit und die scheinen Gruppenphasen eher zu ermöglichen, als KO-Runden, denn man kann mit einer größeren Zuverlässigkeit die Anzahl der Spiele einkalkulieren.

Die deutschen Vereine bei den Männern sind ja alles Kandidaten für die zweite Gruppenphase.

Die Wechselfrist endet erst Mitte Februar. deshalb kann Henning sich ja auch die Hinrunde die Situation genauestens anschauen und dann entscheiden. Interessenten wird es genügend geben. Erst mal müssen die beiden auch gesund bleiben, damit dort ein echtes Problem entsteht. ;)

Zitat

Original von gelnhausen
    Kann man im Internet die Auslosung live mit verfolgen?
    Wenn ja wo? ?(

Wenn du dir durchliest mit was man bei so einer Auslosung alles rechnen muss, dann will garantiert kein Verantwortlicher, dass davon ein Internetstream verfuegbar ist.

Sind ja wirklich Traumlose dabei ;)

Der TuSEM wurde dann mal in dieser Runde dem Sueden zugeordnet, waehrend man in der letzten Runde noch im Norden unterwegs war. Wenigstens hat man nun als Regionalligist ein garantiertes Heimspiel ;)

Nunja, wenn ich mal wieder die ueberschwaenglichen Schwaben auf den Boden der Tatsachen holen darf, dann sage ich mal, dass in Koeln oder Kiel zu einem Spiel trotzdem mehr Zuschauer kommen ;)

Angesichts der Deutlichkeit des Ergebnisses bin ich aber gespannt, wie sich die Frisch Auf! Frauen gegen die wirkliche Konkurrenz aus Ketsch, Blomberg und Dortmund schlagen werden. Der Sieg gegen Oldenburg kann fuer Blomberg jedenfalls Gold wert sein.

Insgesamt gibt es 7 Qualifikationsgruppen und die beiden Erstplatzierten kommen dann am Ende zur EM. Schon jetzt ist sicher, dass nicht alle WM-Teilnehmer auch an der EM teilnehmen können, denn in einigen Gruppen sind sogar 3 WM-Teilnehmer.

Gruppe A:
    Portugal startet erst am Mittwoch beim überraschenden Tabellenführer Finnland in die Quali, denn die haben in Polen gewonnen. Mit Serbien ist ein dritter WM-Teilnehmer dabei.

Gruppe B:
    Auch hier sind mit Frankreich, Italien und der Ukraine drei Wm-Teilnehmer dabei. Italien schon mit dem ersten Ausrutscher, während Frankreich auch ohne Zidane gegen Toppmöllers Georgen gewinnen kann.

Gruppe C:
    Kein WM-Teilnehmer, aber mit Griechenland, Türkei und Norwegen sind schon einige Kandidaten für eine Teilnahme dabei, wobei ich es mal den gut gestarteten Bosniern um Barbarez wünschen würde sich zu qualifizieren.

Gruppe D:
    Tschechien und die Slowakei werden wohl die Mannschaften sein, die Deutschland die EM-Teilnahme streitig machen werden. Während sich Tschechien gegen Wales ebenfalls schwer tat, hatte die Slowakei keine Probleme gegen Zypern.

Gruppe E:
    Kroatien und Russland sind beide noch nicht in die Qualifikation gestartet, aber sie werden den Engländern schon noch das Leben schwer machen.

Gruppe F:
    Man darf gespannt sein, ob sich die Dänen gegen Schweden und Spanien durchsetzen können.

Gruppe G:
    Rumänien schafft im Heimspiel gegen Bulgarien nur ein Heimspiel. Scheint, als ob die Niederlande keine Probleme bei der Qualifikation bekommen sollten. Lediglich auf Slowenien wird man noch ein Auge haben.

Essen kommt ja wieder ;) (und der OSC ist auch wieder auf einem guten Weg)

Zudem muss man ehrlich genug sein und feststellen, dass Tradition keine Misswirtschaft rechtfertigt. Es stellt sich halt wirklich die Frage, warum Pfullingen und Leutershausen durch das Lizenzierungsverfahren gerutscht sind.

Bleibt ebenfalls festzustellen, dass man jetzt wieder zwei 18er Staffeln in der zweiten Liga hat. Weiß jemand, ob das nun so bleibt, sprich gibt es weiterhin im Süden 3 sportliche Absteiger oder gilt Leutershausen als sportlicher Absteiger und es müssen nur 2 weitere Vereine absteigen?

Bevor wir uns mit der Staatsbürgerschaft befassen, warten wir dann erst mal ab, ob das nach den beiden Kreuzbandrissen noch etwas wird. Die Einbürgerung soll aber kurz vor dem Abschluss stehen.

Zitat

Original von Bundesbibo
    Jetzt muss ich mir die VfL-Hymne schon anhören, wenn ich nur die Internetseite besuche. :nein: Harmoniert übrigens gar nicht mit den Hosen... :lol:

solche Musikeinspielungen auf Homepages sind absolute Seitenkiller. Dickes Minus für den VfL.